• Stürmer Jérôme Bachofner kehrt auf die Saison 2022/23 hin mit einem Dreijahresvertrag bis und mit Saison 2024/25 in die Organisation der ZSC Lions zurück.

    Nach drei Saisons im EV Zug wird der 25-jährige Flügel Jérôme Bachofner ab der nächsten Saison wieder das blauweissrote Trikot der ZSC Lions tragen. Für den Dübendorfer ist es die Rückkehr in seinen Stammklub. Das Lions-Eigengewächs feierte 2018 den Meistertitel mit dem Zett. In 127 National League-Spielen verbuchte Bachofner 34 Skorerpunkte für die Zürcher.

    Sportchef Sven Leuenberger bewertet den Transfer wie folgt: «Mit Jérôme gewinnen wir einen schnellen und dynamischen Spieler, der jede Verteidigung aufmischen kann. Seine Skoring-Qualitäten hat er bereits bei uns unter Beweis gestellt – egal ob Junioren, Swiss League oder National League. Jérôme spielt gut Boxplay und kann auch im Powerplay eingesetzt werden.»

    Schweizermeister wurde Linksschütze Bachofner schon mit der U17-Elit und zweimal mit der U20-Elit der Lions. Auch in Zug holte er den Meisterpokal. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft lief Bachofner bisher achtmal auf.

    Verpflichtung von Jérôme Bachofner | ZSC Lions

  • Stürmer Jérôme Bachofner kehrt auf die Saison 2022/23 hin mit einem Dreijahresvertrag bis und mit Saison 2024/25 in die Organisation der ZSC Lions zurück.

    Nach drei Saisons im EV Zug wird der 25-jährige Flügel Jérôme Bachofner ab der nächsten Saison wieder das blauweissrote Trikot der ZSC Lions tragen. Für den Dübendorfer ist es die Rückkehr in seinen Stammklub. Das Lions-Eigengewächs feierte 2018 den Meistertitel mit dem Zett. In 127 National League-Spielen verbuchte Bachofner 34 Skorerpunkte für die Zürcher.

    Sportchef Sven Leuenberger bewertet den Transfer wie folgt: «Mit Jérôme gewinnen wir einen schnellen und dynamischen Spieler, der jede Verteidigung aufmischen kann. Seine Skoring-Qualitäten hat er bereits bei uns unter Beweis gestellt – egal ob Junioren, Swiss League oder National League. Jérôme spielt gut Boxplay und kann auch im Powerplay eingesetzt werden.»

    Schweizermeister wurde Linksschütze Bachofner schon mit der U17-Elit und zweimal mit der U20-Elit der Lions. Auch in Zug holte er den Meisterpokal. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft lief Bachofner bisher achtmal auf.

    Verpflichtung von Jérôme Bachofner | ZSC Lions

    2019/ 2020 33 Spiel 4 Goal 0 Ass.

    2020/ 2021 52 Spiel 9 Goal 7 Ass. Playoffs: 13 Spiel 1+1

    2021/ 2022 28 Spiel 9 Goal 6 Ass.

    Definitv nöd de Spiller wo mir bruched...

    Aber als zBsp Diem/Schäppi/Aeschlimann Ersatz i de 3./4. Linie okey, meh aber nöd.

    Mir bruched Wasserträger!

    Russki standart!!

  • Bin auch kein Superfan von ihm, ABER er ist der Spielertyp der uns fehlt. Kann dem Gegner unter die Haut gehen, haben wir ja selbst gesehen. Schönspieler haben wir genug und genau so ein Typ wurde ja vehement gefordert!

    Sehe ich genau anders mit dem Speed den er eigentlich hat, ist er eher in der Kategorie "Schönwetterspieler" und sein Abgang damals, naja sagen wir mal: es gab schönere Abgänge.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch 50/50. Hätte lieber Prassl zurück........

    Aber back to Bachofner:

    Ist doch erstaunlich, dass er nach so kurzer Zeit wieder zu uns zurückkehrt. Da wären ein paar Hintergrund-Details sicher mega spannend.

    Grundsätzlich kein schlechter Spieler für unser Kader. Noch einen Super-Kurver braucht's definitiv nicht. Er wird nie der grosse Skorer werden,

    aber er hatte überall ziemlich Erfolg. Und auch wenn sein Abgang nicht soooo toll gewesen ist, wenn er das ZSC-Leibchen auf dem Eis

    trägt ist er einer von uns! Da gehen die Meinungen natürlich diemetral auseinander, gäll Fäbe.

