• Offizieller Beitrag

    Hat man gesehen als Frey aus dem ZSC die Züri Lions machen wollte. Der Druck ist gekommen und hätte er nicht nachgegeben er wäre alleine im Hallenstadion gesessen. So wäre es auch heute! Ich auf jeden Fall wäre ganz sicher nicht mehr dabei!

    Absolut, ich und gaaaaaanz viele andere auch nicht. Die hätten ganz von vorne anfangen müssen, Hockeyclub GC 2.0. - wäre grandios gescheitert! Keine Frage.

    • Offizieller Beitrag

    :fleht: :heavy: :sensa:

  • Bin begeistert, kurz, knackig und auf den Punktgebracht, besser kann es nicht formuliert werden! :applaus:

  • Geboren, aufgewachsen und Bürger von Zürich - wie ich! Im Gegensatz zu denen die heute dort wohnen und sich "Zürcher" nennen.....

    Ich habe aber geschrieben, es hat kaum Zürcher = es hat wenige Zürcher, aber nicht keine. Habe nie bezweifelt, dass WF kein Zürcher ist.

  • Ich habe aber geschrieben, es hat kaum Zürcher = es hat wenige Zürcher, aber nicht keine. Habe nie bezweifelt, dass WF kein Zürcher ist.

    Auch das stimmt halt nicht! Spuhler wie Dörig vom VR haben die Schulzeit in Zürich verbracht, Spuhler hat bei GC Hockey gespielt. Auch der Sohn von Walter Frey ist im VR. Mit Bruno Vollmer haben wir als COO sogar einen ex ZSC Spieler.

    Du suchst das Haar in der Suppe aber ist ja ok, ist ja das Nörgelforum....

  • Aber gerade Merchandise mit Retro Sachen verkauft sich super, zB die Socken mit dem alten ZSC Logo sind ausverkauft, und das 25 Jahre nach der Fusion. Gerade auswärts sieht man ja fast keinen mit Lions Utensilien… der Club lebt von der Vergangenheit obschon die jungen das alte rauchige Hasta nicht erlebten und die grossen Erfolge erst nach der Fusion kamen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber gerade Merchandise mit Retro Sachen verkauft sich super

    Auch hier: Mag für Dich gefühlt so aussehen, ist aber nicht so. Die Mehrheit sind klar ZSC Lions Artikel, natürlich auch weil die Spieler Shirts wohl die Hauptsache ausmachen. Kannst ja Ochsner jun. im ZSC Shop mal fragen.

    Die Kurven tragen ja eh nie Merchandising Zeugs vom Club, sieht man ja auch in der SK vom FCZ gut, die haben ihr eigenes Zeugs.

  • Auch hier: Mag für Dich gefühlt so aussehen, ist aber nicht so. Die Mehrheit sind klar ZSC Lions Artikel, natürlich auch weil die Spieler Shirts wohl die Hauptsache ausmachen. Kannst ja Ochsner jun. im ZSC Shop mal fragen.

    Die Kurven tragen ja eh nie Merchandising Zeugs vom Club, sieht man ja auch in der SK vom FCZ gut, die haben ihr eigenes Zeugs.

    Das ist ja gerade auch noch skandalisiert und polemisch abzuhandeln!

    Ochsner jun. macht Geschäft im neuen Tempel; ein Ochsner!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja gerade auch noch skandalisiert und polemisch abzuhandeln!

    Ochsner jun. macht Geschäft im neuen Tempel; ein Ochsner!!!

    Genau!

    Warum haben sie das Catering der SV Group gegeben? Hätten doch die Freundinnen und Mütter der Spieler erledigen können!

    So wie früher bei den Piccolos.....Kuchenbüffet.......

    Ironie off..... :roll:

  • Genau!

    Warum haben sie das Catering der SV Group gegeben? Hätten doch die Freundinnen und Mütter der Spieler erledigen können!

