Unglaublich...
Btw: das hät glaubs kei Sperri geh, oder? http://bit.ly/13AvAZM
Unglaublich...
haha, das isch jetzt eifach z'viel. kei ahnig vo hockey.
Hät der Rekurs i dem Fall ufschiebendi Würkig bis am Ziischtig?
Zitat von Vladi19Unglaublich...
Gab ein Verfahren gegen Bodenmann. Wurde freigesprochen. Das gleiche bei einem üblen Crosscheck von Stancescu.
Zitat von Heins44Zugegeben, habe meine Meinung nicht so gut ausgeschrieben.
1.) Ich finde, dass Ambühl für diesen Check nicht bestraft werden sollte. Punkt! Eventuell eben eine 2min Strafe im Spiel wegen Übertriebener Härte mehr aber nicht.
2.) Ich habe geschrieben "was man vorwerfen könnte". Mit dem "man" meine ich nicht mich selbst sondern allenfalls Steinmann oder einen Schiedsrichter. Steinmann hat bereits mehrmals in seinen Urteilen dem Täter vorgeworfen, dass ein Spieler zu schnell auf eine Situation zugefahren ist und somit nicht mehr reagieren konnte. Beziehungsweise, dass der Täter das Risiko auf sich genommen hat, seinen Mitspieler zu verletzen. Und jetzt kommt wieder MEINE Meinung: In gewissen Spielsituationen kann man schon von einer Verletzungsabsicht ausgehen. Zum Beispiel wenn man mit dem Stock bzw. dem Ellbogen voraus einen Spieler angreift oder wenn ein Spieler über den Haufen gefahren wird, der nicht im Puckbesitz war zu der besagten Situation. Aber wie gesagt: Bei Ambühl trifft nichts von dem zu!Capische?
Hast schon recht. Zur Zeit Schütz Steinmann halt die Spieler in Bandennähe (verständlich). Deshalb war eigentlich klar, dass Ambühl gesperrt wird (jetzt mal ohne ZSC Brille gesprochen). Der Check war absolut sauber. Und Abplanlp pennt schlicht und einfach.
Ich finde einfach, Steinmann hat keine Linie. Siehe das Trainerzeugs. Alle wurden bestraft ausser Gott Arno. Der kann tun und lassen was er will.
Bertolotti wird im Mai eh abgesägt und Steinmann kann er gleich mitnehmen.
Auf hockeyfans.ch hat jemand folgenden Link gepostet:
http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=124282
Gab 5 Spielsperren für diesen Check...
Sehe durchaus gewisse parallelen zu Ambühl/Abplanalp.
Ich bleibe aber dabei, Ambühl sollte nicht bestraft werden.
ZitatAlles anzeigenFall Ambühl: Urteilsbegründung
Donnerstag, 28. März 2013, 16:45 - Medienmitteilung
Nun ist auch die Urteilsbegründung bekannt für die Spielsperre gegen Andres Ambühl, die vom Einzelrichter ausgesprochen, vorerst jedoch aufgrund des Rekursverfahrens aufgeschoben wurde.Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Stürmer der ZSC Lions, Andres Ambühl, im ordentlichen Verfahren für den Check gegen Marc Abplanalp im Play-off-Halbfinalspiel zwischen den ZSC Lions und dem HC Fribourg-Gottéron vom 26. März 2013 mit einer Spielsperre und einer Busse von CHF 1000.- bestraft.
Nach Auffassung des Einzelrichters handle es sich bei der Aktion in der 45. Spielminute um ein klassisches Boarding, ausgeführt mit beträchtlichem Tempo. Der Ablauf des Vorfalls zeige eindeutig, dass Andres Ambühl vorzuwerfen sei, er habe seinen Gegner mit Absicht in der gewählten Art gecheckt. Solche Aktionen würden nie irrtümlich oder zufällig passieren - erst recht nicht im konkreten Fall, denn die "Verfolgung" von Abplanalp durch Ambühl Richtung Bande dauerte mehrere Sekunden.
Dass Ambühl dadurch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nahm, liege klar auf der Hand. Wer einen Widersacher so checkt, dass dieser frontal und wuchtig in die Bande prallt, könne nicht ernsthaft geltend machen, er habe sich nicht vorgestellt, dass eine Verletzung zurückbleiben könnte. Der Check von Andres Ambühl sei eine verletzungsgefährliche Handlung gemäss Art. 527 IIHF. Diese Bestimmung sehe zwingend eine Matchstrafe vor, was automatisch zu einer Sperre für mindestens ein Spiel führe.
In Würdigung sämtlicher relevanter Strafzumessungskriterien, insbesondere des noch eher leichten Verschuldens und des sehr guten Leumundes von Andres Ambühl, lasse es sich verantworten, es mit der minimalen Sanktion von einer Spielsperre zu bewenden.
Das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation hat die Berufung der ZLE Betriebs AG (ZSC Lions) gegen den Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport vom 28. März 2013 in Sachen Andres Ambühl entgegen genommen und das Gesuch um aufschiebende Wirkung gutgeheissen. Um den Endentscheid nicht zu präjudizieren, werde der Berufung ab sofort aufschiebende Wirkung erteilt, schreibt das Verbandssportgericht in seiner Kurzbegründung.
Damit steht fest, dass Andres Ambühl für das heutige 5. Play-off-Halbfinalspiel zwischen dem HC Fribourg-Gottéron und den ZSC Lions und bis auf weiteres spielberechtigt ist.
