• Ghetto Malgin Texier :geifer:

    Wäre krass..

    In Anbetracht der Ausländererhöhung könnten wir uns so eine Linie diese Saison sogar „leisten“

    Letzte Saison war es meiner Ansicht nach nicht klug Ghetto, Malgin, Hollenstein in eine Linie zu packen, weil irgendwie der Spielmacher in der 2. Linie fehlte (Azevedo, Roe/Krüger, Bodenmann)und die 3. Linie waren bereits eher Ergänzungsspieler - daher wäre es denke ich klüger gewesen, Ghetto und Malgin in eine separate Linie zu packen.

    Diese Saison sieht es anders aus. Wenn wir von deiner erwähnten Linie ausgehen und alle gesund wären, dann könnte man bei den anderen Linien folgende Kombinationen daraus machen, und diese würden keinesfalls abfallen und hätten genug Power dahinter.

    (Als Beispiel)

    1 Ghetto / Malgin / Texier

    2 Bodenmann / Lammikko / Hollenstein

    3 Azevedo / Wallmark / Riedi

    4 ……… / (Roe, falls Waeber spielt) / ……….

  • Die Saison der Av's endet am 14.4. und wenn sie die PO's nicht schaffen (sind im Moment nicht drin) könnte er für den Final beim ZSC auflaufen.

    Interessanter Ansatz...
    Würde dies überhaupt aus "vertraglicher Sicht" gehen?

    Dass er frühzeitig und erst noch während der Saison abbricht, kann ich mir nicht vorstellen, dies lässt doch sein Ego nicht zu.

  • Gestern lief auf SRF1 ein Interview zu Phil Baltisberger:

    https://www.srf.ch/sport/eishocke…te-kein-problem

    https://www.srf.ch/play/radio/red…de-a1ca40035f06
    Der fast punktelose Phil Baltisberger über seine Rolle

    ZSC-Verteidiger skort kaum - Phil Baltisberger: Keine Punkte? Kein Problem!

    ZSC-Verteidiger Phil Baltisberger bewegt derzeit offensiv wenig. Für ihn ist das kein Problem.

    Gestern, 19:47 Uhr

    Am 6. Januar war es dann soweit: Phil Baltisberger leitete bei der 2:3-Niederlage des ZSC gegen Ajoie den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 ein. Es war der erste Skorerpunkt in dieser Saison für den Verteidiger – im 33. Spiel. Man muss in der Skorerliste der National League relativ lange suchen, um Baltisberger zu finden. 297 Akteure stehen bei mindestens zwei Punkten.


    Zitat
    Ich weiss, was ich für ein Spielertyp bin und werde dementsprechend nicht an Skorerpunkten gemessen.


    Für den 27-Jährigen ist das keineswegs Grund zur Aufregung. «Mir tut das nicht weh. Ich weiss, was ich für ein Spielertyp bin und werde dementsprechend nicht an Skorerpunkten gemessen», erklärt Baltisberger. Häufig spiegle bei ihm das Attribut «unauffällig» eine gute Leistung wider. Denn dann sei in der Regel kein Gegentor gefallen.

    Defensiv denken, damit andere offensiv glänzen können. So könnte man Baltisbergers Aufgabe vereinfacht beschreiben. Seiner Wertschätzung im Team tue die offensive Unauffälligkeit keinen Abbruch. «Wenn man in wichtigen Situationen einen Schuss des Gegners blockt, wird das wie ein erzieltes Tor gefeiert», so Baltisberger.


    Zitat
    Jeder würde gerne Tore schiessen.

    Natürlich weiss auch er, der seit 8 Saisons das Trikot der «Löwen» trägt: «Jeder würde gerne Tore schiessen. Aber irgendwann muss man sich selbst als Spieler kennen.» Ihm glückte diese Form der Selbsterkenntnis früh – was nicht selbstverständlich sei. So schafften viele hochbegabte Talente den Sprung in die National League nicht, weil sie ihre Rolle nicht finden.

    Baltisberger wird seine Rolle nicht mehr ablegen. Und doch wird irgendwann der nächste Skorerpunkt gelingen. Und wohl noch früher und mindestens so befriedigend: das Verhindern eines Gegentores durch einen Block zur rechten Zeit.

    Radio SRF 1, Sport am Abend, 12.1.23, 18:45 Uhr; pro

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Träumen sei erlaubt. Crawford wird dies wahrscheinlich nicht so ausführen. Und ich kann's verstehen.

    Ich würde Riedi zu Malgin/Tex in die 1. Linie befördern. Und Schäppi wieder als Center der 4. Linie laufen lassen.