    So wie früher bei den Piccolos.....Kuchenbüffet.......

    Ironie off..... :roll:

    :rofl:

    Ich wür den de Zapfhahne überneh :nick:

    Larry, mer nennt gwüssi nöd um suscht "di ewig gestrige".

    Gschmäcker sind verschiede, ich bin froh ischs nümm wie "früehner" i de 80/90ger.

    Mir langeds scho wenns all 15 Jahr mit ere Top Mannschaft um de Abstieg spilled :facepalm:

    Russki standart!!

  • Wahnsinn, genau so ist es!

    Vielen Dank Zesi, ich dachte echt nur ich sehe seine einmaligen Qualitäten, dabei ist es so offensichtlich was er leistet.

    Okey, er ist noch nicht ganz der alte und sein Hockey ist extrem körperbetont, Raubbau am eigenen Körper, aber er ist auf einem sehr guten Weg.

    Chris ist sogar im Aufbau aus einer Verletzung noch Top 3 in der Liga und die anderen zwei sind ziemlich sicher "Ausländer."
    Ausgerechnet bei so einem Spieler, Schweizer, der aus der eigenen Organisation stammt, will man nicht mehr verlängern? Will genau bei so einem Spieler Kohle einsparen? Wäre es nicht so traurig, könnte man über einen extrem schlechten Aprilscherz sprechen.

    Janu, ich hoffe mal es kommt gut mit einer Vertragsverlängerung.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, genau so ist es!

    Vielen Dank Zesi, ich dachte echt nur ich sehe seine einmaligen Qualitäten, dabei ist es so offensichtlich was er leistet.

    Okey, er ist noch nicht ganz der alte und sein Hockey ist extrem körperbetont, Raubbau am eigenen Körper, aber er ist auf einem sehr guten Weg.

    Chris ist sogar im Aufbau aus einer Verletzung noch Top 3 in der Liga und die anderen zwei sind ziemlich sicher "Ausländer."
    Ausgerechnet bei so einem Spieler, Schweizer, der aus der eigenen Organisation stammt, will man nicht mehr verlängern? Will genau bei so einem Spieler Kohle einsparen? Wäre es nicht so traurig, könnte man über einen extrem schlechten Aprilscherz sprechen.

    Janu, ich hoffe mal es kommt gut mit einer Vertragsverlängerung.

    Wo steht geschrieben, dass man nicht verlängern will? Oder hast du Insider-Infos die du sharen willst und kannst???

    • Offizieller Beitrag

    Gerade auswärts sieht man ja fast keinen mit Lions Utensilien…

    Doch, mich - einer der effektiv den ZSC in seiner alten, geilen, tragischen (und hoffentlich nie wieder zurückkehrender) Form noch

    erleben durfte und eben auch erleben MUSSTE.

    Habe mir auch schon ganz, ganz kurz überlegt, ein aktuelles Z-Jersey zu kaufen. Aber nee danke, solange das grelle Orange auf

    unserem Shirt ist (habe aber grundsätzlich nix gegen HRS). Eventuell wird's irgendwann ein Retro-Shirt werden, mal schauen.

    Die jetzigen sind schon cool, auch wenn - ACHTUNG - gar kein echtes Retro-Shirt.

  • Wo steht geschrieben, dass man nicht verlängern will? Oder hast du Insider-Infos die du sharen willst und kannst???

    Nope Holz

    reine Mutmassung meinerseits oder steht irgendwo, dass ich mehr weiss oder dies gelesen habe? Ich spekuliere, wie die meisten in einem Forum!

    Ich vermute: wollte der ZSC zu fairen Konditionen verlängern, wäre der Vertrag schon unter Dach und Fach :floet:

    Ich vermute: der ZSC will die Baisse die aus einer schweren Verletzung stammt ausnützen und Chris den 4. Linien-Lohn unterjubeln. Genau so wie dies hier auch schon erwähnt wurde. :nick:

    Aber wissen tue ich es nicht, kann mir aber das Szenario sehr gut vorstellen.