Quelle: hockeyfans.ch
Vo Hockey hät dä nöd vill Ahnig... OMG, die verfolged sich!
Zitat von Heins44Auf hockeyfans.ch hat jemand folgenden Link gepostet:
http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=124282
Gab 5 Spielsperren für diesen Check...Sehe durchaus gewisse parallelen zu Ambühl/Abplanalp.
Ich bleibe aber dabei, Ambühl sollte nicht bestraft werden.
Naja, kann man m.E. nicht 1:1 vergleichen, der hier hat keine Ahnung, was kommen wird...
ZitatAlles anzeigen
Fall Ambühl: Urteilsbegründung
Donnerstag, 28. März 2013, 16:45 - MedienmitteilungNun ist auch die Urteilsbegründung bekannt für die Spielsperre gegen Andres Ambühl, die vom Einzelrichter ausgesprochen, vorerst jedoch aufgrund des Rekursverfahrens aufgeschoben wurde.
Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Stürmer der ZSC Lions, Andres Ambühl, im ordentlichen Verfahren für den Check gegen Marc Abplanalp im Play-off-Halbfinalspiel zwischen den ZSC Lions und dem HC Fribourg-Gottéron vom 26. März 2013 mit einer Spielsperre und einer Busse von CHF 1000.- bestraft.
Nach Auffassung des Einzelrichters handle es sich bei der Aktion in der 45. Spielminute um ein klassisches Boarding, ausgeführt mit beträchtlichem Tempo. Der Ablauf des Vorfalls zeige eindeutig, dass Andres Ambühl vorzuwerfen sei, er habe seinen Gegner mit Absicht in der gewählten Art gecheckt. Solche Aktionen würden nie irrtümlich oder zufällig passieren - erst recht nicht im konkreten Fall, denn die "Verfolgung" von Abplanalp durch Ambühl Richtung Bande dauerte mehrere Sekunden.
Dass Ambühl dadurch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nahm, liege klar auf der Hand. Wer einen Widersacher so checkt, dass dieser frontal und wuchtig in die Bande prallt, könne nicht ernsthaft geltend machen, er habe sich nicht vorgestellt, dass eine Verletzung zurückbleiben könnte. Der Check von Andres Ambühl sei eine verletzungsgefährliche Handlung gemäss Art. 527 IIHF. Diese Bestimmung sehe zwingend eine Matchstrafe vor, was automatisch zu einer Sperre für mindestens ein Spiel führe.
In Würdigung sämtlicher relevanter Strafzumessungskriterien, insbesondere des noch eher leichten Verschuldens und des sehr guten Leumundes von Andres Ambühl, lasse es sich verantworten, es mit der minimalen Sanktion von einer Spielsperre zu bewenden.
Das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation hat die Berufung der ZLE Betriebs AG (ZSC Lions) gegen den Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport vom 28. März 2013 in Sachen Andres Ambühl entgegen genommen und das Gesuch um aufschiebende Wirkung gutgeheissen. Um den Endentscheid nicht zu präjudizieren, werde der Berufung ab sofort aufschiebende Wirkung erteilt, schreibt das Verbandssportgericht in seiner Kurzbegründung.
Damit steht fest, dass Andres Ambühl für das heutige 5. Play-off-Halbfinalspiel zwischen dem HC Fribourg-Gottéron und den ZSC Lions und bis auf weiteres spielberechtigt ist.
Haha, aso wenn eine vode Mittellinie Alauf nimmt und denn en Boarding macht, chunter 1 Spielsperri über? Lächerlicher als die Begründig gaht ets würkli nüme!
Zitat von LoloBin defür, dass ab sofort Radarchäschete ufgschtellt werdet und Sünder sofort us em Verchehr zoge werdet...... checke sött verbote werde und gspielt wir neu i Röckli......
Gruss Lolo
Ambühl: Amir B. des CH-Eishockeys (unglaublich, hat sogar fast die identischen Buchstaben im Namen - das ist GA-RA-TIERT KEIN Zufall!!!!)
Zitat von ZSColinAmbühl: Amir B. des CH-Eishockeys (unglaublich, hat sogar fast die identischen Buchstaben im Namen - das ist GA-RA-NTIERT KEIN Zufall!!!!)
das gaht wahrschinlich under die glich Verschwörigsdecki wie vom iceman scho erwähnt:
ich bin sogar Überzüügt devo, dass mir au vo Leutschebach extrem benachteiligt werdet!
isch eu no nie ufgfalle, dass die bi de Live Überträgige us de Halle, eusi "Wand" usbländet & stattdessä bitz Grüschkulisse vom Theater iespieled?
(usser gäge davos, döt händs ändlich wiedermal bitz sc-"stimmig" chöne bringe...)
...immer diä Raser. Isch rächt wird endlich mal öpis underno!
eigentlich müesst er für immer us em Verkehr zoge werde: er isch nöd nur grast, NEI, er isch sogar am andere no vorsätzlich nahgfahre, hät ihn also verfolgt & das in Chauf gnoh! Unglaublich, dass mer jetzt nöd mal meh uf em Iis sicher isch vor jegliche Stalker...
Also los gahts. Letschte Samschtig simmer usgschiede. Hüt hämmer eifach ein Match womer güned. Und dänn luegemer witer.
Da muss e noii Serie broche werde. Mir händ i dere Saison na nie nacheme Rückstand ide Playoffs gwune.
Drecks Hasani händs eifach nöd im Griff, Tammi!
Gesucht und gefunden!
Lächerlich die Strafe wieder, ei ei ei
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!