"keine" statt "eine";findet Autokorrektur halt nicht raus ...
tJa
"keine" statt "eine";findet Autokorrektur halt nicht raus ...
tJa
Eher eine kurze, oder?
Oder meint er eine langweilige??
Oder vielleicht hat er vergessen, dass es dieses Jahr keine Ligaqualifikation gibt
"keine" statt "eine";
findet Autokorrektur halt nicht raus ...
vielleicht meint er lang im Sinn von unruhig/mühsam weil es immer wieder zu Diskussionen kommen wird.
Problem scheint erkannt und es ist genau das was auch ich kritisiert habe: Zu viele Freiheiten! Fragt sich einfach ob man nun einfach so wieder zur Tagesordnung (1. Saison) zurückkehren kann, denn das Problem bestand schon letzte Saison und wurde nicht gelöst. Wir werden sehen! Ich gebe Gröni schon noch Zeit, aber irgendwann muss nun das Umdenken kommen und auch zu sehen sein!
Problem scheint erkannt und es ist genau das was auch ich kritisiert habe: Zu viele Freiheiten! Fragt sich einfach ob man nun einfach so wieder zur Tagesordnung (1. Saison) zurückkehren kann, denn das Problem bestand schon letzte Saison und wurde nicht gelöst. Wir werden sehen! Ich gebe Gröni schon noch Zeit, aber irgendwann muss nun das Umdenken kommen und auch zu sehen sein!
Absolut bei dir Larry. Und genau darum kann ich es auch nicht mehr sehen, wenn ein Malgin oder Ghetto mit dem Puck an der Schaufel versuchen zu
kurven und zu kurven........ Das - zugegeben langweilige - Game gegen Lugano war da um einiges besser! Und ja, auch dass auf Teufel komm raus
vorgecheckt wird macht einfach keinen Sinn. Weil: Wenn's die Stürmer tun muss auch der Verteidiger mitmachen, sonst hat er keinen Speed wenn die
gegnerischen Stürmer auf ihn zukommen.
Muss schon brutal frustrierend sein, wenn du ein gutes/sehr gutes Kader hast, ein ordentliches und erfolgversprechendes Spielsystem und die Jungs
auf dem Eis scheinen dann trotzdem irgendwie nicht fähig sein dieses zu spielen und den Gameplan entsprechend umzusetzen.
Es ist erst Mitte November, klar. Aber mit dieser Art Hockey zu spielen sehen wir in den PO's kein Land, never ever. Darum muss der Mindset wieder
stimmen, die Spiele von mir aus auch kein Spektakel sein (nur Marc Lüthi entlässt seinen Trainer - Hurras - weil's nicht so "fägt" auf dem Eis) - aber
es muss realistisches Hockey gespielt werden.
Manchmal kommt es mir vor, als seien wir wie die Blackhawkes und die Gegner wie der ZSC damals (jaja, der Vergleich hinkt, I know. Die Hawkes haben
diesen ganzen Victoria Cup in keinster Weise richtig ernst genommen). Mit Reputation und grossem, talentieren Kader hast du nichts erreicht, nichts
in den Händen wenn die Einstellung auf dem Eis nicht stimmt........ Und damit meine ich überhaupt nicht, dass sie sich nicht anstrengen. Unser SC hat das
in anständigen und netten Worten gesagt. Aber wenn du das Langnau Game siehst, dann kann man trotz 3 Punkten nur sagen: "What the fuck!!!"
DER SC hat aber gesagt dass einige fast zu viel wollen! Ich glaube aber in Lugano hat man einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, mal schauen ob das anhält.
Was mir auch schon seit einiger Zeit auffällt - wo ist eigentlich unser top-Underzahlspiel geblieben ? Da waren wir richtig gut und gefährlich in den beiden vergangenen Saisons, mit erfolgreichem Forechecking und sich so immer wieder ergebenden Top-Chancen und Shorthandern. Ist irgendwie nichts mehr zu sehen davon in dieser Saison.
Was mir auch schon seit einiger Zeit auffällt - wo ist eigentlich unser top-Underzahlspiel geblieben ? Da waren wir richtig gut und gefährlich in den beiden vergangenen Saisons, mit erfolgreichem Forechecking und sich so immer wieder ergebenden Top-Chancen und Shorthandern. Ist irgendwie nichts mehr zu sehen davon in dieser Saison.
Ich glaube die Gegner haben sich einfach viel besser auf unsere Spielweise in Unterzahl eingestellt. Und im Boxplay steht und fällt dann halt auch wieder vieles
mit der Qualität und der Form des Goalies.