    Dörf möglichst nüt choste, de BEST SCHWIEZER VOM FACH :arschkriecher:
    Lieber no paar Diem, Sopa, Guebey, Capaul usw... :floet:

    Russki standart!!

  • Das glaube ich nicht, Walter Frey ist eigentlich eher Bekannt dafür sehr fair zu den Spielern zu sein. Es ist müssig darüber zu diskutieren, aber Faktist wohl dass sich beide Seiten bewegen müssen.

  • Das glaube ich nicht, Walter Frey ist eigentlich eher Bekannt dafür sehr fair zu den Spielern zu sein. Es ist müssig darüber zu diskutieren, aber Faktist wohl dass sich beide Seiten bewegen müssen.

    Gut möglich

    Aber mein Szenario auch nicht undenkbar.

    Wer möchte schon in der Blühte seiner Karriere weniger als vorher verdienen.

    Obwohl :gruebel: vielleicht liegt die Verzögerung ja bei der Vertragslänge und man ist sich nicht einig ob der Vertrag nur für 5 Jahre (Wunsch Chris) oder mindesten 7 Jahre (Wunsch ZSC) verlängert werdens soll :floet: .

    Russki standart!!

  • Aber gerade Merchandise mit Retro Sachen verkauft sich super, zB die Socken mit dem alten ZSC Logo sind ausverkauft, und das 25 Jahre nach der Fusion. Gerade auswärts sieht man ja fast keinen mit Lions Utensilien… der Club lebt von der Vergangenheit obschon die jungen das alte rauchige Hasta nicht erlebten und die grossen Erfolge erst nach der Fusion kamen.

    Ich habe auch fast nur ZSC Sachen. Bin aber ein alter Mann und mit dem ZSC aufgewachsen und es bleibt für mich der ZSC. Kann aber mit dem Zusatz Lions unterdessen sehr gut leben. Ich habe im April 2000 meinen Segen damit gemacht. Dieser Tag wär sonst wohl so nie gekommen. Rest ist Geschichte.

    Und das ein Club der sehr viel Geld hat auch Fehler macht ist klar. Man kann sich die Fehler aber auch leisten. Hat Vor- und Nachteile.

    In Ambri muss jeder Transfer sitzen, jeder Ausländer eine Bombe sein und der Trainer eine Granate. Falls nicht bist du plötzlich auf dem 12. Platz und hoffst es iwie noch in die Pre-Playoffs zu schaffen.

  • Gut möglich

    Aber mein Szenario auch nicht undenkbar.

    Wer möchte schon in der Blühte seiner Karriere weniger als vorher verdienen.

    Obwohl :gruebel: vielleicht liegt die Verzögerung ja bei der Vertragslänge und man ist sich nicht einig ob der Vertrag nur für 5 Jahre (Wunsch Chris) oder mindesten 7 Jahre (Wunsch ZSC) verlängert werdens soll :floet: .

    Die Gerüchteküche brodelt, das ist ja irgendwie normal.
    Habe am Samstag diesbezgl auch ein "offizielles" Statement gehört. Ich lass es aber bleiben, bringt nix, wir werden sehen.

  • Dörf möglichst nüt choste, de BEST SCHWIEZER VOM FACH :arschkriecher:
    Lieber no paar Diem, Sopa, Guebey, Capaul usw... :floet:

    Capaul ist bei Kloten und oft überzählig. Guebey hat den Durchbruch definitiv nicht geschafft.

    Sopa kämpft darum. Und bei Diem bin ich gespannt ob er nicht zu einem Club wie Rappi, Kloten, Langnau, Ambri weiterzieht wo er sicher in Linie 2 oder 3 spielt. Zumal es ja bei GCK durchaus ein paar junge Spieler hat die iwann hoch wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (6. Dezember 2022 um 08:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!