Andreoff? Und Lehtonen nicht weit davon entfernt...
Hmm Lehtonen vermutlich weil er quasi jedes Boxplay spielt.... und halt auch sonst oft auf dem Feld mit der höchsten TOI.
Andreoff? Und Lehtonen nicht weit davon entfernt...
Hmm Lehtonen vermutlich weil er quasi jedes Boxplay spielt.... und halt auch sonst oft auf dem Feld mit der höchsten TOI.
Box- und Powerplay zählen nicht für die +/- Statistik, oder?
Zählen nicht!
Box- und Powerplay zählen nicht für die +/- Statistik, oder?
Ich dachte, das stimmt für Tore im PP, bei Toren in Unterzahl zählt es jedoch (was aber für Lehtonen hier wohl keine Rolle spielt natürlich).
Top Transfer, finde ich.
Finde ich auch. NLA erfahren gute Stats und man weiss ein wenig zumindest wo man mit ihm steht. Klar muss er aber erst auch mal abliefern dann.
Habe gestern nebenbei etwas Rappi - Langnau geschaut. Und da hat Helfenstein im letzten Drittel auf die Aussage des Reporters "Rappi versucht zu verlängern" noch gesagt, Strömwall werde "nach seinen Infos" nicht in Rappi bleiben. Ich dachte da noch, der wäre doch etwas für uns, und siehe da ![]()
"Medienchef-Benchmark-Gott-Held-Vorbild", so viel Zeit muss sein.
Übrigens, auch wenn diese Statistik ja unterdessen debunked wurde.......
Ohne nachzuschauen:
Welcher Stammspieler hat mit die schlechteste +/- Statistik unseres Teams?
Tja, hätte ich niemals gedacht - so kann man sich irren.
Nur ist die +/– -Statistik eine der unaussagekräftigsten Statistiken überhaupt. Zumal sie leider auch nicht immer korrekt angewendet wird…
PS. Wir dann wohl eng für Aberg (oder als Nr. 7).
Aberg wird nicht verlängert, das ist eigentlich jetzt schon klar. SL ist zurecht nicht vollends überzeugt von ihm, hatte in der Situation aber keine bessere Alternative. Er war letztlich ein Notnagel.
Und wie Colin schon erwähnte: Seit der Vertragsverlängerung bis Ende Saison hat sich sein Impact verschlechtert. Der Assist in Pruntrut ändert daran wenig, da die Linie er mit Bächler und Riedi nicht funktionierte und häufig in der D-Zone beschäftigt war..
Aberg ist kein kompletter Zwei-Weg-Stürmer und passte in keine Linie wirklich hinein. Als kurzfristige Lösung war die Verlängerung nachvollziehbar und richtig, insbesondere da man Andreoff schickte. Für nächste Saison wird es ihm jedoch nicht reichen, ausser es geschieht ein Wunder.
Aberg ist kein kompletter Zwei-Weg-Stürmer und passte in keine Linie wirklich hinein. Als kurzfristige Lösung war die Verlängerung nachvollziehbar und richtig, insbesondere da man Andreoff schickte. Für nächste Saison wird es ihm jedoch nicht reichen, ausser es geschieht ein Wunder.
Sehe ich auch so. Ich hoffe schon, dass man nächste Saison von Anfang an mit 7 Söldnern startet. Erstems ist eh meistens einer verletzt oder krank und zweitens wäre es dann auch an der Zeit, Zumbühl mehr einzusetzen auch wenn Hrubec noch sie Nummer 1 bleibt.
Sehe ich auch so. Ich hoffe schon, dass man nächste Saison von Anfang an mit 7 Söldnern startet. Erstems ist eh meistens einer verletzt oder krank und zweitens wäre es dann auch an der Zeit, Zumbühl mehr einzusetzen auch wenn Hrubec noch sie Nummer 1 bleibt.
