• Tschäse, de Leo

Spezielli Gschicht ;)

Da hät eifach zvill nöd passt und de isch komplett verlore gsie.

Am Zett ischs nöd gläge, die händen immer versuecht mit Topliniepartner z bringe, aber de isch komplett verlore gsie uf em grosse Isfeld.

Ich glaub de iscv vo sich sälber am meiste enttüscht, isch doch meistens eso.

Russki standart!!

• Es fehlt trotzdem ein zusätzlicher ausl.Stürmer, gerade auch im Hinblick für die Playoffs.

Wie lange Balzers braucht um die alte Form wieder zu erreichen wissen wir alle nicht und überforcieren würde ich den Jungen auch nicht.

Also bitte; trotzdem ein neuer ausl. Stürmer, wenn möglich nicht wieder ein Hobbit aus dem Auenland, sondern einer mit Wasserverdrängung über 1.92m.

Bin ich voll und ganz bei dir – gerade auch wegen der „Doppelbelastung“ CHL.

Das Schwierige daran ist nur, auch einen wirklich guten Ausländer während der Saison zu finden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass zu dieser Zeit eher Lückenfüller wie beispielsweise vor paar Jahren ein Kivistö zu haben sind. Und dann muss man abwägen, ob es sich wirklich lohnt.

• Offizieller Beitrag

Bin ich voll und ganz bei dir – gerade auch wegen der „Doppelbelastung“ CHL.

Das Schwierige daran ist nur, auch einen wirklich guten Ausländer während der Saison zu finden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass zu dieser Zeit eher Lückenfüller wie beispielsweise vor paar Jahren ein Kivistö zu haben sind. Und dann muss man abwägen, ob es sich wirklich lohnt.

Doch - es lohnt sich! Denn in den Playoff-Schlachten ist die Erfahrung - welche die meisten Ausländer mitbringen - ein wertvolles Gut!
    Mit den Jungen kannst du die Liga rocken, in den PO's sind Männer gefragt. Ok, ein bisschen krass ausgedrückt ich weiss. Aber gibt schon
    einen Grund, warum wir als Quali 1. damals gegen den Quali 8. mit Matthews sang- und klanglos 0:4 im 1/4-Final hinaus gesweept wurden.

Ist noch nicht lange her - und ja, er wird als Spieler nicht gross in Erinnerung bleiben - aber was Harrington im 7. Spiel für uns gebracht und
    geleistet war enorm wichtig!

Darum ja - 100% pro eine Verpflichtung eines Ausländers! Immer!

• Doch - es lohnt sich!

Darum ja - 100% pro eine Verpflichtung eines Ausländers! Immer!

Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder wir sind wie so oft nicht gleicher Meinung.
    Nö, es kann, aber muss sich nicht lohnen. Eben, man muss es abwägen.

Man muss abwägen: Was die Stats des Spielers sind, ob er vom Spielstil in das Team hereinpasst und harmoniert, passt die Position, ist er genug fit und in Form, Persönlichkeit, Kosten-Nutzen, ist er ein Playoff-Spieler, Erfahrung etc. etc.
    Wenn diese Punkte passen, was der Job des Sportchefs ist, dann bin ich auch absolut für einen weiteren ausländischen Stürmer. Und wenn diese Punkte nur teils übereinstimmen mit den Erwartungen, die wir haben, dann muss man eben abwägen – lohnt es sich?

Aber einfach wegen der Erfahrung einen 8. Ausländer zu verpflichten, das ist etwas zu kurz gefasst, lieber Colin. Sonst können wir ja noch Azevedo :D als 8. ausländischen Stürmer verpflichten, der hat genug Erfahrung (vielleicht sogar noch gut für die Kabine?), auch wenn er wohl aufgehört hat. Der kommt für ein gutes Salär schon noch einmal.

Man muss auch die aktuelle Situation berücksichtigen: Wenn wir plötzlich viele Verletzte Ausländer haben, dann hat man sicherlich die niedrigeren Ansprüche an die Ausländer. Dann ist man froh, wenn die Position einigermassen kompensiert wird.. Und man muss sich die Frage stellen: Wie läuft es dem Team aktuell..?

Mit den Jungen kannst du die Liga rocken, in den PO's sind Männer gefragt.

Last but not least haben wir 7 gute bis sehr gute Ausländer und es dürfen in der NL nur maximal 6 Ausländer eingesetzt werden.
    Also dein Argument, dass mehr Junge eingesetzt werden würden in den Playoffs, ist etwas haltlos.

