1/2-Final: ZSC vs EV Zug

  • Zug die bessere Mannschaft? Die sind in 60 Minuten genau 1x gefährlich im Slot zum Abschluss gekommen (Brunner). Der Z hat einfach hervorragend defensiv gespielt, warum sollen sie denn mehr machen wenn das Spiel für uns läuft? Um den Zugern genau den Raum zu geben der sie so gefährlich macht?
    Und Samuelsson ist für mich ein Aergerniss. Der hat anscheinend immer noch einen dicken Hals das sein Vertrag damals nicht verlängert wurde.
    Und noch einmal, der Check von Pirnes war klar ein Foul, mit dem A.. hin oder her, Auf kniehöhe checken ist nun einfach nicht erlaubt.

  • Zitat von Larry

    Da Pittis nun doch verletzt ist, könnte die Strafe (Check gegen das Knie) doch korrekt sein.

    Am Laptop hat es ausgesehen wie ein korrekter Check. :nixwiss:

    Mal schauen was die Schreiberlinge meinen:

    Diskutable Entscheide

    Über den Restausschluss von Pirnes lässt sich genauso diskutieren wie über den Entscheid der Referees, zur Spielmitte nicht auf Penalty zu entscheiden, nachdem Tambellini vor einem möglichen Ausbruch zu Fall gebracht wird. Der treffsichere Schütze hätte mit einem 2:0 vom "Elfmeterpunkt" vielleicht viele Nerven um Mengen geschont.

    (Sandro Frei)

    Isch uf dä erschti Blick en korrekte Check gsi - hät nöd s'Bei schtahlah. Han's jetzt aber es paar mal aglueged und dä Check gaht ufs Chnüü, chamer also scho geh...

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (21. März 2012 um 09:33)

  • Wichtiger Sieg. Erneut mit der Stärke, dass man in entscheidenden Situationen, das richtige macht bwz. das Tor erzielt.

    Und defensiv wird halt wirklich gefightet, wie ich das schon verdammt lange nicht mehr gesehen habe von uns...

  • Zitat von snowcat


    defür find ich uf em teleclub de unterhaltigsfaktor vom samu sehr höch. de typ gfallt mer, geile siech!

    gruess roli c.


    mir auch. cooler typ mit viel unterhaltungswert und gehtg voll mit.

  • Unglaublich dass mir sonen Match günned. Und wiä das de Sieg z'stand cho isch, isch mir ehrlich gseit soöpis vo total furz erbärmlich kirschturtemässig scheissegal! so geil! geil geil geil!
    ps. isch ächt de rüfenacht am Sandro Rizzi sin Brüeder schrägstrich Cousin?

  • Zug schäumt vor Wut wegen Schiri

    Der EV Zug ist nach der erneuten Niederlage im zweiten Spiel des Playoff-Halbfinals gegen die ZSC Lions mächtig angefressen. Der Qualisieger und insbesondere sein Trainer Doug Shedden hadern mit den Schiedsrichtern.

    Vulkan Doug Shedden bricht nach der 1:2-Niederlage im Hallenstadion aus. Der EVZ-Trainer ärgert sich masslos über einen Entscheid des Schiedsrichter-Duos Rochette/Kämpfer in der sechsten Minute. Da wurde Zugs Esa Pirnes nach einer Charge gegen Domenico Pittis unter die Dusche geschickt.

    Shedden wettert: «Wir haben hervorragend gespielt. Aber in dieser Serie machen offenbar nicht die Leistungen der beiden Teams den Unterschied aus.»

    Der kanadische Coach sieht seine Theorie bestätigt durch einen angeblichen Zwischenfall vor dem Match. «Ich glaube, dass Rochette sich vor dem Spiel ein Autogramm bei ZSC-Coach Hartley geholt hat», wittert Shedden eine Verschwörung.

    EVZ-Hitzkopf Thomas Rüfenacht poltert ebenfalls: «Es ist traurig, wenn ein Spiel so entschieden wird.» Der finnische «Täter» Pirnes stuft seine Aktion als regelkonform ein: «Aus meiner Sicht war es ein klassischer Hüft-Check.»

    Ref Rochette verteidigt seinen Entscheid in der «NLZ»: «Es bestand akute Verletzungsgefahr, der Ausschluss war korrekt.» Pittis, der in der elften Minute das 1:0 für den ZSC erzielt hatte, musste noch vor der ersten Pause – wohl wegen einer Beinverletzung – Forfait geben. (S.R./yap)

  • heult doch... in abetracht, dass de pittis dänn würkli verletzigsbedingt hät müesse ufgäh, isch d'straf nöd grundfalsch. anderi teams sind zudem au scho mit härte spielduurstrafe konfrontiert worde - und händ trotzdem gwunne!

    nur loser beklaget sich über de schiri, anderi stönd wieder uf und machet s'beschte drus.

    ah ja, de rüfenacht cha au froh si, hät er nur eimal müesse use. was für en weichbächer! bim uselaufe hät er sich no herrlich provoziere lah, töibelet wie en kindergärtner :heul doch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fäbe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zuger wennd also sperrene für die beide fouls...

    das vom mccarthy isch aber gad gar nix...

    ohh, jetzt fangt das wieder ah. :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Betr. 5 Min + SD für Pirnes:
    Ich vergleichs mal so:
    Wenn du bei einem Bandencheck den Kopf des Gegners triffst, dann wanderst du. Wenn nicht, gibt's ne 2 Min. Strafe.
    Ich kann Pirnes schon verstehen, wenn er sagt aus seiner Sicht sei der Check i.O. - aber wenn du's auf Kniehöhe des Gegners machst, dann sagst du halt Tschüssikowski!
    Und falls Pittis für die PO's länger ausfallen würde, wird das uns weh tun.

    Und noch eine Frage: Können die Zuger noch mehr Emotionen als gestern reinbringen? Geht noch mehr? Noch mehr "dräckle"? Kann's mir fast nicht vorstellen. Es hat nur nicht so schlimm ausgesehen, weil die meisten vom Z ihre Nerven im Griff hatten (Blindi 1 x nicht und musse für 2 Min. zu recht raus).

  • Zum Thema 5-Minuten-Strafe sage ich nur: Selber Schuld, EV Zug

    Wenn man halt sonst während der Saison mit diversen unfairen Attacken von Rüfenacht, Chiesa, Helbling oder Wiederholungstäter Holden, die teilweise auf alles reinprügeln was gerade im Weg ist, auf sich aufmerksam macht. Und Shedden, der das ganze auch noch gutheisst und die Spieler zu diesem Treiben anheizt. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Schiedsrichter ein bisschen genauer hinsehen, wenn sich widermal ein Spieler nach einem Check eines Zugers verletzt... Vom ewigen "Dräcklen" der restlichen Zuger spreche ich da gar noch nicht.

  • Ganz grosses Kino die beide! Ganz grosses Kino! :rofl:

  • also nach dä saison frögt kei sau meh derna, wie mer gwunne hätt, hauptsach mer hätt.

    aber so eisiitig hani jetzt dä schiri nöd gfunde. vorallem, sobald öpper id nöchi vom brunner cho isch, und dä umgheit isch, hätter pfiffe... dörf mer dä schwizer topskorer nüm alange oder was?

    aber egal, hauptsach gwunne :cool:

    und das mitm autogramm findi luschtig :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!