• Der Schweizer Goalie äussert sich im Interview

    Waeber bereut sein Nordamerika-Abenteuer keinesfalls und begründet Kloten-Wechsel

    Der Schweizer Goalie äussert sich im Interview

    Nach einer Saison in Nordamerika wechselt Ludovic Waeber zurück in die Schweiz, wird er die kommende Saison beim EHC Kloten spielen. Im Interview mit heshootshescoores.com hat sich der Schweizer Goalie zu Wort gemeldet.

    Sein Abenteuer in Übersee verlief nicht ganz nach Wunsch, während sein Stammverein ZSC Meister wurde. Würde er seine Entscheidung nochmals genauso treffen, jetzt, wo er weiss, wie es letztlich herausgekommen ist? "Ja, ich würde es auf jeden Fall wieder tun. Wie ich schon sagte, war es eine tolle Lebenserfahrung, sowohl für meine Frau als auch für mich. Auch auf sportlicher Ebene bin ich froh, dass ich es getan habe. Mein Traum war es, so nah wie möglich an die NHL heranzukommen, und ich bin froh, dass ich es versucht habe. Ich bereue es also nicht. Ich hätte sogar welche gehabt, wenn ich es nicht versucht hätte." Warum kehrt er nicht zu den ZSC Lions zurück, sondern wechselt nach Kloten?

    Zitat

    "Dafür gibt es viele Gründe. Das Angebot von Kloten war die beste Lösung, auch sportlich gesehen. Ausserdem kennen meine Frau und ich die Region Zürich bereits gut. Wir sind in den letzten Jahren immer viel umgezogen und im Herbst kommt unser erstes Kind zur Welt. Das hat die Wahl sicher beeinflusst. Mit Kloten wird es eine sehr spannende Herausforderung, ich möchte den Verein weiterbringen."

    Ludovic Waeber, heshootshescoores.com, 26.06.24

    Er war schon mehrfach Teil der Schweizer Nationalmannschaft, doch bei einem grossen Turnier war er noch nicht dabei. Ist das für die Zukunft das grosse Ziel? "Ja, es ist klar, ich will dorthin kommen. Das hängt natürlich von den Ergebnissen der Saison ab. Bald wird es einen Generationswechsel geben. Reto Berra und Leonardo Genoni werden nicht ewig leben, obwohl sie sowohl für ihre jeweiligen Vereine als auch für die Nationalmannschaft immer noch Grossartiges leisten."

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!