• Zitat von Otti


    Von acht Playoff-Spielen haben wir gegen Zug u.a. 7:1 und 5:1 sowie gegen Davos 4:2 und 6:1 gewonnen! Schon verdrängt oder vergessen?

    Gruss Otti


    weder noch! und nochmals, alle achtung, hätte ich den lions nie zugetraut. soe spielen ihr spiel perfekt.

    gegen davos war es zum teil wenigstens spannend, gegen zug war 4 spiele lang gääääähhhn. aber das war nicht die schuld der lions. war davos noch eher überraschend, war's zug nicht. eine linie neutralisieren reicht und bei tussi quarktasche kommt der fehler bestimmt. ich hab denen die ganze saison nix zugetraut.

    meine comments gingen auch in richtung der po bis jetzt allgemein. keine serie war spannend und kaum ein spiel. 7:1 ist cool, aber wirklich nicht spannend. ging man in führung, war das ganze bereits gegessen. und bereits nach 2 spielen konnte man getrost annehmen, dass die serien gelaufen waren. bei bern ging es nicht anders. das system ist bei beiden mannschaften das gleiche und kein gegner der beiden fand ein mittel.

    insofern kann man wenigstens auf einen ausgeglichenen final hoffen, da beide teams über mehrere linien gut besetzt sind. es ist aber schon davon auszugehen, dass es wenig chancen und wenig tore, aber viel gerumple und gekämpfe geben wird.

    die chancen auf den meister sind meiner meinung nach bei 50:50 und da bei mir seit den 80-ern der scb sympathiemässig bei mir in der region von bayern oder gcn liegt, wird es etwas schwerer fallen, die sache objektiv zu betrachten.

  • Ich weiss was Du meinst mit den Sympathieträgern aus Bern. Das war jene Serie in welcher wir führten und dann der Gates Orlando und seine Kollegen die Säbel ausgepackt haben und auf eine bis Heute beispielslose Art und Weise sich mit unfairsten Mitteln durchgesetzt haben; notabene alles vor den Augen von Kurmann der damals wirklich keine Eier hatte. Höhepunkt war Orlandes Attacke in Spiel 3 nach 5 Sekunden! Ich weiss es noch ganz genau...

  • Zitat von Der Weise

    Ich weiss was Du meinst mit den Sympathieträgern aus Bern. Das war jene Serie in welcher wir führten und dann der Gates Orlando und seine Kollegen die Säbel ausgepackt haben und auf eine bis Heute beispielslose Art und Weise sich mit unfairsten Mitteln durchgesetzt haben; notabene alles vor den Augen von Kurmann der damals wirklich keine Eier hatte. Höhepunkt war Orlandes Attacke in Spiel 3 nach 5 Sekunden! Ich weiss es noch ganz genau...

    umgekehrt wurde aber alles gepfiffen, wenn ihn nur ein windhauch des gegnerischen spielers traf!!

  • Zitat von Old Clan

    GysiNO: Schau im final mal im sektor V vorbei....


    UND WENN NICHT:DANN KOMME ICH ZU DIR DU VOLLPFOSTEN!!

    sorry gäll, wohne 10000 kilometer weg vo dier! :rofl:


    aber villicht chasch du ois ja erchläre wieso de SCB anschiinend 60 hebel für en stehplatz verlangt? findi also no rächt heftig.

  • Zitat von 007

    Die Playofftouristen kommen! Am Donnerstag noch 400 Tickets, am Montag noch 100.

    Die Halle wird ziemlich bald 2 x ausverkauft sein.

    ich oute mich, ich gehöre auch dazu...
    und jetzt :galgen:

  • Nichts gegen Playofftouristen, ohne euch wäre die Halle nie voll und dann geht es wirklich ab. Aber kommt doch auch mal während der Quali! So ab 8'000 - 9'000 wirds langsam gut, das müsste eigentlich auch in der Quali im Schnitt drinliegen.

