Eishockey-Arena Zürich

  • Nach den ganzen Diskussionen und auch dem Mail plus Antworten von Herr Vollmer darf aber auch mal gesagt werden…. Das Hallenstadion war gar nicht so schlecht….wie es immer gemacht wurde. Klar das wirtschaftliche und keine eigene Halle war $$$ und Garderobe schlechter gegenüber jetzt. A B E R: Oerlikon Essen vor dem Match mit X Restis, Tram Anbindungen, Auswärtsfans Abmarsch nach dem Spiel, Foyer, Lions Bar, Lions Platz war im Hasta besser als in der SLA…

  • [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151352#post151352']

    Würde für mich wie bedeuten, dass man nicht ganz so einfach die AHV Tickets weitergeben kann?

    [/quote]

    Klappt tatsächlich nicht! Habe ich via Ticketing abgeklärt. Karten mit Vergünstigungen(AHV / Kinder) können nur an ebendiese weiteegeleitet werden

  • Klappt tatsächlich nicht! Habe ich via Ticketing abgeklärt. Karten mit Vergünstigungen(AHV / Kinder) können nur an ebendiese weiteegeleitet werden

    Ist ja auch zu Recht. Wäre ja ein Witz, wenn man vergünstigte AHV-Karten kaufen kann und diese dann an „normale“ Besucher weitergeben kann, die kein Anrecht auf Vergünstigungen haben.

  • [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151347#post151347']

    Hier sollte doch noch eine Möglichkeit stehen, um das Ticket auszudrucken (unter: Karte nicht tauschbar)

    forum.zscfans.ch/cms/attachment/729/

    Erscheint das bei Euch?

    Habe die Karte eben erst heute gekauft, aber angezeigt wird sie ja im "My Lions"-Account

    [/quote]

    Git es Erklärvideo für nöd so versierti, chli älteri Ziitgnosse. Oder frögsch d'Kids. Die chönd der sicher au hälfe.

    Im Ernscht. Churzfrischtig klsppt glaub nöd. Gang is nächschte Spiel, det chunt dänn unedurre öppis mit Ticket erschtelle, das wird der dänn per Mail zuegschtellt.

    Ich han 2 Saisoncharte, wo nöd chasch unter eim Account laufe lah. Muesch e zweiti E-Mail bekannt geh; lauft aber nonig. Charte 1 klappt problemlos ..:

  • Ist wie bei einem neuen Job oder Wohnungsumzug. Am Anfang riesen Euphorie. Aber nach der ersten Euphorie merkt man… Stimmung nicht besser als im Hasta… obschon Stehplätze ist es nicht Ambri, LugaNO, Fribourg oder Lausanne… das Publikum kann man nicht auswechseln. Und bald wird man gegen Ajoie, Genf, Rappi unter der Woche merken. Same same like Hasta. Wirtschaftlich wird es für den ZSC Sinn gemacht haben. ABER nur wegen einem Standortwechsel ist es nicht so das wir jetzt ein Tollhaus haben.

  • [quote='Ouimet','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151361#post151361']

    Ist wie bei einem neuen Job oder Wohnungsumzug. Am Anfang riesen Euphorie. Aber nach der ersten Euphorie merkt man… Stimmung nicht besser als im Hasta… obschon Stehplätze ist es nicht Ambri, LugaNO, Fribourg oder Lausanne… das Publikum kann man nicht auswechseln. Und bald wird man gegen Ajoie, Genf, Rappi unter der Woche merken. Same same like Hasta. Wirtschaftlich wird es für den ZSC Sinn gemacht haben. ABER nur wegen einem Standortwechsel ist es nicht so das wir jetzt ein Tollhaus haben.