• Offizieller Beitrag

Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder wir sind wie so oft nicht gleicher Meinung.
    Nö, es kann, aber muss sich nicht lohnen. Eben, man muss es abwägen.

Man muss abwägen: Was die Stats des Spielers sind, ob er vom Spielstil in das Team hereinpasst und harmoniert, passt die Position, ist er genug fit und in Form, Persönlichkeit, Kosten-Nutzen, ist er ein Playoff-Spieler, Erfahrung etc. etc.
    Wenn diese Punkte passen, was der Job des Sportchefs ist, dann bin ich auch absolut für einen weiteren ausländischen Stürmer. Und wenn diese Punkte nur teils übereinstimmen mit den Erwartungen, die wir haben, dann muss man eben abwägen – lohnt es sich?

Aber einfach wegen der Erfahrung einen 8. Ausländer zu verpflichten, das ist etwas zu kurz gefasst, lieber Colin. Sonst können wir ja noch Azevedo :D als 8. ausländischen Stürmer verpflichten, der hat genug Erfahrung (vielleicht sogar noch gut für die Kabine?), auch wenn er wohl aufgehört hat. Der kommt für ein gutes Salär schon noch einmal.

Man muss auch die aktuelle Situation berücksichtigen: Wenn wir plötzlich viele Verletzte Ausländer haben, dann hat man sicherlich die niedrigeren Ansprüche an die Ausländer. Dann ist man froh, wenn die Position einigermassen kompensiert wird.. Und man muss sich die Frage stellen: Wie läuft es dem Team aktuell..?

Last but not least haben wir 7 gute bis sehr gute Ausländer und es dürfen in der NL nur maximal 6 Ausländer eingesetzt werden.
    Also dein Argument, dass mehr Junge eingesetzt werden würden in den Playoffs, ist etwas haltlos.

Wie so oft: Ich habe dein Posting schon richtig verstanden und bin auch wie so oft nur dezidiert deiner Meinung.

Wenn ich die Chance habe einen "relativ guten Ausländer" (da alles relativ ist, nich wahr) zu verpflichten für das letzte 1/4 der Saison, dann
    unbedingt tun! In der letzten Finalserie inkl. letztem Game sind fast NUR Schweizer Key-Spieler ausgefallen (Weber, Malgin, Zehnder), Gott sei
    Dank! Dank Harrington hatten wir auch einen sehr guten Defensiv-Verteidiger am Start, auch wenn der Ausfall von Balcers hart war.

Zu den Stats von Spielern: Ob diese dann auch in der NL das Gleiche bringen wie in ihrer Liga/Team ist immer auch ein bisschen Roulette.
    Aber ich gehe sehr, sehr gerne eine Wette mit dir ein, dass min. 1 Ausländer in einem allfälligen PO-Final verletzt ausfällt. Verletzt sind so wie
    so fast alle, d.h. angeschlagen. Völlig normal. Sprich mal mit Gerry B. darüber, da gibt's fantastische Horror-Stories ......

Ach ja, und eine CHL hätten wir dann auch noch vor der Brust.

• Wie so oft: Ich habe dein Posting schon richtig verstanden und bin auch wie so oft nur dezidiert deiner Meinung.

Wenn ich die Chance habe einen "relativ guten Ausländer" (da alles relativ ist, nich wahr) zu verpflichten für das letzte 1/4 der Saison, dann
    unbedingt tun! In der letzten Finalserie inkl. letztem Game sind fast NUR Schweizer Key-Spieler ausgefallen (Weber, Malgin, Zehnder), Gott sei
    Dank! Dank Harrington hatten wir auch einen sehr guten Defensiv-Verteidiger am Start, auch wenn der Ausfall von Balcers hart war.

Zu den Stats von Spielern: Ob diese dann auch in der NL das Gleiche bringen wie in ihrer Liga/Team ist immer auch ein bisschen Roulette.
    Aber ich gehe sehr, sehr gerne eine Wette mit dir ein, dass min. 1 Ausländer in einem allfälligen PO-Final verletzt ausfällt. Verletzt sind so wie
    so fast alle, d.h. angeschlagen. Völlig normal. Sprich mal mit Gerry B. darüber, da gibt's fantastische Horror-Stories ......

Ach ja, und eine CHL hätten wir dann auch noch vor der Brust.

Schau Colin, ich positioniere mich nicht gegen einen weiteren ausländischen Stürmer. Zu 0 %.