Dein Wunsch könnte erhört werden, dazu im Tagi:
Mit Strömwall (bis 2028), Simon Hrubec (2028), Mikko Lehtonen (2028), Jesper Frödén (2027) und Rudolfs Balcers (2028) haben die ZSC Lions für nächste Saison bereits fünf Ausländer unter Vertrag. Sie wollen mit sieben in die Saison starten. Derek Grant würde sich gerne für einen neuen Vertrag aufdrängen, denkbar scheint auch die Rückkehr von Juho Lammikko aus Nordamerika. Der Finne kommt bei den New Jersey Devils nur sporadisch zum Einsatz.
Echt jetzt? Grant möchte sich aufdrängen?
Zweitbester Skorer nach Points per Game hinter Malgin (vor Balcers, Fröden etc), starkes Boxplay, physische Präsenz!
Bitte sofort verlängern!
Echt jetzt? Grant möchte sich aufdrängen?
Zweitbester Skorer nach Points per Game hinter Malgin (vor Balcers, Fröden etc), starkes Boxplay, physische Präsenz!Bitte sofort verlängern!
Dachte es sei fix seine letzte Saison (auf seinen eigenen Wunsch)?
Typen wie Grant und Lammikko sind schwer zu ersetzen. Wenn nur einer der beiden will, sofort. Lieber beide!!! Siehe Andreoff und Aberg.
In den Playoffs Gold wert, skoren 0.8 per Game und sind keine Divas/Kürläufer sondern hard workers. Und dazu noch super cool und gut für die Stimmung im Team!
Ja, ist so. Wird wohl ein Learning für SL sein. Schon im Voraus wurde einigen hier im Forum angezweifelt, ob es sinnvoll ist, bewusst nur mit sechs Ausländern in die Saison zu starten. Dieses Risiko kann schnell nach hinten losgehen. Genau das ist passiert.
Vor Saisonstart geht Lammikko unerwartet, und plötzlich muss SL möglichst schnell einen Ersatz finden, nur um überhaupt mit sechs Ausländern starten zu können. Der Markt ist zu diesem Zeitpunkt, was wirklich gute Spieler betrifft, weitgehend ausgetrocknet, echtes Scouting kaum mehr möglich, und am Ende landet man bei einem Fehlgriff wie Andreoff. Als wäre das nicht genug, verletzt er sich auch noch von Anfang an. Spätestens da war der Markt komplett ausgetrocknet und man holte in Folge Aberg. Und kurz nach Saisonstart fällt mit Balcers ein weiterer Ausländer längerfristig aus und die Kacke ist am Dampfen als Team mit der niedrigsten Ausländerauslastung der NL..
Und wer trägt medial und hier im Forum die alleinige Schuld, wenn es in so einer Phase nicht zu hundert Prozent sportlich läuft? Natürlich Bayer. Der Trainer, der kurz zuvor CHL- und Schweizermeister geworden ist. Damit werde ich nie gleicher Meinung sein wie jene, die ihm pauschal die ganze Schuld zuschieben, aber egal, lassen wir das. ![]()
Und zu Strömwall hinsichtlich nächster Saison: Ein Transfer innerhalb der Liga überrascht mich nicht. Nach längerer Zeit wieder einen Ausländer von einem Konkurrenten zu holen, wie zuletzt Roe aus Zug, ist für mich nachvollziehbar. Nachvollziehbar deshalb, weil man bei Strömwall ziemlich genau weiss, was man bekommt, und das Risiko eines kompletten Ausfalls ist deutlich kleiner als bei einem Import aus dem Ausland, NHL mal ausgenommen... Nach den beiden totalen Fehlgriffen mit Andreoff und in der letzten Saison mit Chase De Leo, (dessen Abgang sportlich keine Rolle spielte, da er als achter Ausländer verpflichtet wurde und wir kein Verletzungspech hatten) , ist es für mich verständlich, dass SL auf Sicherheit setzt und sich innerhalb der Liga umgeschaut hat und man wohl mit sieben Ausländern starten wird.
