wie macht sich den drew shore?
ZSC Kader
-
-
- Offizieller Beitrag
wie macht sich den drew shore?Um's auf den Punkt zu bringen. Absolut unsichtbar...........
-
Um's auf den Punkt zu bringen. Absolut unsichtbar...........
gib ihm etwas Zeit, ist doch was besonderes Vater zu werden und er wird uns sicher noch Freude bereiten....
Gruss Lolo
-
- Offizieller Beitrag
gib ihm etwas Zeit, ist doch was besonderes Vater zu werden und er wird uns sicher noch Freude bereiten....
Gruss Lolo
Dein Wort in Gottes Ohr .....!
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie kommt mir da Altersstarsinn in den Sinn. Schade; die Gefahr ist nicht unwesentlich, dass Segi ein "Jahr-Zuviel" mit selbstverschuldeter Demontage betreibt, als als "ewiger Held" sein Leibchen heute schon unter dem Stadion-Dach zu patzieren ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie kommt mir da Altersstarsinn in den Sinn. Schade; die Gefahr ist nicht unwesentlich, dass Segi ein "Jahr-Zuviel" mit selbstverschuldeter Demontage betreibt, als als "ewiger Held" sein Leibchen heute schon unter dem Stadion-Dach zu patzieren ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Und mir kommt irgendwie in den Sinn, dass alles absolut i.O. ist. Segi muss um seine Einsatzminuten kämpfen ...... Uuuuuuhhh wirklich?
Ähm, das war doch von Anfang an klar. Und dass die Wolldecke sein treuer Freund sein wird, sollten alle D-Men fit sein auch. Dafür sorgt
das Housecleaning (light, gem. Chläusu) mit neuem Sportchef und neuem ausländischen Verteidiger.
Also nochmals .... uuuuuuuuhhh .... wirklich? Dieser Bericht hat den Wahrheitsgehalt und die Explosivität von "Wasser ist nass".........
Evtl. wird's für Geering nicht ganz so einfach, da er den Schatten(oder mehr-)Mann Segi im Rücken hat, okay. Aber wie war das,
als Segi von Streit übernehmen durfte.....??? -
Die ganze Seger Konstellation ist eher hinderlich als förderlich. Wieso muss man sich mit so einem Handicap rumschlagen, wenn es eh schon nicht so toll lief in den letzten zwei Jahren?
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Die ganze Seger Konstellation ist eher hinderlich als förderlich. Wieso muss man sich mit so einem Handicap rumschlagen, wenn es eh schon nicht so toll lief in den letzten zwei Jahren?Ich sehe Segi nicht als Handicap. Und ja, es lief nicht so toll (ich hätte andere Worte gebraucht) in den letzten beiden Jahren.
Aber die Schwachstelle war NIE der Captain oder die Verteidiger...... Auch wenn auch sie nicht gut genug waren. Fakt ist:
Wir hatten keine überragenden Goalies (jawohl GoalIES) und unsere Stürmen schossen zu wenig Tore, weil keiner die Drecksarbeit
leisten wollte und den Biss hatte, evtl. mal den gegnerischen Torhüter über den Haufen zu fahren ..... Meine Meinung. -
- Offizieller Beitrag
So ist es nicht! Wenn ich diesen Artikel lese und glaube - dann steigen wir knapp nicht ab.
Okay, das kann passieren - but I don't believe it. Vieles ist sicher richtig. Ich glaube definitiv,
dass wir ein "Mentalitäts-Problem" haben/hatten. Aber nochmals: Gegen den SCB haben wir
in 2 Spielen GLASKLAR besser, in einem in etwa gleichgut und in einem Spiel schlechter gespielt!
Wie viele Male haben wir die Torumrandung getroffen? Wie viele Chancen haben wir ungenutzt
gelassen.
