• Zitat von Larry

    Wenn das nicht hier stehen würde, ich hätte mich nicht daran erinnert obwohl ich dabei war.

    Selektives Gedächtnis nennt man das glaube ich :cool:

    he he, geht mir genau gleich

  • Zitat von Larry

    Die letzte Saison sowohl in der NHL wie auch in der CH hat es wieder mal gezeigt:

    Es werden oft nicht die Teams Meister, die vorher in der Quali dominiert haben, sondern solche, die dann wenn es um die Wurst geht bereit sind und Spielertypen haben, die den unbedingten Willen zum Sieg haben.

    So wurde Quali Champ Vancouver bereits in der ersten Runde von den Kings 4:1 rausgekegelt.


    :applaus: genau das meine ich!

    NieUsenandGah

  • Da hat der ZSC gegen Servette mal kurz seine Klasse aufblitzen lassen, wogegen man sich bisher eher in nobler Zurückhaltung gefiel. Dass seit Wochen nicht mit dem Vollbestand an Ausländern gespielt wird, fällt angesichts der ansonsten vorhandenen Klasse bei den CH-Spielern nicht weiter auf.

  • Zitat von Larry


    Meine Fresse Bern! :shock: :shock: :shock:

    Die Schwestern aus Fribourg wurden ihrem Ruf wieder mal gerecht :twisted:


    schön gseit!

    und wie scho erwähnt, für mich wär en fribourger titel die grösser überraschig als de titel vom z letscht jahr. mit schwöschtere hockey chasch jedi quali günne, aber wirsch nie und nimmer meischter! ah ja und sie händ immer no de dubé... :floet:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    "Das 5:1 in der Valascia war der fünfte Zürcher Sieg in Serie, der Meister ist auf Kurs. Was ihn derzeit auszeichnet, sind Geduld und Selbstvertrauen. Das Zusammenspiel in allen vier Linien funktioniert reibungslos." (NZZ)

    Der Z kommt immer besser in Fahrt, und die Rückkehr des Meisterschützen könnte, wie auch schon, das letzte Puzzleteilchen zum Erfolg werden.

    Es sieht sehr, sehr gut aus! :cool:

  • Zitat von Adm. Bööf

    ..auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole..

    2000: Ivankovic
    2001: Samu
    2008: Pittis
    2012: McCarthy
    2013?

    Puzzlestein-Theorie.....

    Matt Lashoff :rofl:

  • Natürlich kann in den PO's immer vieles passieren. Angesichts der Kaderlisten ist jedoch unschwer zu erkennen, wer in diesem Jahr der grosse Favorit ist. Es ist Ansichtssache, wie gross man den Kreis der gestandenen CH-Topstürmer ziehen will, aber wenigstens noch diese Saison verfügt der ZSC mit Wick, Ambühl, Monnet und Bärtschi über mindestens 3/4 dieser Spieler, in der Verteidigung ist man mit Seger & Blindenbacher ebenfalls mit Erfahrung + Können gesegnet. Und der Rest der Mannschaft gehört auch nicht zur Stolperfraktion. Nicht von ungefähr spielt man seit Wochen nur mit 2 Gastarbeitern, ohne dass dies auffallen würde. Es gibt derzeit kein anderes Team, welches auf den entscheidenden Positionen so stark besetzt ist bzw. Ausfälle von Key-Players so gut wegstecken könnte. Dass der ZSC die Tabelle nicht mit einigem Vorsprung anführt liegt nur daran, dass man vor lauter Talent gerne in einen Bequem-Modus zurückfällt und meist nicht mehr tut, als unbedingt nötig. Wahrscheinlich haben die weggelaufenen Ausländer bzw. deren Fehlen dem ZSC eher einen Dienst erwiesen; ansonsten wäre das Team wohl definitiv im Lehnstuhl auf's Eis gekommen.

  • Zitat von Iceman

    Natürlich kann in den PO's immer vieles passieren. Angesichts der Kaderlisten ist jedoch unschwer zu erkennen, wer in diesem Jahr der grosse Favorit ist. Es ist Ansichtssache, wie gross man den Kreis der gestandenen CH-Topstürmer ziehen will, aber wenigstens noch diese Saison verfügt der ZSC mit Wick, Ambühl, Monnet und Bärtschi über mindestens 3/4 dieser Spieler, in der Verteidigung ist man mit Seger & Blindenbacher ebenfalls mit Erfahrung + Können gesegnet. Und der Rest der Mannschaft gehört auch nicht zur Stolperfraktion. Nicht von ungefähr spielt man seit Wochen nur mit 2 Gastarbeitern, ohne dass dies auffallen würde. Es gibt derzeit kein anderes Team, welches auf den entscheidenden Positionen so stark besetzt ist bzw. Ausfälle von Key-Players so gut wegstecken könnte. Dass der ZSC die Tabelle nicht mit einigem Vorsprung anführt liegt nur daran, dass man vor lauter Talent gerne in einen Bequem-Modus zurückfällt und meist nicht mehr tut, als unbedingt nötig. Wahrscheinlich haben die weggelaufenen Ausländer bzw. deren Fehlen dem ZSC eher einen Dienst erwiesen; ansonsten wäre das Team wohl definitiv im Lehnstuhl auf's Eis gekommen.


    ach, berner. und du schimpfst immer über den tiefstapler aus den bergen ....

  • Säg nüt...
    Übrigens vo wäge Stolperfraktion; Laschhoff, Blindi (!) mit den etwa selben Bilanzen.....also wenn schon dann zähle Geering zu Segi und Maurer zum erweiterten Kreis der "stabilen" Verteidiger.
    Aber ja; wir sind bereit :mrgreen:

  • Ich finde Blindi hatte zwar einen schlechten Start, aber hat sich sehr gemacht in den letzten Spielen. In den vier vergangenen Siegen war er in jedem Spiele einer der besten zwei Verteidiger unseres Teams.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!