• Zitat von larlf

    dänn hoffe mir doch, dass sich de Crawford dasmal an en besserä us gmeinsame Zietä erinnered, als nomal an en Lashoff...

    Dafür kann vielicht Schlagzeug spiele, denn chönds en Band eröffne ?!

  • Ich sehe das genau so. Unsere Chefetage hat auf ein Ende des Lockouts gesetzt, jetzt ist dieser Fall eingetreten. Jetzt muessen sie aber beweisen dass sie sich gut auf dieses Szenario vorbereitet haben.

    Wir haben einen brauchbaren Auslaender und 3 Lizenzen, es hat keinen Spielraum mehr fuer Fehler.

  • Zitat von cherrypicker


    en Optimischt :applaus:

    Aber dafür gibt es im Moment überhaupt keine Anhaltspunkte.

    Der Weise würde auch wenn wir auf dem letzten Platz wären noch schreiben, das wir noch Meister werden....

  • Der ZSC, Fribourg und Genf sind für die entscheidende Phase in der Favoritenrolle, weil sie die stärksten CH-Spieler (oder solche mit mind. einer CH-Grossmutter) im besten Eishockey-Alter in ihren Reihen haben. Obwohl man sich natürlich über die Darbietungen verschiedener Herren in der Qualifikation schon fragen kann. Aber eben, wenn man - z.B. im Falle des "Z" - Namen aufrufen kann wie Wick, Ambühl, Monnet, Bärtschi, Cunti, wird schon deutlich, was da für ein Potential schlummert. Welches zugegebnermassen in der Quali kaum je abgerufen wird. Mal abgesehen von den ausländischen Stars, haben der SCB oder der EVZ bestenfalls mit den CH-Lockoutspielern Streit/Josi oder Brunner/Diaz die gleiche Klasse bei den CH-Spielern erreicht.

    Zwischen den genannten Favoriten können die (teilw. noch zu verpflichtenden) Ausländer aber schon die Differenz ausmachen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Der ZSC, Fribourg und Genf sind für die entscheidende Phase in der Favoritenrolle, weil sie die stärksten CH-Spieler (oder solche mit mind. einer CH-Grossmutter) im besten Eishockey-Alter in ihren Reihen haben. Obwohl man sich natürlich über die Darbietungen verschiedener Herren in der Qualifikation schon fragen kann. Aber eben, wenn man - z.B. im Falle des "Z" - Namen aufrufen kann wie Wick, Ambühl, Monnet, Bärtschi, Cunti, wird schon deutlich, was da für ein Potential schlummert. Welches zugegebnermassen in der Quali kaum je abgerufen wird. Mal abgesehen von den ausländischen Stars, haben der SCB oder der EVZ bestenfalls mit den CH-Lockoutspielern Streit/Josi oder Brunner/Diaz die gleiche Klasse bei den CH-Spielern erreicht.

    Zwischen den genannten Favoriten können die (teilw. noch zu verpflichtenden) Ausländer aber schon die Differenz ausmachen.

    "Der SCB ist so ausgeglichen besetzt, dass der Qualifikationssieg auch ohne Tavares, Streit und Josi das Ziel sein muss." (Klaus Zaugg)

    Meinungen?

  • Zitat von Larry


    "Der SCB ist so ausgeglichen besetzt, dass der Qualifikationssieg auch ohne Tavares, Streit und Josi das Ziel sein muss." (Klaus Zaugg)

    Meinungen?


    gut, es ist ungefähr das gleiche Team, das uns letztes Jahr in den POs alles abverlangt hat. Und das ohne Lockout... von dem her sollten sie sicher die Klasse zum Qualisieg haben. Wir aber theoretisch auch...

  • Das stimmt schon, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Fribourg die Quali so konstant zu Ende spielt wie sie momentan auftreten. Servette und Zug werden tendenziell zurückfallen, dann bleibt halt nur noch Fribourg und Bern. Unser Rückstand ist schon ein wenig zu gross und auch unser Spiel ist momentan nicht Platz 1 würdig.

