• Geschwafel über Lashoff ist ähnlich wie das Mc Carthy bashing letzte Saison.
    Und jetztmal ehrlich, das zweite Tor ist mehr als unglücklich, bei Tor nummer 3 pennt der Center und nicht Lashoff, Tor nummer 4 ist ein Powerplay, und die Strafe nach dem Tor ein Witz.
    Aber ich höre keine Kritik betreffend den vergebenen Grosschancen von Seger und Shannon, und da stand es 0:0!
    Ein bisschen fairness darf schon sein....
    Ist einfach ein Abend zum abhaken.

• 5:0 in davos?? Stimmt mich nachdenklich. Klar kann man nicht immer gewinnen. Aber gleich 5:0, wenn man eigentlich gut in Form sein sollte? Ist meines Erachtens ein Alarmzeichen, da muss sich vor lauter Erfolgen die Trägheit wieder eingeschlichen haben.

Ich glaube, dass wir mit Crawford den richtigen Coach haben, um die Mannschaft in solchen Situationen zu führen. Rechne nicht mit Abstürzen wie 2009 und 2010. Aber es muss etwas gehen.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Solange wir Top 4 ist doch alles im Lot. Die Liga ist sehr ausgeglichen und keine Mannschaft wird 50 Spiele ohne kleine Krise überstehen. Und am Schluss wissen wir ja alle, dass nur noch die PO's zählen.

• zischen lashoff und mac carthy steht der vergleich auch in dieser saisonphase ziemlich zu ungunsten von lashoff.

finde ihn weder defensiv solid noch sonst speziell, eher teilweise speziell schwach. statt lashoff könnte man einen schweizer forcieren, der dann mehr bringen würde. blindenbacher käme bestimmt mit mehr eiszeit wieder besser in form, dem fehlt nach der verletzung offensichtlich die praxis.

aber irgendwie hat lashoff wie schon brule einen starken fürsprecher in der leitung.

nach 19 spielen dürfte dann auch tambelini sich endlich steigern, ob er nach der letzten saison alles etwas zu locker angegangen ist?

Einmal editiert, zuletzt von Mitsch 2006 (30. Oktober 2012 um 22:06)

• Zitat von ZüriBueb

5:0 in davos?? Stimmt mich nachdenklich. Klar kann man nicht immer gewinnen. Aber gleich 5:0, wenn man eigentlich gut in Form sein sollte? Ist meines Erachtens ein Alarmzeichen, da muss sich vor lauter Erfolgen die Trägheit wieder eingeschlichen haben.

Ich glaube, dass wir mit Crawford den richtigen Coach haben, um die Mannschaft in solchen Situationen zu führen. Rechne nicht mit Abstürzen wie 2009 und 2010. Aber es muss etwas gehen.

5:1!

• Zitat von Mitsch 2006

zischen lashoff und mac carthy steht der vergleich auch in dieser saisonphase ziemlich zu ungunsten von lashoff.

finde ihn weder defensiv solid noch sonst speziell, eher teilweise speziell schwach. statt lashoff könnte man einen schweizer forcieren, der dann mehr bringen würde. blindenbacher käme bestimmt mit mehr eiszeit wieder besser in form, dem fehlt nach der verletzung offensichtlich die praxis.

aber irgendwie hat lashoff wie schon brule einen starken fürsprecher in der leitung.

nach 19 spielen dürfte dann auch tambelini sich endlich steigern, ob er nach der letzten saison alles etwas zu locker angegangen ist?

Es gab ja einen Grund warum Mc C. nicht beim Z blieb. Und es war nicht nur die Kohle.. wie man hört.
    Unser neuer Coach wollte wohl lieber seinen ehemaligen Schützling im Team.

• Die Verletztenliste von Davos ist ähnlich bestückt mit RvA, Forster, Schommer, Guggisberg, Taticek und Grossmann gesperrt. Vorne fehlt einfach Leadership, ausser Wick und Ambühl können die anderen keine Spiele reissen, inkl. Tambellini und Shannon. Und wenn es mal hinten nicht reicht, dann rächt sich unsere katastrophale Chancenauswertung.

Naja, lieber jetzt und daraus lernen. Abgesehen davon ist der Spielplan (bzw. das Hallenstadion..) mit nun dem 10. Spiel in 21 Tagen nicht ganz unbeteiligt. Das ist keine Ausrede, aber doch auffällig, wie die letzten beiden Spiele ziemlich schwach waren. Die Natipause (und eine hochkarätige NHL-Verstärkung) sind höchst willkommen!

• Tja, wenigstens 2 x eine Gurkenleistung auswärts, sehe aber für diese Woche schwarz und zudem sind jetzt, abgesehen von Genf, wieder alle punktemässig beieinander.
    Es kotzt einem schon an, wenn unsere Mannschaft derart fahrlässig und uninspiriert Punkte abgibt.
    Charakter und Einstellung zum Profisport geht anscheinend den Meisten ab und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, vor allem schon wegen der mitgereisten Fans nicht !
    Ich schlage vor, es wie der SCB zu machen, dass die Spieler nach der Heimkehr nochmals nach Mitternacht in der KEBO lange Runden drehen müssen, damit sie wenigstens einmal geschwitzt haben !

• Ich habs ehrlichgesagt kommen sehen....Es kann mal vorkommen das man nun halt zwei Spiele hintereinander nicht das Hockey abrufen kann welches eigentlich möglich wäre. Ausserdem muss man in Betracht ziehen das personell mehr als eine ganze Sturmlinie fehlt ! Unse Manko war ja vorher schon die Chancenauswertung...

Von daher sehe ich das nicht so eng...Wir werden diese Saison noch gaaaaanz geile Zeiten erleben mit unseren Jungs! Da bin ich mir sicher!

• Zitat von zsc79

Tja, wenigstens 2 x eine Gurkenleistung auswärts, sehe aber für diese Woche schwarz und zudem sind jetzt, abgesehen von Genf, wieder alle punktemässig beieinander.
    Es kotzt einem schon an, wenn unsere Mannschaft derart fahrlässig und uninspiriert Punkte abgibt.
    Charakter und Einstellung zum Profisport geht anscheinend den Meisten ab und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, vor allem schon wegen der mitgereisten Fans nicht !
    Ich schlage vor, es wie der SCB zu machen, dass die Spieler nach der Heimkehr nochmals nach Mitternacht in der KEBO lange Runden drehen müssen, damit sie wenigstens einmal geschwitzt haben !

Das ist Arbeitsverweigerung! Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst entlassen! Nur 24 Punkte und ein lächerlicher Platz 2 in der Tabelle. Man sollte denen den Lohn kürzen. Ich gebe meine Saisonkarte ab!

• Zitat von Eierchopf

Das ist Arbeitsverweigerung! Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon längst entlassen! Nur 24 Punkte und ein lächerlicher Platz 2 in der Tabelle. Man sollte denen den Lohn kürzen. Ich gebe meine Saisonkarte ab!

Merci Eierchopf... und es sind übrigens sogar 34 Punkte, gaaaaaaaaan gaaaaaaaaanz schwach... :kopfschlag: :kopfschlag:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!