Eishockey-Arena Zürich

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du Sven Helfenstein? Von der „Helpstone Sport Consulting“😂

    Nein, ich meine diesen Clown🤡 im Bild. Ist mir bisher nicht mit besonders vielen englischen Begriffen aufgefallen. Würde mir aber gerade noch den Rest geben.

    Helpstone ist immer "over the top" (um bei den Anglizismen zu bleiben) - aber für mich immer unterhaltsam. Und er wird pratkisch von der ganzen
    Hockey-Schweiz ausserhalb Zürichs gehasst - I love it!

  • Gut gebrüllt Löwe!

    Mir ist es effektiv lieber, ein Kommentator weiss etwas
    weniger als ich (und ich weiss ja eigentlich auch nicht viel), dafür schreit er nicht bei jedem Tor "Norooooooooooooooooooooo" oder
    "Malgiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" ...... DAS nervt wirlich, DAS finde ich übel.

    Versteh mich nicht falsch: Nur, weil viele Kommentatoren nicht wirklich vom Fach sind, heisst das nicht, dass ich es geil finde, wenn sie zusätzlich auch noch aufregen, wie beispielsweise Andreas Hagmann mit seinen Betonungen - „Malgiiiiiiiin“. 😂

  • Jap, die “Analysen“ nach dem Spiel sind eine absolute Katastrophe und um Welten schlechter als früher, sehe ich auch so. Die Zusammenfassung zeigen und anschliessend noch maximal 1-2 Sätzchen dazu sagen & evtl. ein Interview gebrn - manchmal heisst es sogar direkt nach der Zusammenfassung: „Gehen wir zum nächsten Spiel“

    Schweinerei, wirklich! Aber tja, Mysports ist halt ein Monopol im Schweizer Eishockey, die können sich alles erlauben. Hätte man noch SRF als Konkurrenz, dann sehe die Sache vermutlich etwas anders aus.

    Und dieser Moderator: Matthias Röthlisberger, was ist das für ein Clown??? Ich gebe mir manchmal fast die Kugel, wenn ich dem zuhöre..

    Das allgemeine „Expertenniveau“ ist in Ordnung, wobei man einen grossen Unterschied der „Experten“ merkt. Mir geht es alles in allem einfach viel zu wenig in die Tiefe, aber Grund dafür ist ja wieder der zeitliche Aspekt oder fehlendes Wissen… Apropos Zeit, was ist das für ein Witz, dass die „Experten“ bei einem Playoffmatch das Studio früher verlassen, als der Match fertig ist bzw. gar kein Studio mehr geführt wird am Ende. C‘mon.

    Und was mich manchmal fast noch mehr aufregt, sind die Kommentatoren. Sorry, aber was da teilweise für Hockeylaien kommentieren, das ist unglaublich. Mag sein, dass die alle gefühlte 100 Jahre Journalismus studiert haben - ja Glückwunsch - bringt aber auch wenig, wenn man über eine Sache redet, wo man zu wenig Ahnung hat.
    Die Kommentatoren, die nicht so viel Ahnung von Eishockey haben, könnten ja ein bisschen Backgroundwissen & interessante Fakten über Spieler im Voraus recherchieren, das würde mir ja auch schon reichen… Aber einfach nur blöd den Namen des Spielers aufzählen, der den Puck hat, ja wow - Glückwunsch. Der Durchschnittszuschauer, der 30 Franken pro Monat extra für Eishockey ausgibt, der hat auch ein bisschen Ahnung vom Hockey und dementsprechend höhere Ansprüche. Dem musst du nicht ein Spiel kommentieren, als ob es der erste Hockeymatch wäre…

    Ich finde das SRF macht es bei den Weltmeisterschaften vor wie es sein sollte. Im Studio ein Moderator und ein ehem. Hockeyprofi und Live dann auch ein Moderator plus ein exProf (Fuhrer glaubs).

    Be MS erzählen die zuviel Müll, Vornamen zur falschen Person, so hiess CBaltisberger mal Martin Baltisberger oder Marti hiess mal Mike und und und.

    Das coole an ehem. Hockeyprofis am Mikrophon ist doch, dass sie im Fachjargon und kleinen ehem. Erlebnissen auftrumpfen. Bei den Moderatoren merkst du, dass sie Namen gebüffelt haben und trotzdem kaum etwas über die Person wissen. Oder dann benutzen sie mal einen Begriff wie Shift, Bumper, D to D oder of the Rush einfach komplett im falschen Moment und 5-10xpro Spiel.