Wir haben bereits 5 Shorthander erzielt diese Saison! Wieviele waren es die letzten Saisons? Wahrscheinlich 5 in zwei Saisons?
Die Automatismen stimmen (noch) nicht, aber grottenschlecht ist es auch nicht. Und wir haben zumindest wieder zweimal gewonnen und Lugano klar dominiert. Wir müssen einfach eine Spur defensiver spielen. Mit wenigen Ausnahmen spielen unsere Goalies solid.
Immerhin haben wir auch am zweitwenigsten Tore gekriegt, zusammen mit Davos.
Darauf sollte sich aufbauen lassen.
Gut gemacht Flueli ....
da verlässt uns nun der erfahrene und statistisch bessere Goali ....
hätte mir das vom Z auch nicht bieten lassen, kein richtiges Vertragsangebot, die Diskussion über Mayer ... das war unwürdig ....
Finde Waeber ganz ok aber ist er wirklich eine Nr. 1 ? .... jetzt ist plötzlich der Z im Zugzwang ... und sorry ... bitte weder Mayer noch Punnenovs ...
Der neue Arbeitgeber von Ivars Punnenovs ist noch nicht bekannt. Die Langnauer rechnen mit einem Wechsel zu Lugano oder Lausanne. Die ZSC Lions sind hingegen nicht interessiert.
Mal schauen wie Waeber mit diesem Druck umgehen kann/wird…
Mal schauen wie Waeber mit diesem Druck umgehen kann/wird…
In dieser Saison hat er ja noch keinen speziell höheren Druck... Und nachher kommt es drauf an wen man als zweiten Goalie holt. Ist es ein Ausländer wie KZ kolportiert, dann ist natürlich die Frage welches Standing Waeber haben wird in Zukunft.
Zum Artikel selber:
ZitatLukas Flüeler geniesst – auch das ein Kuriosum der Geschichte – nicht das Prestige von Leonardo Genoni. Dabei hat er den Zürchern drei Titel beschert. 2012, 2014 und 2018. Ja, 2012 hat er im 7. Finalspiel in Bern (2:1) dem SCB ebenso den Titel «gestohlen» wie 2018 in Lugano (2:0) dem HC Lugano. So wie in diesen zwei Partien musste Leonardo Genoni in Bern nie und in Zug noch nie hexen. Wahrlich, Lukas Flüeler kann nicht mit einem Schweizer ersetzt werden.
Wahrlich aussergewöhnlich für einen, der ja gemäss Aussagen hier "nicht alles aus seinem Potenzial herausgeholt hat"
Luki ist mMn einer der meistunterschätzten Goalies, wenn nicht sogar der meistunterschätzte, und ein Playoff-Monster.
Zu Ludo: ich denke schon, dass er nun unter Druck ist: nämlich zu beweisen, dass er zum Meistergoalie taugt. Wenn nicht, dann wird ihm in der neue Halle eine anderer (Ausländer?) vor die Nase gesetzt…
Werden wir diese Saison nicht Meister und kommt man zum Schluss das daran (auch) Waeber schuld ist dann würde ich mich auf die Suche nach einem Top Goalie im Ausland machen. Wird man fündig ist er die neue Nummer 1. Bis jetzt ist er für mich einfach ein Goalie der in der oberen Hälfte der NLA steht. Dort steht er im Moment auch knapp in der SIHF Statistik. Mehr habe ich bis jetzt von ihm nicht gesehen.
Nix Neues, trotzdem cool zu lesen:
ZSC-Haudegen Chris Baltisberger packt über den harten Kampf vor dem Tor aus (blick.ch)
Kommentar zu den schwedischen Coaches in der Schweiz.
Nix Neues, trotzdem cool zu lesen:
ZSC-Haudegen Chris Baltisberger packt über den harten Kampf vor dem Tor aus (blick.ch)
Ich gsehn scho, mini Links werded amigs nöd gläse
han ich doch scho under hockey allgemein glinkt.....
isch scho nüt neus aber gliich immer spannend us erster hand zerfahre wie das so für d'spieler sälber isch....
Kommentar zu den schwedischen Coaches in der Schweiz.
Sehr interessant, danke fürs Posten.
Der für mich springende Punkt: „… Doch ich merke hin und wieder, dass die Schweizer Spieler unsicher werden, weil sie zu überlegen beginnen, welche Antworten ich wohl hören will.»
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!