Unser ECHTES Problem war und bleibt: Wir waren 1. zu dumm - siehe diese beschissenen Strafen,
welche wir auch gegen Lugano eingefahren haben, und 2. hatten wir einen knapp 18-jährigen Leader
auf den der Coach zu 110% gesetzt hat.......... - Der, wie alle anderen auch, das Tor nicht mehr
getroffen hat. Und 3. - und das ist das Wichtigste überhaupt: Gegen Bern und Lugano hatten wir
den/die schlechteren Goalies - und zwar krass! Wie sagt dieser Artikel, ein zwei Dinge können eine
Mannschaft fundemental verändern. Und DAS, ja das glaube ich auch! Die Goali-Situation ist bei uns
einfach nur Sch....e (nicht die Causa Segi!) und ja, hoffen wir dass wir jetzt Ausländer haben die auch
mal DA sind wenn's nicht so nach Wunsch läuft....... -
100% mein Worte, Danke Ueli !
-
100% mein Worte, Danke Ueli !
Die treffendsten Zitate aus dem Artikel:
Heute sind die Zürcher keine Trendsetter mehr.
Die Erwartungen, die der Frühling 2012 geweckt hatte, konnten bisher nicht erfüllt werden.
am Ende fanden sich immer plausibel klingende Erklärungen, um eine Enttäuschung mit guten Gründen zu versehen.
Doch in der Hektik der Play-offs brauchten sich die Gegner bloss energisch zu wehren, schnell zeigte sich dann ein Mangel an Biss, und vorbei war es mit schönen Passfolgen und ausgeklügelten Spielzügen.
Sie gelten als Weichlinge, gefangen in einer Art Wohlstandsfalle.
Wie konnte es so weit kommen? Die Ursache liegt in erster Linie bei den Spielern selber, wobei vor allem die mittlere Generation der zwischen 25- und 30-Jährigen im Zentrum steht.
Wenn man sich heute vorstellt, wie die ZSC Lions zum Beispiel gegen einen entfesselten HCD unter der Führung von Andres Ambühl und der Wieser-Brüder in einer Play-off-Serie bestehen sollten, dann bleiben nur Fragezeichen.
Das hat mit mentaler Schwäche zu tun, an der man hätte arbeiten können. Stattdessen wurden vor den Play-offs geäusserte Warnungen nonchalant in den Wind geschlagen
Meine Meinung zur im Artikel aufgegriffenen Trainerfrage:
Klar waren nicht die Trainer "Schuld". Es sind alles gestandene Persönlichkeiten, Crawford und jetzt auch die Schweden. Sie haben in ihrer Karriere Grosses geleistet. Sie haben einfach überhaupt nicht zu dieser bequemen Mannschaft gepasst. Sie waren stets zu bemitleiden. -
Die Goalie Frage ist ja omnipräsent.
Was wächst denn zurzeit in unserer Jugend an Goalies heran. Lange keine Genonis und Berras mehr in Sicht? -
Der mit den Torhütern ist schon auffällig. Ist noch nicht solange her, wo man sich fragte, weshalb in der CH nur die Goalis internationale Klasse aufweisen. Letzthin kommt da aber kaum noch was, oder aber es dauert halt länger, bis sich einer als Top-Goali etablieren kann. Mal schauen, ob es der Goaliflüsterer Kull in Davos mit Senn / Pottelberghe ebenso hinkriegt wie seinerzeit bei Genoni / Berra.
Und sonst?
Der ehemals als bester U20-Goali ausgezeichnete Conz ist mittlerweile auf dem Selbstfindungstrip in Ambri, und setzt Hoffnung auf meditative Übungen in der Kälte + Einsamkeit am Gotthard.
Die smootheste Legendenablösung ever von Sulander zu Flüeler hat nicht verhindern können, dass letzterer nach erfolgreichem Start durch Verletzungen eingebremst worden ist, und ihm seine launenhaften Vorderleute die Rückkehr auf's Podest als unumstrittene Nr. 1 auch nicht gerade leicht machen.
Bei Zurkirchen wird man sehen, ob er in Lausanne zur grossen Figur wird und Huet wirklich ablösen kann. In der Schiessbude von Ambri war es einigermassen schwierig, Zurkirchen wirklich beurteilen zu können.