    Als Resultat wären Aze/Wallmark/Ghetto wären auch eine Waffe!

  • Träumen sei erlaubt. Crawford wird dies wahrscheinlich nicht so ausführen. Und ich kann's verstehen.

    Ich würde Riedi zu Malgin/Tex in die 1. Linie befördern. Und Schäppi wieder als Center der 4. Linie laufen lassen.

    Als Resultat wären Aze/Wallmark/Ghetto wären auch eine Waffe!

    Mein einziger Linien Wunsch den ich hätte:

    Lammiko/Bodi/Hollenstein

    Wünsch ich mir wieder zurück! War mit Abstand die beste Linie in dieser Saison.

    Russki standart!!

  • Die Saison der Av's endet am 14.4. und wenn sie die PO's nicht schaffen (sind im Moment nicht drin) könnte er für den Final beim ZSC auflaufen.

    Bringst du als Trainer im PO-Finale wirklich einen "neuen" Spieler? Ich könnte mir das nur bei vielen Verletzten vorstellen, ansonsten bringts du doch nur unnötig das Teamgefüge durcheinander. Schlussendlich bist du ja auch ohne ihn in den Final gekommen.

  • Bringst du als Trainer im PO-Finale wirklich einen "neuen" Spieler? Ich könnte mir das nur bei vielen Verletzten vorstellen, ansonsten bringts du doch nur unnötig das Teamgefüge durcheinander. Schlussendlich bist du ja auch ohne ihn in den Final gekommen.

    Kann man als schweizer Team bei Malgin irgendetwas falsch machen, ausser ihn zu fest zu forcieren? (eine gewisse Gefahr besteht da bei MC)

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (13. Januar 2023 um 09:06)

  • Naja, würde man dann sehen ob das so wäre..

    Träumen sei erlaubt. Crawford wird dies wahrscheinlich nicht so ausführen. Und ich kann's verstehen.

    Ich würde Riedi zu Malgin/Tex in die 1. Linie befördern. Und Schäppi wieder als Center der 4. Linie laufen lassen.

    Als Resultat wären Aze/Wallmark/Ghetto wären auch eine Waffe!

    Ja, da gebe es X-Varianten, wo auf 3 Linien genug Power dahinter wäre. War mehr als Beispiel gemeint, um die Sturmtiefe aufzuzeigen - wäre ich Trainer, würde ich die Linien wahrscheinlich auch nicht so zusammenstellen, wobei die Lammikko-Linie kann man schon lassen. Einfach als Vergleich: Im Final hatten wir in der 3. Linie Pedretti, Sigrist, Baltisberger und in der 4. Linie Diem, Schäppi, Aeschlimann.

    Mittlerweile haben wir im Sturm dank der Ausländererhöhung und nur einem ausländischen Verteidiger (davor Kivistö, Noreau), und einem Riedi, der sich festgesetzt hat, ganz andere Optionen im Sturm bei Vollbesetzung (je nachdem auch, ob Waeber oder Hrubec spielt)

    Wäre schon heavy, wenn Malgin auch noch kommen würde. Wenn man numerisch etwas bemängeln möchte an der Offensive, dann ist es, dass wir keinen wirklich aussergewöhnlichen Goalgetter haben.

    Aber jedes einzelne NLA-Team hat natürlich ganz andere Optionen als im Vorjahr, das ist mir klar.

    Naja, Malgin-Diskussion hin oder her, mal schauen, ob sich das bewahrheitet. Mein Wunsch ist es einfach, dass ein Goalgetter-Stürmer noch kommt. Falls nicht Malgin, dann gerne ein Ausländer verpflichten. Irgendwie habe ich etwas Angst, dass wir daran scheitern könnten - damit schaue ich direkt in die Augen von Genf.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lions (13. Januar 2023 um 09:04)

  • Meines Erachtens gibt es eine internationale Transferfrist, damit verhindert wird, dass Transfers während den Playoffs passieren. Müsste irgendwann in der zweiten Hälfte Februar sein. Habe allerdings dazu online gerade nichts gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Meines Erachtens gibt es eine internationale Transferfrist, damit verhindert wird, dass Transfers während den Playoffs passieren. Müsste irgendwann in der zweiten Hälfte Februar sein. Habe allerdings dazu online gerade nichts gefunden.

    Meine auch so etwas ähnliches gelesen zu haben. So "Domenichelli - Transfers" wie damals seien so nicht mehr möglich.

    Aber ja, Malgin ist Schweizer und besitzt - eigentlich - noch einen Vertrag bei uns. Spannend .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!