Eishockey-Arena Zürich

  • Der ZSC-Tempel hat NHL-Dimensionen und ist perfekt – bis auf die Zürcher Parkplatz-Limiten

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…n-der-zsc-lions


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Niederlagen leichter ertragen, wegen des neuen Stadions ? Ist das jetzt ein Schweizer Scherz ? Oder geht es nur noch um Kommerz ? Verloren, scheiß egal, hauptsache das Ambiente ist toll ? Ich hoffe, die Profis lesen das nicht. Dann strahlen die ja noch mehr Träge in der Vorrunde aus. Für mich als Old School Hallenfan schwer verdauliche Kost. Aber ist halt so, es geht nur noch um Zahlen oder Knete. Und wenn ich mir die Bahnpreise in der Schweiz so anschaue, oder Parkmöglichkeiten mit 20 Franken pro Spiel, dazu die Sitzplatzpreise, Oberrang mittig für schlappe 55,- Franken, wird es für mich als Eurokunde schwer, in größerer Anzahl Spiele zu besuchen. War aber zu erwarten. Gibt ja noch Sky. ;)

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Der Artikel ist von Klaus Zaugg, den scheinst Du nicht so gut zu kennen. Er mag uns das Stadion wohl nicht gönnen weil es nicht im Kanton Bern steht. Bei KZ ist Polemik Programm!

    Ich lese seine Artikel, wenn hier der Link gepostet wird. Mit der Person hinter den Storys habe ich mich wenig befasst. Dann wird mir alles klar. Danke für die Aufklärung. ;) Aber so schlecht schreibt er ja nicht über das Stadion.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (14. Oktober 2022 um 10:48)

  • Da bin ich mal gespannt, bei einer großen Anzahl von Businesspublikum und Stehplatzbesuchern, die gerne während des Spiels ins Handy schauen.

    ZSC/DEGShanahan

    Wird natürlich bei einem normalen Spiel nicht immer so sein. Wie in sehr vielen Fussball- und Hockeystadien in der Schweiz und Europa. Aber immerhin hast du die Chance auf Stimmung.

  • Wird natürlich bei einem normalen Spiel nicht immer so sein. Wie in sehr vielen Fussball- und Hockeystadien in der Schweiz und Europa. Aber immerhin hast du die Chance auf Stimmung.

    Ich bin gespannt. Schade das der ZSC nicht noch am Sonntag zuhause spielt und dann erst wieder am Dienstag. Das wäre auch cool zum Abschluss unseres Roadtrips gewesen. Erst Bochum, Pokal in Elversberg am 18ten, am 19ten DEG in Mannheim, 21ter DEG in Bietigheim und am 22ten Kloten-ZSC. Fehlte also nur noch der Sonntag. Schade aber auch. ;) Aber ich habe noch etwas gesehen, zwischen dem 01. bis 05.11. ZSC in Biel, Ajoie und Bern. Hört sich auch gut an zum Planen ;)Aber wieder kein Heimspiel. Das wäre dann aufgrund der Strecke, 04.01. bis 06.01.22 Bern und Ajoie. Es gibt viel zu tun, Eishockeytechnisch, packen wir es an. ;)

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=150675#post150675']

    Leider ist aber auch Fussball kein Sport "der Armen" mehr... oder denkt ihr im neuen Fussballstadion ab 2035 wird es günstiger... ;)

    [/quote]

    Weltklasse! Du glaubst also tatsächlich an ein neues Fussballstadion in 13 Jahren. Du Optimist du! *smile*


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • nörgeler forum on tour:

    My 2 cents:

    Geländer fehlen v.a. für altere und betrunkene Personen und Personen mit Höhenangst

    Fanshop fehlt, gerade jetzt in der vor Weihnachtszeit (nur noch 2 Monate), fehlt ein grosser Shop, Spontaneinkäufe macht man beim Mini Shop nicht

    Mir sind Tsüri - aber nur Bier aus der Grossbrauerei aus Amsterdam ausschenken. Entweder Marketingspruch anpassen oder aber Amboss und Turbinenbräu im 1930 anbieten

    Wände bitte in den Vereinsfarben anmalen. Der Betonklotz erinnert an die Resega

    Aussenbereiche nicht überdacht

    Ansonsten ein sehr sehr geiles Stadion! Vor dem Spiel gibts halt kein Chayenne, Stadiönli, Venus, Chines, Pub mehr… dafür die la taqueria und den Coop Pronto Shop und mehr Aargauer im Stadion 🤪

    Ein Foyer oder eine Lions Bar gibts nicht mehr direkt im Stadion. Dort gab es Bier aus Dänemark. Rauslaufen im Regen zum wieder in die 1930 Bar zu gehen um 7.50 für ein holländisches Bier zu zahlen. Muss einfacher gelöst werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (14. Oktober 2022 um 23:29)

  • Mein Bericht:

    Was für ein geiles Hockeystadion!