    Aber in den POs siehts dann wohl wieder ganz anders aus... im Final kommts wieder zum Duell Bern-Zürich :cool:

  • Zitat von Larry

    Ich sehe einfach nicht ein warum sie nach dem Abgang von drei NHL Spielern die in der Clubinternen Skorerliste die Plätze 1 (Tavares), 4 (Streit) und 8 (Josi) belegten und zusammen 85 (!) Punkte machten nun plötzlich an Fribourg vorbeiziehen sollten.

    Nach dem Lockout ist vor dem Lockout, und da sah der SCB nicht immer gut aus.


    ja, das schon, aber mittlerweile hat sich schon einiges getan.

    eigentlich muss man nach dem heutigen stand der dinge sagen, dass jeder andere meister als bern bereits eine kleine überraschung wäre. fribourg halte ich ebenfalls für sehr stark, aber ob es bereits zum meister reicht?

    bleiben noch genf (am anfang der saison wohl über ihren möglichkeiten) und zürich (aber wo geht die reise hin? und ist die motivation von monnet, ambühl etc. noch hoch genug?), aber da glaube ich bei beiden nicht so recht daran.

    zug hätte es auch mit den nhl leuten nicht geschafft. unter shedden und mit tussi teekannen kann man nicht meister werden.

    der rest geht diese po unter ferner liefen.

    50 % bern 50 % der ganze rest.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ich habe noch nicht an die PO's gedacht sondern nur an den Sieg in der Quali.

    Sollte der SCB sich ohne die drei finden ist er klar einer der Favoriten.

    An Fribourg mit seinem welschen Schwesternhockey glaube ich einfach nicht.

    Sollte Servette wieder so auftrumpfen in den PO's wie zu Beginn der Saison, dann haben sie eine Chance.

    Bleibt noch der Z, muss sich aber wie letztes Jahr massiv steigern in den PO's.

    An Davos, Lugano, Kloten, Zug glaube ich nicht.

  • Also wieso sollte jeder andere meister als Bern eine Ueberraschung sein? Die Stufe ich jetzt nicht als Meisterkandidaten ein. Fribourg hat sicherlich viel gelernt aus der letztjährigen Pleite, doe spielen wirklich solide, und das traue ich denen auch in den Playoffs zu. Und umser Team wie immer eine Wundertüte!

  • Bern Nr. 1
    Fribourg Nr. 2

    danach der Ganze Rest mit uns dabei...ich haette uns auf die Stufe von Bern gesetzt, wenn denn die Auslädner nicht abgesprungen wären und v.a. Monnet und Ambühl verlängert hätten...ich fürchte nämlich tatsächlich auch, dass deren Motivation in den PO's eeeetwas gesunken sein könnte

  • Ich will den SCB nicht kleinreden, aber es ist unverkennbar, dass die alten Kämpen (Rüthemann, Plüss, Gardner) nicht jedes Jahr besser werden. Und die jungen Spieler sind nicht in jedem Fall in der Lage, die Altherren einfach so gleichwertig zu ersetzen - nicht jeder ist ein Vermin. Es wurde zwar versucht, die fehlende Mitte zwischen den Oldies und den Jungspunden etwas aufzufüllen. Die entspr. Transfers von Lötscher oder Déruns gingen aber leider daneben, und Rubin + Randegger waren u. sind nicht gerade nationale Klassestürmer. Das sogenannt "besten Eishockeyalter" - welches beim Z mit den genannten Wick, Monnet, Ambühl, Bärtschi prominent vertreten ist - fehlt bei Bern in der Offensive mehr oder weniger, vorallem wenn dann noch etwas spielerische Klasse gefragt wäre.