    Ganz ganz übel ist der Deutsche der die Zusammenfassungen moderiert :mrgreen: heieiei oder HCD Fanboy Billeter der bei jedem x-beliebigen Spiel sei es Biel gg Genf seinen HCD ins Spiel bringen muss, ganz übel. Daffos hier, Daffos da warum die Komplex du Honk?

    Der Beste (geschmacksache) für mich ist immer noch Sven Helfenstein! Witzig frech kompetent, eigener Meinung und mit Hintergrundinfos. Aber klar, spricht halt ein sauberes Stadtzürcher Züritütsch!
    Bührer und Schwarz finde ich auch top!
    Auch Milanes unglaublich schlecht und unterbindet praktisch jede Diskussion die nicht auf ihrem Zettel steht, wie gestern die Sperre gegen Kovar. Schlimm!

    Ich finde seit Röthlisberger, Billeter uva. Milanese dazugekommen sind gings bergab.
    Was mich so irritiert ist dass es am Anfang top war und jetzt wirds immer schlechter (nicht alles natürlich!! Dokus usw, sehr gut ).

    Fuhrer beim SRF übrigens auch Top!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Reto Müller war echt Klasse! Und auch Bucheli, von vielen damals/früher bei SRF nicht "gemocht" hier (weil, Frau und eben halt auch etwas anders), fand
    ich echt gut und v.a. unterhaltsam. Milanese finde ich extrem dröge. Und ja, manchmal nervt sie sogar. Da Schulmeisterhafte kann sie einfach nicht
    abstreifen. Sehr schade.

    HockEI Billeter finde ich nicht so schlimm. Schwarz ist im Verwaltungsrat bei Biel, Helfenstein ist Spieleragent und HockEI ist Davoser und als Junior
    beim HCD. Tut mir nicht so weh.

  • Jap, die “Analysen“ nach dem Spiel sind eine absolute Katastrophe und um Welten schlechter als früher, sehe ich auch so. Die Zusammenfassung zeigen und anschliessend noch maximal 1-2 Sätzchen dazu sagen & evtl. ein Interview gebrn - manchmal heisst es sogar direkt nach der Zusammenfassung: „Gehen wir zum nächsten Spiel“

    Ich glaube, das hat sehr viel mit TV24 zu tun... Früher hatte man bei MySports noch massig Zeit, weil nach dem Spiel kommt sowieso nichts mehr im Programm. Nun müssen sie aber um 22:15 mit der "Highlight-Show" starten, und das Zeitfenster ist limitiert weil die nachher im Programm sicher noch irgend eine Bachelorette, eine langweilige Serie oder eine doofe Dating-Show im Programm haben. Die Qualität des Studios hat ebenfalls abgenommen an den Spieltagen, wo das MySports Spiel und Studio auch auf TV24 kommt. Früher hat man fast die volle Pause im Studio verbracht, inkl. spannende Szenen aus anderen Spielen gezeigt (heute verweisen sie nur noch auf die Highlights), höchstens durch eine kurze Werbung unterbrochen.

    Mit TV24 kommen auch auf dem MySports Kanal fast die Hälfte der Pause die immer gleichen Werbespots. Ich habe einmal ein Mail geschrieben, sie sollen doch für die zahlenden Abonnenten auf MySports Eins im Studio bleiben und nur auf TV24 Werbung einblenden, das sollte ja problemlos möglich sein. In der Antwort hiess es allerdings, das wäre "technisch schwierig umsetzbar" und "nicht zuschauerfreundlich" wenn die TV24-Konsumenten aus der Werbung mitten in eine spannende Diskussion reinkommen und man diese abbrechen müsse... Finde ich etwas fadenscheinig, weil die Regie weiss ja auf die Sekunde genau wann der Werbeblock endet.

    Und bei den Moderatoren/Kommentatoren gibt es wirklich alles. Den dauer grinsenden Röthlisberger finde ich auch eine Katastrophe, man merkt auch manchmal wie sich die Experten nerven wenn er wieder einen Stuss bringt und sie das dann eloquent retten müssen. Ich schaue noch gerne beim französischen MySports rein, dort ist die Moderation manchmal um Welten besser, klar immer ziemlich fokussiert auf die Mannschaften aus der Romandie...

  • Der Beste (geschmacksache) für mich ist immer noch Sven Helfenstein! Witzig frech kompetent, eigener Meinung und mit Hintergrundinfos. Aber klar, spricht halt ein sauberes Stadtzürcher Züritütsch!
    Bührer und Schwarz finde ich auch top!
    Auch Milanes unglaublich schlecht und unterbindet praktisch jede Diskussion die nicht auf ihrem Zettel steht, wie gestern die Sperre gegen Kovar. Schlimm!