    [/quote]

    geduld scheint bei dir ein fremdwort zu sein, du wirst sehen, die neue halle holt das publikum schon noch ab…spätestens in den playoff, wird hier ultimativ die post abgehen 😉 das beste am neuen hallenstadion war und bleibt der standort, doch das wird sich geben 👍🏼

  • Ist ja auch zu Recht. Wäre ja ein Witz, wenn man vergünstigte AHV-Karten kaufen kann und diese dann an „normale“ Besucher weitergeben kann, die kein Anrecht auf Vergünstigungen haben.

    Verstehe ja dass man nicht den Opa fragen soll damit er für den Enkel die Saison Karte bucht.

    Aber ein Spiel mal abgeben wäre nicht so viel verlangt.

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=151301#post151301']

    Und hier die Antworten von Bruno Vollmer auf mein Mail. Verzeiht wenn ich einige Punkte vergessen hätte (und sorry für die Darstelllung, kurz kopiert)

    Guten Tag zusammen, lieber Bruno Vollmer

    Vielen Dank für den tollen Abend gestern. Hat mich zu tränen gerührt!!!

    Wir sind ein Zusammenschluss von verschiedenen ZSC-Fans und schreiben regelmässig in einem Forum über alle Themen des ZSC (und anderem) . Ich weiss, ihr kriegt mutmasslich nach gestern 100 Mails was alles noch besser werden muss. Es geht mir defacto auch nicht ums „Nörgeln.

    Trotzdem finde ich, dass sich einige spannende Themen/Ideen angesammelt haben. Ich würde die gerne einfach mal weitergeben quasi als zahlender Kunde (ich erwarte kein Feedback.)

    Food / Toiletten

    1. Preise für die Qualität des Foods zu hoch.[Bruno Vollmer] Preise sind sicher marktgerecht. Ja an der Qualität muss man noch arbeiten, auch am Speed
    2. Es fehlt ein richtiges Vegi/Vegan Angebot (wir sind ja 2022)[Bruno Vollmer] gebe ich gerne so weiter
    3. Softgetränke Auswahl ist zu klein[Bruno Vollmer] das sind Erfahrungszahlen von allen Stadien was alles getrunken wird. Hier ist klar die Meinung «less is more»
    4. Getränke nicht nur an den Foodständen verkaufen. Wäre effizienter.[Bruno Vollmer] - Hier hat er nicht geantwortet. Oder vergessen...
    5. Anstehen könnte mit Bänder/Absperrungen besser organisiert werden (damit es saubere Schlangen gibt). Gilt auch bei den Toiletten[Bruno Vollmer] nicht möglich wegen den Fluchtwegen. Bei den Toiletten haben noch nicht alle das Einbahnkonzept verstanden.
    6. Mehr Tische in den Gängen[Bruno Vollmer] auch hier von der Brandschutzbehörde nicht gestattet wegen den Entfluchtungswegen

    Soundanlage/DJ/Screens

    1. Soundanlage beii Musik entweder viel zu laut und bass lastig. Bei Interviews kaum ein Wort zu verstehen.[Bruno Vollmer] ist erkannt und braucht noch etwas bis die ideale Abstimmung eingespielt ist.
    2. DJ würgt mit seinen wummernden Bässen die endlich vorhandene Stimmung immer ab. Hier wäre etwas Fingerspitzengefühl gefragt.[Bruno Vollmer] ja ein leidiges Thema, das wir schon in der alten Halle hatten und wir ihm wieder einmal sagen müssen.
    3. Matchuhr auf gewissen Screens in den Gängen anzeigen (wie lange die Pause noch geht)[Bruno Vollmer] wird noch kommen, ist aktuell auch noch nicht bereit