  • Zitat von 007

    Nichts gegen Playofftouristen, ohne euch wäre die Halle nie voll und dann geht es wirklich ab. Aber kommt doch auch mal während der Quali!

    bis doch eifach froh, wänn du mit de sk jetzt weder de tickets muesch narenne, no die priise muesch zahle...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Ich weiss was Du meinst mit den Sympathieträgern aus Bern. Das war jene Serie in welcher wir führten und dann der Gates Orlando und seine Kollegen die Säbel ausgepackt haben und auf eine bis Heute beispielslose Art und Weise sich mit unfairsten Mitteln durchgesetzt haben; notabene alles vor den Augen von Kurmann der damals wirklich keine Eier hatte. Höhepunkt war Orlandes Attacke in Spiel 3 nach 5 Sekunden! Ich weiss es noch ganz genau...

    Korrekt!
    Bin noch immer der Meinung, dass wir hätten Meister werden können, hätten wir den 3. Sieg noch eingefahren. Was man dem Sauhund (Gates) jedoch "zugute" halten muss: Habe persönlich gesehen, wie er an Krücken ins Stadion - in Bern - gekrochen ist und anschl. ist er (fitgespritzt) "ab wie es Zäpfli" auf dem Eis! Wahr schon unglaublich!!

  • Zitat von sloggi

    weder noch! und nochmals, alle achtung, hätte ich den lions nie zugetraut. soe spielen ihr spiel perfekt.

    gegen davos war es zum teil wenigstens spannend, gegen zug war 4 spiele lang gääääähhhn. aber das war nicht die schuld der lions. war davos noch eher überraschend, war's zug nicht. eine linie neutralisieren reicht und bei tussi quarktasche kommt der fehler bestimmt. ich hab denen die ganze saison nix zugetraut.

    meine comments gingen auch in richtung der po bis jetzt allgemein. keine serie war spannend und kaum ein spiel. 7:1 ist cool, aber wirklich nicht spannend. ging man in führung, war das ganze bereits gegessen. und bereits nach 2 spielen konnte man getrost annehmen, dass die serien gelaufen waren. bei bern ging es nicht anders. das system ist bei beiden mannschaften das gleiche und kein gegner der beiden fand ein mittel.

    insofern kann man wenigstens auf einen ausgeglichenen final hoffen, da beide teams über mehrere linien gut besetzt sind. es ist aber schon davon auszugehen, dass es wenig chancen und wenig tore, aber viel gerumple und gekämpfe geben wird.

    die chancen auf den meister sind meiner meinung nach bei 50:50 und da bei mir seit den 80-ern der scb sympathiemässig bei mir in der region von bayern oder gcn liegt, wird es etwas schwerer fallen, die sache objektiv zu betrachten.

    wirklich attraktiv wars nirgends. aber eben, der zweck heiligt die mittel.

    wenn du gamache und dubé im team hast, garantiert das wohl eine sorgenfreie quali und viel offensivspektakel, aber ebenso garantiert es, dass du nicht meister wirst. als dubé noch bei lugano gegen den z im final spielte, war z.b. die wirkung vom (technisch äusserst limitierten) ouimet um einiges grösser, als jene von dubé. in den playoffs brauchts eier und das haben schönspieler - in der regel - nicht!

    da die voraussetzungen nun wieder komplett anders sind, würde es mich aber nicht überraschen, wenn es sehr attraktive finalspiele gibt.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Der Weise

    Ich weiss was Du meinst mit den Sympathieträgern aus Bern. Das war jene Serie in welcher wir führten und dann der Gates Orlando und seine Kollegen die Säbel ausgepackt haben und auf eine bis Heute beispielslose Art und Weise sich mit unfairsten Mitteln durchgesetzt haben; notabene alles vor den Augen von Kurmann der damals wirklich keine Eier hatte. Höhepunkt war Orlandes Attacke in Spiel 3 nach 5 Sekunden! Ich weiss es noch ganz genau...


    genau, das meine ich. und da war doch noch die sache mit dem grünen tisch und die fürchterlichen arschlöcher, die an dem von dir geschilderten spiel neben, hinter und vor mir sassen.