Ähnliches gilt in Kloten, wo Boltshauser Martin Gerber ersetzen soll
Genoni, Mayer + Stephan lasse ich mal aus, da diese schon länger "etabliert" sind oder nicht mehr als Newcomer gelten.
-
die nzz sportanalysen sind echt gut und fundiert
-
...absolut richtig! für mich stehen diese 2 aussagen über allem anderen-Der ZSC hat viel von seinem Ruf eingebüsst, er stagnierte. Vor allem in den letzten beiden Jahren war aus der einst unbeugsam und aufopferungsvoll kämpfenden Equipe ein Team geworden, das entweder den Minimalismus pflegte oder sich mehr an den eigenen technischen Fertigkeiten erfreute, als mit Leidenschaft das Glück auf die eigene Seite zu zwingen. Die Zürcher wirkten zuletzt ziemlich zufrieden mit sich selbst – und am Ende fanden sich immer plausibel klingende Erklärungen, um eine Enttäuschung mit guten Gründen zu versehen.
- Doch am Ende zählt nicht Talent, sondern Charakter.
-
Ich hatte lette Saison aber nich das Gefühl das nicht gekämpft wurde! Und zwei gleichwertige gute Torhüter als Risiko zu sehen finde ich auch speziell!Wenn bei Bern der Goalie ausfällt haben die mehr Probleme als wir!
-
Ich hatte lette Saison aber nich das Gefühl das nicht gekämpft wurde! Und zwei gleichwertige gute Torhüter als Risiko zu sehen finde ich auch speziell!Wenn bei Bern der Goalie ausfällt haben die mehr Probleme als wir!Ist natürlich so. Und 2 (gute) gleichwertige Torhüter zu haben wäre in der Tat das theoretische Optimum - sofern ALLE Beteiligten dies genauso sehen und mit allen Konsequenzen leben können. Dies dürfte eher der Punkt sein, den die NZZ meint, wenn auch etwas diplomatisch verklausuliert, wie es sich für die NZZ gehört.
-
So ist es nicht! Wenn ich diesen Artikel lese und glaube - dann steigen wir knapp nicht ab.
Okay, das kann passieren - but I don't believe it. Vieles ist sicher richtig. Ich glaube definitiv,
dass wir ein "Mentalitäts-Problem" haben/hatten. Aber nochmals: Gegen den SCB haben wir
in 2 Spielen GLASKLAR besser, in einem in etwa gleichgut und in einem Spiel schlechter gespielt!
Wie viele Male haben wir die Torumrandung getroffen? Wie viele Chancen haben wir ungenutzt
gelassen.
Unser ECHTES Problem war und bleibt: Wir waren 1. zu dumm - siehe diese beschissenen Strafen,
welche wir auch gegen Lugano eingefahren haben, und 2. hatten wir einen knapp 18-jährigen Leader
auf den der Coach zu 110% gesetzt hat.......... - Der, wie alle anderen auch, das Tor nicht mehr
getroffen hat. Und 3. - und das ist das Wichtigste überhaupt: Gegen Bern und Lugano hatten wir
den/die schlechteren Goalies - und zwar krass! Wie sagt dieser Artikel, ein zwei Dinge können eine
Mannschaft fundemental verändern. Und DAS, ja das glaube ich auch! Die Goali-Situation ist bei uns
einfach nur Sch....e (nicht die Causa Segi!) und ja, hoffen wir dass wir jetzt Ausländer haben die auch
mal DA sind wenn's nicht so nach Wunsch läuft.......Man kann es viel einfacher sagen. Bern hat neben einem guten und nach Spielertypen ausgewogenem Kader einfach den mit Abstand besten Torhüter der Schweiz.
Ohne Genoni wäre Bern wohl nicht Meister geworden. Seine Sicherheit strahlt auf die ganze Mannschaft. Wie bei uns damals bei Sulo. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!