Andreoff ist zudem kein Einzelfall, was KHL-Nicht-Performer betrifft. Auch Genf hatte diese Saison mit Taylor Beck einen starken KHL-Skorer unter Vertrag (notabene ebenfalls von Sibir Novosibirsk) , der sich in der NL als zu schwach erwies und dessen Vertrag aufgelöst wurde. In Russland punktet Beck inzwischen wieder sehr regelmässig. Bin gespannt, wie es bei Andreoff aussehen wird. Ich werde es jedenfalls sporadisch verfolgen.
Die KHL hat seit dem russischen Angriff auf die Ukraine aus meiner Aussenperspektive spürbar an Qualität verloren. (Dazu gesagt, es ist schon sehr lange her, seit ich zuletzt ein Spiel gesehen habe.) Die vielen Topspieler, vor allem aus Skandinavien, die nach Europa zurückgekehrt sind, konnten qualitativ augenscheinlich nicht gleichwertig ersetzt werden. Entsprechend ist die KHL meiner Meinung nach nicht mehr unbestritten die zweitbeste Liga hinter der NHL.
Aber gibt es hier im Forum per Zufall jemanden, der die KHL sehr aktiv verfolgt und seine Einschätzung dazu abgeben kann?
Und wer trägt medial und hier im Forum die alleinige Schuld, wenn es in so einer Phase nicht zu hundert Prozent sportlich läuft? Natürlich Bayer. Der Trainer, der kurz zuvor CHL- und Schweizermeister geworden ist.
Er bekommt eine pfannenfertige, komplette Mannschaft, die sich zu grossen Teilen selbst coacht, gewinnt drei Spiele (CHL) und dann sei dieser Titel ihm anzurechnen? Spannend.
Dieser Herbst hat bestens gezeigt, dass es wieder deutlich besser lief, als die Mannschaft selbst wieder mehr zu über das Spielkonzept zu melden hatte. Ist einfach ein vernichtendes Zeugnis, wenn die Mannschaft ohne Trainer besser performt als mit.
Er bekommt eine pfannenfertige, komplette Mannschaft, die sich zu grossen Teilen selbst coacht, gewinnt drei Spiele (CHL) und dann sei dieser Titel ihm anzurechnen? Spannend.
Dieser Herbst hat bestens gezeigt, dass es wieder deutlich besser lief, als die Mannschaft selbst wieder mehr zu über das Spielkonzept zu melden hatte. Ist einfach ein vernichtendes Zeugnis, wenn die Mannschaft ohne Trainer besser performt als mit.
Oder um es ein bisschen anders zu formulieren: Das Team performet nicht WEGEN Bayer - sondern TROTZ. Ich sehe das leider auch so. Und nochmals,
ich war IMMER ein Verfechter die Trainer nicht zu früh zu entlassen (Aubin - zu Recht, Wallson zu Unrecht, Grünburger 50/50). Es zahlt sich meiner
Meinung nach immer aus, auch in schwierigen Zeiten zu seinem sportlichen Leiter zu stehen und nicht beim ersten Gegenwind von der Presse und
den motzenden, frustrierten Fans gleich die Segel zu streichen. Das nennt man Leadership und Verantwortungsbewusstsein. Zudem hat das auch
eine gewisse Strahlkraft, dass man trotz des Erfolgdrucks in Zürich tatsächlich Arbeiten und mittelfristig Ziele erreichen und somit erfolgreich sein
kann.
Aber ein CHEF ist und bleibt ein CHEF. Nicht Freund, nicht Kumpel, nicht gleichberechtigt - ein CHEF. An dem sich alle orientieren können und müssen.
Ein Fels in der Brandung der den Weg vorgibt. Selbstverständlich auf die Bedürfnisse Einzelner eingeht und zuhört. Aber schlussendlich zum Wohl
des gesamten Teams entscheidet und unbeirrt seinen Weg geht.
Und vieles davon sehe/höre ich in zur Zeit nicht bei uns........
