• Ich weiss nicht aber ich sehe das irgendwie genau umgekehrt...Hinten stehen wir eigentlich meistens solide...kassieren auch nicht all zu viele Tore.

    Aber vorne vermisse ich die Kreativität, den Spielfluss und die Kaltblütigkeit!

    Bin auch relativ skeptisch...es wird so oder so schwierig...obs nun Lugano, Davos oder Genf wird...

    Könnte mir durchaus ein Ausscheiden in den Viertelfinals vorstellen..:Wir werden sehn!

  • Wir haben eine gute Mannschaft, die nicht schlechter ist als jene vom letzten Jahr! Somit haben wir eine Chance, bis am Schluss dabei zu sein. Das ist jedoch nur eine Chance. Letztes Jahr war jeder Match bis ins Finale ein harter Kampf, auch wenn wir schlussendlich nie verloren haben.

    Als Meister besteht jetzt die grosse Gefahr, dass es uns dieses Jahr gerade umgekehrt geht, weil unsere Gegner einen so harten Kampf an den Tag legen. Der Schlüssel wird somit sein, ob die Mannschaft gewillt ist, noch einmal ans Limit zu gehen wie letztes Jahr. Davon war in der Quali noch nicht so viel zu spüren, aber das muss ja auch nicht heissen.

    So gesehen warte ich auf eine positive Überraschung am nächsten Samstag!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst mal zum Positiven:

    - die Quali wird auf dem 4. Platz beendet, womit eines von zwei Zielen die ein Club wie der ZSC immer haben muss (Platz 1-4 und Halbfinale) erreicht ist.

    - der Zuschauerschnitt wurde massiv auf 8'745 angehoben, damit hat man mehr Fans als der Leader der Schweizer Fussballmeisterschaft!

    PO's:

    Letztes Jahr tönte es ähnlich, man gibt dem Z hier traditionell wenig Kredit.

    Ich will erst mal die Mannschaft sehen die uns über 7 Spiele schlägt!

    Halbfinale ist Pflicht, Final wäre toll, Titelverteidigung wäre super!

    In diesem Sinne: Mögen die PO's beginnen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Also mindestens mit dem Halbfinale rechne ich schon. Wäre sogar etwas enttäuscht, wenn es nicht für den Finaleinzug reichen würde.

    Aber warten wir's ab.

    Und ich wäre sogar etwas mehr als enttäuscht, wenn es nicht für den Meistertitel reichen würde.
    Aber das ist nix neues, bin jedes Jahr enttäuscht wenn's nicht klappt!

  • Zitat von Larry

    der Zuschauerschnitt wurde massiv auf 8'745 angehoben, damit hat man mehr Fans als der Leader der Schweizer Fussballmeisterschaft!

    zerscht hopp gc rüefä und dänn de tritt as Schiibei?
    Hmmmm, das bedingt fascht nach emne neuä Iitrag im GC Fred!!! :mrgreen:


    edit: läck, de isch ja würklich gsuecht & gfunde! 8'675 wo is Liechtathletikstadion sind, findi also ganz guet....
    wie's ächt umgekehrt wär?

    • Offizieller Beitrag

    scho no erstuhnlich, dass es so vill skeptiker git (überhaupt so grundsätzlich gseh). dä anderne mannschafte gahts doch genau glich oder uf jede fall nöd andersch.
    dass öpper sich meh aasträngt, well dä Z meischter isch, laht mich stuhne. mich häts als fän und hets als schpiler en scheiss interessiert letschjahr, dass davos amtierende meischter gsi isch. wer will meischter werde muess günne, egal öb gäge dä 8 plazierti, dä erschti oder dä amtierendi meischter.

    ich hoff au uf mindeschtens es wiitercho, scho im viertelfinal usegheie isch scheisse, im halbfinal dänn aber grad nach 4-5 schpil dusse si, genau so, da isch d'freud vom wiitercho scho fascht vergäbe gsi dänn. :)

  • Zitat von cm8

    stimmt es, dass für die Elite A Playoffs 12 Spieler geholt wurden, die die ganze Saison in der Nati B gespielt haben?

    Wie viele genau kann ich nicht sagen, aber geholt wurden, ja.
    Jetzt wo GCK draussen ist sowieso. Aber das ist ja legitim.

  • Zitat von sandro_sf

    Wie viele genau kann ich nicht sagen, aber geholt wurden, ja.
    Jetzt wo GCK draussen ist sowieso. Aber das ist ja legitim.

    naja, wännd di ganz Saison chasch Elite A spille und dänn ide Playoffs muesch hocke will "d'Stars" vom B abechömed mues mer sich nöd wundere das vill devo laufed. Und wien ich ghört han isch dä Z dä einzig Verein wo das i dem Mass betriibt, bi KLOten segeds z.bsp. nume 3.

  • Zitat von cm8

    ... bi KLOten segeds z.bsp. nume 3.

    Klar, wen sollten sie denn noch runterholen ? Jenni und Rüeger ? Zudem ist für GC die Saison zu Ende, für Kloten (leider) noch nicht ganz.

  • Zitat von cm8

    naja, wännd di ganz Saison chasch Elite A spille und dänn ide Playoffs muesch hocke will "d'Stars" vom B abechömed mues mer sich nöd wundere das vill devo laufed. Und wien ich ghört han isch dä Z dä einzig Verein wo das i dem Mass betriibt, bi KLOten segeds z.bsp. nume 3.

    Absolut nicht verwunderlich. In keiner anderen Organisation kommen so viele (und junge) zu NLB Einsätzen. Wer das Zeug hat für die NLB, der hat die ganze Saison Zeit sich bei der Elite A zu zeigen und sticht aus der Menge heraus und wird dann in den PO auch nicht ersetzt. Wer ersetzt wird, hat ganz einfach das Niveau nicht und landet früher oder später in einem 1. - 2. Liga Team. So laufts...

  • Zitat von cherrypicker

    Klar, wen sollten sie denn noch runterholen ? Jenni und Rüeger ? Zudem ist für GC die Saison zu Ende, für Kloten (leider) noch nicht ganz.

    Ich meine Nati B Spiller, KLOten hat auch welche bei Partnerteams parkiert..... Ich säg ja nöd, das ich das nöd au würd mache. Schlussendlich schadet Konkurrenzdruck nöd, aaaaaaber nur us Prestigegründ uf allne Stufe welle de Titel hole findi übertribe.

  • Zitat von Larry

    Mein Gott das Gejammer wieder!

    Als Kloten noch Serienmeister bei den Elite A war wurden selbst NLA Spieler runtergeholt um die Titel, die wichtig waren für das Image "Junioren- & Dorfclub", zu holen.

    Sie machen es zu 100% richtig!

    i de playoffs muesch die bestmögliche optione usschöpfe. wür ja gern d'reaktione da ine gseh, wänn de z i de playoffs nöd "aus den vollen" wür schöpfe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!