  • Ich würde keinen Cent auf eine Titelverteidigung (nicht mal auf eine Finalteilnahme) unsererseits setzen, aber das hätte ich letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt auch nicht getan... Von daher ist wieder vieles möglich, aber unsere Buben müssten sich bis zum PO-Start schon noch gewaltigst steigern. Bern wird in ein Loch fallen und nie mehr rauskommen;-) Ach ja, und bitte lasst uns in den POs Fribourg möglichst lange aus dem Weg gehen.

  • Zitat von Der Weise

    Also wieso sollte jeder andere meister als Bern eine Ueberraschung sein? Die Stufe ich jetzt nicht als Meisterkandidaten ein. Fribourg hat sicherlich viel gelernt aus der letztjährigen Pleite, doe spielen wirklich solide, und das traue ich denen auch in den Playoffs zu. Und umser Team wie immer eine Wundertüte!


    ich sagte mit absicht 'eine KLEINE überraschung'.

    gehen wir es in dem falle mal von unten an:

    ambri, schlappi, tigerlilis und biel sind po gesetzt für mich.

    lugano, kloten, davos und zug sind von den arrivierten dieses jahr einfach zu schwach, um vorne mitzureden (wobei lugano auf dem paier eigentlich die klasse hätte, aber sie haben auch harry hurra, und der ist über data)

    genf spielte sackstarck, als ALLE andferen geistig noch in den ferien waren oder sich über den lock-out gedanken machten. seither sind sie oberes mittelmass und das reicht nicht für den meister.

    alles in allem für bern eine gute saison zum meisterwerden.

    die lions mögen eine wundertüte sein, die letztes jahr damit sogar noch den überraschungseffekt auf ihrer seite hatten. der ist aber weg und sorry, ich sehe wenig, was deinen optimismus beflügelt. sollte sailis 2 ausländer auftun, die gut UND bereits an die grösseren rin ks gewohnt sind, ist noch ein auchlag nach oben möglich. aber die gibts fast nur dort, wo salis nicht sucht. und eben, wie ari sagt ....

    bleiben wahrscheinlichkeitsgemäss noch fribourg und bern.

    fribourg spielt geiles hockey und das ein jahr stilsicherer und besser als letzte saison und auch kossmann ist um ein jahr klüger, aber reichts bereits? zudem ist das publikum dort maniac, was abfärben kann und wird. aber die erwartungshaltung ist eben halt auch gross und die drückt ohne entsprechende erfahrung

    bern hat trotzt icemans beteuerungen immer noch das auf dem papier beste kader und bednar traue ich auch immer noch sehr viel zu. der IST eine verstärkung! zudem spielen sie den gleichen seich-beton, wie die lions vor jahresfrist und sie haben sehr viel po routine im team.

    darum wäre ein meister, der nicht bern heisst, für mich zur zeit eine KLEINE überraschung!

  • Zitat von sloggi


    fribourg hat dubé...

    ...und einen haufen anderer schönspieler. wenn du mit schön spielen und geilem hockey meister werden willst, dann musst du den anderen teams so überlegen sein wie barca es im fussball ist. oder trotzdem körperlich dagegen halten können, wie davos zu den besten zeiten. und beides sehe ich bei fribourg nicht wirklich. ein fribourger titel wäre für mich jedenfalls die grössere überraschung als der z titel letzte saison. aber zugegeben: scb-fribourg wäre eine äusserst attraktive finalpaarung, auf und neben dem eis!

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    fribourg hat dubé...

    ...und einen haufen anderer schönspieler. wenn du mit schön spielen und geilem hockey meister werden willst, dann musst du den anderen teams so überlegen sein wie barca es im fussball ist. oder trotzdem körperlich dagegen halten können, wie davos zu den besten zeiten. und beides sehe ich bei fribourg nicht wirklich. ein fribourger titel wäre für mich jedenfalls die grössere überraschung als der z titel letzte saison. aber zugegeben: scb-fribourg wäre eine äusserst attraktive finalpaarung, auf und neben dem eis!

    sie haben aber die defensive gelernt diese saison - sah man in der halle, sieht man auf der tabelle bei den erhaltenen treffern - bessere voraussetzungen wie letztes jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!