Spiel 5: Gotteron - ZSC 28.3.2013

  • Zitat von Heins44

    Zugegeben, habe meine Meinung nicht so gut ausgeschrieben.

    1.) Ich finde, dass Ambühl für diesen Check nicht bestraft werden sollte. Punkt! Eventuell eben eine 2min Strafe im Spiel wegen Übertriebener Härte mehr aber nicht.
    2.) Ich habe geschrieben "was man vorwerfen könnte". Mit dem "man" meine ich nicht mich selbst sondern allenfalls Steinmann oder einen Schiedsrichter. Steinmann hat bereits mehrmals in seinen Urteilen dem Täter vorgeworfen, dass ein Spieler zu schnell auf eine Situation zugefahren ist und somit nicht mehr reagieren konnte. Beziehungsweise, dass der Täter das Risiko auf sich genommen hat, seinen Mitspieler zu verletzen. Und jetzt kommt wieder MEINE Meinung: In gewissen Spielsituationen kann man schon von einer Verletzungsabsicht ausgehen. Zum Beispiel wenn man mit dem Stock bzw. dem Ellbogen voraus einen Spieler angreift oder wenn ein Spieler über den Haufen gefahren wird, der nicht im Puckbesitz war zu der besagten Situation. Aber wie gesagt: Bei Ambühl trifft nichts von dem zu!

    Capische?

    Hast schon recht. Zur Zeit Schütz Steinmann halt die Spieler in Bandennähe (verständlich). Deshalb war eigentlich klar, dass Ambühl gesperrt wird (jetzt mal ohne ZSC Brille gesprochen). Der Check war absolut sauber. Und Abplanlp pennt schlicht und einfach.
    Ich finde einfach, Steinmann hat keine Linie. Siehe das Trainerzeugs. Alle wurden bestraft ausser Gott Arno. Der kann tun und lassen was er will.
    Bertolotti wird im Mai eh abgesägt und Steinmann kann er gleich mitnehmen.

  • Vo Hockey hät dä nöd vill Ahnig... OMG, die verfolged sich! :shock: :oh_no:

  • Zitat von ZSColin

    Ambühl: Amir B. des CH-Eishockeys (unglaublich, hat sogar fast die identischen Buchstaben im Namen - das ist GA-RA-NTIERT KEIN Zufall!!!!)

    das gaht wahrschinlich under die glich Verschwörigsdecki wie vom iceman scho erwähnt:
    ich bin sogar Überzüügt devo, dass mir au vo Leutschebach extrem benachteiligt werdet!

    isch eu no nie ufgfalle, dass die bi de Live Überträgige us de Halle, eusi "Wand" usbländet & stattdessä bitz Grüschkulisse vom Theater iespieled?
    (usser gäge davos, döt händs ändlich wiedermal bitz sc-"stimmig" chöne bringe...)

  • eigentlich müesst er für immer us em Verkehr zoge werde: er isch nöd nur grast, NEI, er isch sogar am andere no vorsätzlich nahgfahre, hät ihn also verfolgt & das in Chauf gnoh! Unglaublich, dass mer jetzt nöd mal meh uf em Iis sicher isch vor jegliche Stalker...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!