Gemäss dem Anfirerderungsprofil für einen Ausländer nach dem unerwarteten Abgang vin Juho war Andreoff kein Fehlgriff! Hatte gemäss Stats in der KHL und dem Scouting genau die Skills die man gesucht hatte.
Wie es dann lief war halt einfach auch Pech, vor allem für Andreoff selbts und nicht voraussehbar. Schwere Verletzung und Rückkehr zu einem Zeitpunkt wo das Team ganz schlecht drauf war.
Die Lösung Aberg finde ich nicht so schlecht, füllt seine Rolle so aus wie man das in etwa erwarten konnte,kein Überflieger aber auch keine Niete.
Bei uns haben halt die Imports nicht die gleiche dominante Rolle wie bei anderen Teams da wir über vier Linien wohl am besten besetzt sind. Bei uns werden die Imports auch nie so forciert wie z.B. bei Fribourg oder Davos, und das macht uns dann in den Playoffs auch so gefährlch weil wir in einer Serie zumeust den längeren Atem haben.
Und Strömwall auf die nächste Saison ist top, torgefährlich, läuferisch sehr stark, passt gut zu uns.
Gemäss dem Anfirerderungsprofil für einen Ausländer nach dem unerwarteten Abgang vin Juho war Andreoff kein Fehlgriff! Hatte gemäss Stats in der KHL und dem Scouting genau die Skills die man gesucht hatte.
Wie es dann lief war halt einfach auch Pech, vor allem für Andreoff selbts und nicht voraussehbar. Schwere Verletzung und Rückkehr zu einem Zeitpunkt wo das Team ganz schlecht drauf war.
Die Lösung Aberg finde ich nicht so schlecht, füllt seine Rolle so aus wie man das in etwa erwarten konnte,kein Überflieger aber auch keine Niete.
Bei uns haben halt die Imports nicht die gleiche dominante Rolle wie bei anderen Teams da wir über vier Linien wohl am besten besetzt sind. Bei uns werden die Imports auch nie so forciert wie z.B. bei Fribourg oder Davos, und das macht uns dann in den Playoffs auch so gefährlch weil wir in einer Serie zumeust den längeren Atem haben.
Und Strömwall auf die nächste Saison ist top, torgefährlich, läuferisch sehr stark, passt gut zu uns.
Sehe ich auch so. Anders formuliert: Andreoff hat sich nicht nur - aber auch wegen den Umständen als Fehlgriff herausgestellt.
Wie du schreibst war das nach dem unerwarteten Abgang von Lammikko eigentlich ein guter Transfer, da uns diese Skills im Team
effektiv gefehlt haben - und noch immer fehlen. Hat sich dann leider nicht bewahrheitet - es hat effektiv nicht gepasst.
Und kurz nach Saisonstart fällt mit Balcers ein weiterer Ausländer längerfristig aus und die Kacke ist am Dampfen als Team mit der niedrigsten Ausländerauslastung der NL.
Und Grant hat sogar wegen Verletzungen noch 4 Spiele weniger als Balcers gemacht. Ich sehe deine Argumentation und sie ist definitiv nicht falsch.
D.h. auch, dass ich die schlechten Leistungen ganz sicher nicht nur dem Trainer ankreide. Wirklich nicht. Trotzdem sollte ein Chef an der Bande auch
DER CHEF sein. Und einer, für den man auch durch's Feuer geht (oder gehen muss, je nachdem).
Ich hoffe die Zeit wird mich Lügen strafen - aber ich sehe nicht, wie unser Coach in einem heissen Playoff Battle den X-Factor ausmachen kann. Nicht
nach öffentlichen aussagen wie "ich kann Malgin nicht's mehr beibringen", wenn man vernimmt dass die Spieler sagen wie gespielt werden soll und
wie ich ihn als Leader wahrnehme.
Aber nochmals, sollte der Z allen Unkenrufen zum Trotz den Titel nochmals verteidigen - dann möge man Bayer eine Statue bauen und diese vor unserem
Stadion aufbauen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!