Spiel 2: ZSC - HCFG

  • Mein Optimismus hält sich auch in Grenzen, auch wenn jedes Spiel zuerst gespielt werden muss. Wir haben 39 Minuten lang so gespielt wie man muss und sind dann gedanklich zu früh in die Pause. Dass wir bis dann hätten 2 oder 3 Tore auf dem Konto hätten haben müssen ist ein anderes Thema, aber leider ein wichtiges. Wie so häufig machen wir die Tore nicht. Mit zwei Ausländern und ohne (effizientes) Powerplay wird es wirklich nicht einfach

    Und im 3. Drittel spielten wir nicht mehr mit derselben Härte und Konsequenz wie vorher. Am Willen und Kampfgeist lag es nicht... Naja, schauen wir mal. Ziel muss es nun sein, ein Spiel zu gewinnen. Von mehr reden wir momentan nicht. Aber wenn es so weitergeht, werden wir uns an Larry's Schwestern unsere Zähne ausbeissen.

  • Was meineder da dezue?

    Samuelsson: ''ZSC Lions haben zu hart trainiert''
    Morgan Samuelsson, Expterte beim ''Teleclub'', hat ein wichtiger Grund für die zweite Niederlage der ZSC Lions gegen Fribourg-Gottéron ausgemacht. Man habe nach dem ersten Spiel zweimal mit sehr hoher Intensität trainiert. ''Ich habe es gesehen, denn ich war gestern in Oerlikon'', so Samuelsson. Sein Verdikt: ''Die ZSC Lions haben zu hart trainiert. Nicht wie Zug, das deutlich weniger gemacht hat.'' Dadurch seien die Zürcher (zu) müde gewesen beim 1:2 im Hallenstadion. Sein TV-Kollege Michel Zeiter hält nicht allzu viel von dieser Analyse. ''Das ist Spekulation'', sagt er. Jeder müsse wissen, wie viel Training gut sei.

  • Ja gut...Ich hatte teilweise schon das Gefühl das sie gegenüber Fribourg etwas weniger spritzig auftraten...

    Aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen das es daran lag...

  • Das ist ein kompletter Schwachsinn was der gute Morgan von sich gibt. Ich glaube auch nicht dass Fribourg frischer war, der Bykow Block ist einfach schon mal grundsätlich läuferisch sehr stark.
    Und ich fan es gut dass man in der Overtime den Treffer gesucht hat und nicht zu passiv war. Das Tor von Bykow war eine Einzelleistung und schlicht Weltklasse.

  • Morn gwünne & mir sind def. zrugg (und sust gits halt kein Meister i dem Jahr)

    Meh Schüsse & d'Abpraller inewürge, d'Schiebe nöd immer i de eigne Zone am Gägner überlah & mir chered die Serie!!!

  • Ich denke mal in beiden Spielen wäre durchaus was drinngewesen! Es fehlt wirklich nicht viel!

    In Fribourg morgen muss von Anfang an konzentriert gespielt werden!

    Sie müssen diese unnötigen Fehlpässe welche zum Teil total unbedrängt
    kamen abstellen, mehr aufs Tor schiessen und hart auf den Mann spielen!

    Dies hat man gestern zum teil klar vernachlässigt! Dann ist alles möglich!

    Morgen wird das entscheidende Spiel sein...verlieren wir es, wird die Serie spätestens am Donnerstag zu Ende sein, gewinnen wir es, sind wir
    wieder im Rennen!

    ZSC susch gar nüt!

  • Wenn wir Morgen verlieren, brauchen wir immer noch nur einen Auswärtssieg (neben zwei Heimsiegen) um zum 3:3 auszugleichen.

    Und irgendwie ist die Situation ähnlich wie nach dem 3:1 gegen Davos. Wir sind in einer frustrierenden Situation, aber wir haben bereits gemerkt, wie man Fribourg schlagen kann und dass die Mannschaft auch die Mittel dazu hat.

    Jetzt braucht es einfach noch eine kleine Steigerung, die Mannschaft muss vielleicht noch näher zusammen kommen und der Coach muss sich auch noch irgendetwas einfallen lassen, um die Mannschaft zu noch besseren Leistungen zu treiben.

    Wir haben durchaus noch eine kleine aber realistische Chance.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Lions: Meisterschütze mit Comeback?
    Steve McCarthy, der sich Anfang März nach einem Check von Gregory Scarioni verletzt hatte, könnte am Samstag sein Comeback geben. Der Meisterschütze aus der letzten Saison erklärte gegenüber slapshot.ch, dass es ihm wieder besser gehe. Die definitive Entscheidung über einen Einsatz werde am Spieltag fallen.

  • Zitat von zappa10

    Lions: Meisterschütze mit Comeback?
    Steve McCarthy, der sich Anfang März nach einem Check von Gregory Scarioni verletzt hatte, könnte am Samstag sein Comeback geben. Der Meisterschütze aus der letzten Saison erklärte gegenüber slapshot.ch, dass es ihm wieder besser gehe. Die definitive Entscheidung über einen Einsatz werde am Spieltag fallen.

    Das wäre natürlich super! Hätten wir den Aufräumer hinten zurück!

    Wie sieht es denn um Lehtonen aus? Wird er morgen wieder spielen können? Hoffe es schwer!

  • Zitat von Joey_88

    Das wäre natürlich super! Hätten wir den Aufräumer hinten zurück!

    Wie sieht es denn um Lehtonen aus? Wird er morgen wieder spielen können? Hoffe es schwer!

    Wie krank ist Lehtonen eigentlich? Ist seine Situation mit jener von Blindenbacher 2008 zu vergleichen, als er trotz Fieber in Genf gespielt hat?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Mushu

    Für eine viel zu weiche Romand-Loser-Truppe machen die das aber gar nicht so schlecht; oder?

    An solche Einträge musste ich gestern (leider) auch denken... Wobei ist ja nicht die einzige Vorhersage der "Hockeyexperten" auf diesem Board hier die nicht eingetreten ist. So chancenlos, wie das nach dem Abgang von Brunner, Zetterberg, Diaz prophezeit wurde, habe ich den EVZ in den bisherigen Playoffspielen auch noch nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!