• So "Figgi und Müli"-Verträge mit Ausstiegsklausel finde ich nicht gut. Das ist einseitig gut für den Spieler jedoch nicht für den Verein. Kaum in's Team integriert haut ein solcher Spieler bei der erstbesten Gelegenheit wieder ab. Würde mich auf Pirri freuen, aber so gut ist er nun auch wieder nicht, dass man auf so was eingehen muss. Bei einem "Superstar" aus NA wäre das natürlich etwas anderes.


  • So "Figgi und Müli"-Verträge mit Ausstiegsklausel finde ich nicht gut. Das ist einseitig gut für den Spieler jedoch nicht für den Verein. Kaum in's Team integriert haut ein solcher Spieler bei der erstbesten Gelegenheit wieder ab. Würde mich auf Pirri freuen, aber so gut ist er nun auch wieder nicht, dass man auf so was eingehen muss. Bei einem "Superstar" aus NA wäre das natürlich etwas anderes.

    Falls es stimmt, dass er bereits einen Vertrag unterschrieben hat, dann könnte der z.B. eine Ausstiegsklausel bis Ende Juli drin haben und beschränkt sein auf einen Einweg-Vertrag. Dann würde man natürlich den Vertrag erst am 1. August publik machen.

    Vielleicht hat er aber auch gar nicht unterschrieben und das alles ist eh nur eine Zeitungsente. Who knows.

  • Ja Larry, ich weiss schon. Finde es trotzdem nicht gut. Allerdings bin ich auch nicht naiv. Will der Spieler weg, haut er trotz laufendem Vertrag einfach ab. Wie damals Robitaille.


  • Ja Larry, ich weiss schon. Finde es trotzdem nicht gut. Allerdings bin ich auch nicht naiv. Will der Spieler weg, haut er trotz laufendem Vertrag einfach ab. Wie damals Robitaille.

    Ja das ist halt einfach die Marktmacht, welche die guten Spieler bei uns haben... In anderen Ligen ist es ja umgekehrt, da haben die Spieler keine Rechte und werden von einem Tag auf den anderen gegen ihren Willen in irgend ein anderes Team abgeschoben.

  • Für diejenigen die es interessirt; Artikel aus der New York Post von gestern:

    Brandon Pirri’s status as a Ranger went from being an important fourth-line and power-play piece of the team’s potent, diversified attack over the season’s first five weeks to a spot on the taxi squad during the playoffs.

    Now, after failing to receive a qualifying offer from the Blueshirts and credible interest around the NHL as a free agent, the 26-year-old forward is going to Switzerland for 2017-18 in joining one-time New York teammate Kevin Klein on the ZSC Lions.

    It is conceivable that Pirri — whose shoot-first mentality has produced 57 goals in 226 career games with the Blackhawks, Panthers, Ducks and Rangers — could sign with an NHL club at the conclusion of his year in Europe. The Ontario native also would have to be considered a candidate to play for Team Canada in the 2018 Olympics.

    Signed as a free agent last summer to a one-year deal worth $1.1 million, Pirri provided a distinct early-season boost to the offense as the Blueshirts bolted to a 13-4 start through Nov. 15 while scoring 72 goals (4.2 per) that included 57 at even strength, 13 on the power play and two while shorthanded.

    Pirri, a fourth-line and man-advantage staple, was on for nine even-strength goals and seven PPGs over that stretch while recording a plus-six rating. But deficient away from the puck, in his own end and in his one-on-one compete level, Pirri faded rather quickly.

    He was on the ice for only 13 even-strength goals and 10 PPGs over his final 43 games in going minus-14 and completed the season with 18 points (8-10) in 60 games. Pirri was scratched 20 times in a 29-game span starting in early February until he dressed for the final three matches.

    Pirri primarily skated in separate sessions with the call-ups from Hartford (and Adam Clendening) during the Rangers’ practices during the playoffs.

  • I han paar Videos begutachtet mit goals vom Pirri vorallem xx mal de penalty gäg de lang Bishop herrlich de hat nachher waeg Depressione de Club gwächslet... pirri damals bide panthers. De müends hole wenn sie ihn krieget... unbedingt geil, bitte kei Nordländer

  • Denke, man spricht über einen oder hat einen (Vor-)Vertrag mit Klausel unterschrieben. Kein NHL Spieler verbaut sich die Chance auf einen NHL One-Way Contract mit einem Vertrag in der Schweiz. Von daher ok für mich, die Frage ist einfach, wie lange die Klausel gilt. 1. August ist gar optimistisch in meinen Augen.

    Aber das Risiko muss man als CH-Club nehmen und vielleicht auch mit einem anderen Namen (Pettersson) etwas Druck machen. Und in den Camps fallen weitere raus, Servette hat gezeigt, dass man auch am Anfang der Saison noch gute Spieler holen kann.

    Und nicht zuletzt, Sven hat mit den zwei Transfers mal vorgelegt, also geben wir ihm den Kredit, dass er besser als wir weiss, wie man so eine Situation am besten einschätzt. Wir sind immer noch im Juli und die Playoffs starten in mehr als einem halben Jahr. Also cool bleiben und den Sommer geniessen!

  • Ich fände Pettersson Top. Hat mir in Lugano (auch) in den PO's immer gut gefallen. Skorer, gut im PP und kann auch mal schmutzig spielen. Wäre nicht der schlechteste Transfer falls sich das mit Pirri nicht realisieren lässt.

    PS. Oder wir starten mit 5 Ausländern. Damit dann in den PO's auch 3 auf dem Eis stehen.. :mrgreen:

  • Jetzt fangt ihr an zu träumen! Schlegel war bei fast allen Stats in den Top 3 letzte Saison und Flüeler muss sich steigern wenn er spielen will, Konkurrenz ist gut.

    Pettersson und Pirri anstatt Sjögren: too good to be true!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!