    Terrasse/Aufgänge/Parkplätze

    1. Terrasse mit zu wenig gedeckter Fläche (vor allem bei Winter und Regen)[Bruno Vollmer] wäre sicher schön, aber leider nicht finanzierbar
    2. Foodstände wirken provisorisch[Bruno Vollmer]  😊 sagen sie das den Architekten nicht, hierfür mussten wir ein eigenes Baugesuch einreichen, das vom Amt für Städtebau bewilligt wurde und musste eine Anlehnung an die Fassade sein.
    3. Mehr Tische auf gedeckter Fläche aufstellen[Bruno Vollmer] schauen wir an
    4. Aufgänge vor allem oberer Ring extrem steil und ohne Geländer grade für ältere und unsportliche Leute fast schon gefährlich[Bruno Vollmer] Handläufe sind bereits bestellt und werden im November noch nachgerüstet
    5. WLAN funktioniert nicht richtig (für alle nicht Swisscom Kunden ärgerlich)[Bruno Vollmer] Sunrise hat sich endlich entschieden für ihre Kunden auch zu investieren. Wird Januar 2023 soweit sein
    6. PP Situation vor allem auch für Auswärtsfans schlecht. Park and Ride mit Shuttle andenken (bei wichtigen Spielen). Würden sicher auch viele andere Nutzen.[Bruno Vollmer] finde ich nicht, es hat im Engros Markt rund 600 PP und mit Tram zum Vulkanplatz ist der Shuttle ja vorhanden.

    Freundliche Grüsse und danke fürs Lesen (und sonst wars halt Spam).

    xxxxxxxxxxx

    Im Namen von ZSCFans.ch

    [/quote]

    super blackstar 😃
    hervorragend gmacht, aber auch stark die schnellen antworten von bruno 🤙🏼
    vielleicht könnte eine überdachte terrasse im winter auch ein lokalradio/tv mit werbung finanzieren und hie und da livesendungen produzieren oder es findet sich sonst eine innovative Idee…auch hier geduld, es wird sich etwas finden 💪🏼

  • Ok; habe ich meinen ersten Besuch auch hinter mir. War ein lustiges Erlebnis.

    Zuerst den Wegweisern zu meinem Sektor gefolgt, nur um dann rauszufinden, dass mein Sektor genau gegenüber dem angezeigten Sektor ist.

    Dann den Hämby erlebt; gutes Bun, gute Saucen und Röstzwiebeln; kleiner, dünner und vor allem kalter Hämbi drinnen; Fasnachtszeitung?

    Ging weiter: Getränkeangebot durchaus i. o. Arena geil! Kurve macht sich gut. Torsong auch gut, persönliche Plätze perfekt. Gut für das Gemüt.

    Zweite Pause kam Lust auf Penne auf. Sehen im Bild super aus. Weisse und grüne Penne , rote Sauce und auf Bild schön Käse darüber. Portion kommt, sieht gut aus, und vor allem heiss. Aber Käse? Frage, wo ist der Käse? Haben wir keinen!!!

    Der 11.11. kommt näher ...

    Dann nach dem Spiel natürlich auf der richtigen Seite raus gewollt; Aber; Türen bleiben gesperrt, tonnenweise Security. Wunsch; will hier raus. Geht nicht. Aber Auto ist in der Richtung. Geht nicht, hat Strasse. Muss ich auch drüber, wenn ich von der anderen Seite komme. Egal; du kommst da nicht raus ...

    Fazit:
    Geile Halle, gute Stimmung.

    Essen und Organisation etwas für die Fasnachtszeitung.

    Preise für Food; so wie jetzt eine Frechheit. Getränke: erträglich.

    Gute Nacht.