    Danke! Hat mich gestern auch brutal genervt.
    Sven möchte das unsägliche Schiri-gehen-immer-dazwischen ansprechen und die Milanese sagt sie hätten keine Zeit mehr zu diskutieren. Dabei gings noch ca. 10min. Bis zum Puck-Drop.
    Aber ja, lieber nochmals 5 min Werbung bringen anstatt die Leute informativ zu unterhalten.
    Finde Sven unterhält die Leute. Genauso wie es interessant ist Bührer oder Schwarz zuzuhören. Jumbo Hänni ist trocken aber mir gefällt was er sagt. Komisch ist Helbling schon lange nicht mehr dort gewesen. Hat der keinen Vertrag mehr?

  • Danke! Hat mich gestern auch brutal genervt.
    Sven möchte das unsägliche Schiri-gehen-immer-dazwischen ansprechen und die Milanese sagt sie hätten keine Zeit mehr zu diskutieren. Dabei gings noch ca. 10min. Bis zum Puck-Drop.
    Aber ja, lieber nochmals 5 min Werbung bringen anstatt die Leute informativ zu unterhalten.
    Finde Sven unterhält die Leute. Genauso wie es interessant ist Bührer oder Schwarz zuzuhören. Jumbo Hänni ist trocken aber mir gefällt was er sagt. Komisch ist Helbling schon lange nicht mehr dort gewesen. Hat der keinen Vertrag mehr?

    Stimmt Helbling war auch erfrischend. Muss ihn mal fragen wenn er in der SLA wieder hinter uns sitzt, meistens kommt er mit Cyrill Bühler und Blindi. Die Jungs sind ne richtig lustige Truppe! :suff:

    Russki standart!!

  • Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich auf MySports unser Spiel schaue (natürlich nur die Auswärtsspiele :)), dann beginnt die Übertragung 5 Min vor dem Spiel und in den Pausen sieht man nur die Eismaschine. Gibt es irgendwo anders die Möglichkeit die Pausenanalyse (falls die den Namen verdient) zu schauen?

  • Sorry, vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich auf MySports unser Spiel schaue (natürlich nur die Auswärtsspiele :)), dann beginnt die Übertragung 5 Min vor dem Spiel und in den Pausen sieht man nur die Eismaschine. Gibt es irgendwo anders die Möglichkeit die Pausenanalyse (falls die den Namen verdient) zu schauen?

    Gibt doch immer ein Hauptspiel mit Studio und Analysen!!

  • Wenn du ein Spiel bei MySports kaufst (CHF 15.00) dann gibt es wirklich zwischen den Dritteln jeweils keine Infos. Man sieht dann nur die Eisfläche bzw. die Eismaschine.

    Die Gespräche im Studio und Interviews werden nicht gezeigt.

  • Wenn du ein Spiel bei MySports kaufst (CHF 15.00) dann gibt es wirklich zwischen den Dritteln jeweils keine Infos. Man sieht dann nur die Eisfläche bzw. die Eismaschine.

    Die Gespräche im Studio und Interviews werden nicht gezeigt.

    In den Playoffs kommt das Hauptspiel jeweils im Free TV (TV 24 oder 3plus). Also in den Drittelspausen einfach den Sender wechseln. ;)

  • yeh wurde heute freigeschaltet (darum ist mein senf ein bisschen verzögert)

    mein erstes match in the swiss arena (hatte einen sitzplatz hinter the strafbank von biel95fr) war super und habe dank den verlängerungen mehr als genung für das geld bekommen.

    meine erstes spiel war zsc-kloten als noch reto pavoni bei kloten war (stadion sprecher gab damals durch bitte keine eier auf pavonis tor zuwerfen:eek:ich war sehr jung vileicht stimmt die erinnerung auch nicht)

    +limmatblock

    +match gewonnen

    - der sitzplatz ist sehr eng(vileicht muss ich mehr ins gym)

    -warum gib es keine aschen becher oben drausen?(habe keine gesehen nur abfall eimer)

    allem in allem super abend gewessen und werden zimlich sicher nächest season mehrmals wieder kommen ins stadion(vieleicht sogar mit season karte )

    der rest der playoff kann ich leider nur im tv schauen(immer noch besser als im radio zu hören)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Schon krass die Preise für ein Ticket. Aber völlig normal für Playoffs, schon klar. Und immernoch gut im Vergleich zu den anderen Clubs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!