  • Zitat von Der Weise

    Die sitzen auch Heute noch dort....


    ja, da bin ich auch sicher! war unzählige male in bern und unzählige male genervt vom ach so sachkundigen publikum, der parkplatzverwaltung, des restaurantknochens, dem pädophilen bewegungsgestörten ausschuss aus 'krauchthals next topmodel' auf den rampen und meist auch von den spielern.

    das eine spiel war aber besonders grausam schmerzlich und traumatisierend. die rundherum labberten den von der orlando-tätlichkeit verständlicherweise bereits etwas echauffierten und damals noch impulsiveren hier schreibenden ungefragt das ganze spiel lang voll mit 'ihr zurercher verschteeiiid eeeiiifach nnnüüüünd vo iiiiiiissshockeeeiiii' und verstand dabei selbst von hockey etwas soviel wie hans 'feinripp' grunder vom vögeln. war noch nie so nahe an einem totschlag (ok, wäre wahrscheinlich als sachbeschädigung durchgegangen). ich war noch tagelang auf 180.

    und seither gilt: wer gegen den scb spielt hat meine volle unterstützung.

  • Brilliantes posting! Und es ist schon erstaunlich wie gewisse einzelne Vorfälle sich markant ins Bewusstsein drängen und alles für immer verändern.
    Der SCB hielt sich schon damals für etwas besseres und die arrogante Art und Weise haben sie teilweise auch Heute noch; allerdings eher im Umfeld als auf dem Eis.
    Apropos Antipatie kommen mir auch noch andere Leute in den Sinn...
    - Jorma Peltonen vom EVZ
    - und nicht zu vergessen mein guter Freund tete de carotte = Roman Wäger!
    Auf einen spannenden Final und in bälde auf ein treffen!!

  • In vielen "Foren" wird ja jetzt der eigene Frust dadurch gedämpft, dass man den Finalteilnehmern deren Mängel vorwirft, insbesondere sie hätten nur defensiv gemauert und so. Das mag - mindestens im Falle des SCB - teilweise wahr sein. Es wäre aber ebenso spektakulär wie tödlich, wenn man sich gegen die guten Läufer und Techniker aus Kloten und Fribourg auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen hätte. Jeder muss mit den Steinen bauen, die er hat. In der NZZ steht richtigerweise, dass das Team des SCB den Zenit eigentlich überschritten habe. Die "alten Kämpfer" wie z.B. Plüss oder Rüthemann können nicht verbergen, dass der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlässt. Und die "jungen Wilden" sind zwar ein Versprechen für die Zukunft, trotzdem kann man aber von 17 und 19jährigen Typen noch nicht erwarten, dass sie in den PO's den Karren reissen. In diesen zermürbenden Spielen fehlen ihnen noch ein paar Kilo Muskeln und ein paar Jahre Erfahrung.

    Die "Vorwärtsstrategie-Klubs" Kloten, Zug, und Gottéron haben zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Favoritenrolle nicht so angenehm ist wie die des Underdogs. Und dass trotz respektablem Budget und teuren Transfers sehr viel schief gehen kann. Diese Erfahrungen haben die jetzigen Finalteilnehmer oft genug selbst machen müssen.

    Und was das von vielen vermisste offensive Spektakelhockey anbelangt: Ich bin zwar kein NHL-Kenner, glaube aber nicht, dass dort im Playoff-Final Elfentanz und Kunststücke für die Galerie Trumpf sind.

  • Zitat von Der Weise

    Brilliantes posting! Und es ist schon erstaunlich wie gewisse einzelne Vorfälle sich markant ins Bewusstsein drängen und alles für immer verändern.
    Der SCB hielt sich schon damals für etwas besseres und die arrogante Art und Weise haben sie teilweise auch Heute noch; allerdings eher im Umfeld als auf dem Eis.
    Apropos Antipatie kommen mir auch noch andere Leute in den Sinn...
    - Jorma Peltonen vom EVZ
    - und nicht zu vergessen mein guter Freund tete de carotte = Roman Wäger!
    Auf einen spannenden Final und in bälde auf ein treffen!!


    oohh ja, schleimi schwalbi wäger. das schlimmste für mich, dass sich je auf eis bewegt hat.
    meine top 5:

    schleimi wäger
    pascal schwuler
    fuck fuck yaremchuck
    hates orlando
    doof ziegler

    auf einen guten final!

    und ja, klar, gerne, machen wir mal was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!