Eishockey-Arena Zürich

  • Zitat von cm8

    Hani au grad denkt :shock: Das wär dann aber scho d'Nadle im Heuhuufe gsuecht, ich hoffe das Ding staht bald.....

    also ganz sooooo unwichtig find ich de aspekt scho nöd. aber eventuell tüschts uf de bilder würklich echli.

  • Eigentlich sollten die Tribünen schon eher steil sein, da ja beide Arenen nebeneinander sind, und die Parzelle nicht gross ist. Aber warten wir mal ab bis die definitiven Pläne da sind.

    Und die hässliche Fassade passt super ins hässliche Altstetten, da hat die Jury schon Recht gehabt mit "gut an die Umgebung angepasst".

    Und der Blick aufs Limmattal ist natürlich allererste Sahne!

  • Zitat von Eierchopf

    Eigentlich sollten die Tribünen schon eher steil sein, da ja beide Arenen nebeneinander sind, und die Parzelle nicht gross ist. Aber warten wir mal ab bis die definitiven Pläne da sind.

    Und die hässliche Fassade passt super ins hässliche Altstetten, da hat die Jury schon Recht gehabt mit "gut an die Umgebung angepasst".

    Und der Blick aufs Limmattal ist natürlich allererste Sahne!


    ja Eierchopf, nix mehr mit onanieren auf dem Balkon :mrgreen:

  • Zitat von Mitsch 2006

    also dä mit em theater isch no geil...im guete wie im schlächte...in züri mues halt vieles huere kulturfuzimässig im neuurbane stil benännt werde...


    Da die 90-er aber schon vorbei sind, müsste es eigentlich "Betonklotz", "Rumpelkiste", " oder so heissen. Englisch ist nämlich OUT!

  • Zitat von Caro

    also ganz sooooo unwichtig find ich de aspekt scho nöd. aber eventuell tüschts uf de bilder würklich echli.

    Villicht isch mir das gliich willi im erschte Rang hocke und deshalb immer näch dra bin :floet: :wink: Nei häsch scho rächt, d'Akkustik liidet scho wänns flach wär

  • "Die Zinsen und die 65-jährige Amortisation in der Höhe von jährlich 3,4 Millionen sollen die beiden Vereine zahlen."

    Hhmmm...... das gibt ein stattliches Sümmchen. Da muss aber mit diesem Tempel ordentlich Kohle reingeholt werden seitens ZSC. Walti wird das ja kaum noch 65 Jahre übernehmen.

  • Zitat von BMW

    "Die Zinsen und die 65-jährige Amortisation in der Höhe von jährlich 3,4 Millionen sollen die beiden Vereine zahlen."

    Hhmmm...... das gibt ein stattliches Sümmchen. Da muss aber mit diesem Tempel ordentlich Kohle reingeholt werden seitens ZSC. Walti wird das ja kaum noch 65 Jahre übernehmen.


    mit den üblichen budgetüberschreitungen und den sonstigen 'nebenkosten', dürfte das stadion über eine viertelmilliarde kosten.

    imo ist das schon etwas gar megalomaniac. ich bin mir nicht sicher, dass das stimmvolk anno domini tres minderi et egressii danieli vaselini immer noch bereit ist, solche beträge für particulärinteressen zu sprechen, zumal es in zürich dringenderes gibt, das eine alimentierung verlangt. so zb das bildungswesen.

    auch die rahmenparameter der finanzierung grenzen eher ans absurde. nicht nur die 65 jahre. es ist mir auch schleierhaft, wo volero dieses geld hernehmen soll.

    also den platz für die saisonkarte würde ich noch nicht aussuchen.

  • Zitat von sloggi

    mit den üblichen budgetüberschreitungen und den sonstigen 'nebenkosten', dürfte das stadion über eine viertelmilliarde kosten.

    imo ist das schon etwas gar megalomaniac. ich bin mir nicht sicher, dass das stimmvolk anno domini tres minderi et egressii danieli vaselini immer noch bereit ist, solche beträge für particulärinteressen zu sprechen, zumal es in zürich dringenderes gibt, das eine alimentierung verlangt. so zb das bildungswesen.

    auch die rahmenparameter der finanzierung grenzen eher ans absurde. nicht nur die 65 jahre. es ist mir auch schleierhaft, wo volero dieses geld hernehmen soll.

    also den platz für die saisonkarte würde ich noch nicht aussuchen.

    Volero hat genauso einen Mann, der einfach bezahlt. Sind beide Vereine mehr oder weniger von einem Mann abhängig, vielleicht der ZSC etwas weniger, da mit Spuhler noch ein weiterer sehr finanzstarker Mann dahinter steht.

  • Zitat von Simms

    Mir auch die meisten, aber richtig mutige Architektur hat ja in Zürich sowieso nie eine Chance. Von wegen little big city. Ein grosses Dorf beschreibt Zürich besser, als eine kleine Grossstadt.

    Leider isch das so, ja.

  • Wie das Ding von aussen ausschaut ist mir persönlich mehr oder weniger wurscht, der jetztige Vorschlag ist in meinen Augen gefällig aber mehr nicht. Cool ist sicher die öffentlich zugängliche Terrasse. Entscheidend aber ist die Halle selber, nur ist dies nach den Bildern schwer zu beurteilen ob die dann 'Hexenkessel'-Potenzial hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!