  • Sehe ich genau anders mit dem Speed den er eigentlich hat, ist er eher in der Kategorie "Schönwetterspieler" und sein Abgang damals, naja sagen wir mal: es gab schönere Abgänge.

    Bin auch kein Superfan von ihm, ABER er ist der Spielertyp der uns fehlt. Kann dem Gegner unter die Haut gehen, haben wir ja selbst gesehen. Schönspieler haben wir genug und genau so ein Typ wurde ja vehement gefordert!

    Ja was ist er denn nun? Ein künstlerischer Schönwetterspieler, oder ein harter Bandenhobler bez. Wasserträger? Die Expertenmeinungen gehen diametral auseinander ;)

  • Ja was ist er denn nun? Ein künstlerischer Schönwetterspieler, oder ein harter Bandenhobler bez. Wasserträger? Die Expertenmeinungen gehen diametral auseinander ;)

    Ohhh ich hoffe wirklich sehr, dass ich so richtig daneben liege ;P!

    Denn noch ein Spieler mit gutem Speed, welcher sich nur herumschubsen lässt und mit eingezogenem Schwanz Richtung Auswechselbank fährt, haben wir mehr als genug.

    Wir werden es sehen und ich wünsche auch Ihm nur das Beste und viel Erfolg beim Zett!

    Russki standart!!

  • was war bei seinem Abgang? Kann mich nicht mehr erinnern.

    Oh wo soll man da bei Bachofner nur anfangen :rofl:

    Hier einmal ein paar Auszüge aus Interviews:

    Haben die Sie Fans schon so richtig aufgenommen? Schliesslich kamen Sie von einem Rivalen.

    Schwierig zu sagen.
    Aber als wir die Spielervorstellung hatten, wurde mein Name richtig laut gerufen.
    Auch bei der Autogrammstunde danach war das Interesse da. Ich glaube, meine Vergangenheit beim ZSC ist Geschichte.:mrgreen:

    oder der hier:
    Sie haben praktisch Ihre ganze Karriere in der ZSC-Organisation verbracht, standen auch schon mit Fans in der Kurve. Hat es geschmerzt, Ihre «Hockey-Heimat» zu verlassen?
    Nicht wirklich. :rofl: Also nachgetrauert habe ich der Vergangenheit sicher nicht. :mrgreen:


    Gibt noch einige mehr.

    Wie geschrieben.... unglücklich. Gibt sicher bessere/ dankbarere Abgänge, aber er war damals jung und brauchte das Geld ;P

    Vor Ihm hätte ich definitiv erst R. Karrer und M. Miranda (Wasserverdrängung und so) geholt und über R. Kenins müssen wir ja nicht sprechen...

    Russki standart!!

  • Stimmt. Danke für den refresher.

    War mehr bei der Sechseläuten-Marsch Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher zum Teil etwas unglücklich, seine Aussagen. Aber sooooo schlimm finde ich das ehrlich gesagt nicht.

    Er hat zu einem Titelkonkurrenten gewechselt, der ein paar Kilometer von Zürich spielt - nicht Genf oder so.

    Da musst du schon auch irgendwie "zeigen", dass du dich von deinem Stammklub gelöst hast und dass du

    dich beim neuen Verein voll einbringen möchtest.

    Ich finde sein Bärtchen viel, viel Schlimmer als alles was er bis jetzt so dämliches rausgelassen hat.

    Und betr. Topscorer: Das war ganz kurz, als die Saison auch noch nicht allzu lange am Laufen war. Nach

    diesen paar Toren hat er dann nicht mehr allzu viel produziert.

    Wie gesagt, ich bin so 50/50 bzw. lauwarm bei diesem Transfer.

  • Stimmt. Danke für den refresher.

    War mehr bei der Sechseläuten-Marsch Geschichte.

    Das käme dann alles noch dazu ;P

    Aber hey,

    was solls, jeder verdient eine 2. Chance und mich hätte mit 19 bei einem Job Wechsel auch keiner interviewen sollen :rofl:

    (Wobei ich auch noch nie zurück zu einem ehem. Arbeitgeber gegangen bin)

    Er hat meine volle Unterstützung, da er nun zu uns gehört und auch aus unseren Reihen kommt.

    Allez Züri!!

    Russki standart!!

  • Habe nachgeschaut:
    2018/2019 (ZSC) 50 Spiele 10 T 6 Ass. 16 Pkt.

    Also gleichviele wie in Zug (allerdings 52 Spiele) letztes Jahr in seiner "produktivsten" Saison

    Über 16 Punkte und 10 Tore ist er in der NLA noch nie gekommen.

    Egal, nun ist fix dass er kommen wird und kriegt unsere Unterstützung!

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!