    Das wird richtig laut werden da drin, yes!

    Der Videowürfel ist grossartig. Man hat wirklich von überall uneingeschränkte Sicht und die Zwischenräume hinter den Trinünen sind sehr grosszügig bemessen und „überall“ sind am den Aussenwänden Bilder, Jerseys etc. angebracht, die an unsere Geschichte, Spieler etc. erinnern, sehr schön.

    Die Gastro (1930 und Verpflegungsstände im Stadion) noch nicht auf der Höhe des Geschehens, aber das spielt noch hoffentlich noch ein. Wird aber spannend werden zu sehen/erfahren, wie sie am Dienstag ein ausverkauftes Haus bewältigen werden…

    Die Preise für Essen und Trinken sind ziemlich sportlich angesetzt. Habe mir eine Zett-Wurst für 9 Stutz gegönnt: sie war ganz okay, aber für mich den Preis nicht wert.

    Fazit: mir gefällt das Stadion sehr gut! Ich werde mich eher weniger vor Ort verköstigen, aber ich freue mich grausam auf unsere Heimspiele, das wird richtig geil werden da drin!

    Könnte auch über ein paar Sachen nörgeln, aber das meiste wurde hier schon erzählt und v.a. überwiegt für mich das Positive.

    • Offizieller Beitrag

    Nörgler Forum on Tour, mein Senf:

    Vor dem Spiel im 1930, hatte am Schluss recht viele Leute, Personal muss noch geschult werden. Dürfte am DI Wartezeiten geben....

    Halle, zum dritten Mal gesehen, jetzt im Testbetrieb: Geil!

    Intro: Geil! Endlich! Nicht so ein viel zu langes Eis-Disco-Intro wie in der Halle!

    Eine hier bekannte Nase kommt auch vor.....in einer Aufnahme von 2000 oder 2001. :mrgreen:

    Das Intro wurde wohl von den Chicago Bulls abgeschaut, die hatten mal so was, einfach mit einem Stier statt einem Löwen, muss aber sagen ich find es ganz Geil!!!!!

    An den Wänden die alten Helden bis gaanz weit zurück, Jahreszahl bei Zehnder angepasst (!). Viel ZSC in der ganzen Halle, noch nicht alles fertig.

    Meinen Namen im Ring gefunden, ZSCFANS.CH auch, ist alles in Grossbuchstaben, jeder Name.

    Aussen hat es jetzt Geländer, innen nicht, denke nicht das dort noch welche kommen (Platz).

    Aufstieg zur Terrasse (Mount Everest) ist happig, auch innen von ganz unten die Treppe hoch ist Leistungssport!

    Sicht hervorragend! Würfel gewaltig! Sound muss noch besser werden! Viel besser!

    Werbung hat in diesem Spiel nicht gestört. Offiziell 4844 Zuschauer, denke 4000 waren es schon.

    Food & Getränke in der Halle: Bin angenehm überrascht! Passt!

    Eigentlich alles super, aber:

    Kein Zugang von der Halle in den grossen Fanshop oder ins 1930 nach dem Spiel, beides muss von aussen besucht werden.

    Fan Shop innen ist Mickey Mouse!

    Denke man wird sich nach dem Spiel im 1930 treffen, passt.

    Könnt euch freuen, ich wünsche viel Spass, bin dann im Final wieder hier!

    :winke:

    U20-Elit: Spiel verloren, Herzen gewonnen
    Die U20-Elit um Coach Fabio Schwarz verlieren vor Rekordkulisse knapp gegen den Leader aus Zug.
    www.zsclions.ch
  • Das Bierthema war doch so, dass gar nicht alle Brauereien die Anforderungen stemmen konnten..??

    • Offizieller Beitrag

    Das Bierthema war doch so, dass gar nicht alle Brauereien die Anforderungen stemmen konnten..??

    Ja. Und die Wahl ist auf Heineken gefallen und so gibt es deren Bier, z.B. Eichhof. Muss also niemand ein ausländisches Bier trinken. Das mit dem Bier aus Tsüri könnt ihr vergessen da die nicht zur Heineken Gruppe gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!