  • geduld scheint bei dir ein fremdwort zu sein, du wirst sehen, die neue halle holt das publikum schon noch ab…spätestens in den playoff, wird hier ultimativ die post abgehen 😉 das beste am neuen hallenstadion war und bleibt der standort, doch das wird sich geben 👍🏼

    Auch im Hasta war ab Playoff Halbfinal eine gute Stimmung… Standortwechsel macht aus finanzieller Sicht alles Sinn und für den Hockeyfan ist es sicht mässig sehr viel besser. Aber das Publikum ist in 8048 nicht lauter als in 8050…

  • Ist wie bei einem neuen Job oder Wohnungsumzug. Am Anfang riesen Euphorie. Aber nach der ersten Euphorie merkt man… Stimmung nicht besser als im Hasta… obschon Stehplätze ist es nicht Ambri, LugaNO, Fribourg oder Lausanne… das Publikum kann man nicht auswechseln. Und bald wird man gegen Ajoie, Genf, Rappi unter der Woche merken. Same same like Hasta. Wirtschaftlich wird es für den ZSC Sinn gemacht haben. ABER nur wegen einem Standortwechsel ist es nicht so das wir jetzt ein Tollhaus haben.

    Sehe ich anders. Klar änderst du die Fankultur nicht in so kurzer Zeit. Aber tönt einfach nach mehr in der SLA.

  • Nach den ganzen Diskussionen und auch dem Mail plus Antworten von Herr Vollmer darf aber auch mal gesagt werden…. Das Hallenstadion war gar nicht so schlecht….wie es immer gemacht wurde. Klar das wirtschaftliche und keine eigene Halle war $$$ und Garderobe schlechter gegenüber jetzt. A B E R: Oerlikon Essen vor dem Match mit X Restis, Tram Anbindungen, Auswärtsfans Abmarsch nach dem Spiel, Foyer, Lions Bar, Lions Platz war im Hasta besser als in der SLA…

    Ja es gibt Dinge die möglicherweise besser waren. Anbindung je nach Wohnort, in der Bar war ich selten, im Foyer nie. Stört mich also kaum.

    In Altstetten hätte es unzählige Restis enet der Gleise.

    Aber hey es es alles richtig ZSC und nicht so provisorisch geduldet!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (22. Oktober 2022 um 00:51)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ja dass man nicht den Opa fragen soll damit er für den Enkel die Saison Karte bucht.

    Aber ein Spiel mal abgeben wäre nicht so viel verlangt.

    Ja. Voll. Habe mir jetzt vier Kinderkarten bestellt und musste nicht mal beweisen, dass es diese Kinder gibt und schreibe die Tickets jetzt immer auf mich und meine Kollegen um. So können wir voll günstig an die Spiele.

    Bei der Kontrolle reden wir einfach immer ganz laut mit den Leuten an der Eingangskontrolle, damit sie nicht merken, dass es anders piepst.

    • Offizieller Beitrag

    Auch nach dem 2. Spiel für mich klar: Der Wechsel von HaSta in die Arena war gut, nötig und sehr, sehr geil!

    Das einzige, das WIRKLICH unfassbar schade ist: Es gibt effektiv nur das 1930 um mit Kollegen und Freunden

    etwas zu trinken und - Achtung, wichtig - auch mit anderen zu socializen!

    Klar es gibt die Bar im Hotel neben dran, es gibt am Bahnhof noch eine Bar. Aber man will auch unter seines

    Gleichen bleiben und mit anderen Schnäuze gemütlich über das Spiel diskutieren. Jetzt im Herbst ist das

    noch ok, viele Leute stehen easy draussen vor dem 1930. Aber wenn's los geht mit dem Winter??

    Wir wurden 20 Min. nach Spielschluss im Stadion nach draussen gebeten. Dort kann man ja zur Not auch

    noch etwas "sein". Schade.

    Wie gesagt, dass ist effektiv das Einzige was ich sehr vermissen werde im Vergleich zum HaSta.

  • Gestern das erste Fondue im Zett. Location natürlich Top. Ganz andere Atmosphäre als im Hallenstadion Fondue Beizli. Preis in etwa wie überall mit 28 pro Nase. Service wie zu erwarten sehr nett und bemüht. Aber komplett überfordert (war ihr erster Arbeitstag). Aber das wird sich einspielen. Sicher nicht mein letztes Essen dort. Wird sich einpendeln. Kredenzen dann mal ein Fläschchen Wein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!