Und bei deinen Postings, besonders dem ersten, habe ich etwas das Gefühl, dass du meinst, dass ich gegen einen weiteren Ausländer bin, weswegen ich mir auch nicht sicher war, ob du mein Posting richtig gelesen hast.
    Ich schrieb zu Sbornaja Posting sogar: „bin ich voll und ganz bei dir“

unbedingt tun!

Meine Antwort: 100% gleicher Meinung, aber:

Das Schwierige daran ist nur, auch einen wirklich guten Ausländer während der Saison zu finden.

Und siehste: Jetzt sagst du immerhin schon „einen relativ guten Ausländer“. Deinem ersten posting zufolge konnte man annehmen: Je mehr Ausländer, desto besser – scheissegal, was die Qualität des Spielers ist und ob er reinpasst. Und das ist schlichtweg falsch.
    Jetzt sagst du vielleicht, das ist die Grundvoraussetzung, dass er einigermassen gut ist, das muss man nicht noch explizit erwähnen. Aber wenn das der Fall wäre, dann hätte es keinen Grund gegeben, dass du auf mein posting reagierst. Deshalb eben, hast du mein posting wirklich genau gelesen, inklusive meiner Antwort zu Sbornaja ? Bin mir nach wie vor nicht sicher…

so fast alle, d.h. angeschlagen.

Nö, diese Wette gehe ich nicht mit dir ein. Das glaube ich auch. Und für solche Fälle macht es auch Sinn, einen weiteren Ausländer zu verpflichten. Nur muss es eben, wie du gesagt hast, auch einen „relativ guten Ausländer“ sein. Ansonsten muss man wie schon zum x-ten-mal erwähnt, abwägen, ob es sich lohnt. Und nicht grundlos verpflichten, weil deinem Posting zufolge einfach mehr Ausländer = besser.

• Meine Worte,

gegenn Rappi, Kloten, Fribourg, Ambri, Langnau, Lugano kannst du in der Regular gut mit einem Juniorenblock antreten. Das passt soweit.

Aber gegen den SCB, EVZ oder gerade Lausanne brauchst du gestandene Männer, die für einander einstehen.
    Siehe HCD - LHC in letztem Playoff HF.
    Das sind dann andere Welten wenn du in einem PO HF vor einem Aurelien Marti stehst mit deinen 2-3 Hobbits im Slot und was melden willst…

Das fehlt uns leider seit Jahren. Hinten passts ziemlich gut finde ich.

Russki standart!!

• Auf jedenfall. Zumal Balcers zwar zurück kommt, aber ob der wieder an seinem Level anknüpfen kann? Sowas braucht Zeit und Geduld.

Wird seine Zeit brauchen.

Ich tippe mal auf eine solide Rückkehr, dann ein längeres Tief ohne gross zu punkten/Tore und dann gegen die Playoffs hin langsam bei der alten Form.

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Meine Worte,

gegenn Rappi, Kloten, Fribourg, Ambri, Langnau, Lugano kannst du in der Regular gut mit einem Juniorenblock antreten. Das passt soweit.

Aber gegen den SCB, EVZ oder gerade Lausanne brauchst du gestandene Männer, die für einander einstehen.
    Siehe HCD - LHC in letztem Playoff HF.
    Das sind dann andere Welten wenn du in einem PO HF vor einem Aurelien Marti stehst mit deinen 2-3 Hobbits im Slot und was melden willst…

Das fehlt uns leider seit Jahren. Hinten passts ziemlich gut finde ich.

Wobei Grant gestern dem Org von Zug ziemlich deutlich "klar gemacht hat", wo die Grenze ist und dass diese nicht überschritten werden soll.
    Seit gestern sage ich: Baut dem Grant eine Statue, einen Schrein, was auch immer! DAS war ganz ganz grosses Kino und als Zeichen für alle
    anderen im Team - und viel wichtiger, auch für das gegnerische Team - Gold wert, YEAH!!

• Wobei Grant gestern dem Org von Zug ziemlich deutlich "klar gemacht hat", wo die Grenze ist und dass diese nicht überschritten werden soll.
    Seit gestern sage ich: Baut dem Grant eine Statue, einen Schrein, was auch immer! DAS war ganz ganz grosses Kino und als Zeichen für alle
    anderen im Team - und viel wichtiger, auch für das gegnerische Team - Gold wert, YEAH!!

oder sucht einen Schachpartner für ihn, der auch Kanadier ist und auch noch so gut spielt und lust auf Züri hat ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!