• Kein Problem, unsere beiden schwedischen Ausbildner werden auch diese beiden, wie alle anderen auch, zu neuen Publikumslieblingen machen.

    .... und wenn nicht, lassen wir ihnen doch einfach ein bischen Zeit !

    hoffentlich schauen die auch mal die games von Canada um zu sehen wie man PP spielt!

  • hoffentlich schauen die auch mal die games von Canada um zu sehen wie man PP spielt!

    Powerplay ist bei uns seit Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) ein Problem. Vorletzte Saison war etwas besser, aber praktisch ausschliesslich wegen Matthews. Davor kommt mir eigentlich nur Alston in Ovechkin's Büro in den Sinn. Wäre schön, wenn wir mal ein gutes Powerplay hätten (neben besseren Bully-Stats und Schussqualität).

    • Offizieller Beitrag

    Powerplay ist bei uns seit Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) ein Problem. Vorletzte Saison war etwas besser, aber praktisch ausschliesslich wegen Matthews. Davor kommt mir eigentlich nur Alston in Ovechkin's Büro in den Sinn. Wäre schön, wenn wir mal ein gutes Powerplay hätten (neben besseren Bully-Stats und Schussqualität).

    Genau. Und ein besseres Goaltending, bessere Ausländer, besseres Boxplay, besseres Transition-Game, mehr Checks, meh "dräckle", bessere Stimmung,
    bessere Würste, bessere Coaches (besserer Sportchef kann ich NOCH nicht schreiben), besserer Captain, mehr Leistungskultur, besseres Eis, bessere Pre-
    Game Show, besseres + schöneres Merchandising, bessere Eintrittspreise, bessere Pinnwand, bessere + flexiblere Banden, bessere Kolumnen von Dino und
    dem Eismeister, bessere Jungendförderung, bessere CH Spieler, Qualitativ hochstehende Cup- und CHL-Spiele, bessere Musik vom DJ, bessere + darum mehr
    gewonnene Zweikämpfe an der Bande und vielleicht noch bessere Schiri-Leistungen.

    Aber ja, sonst bin ich alles in allem sehr zufrieden.


  • Powerplay ist bei uns seit Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) ein Problem. Vorletzte Saison war etwas besser, aber praktisch ausschliesslich wegen Matthews. Davor kommt mir eigentlich nur Alston in Ovechkin's Büro in den Sinn. Wäre schön, wenn wir mal ein gutes Powerplay hätten (neben besseren Bully-Stats und Schussqualität).

    Studier doch bitte zuerst die Statistiken (Bully-Stats und Scoring-Effizienz). Danke!

  • Studier doch bitte zuerst die Statistiken (Bully-Stats und Scoring-Effizienz). Danke!

    Also, Bully-Stat Regular Season waren wir 5. Für ein Top-Team somit unterdurchschnittlich. Zudem waren wir bei Face-Off in der Offensivzone sogar nur 8.; dagegen waren wir zugegeben in der Defensivzone besser und 3., wobei hier vor allem Trachsler sehr gute Werte hatte und er wird nicht mehr bei uns sein.

    Bei der Schussstatistik stimmt es zwar, dass wir eine gute Shooting Percentage haben (2.) und auch viele Shots on Goal (2.), aber wir haben auch am zweitmeisten Schüsse neben das Tor und bei Shots on Goal from Slot sind wir sogar letzter!

    Somit besteht für mich auch bei Betrachtung der Statistik viel Raum nach oben. Wie gesagt, ich halte uns für ein Spitzenteam und deshalb wende ich auch einen entsprechenden Massstab an.

    LG,
    Balz

  • Genau. Und ein besseres Goaltending, bessere Ausländer, besseres Boxplay, besseres Transition-Game, mehr Checks, meh "dräckle", bessere Stimmung,
    bessere Würste, bessere Coaches (besserer Sportchef kann ich NOCH nicht schreiben), besserer Captain, mehr Leistungskultur, besseres Eis, bessere Pre-
    Game Show, besseres + schöneres Merchandising, bessere Eintrittspreise, bessere Pinnwand, bessere + flexiblere Banden, bessere Kolumnen von Dino und
    dem Eismeister, bessere Jungendförderung, bessere CH Spieler, Qualitativ hochstehende Cup- und CHL-Spiele, bessere Musik vom DJ, bessere + darum mehr
    gewonnene Zweikämpfe an der Bande und vielleicht noch bessere Schiri-Leistungen.

    Aber ja, sonst bin ich alles in allem sehr zufrieden.

    Ersetze die beiden Nulpen an der Bande und mindestens 18 deiner Forderungen werden erfüllt... life is easy !

  • Mir war gar nicht bewusst, dass wir jetzt schon so detaillierte Statistiken haben, danke Zesi 05!

    Ich habe mal noch mit den Spielerstatistiken rum gespielt und eine neue Rubrik Shots Missed / Shots on Goal gemacht. Wenn man nur die Spieler anschaut, die 20 SOG oder mehr hatten und diese sortiert nach möglichst kleiner Shots Missed / Shots on Goal Ratio. Dann sah es beim Z letzte Saison wie folgt aus:

    49 Wick Roman 71%
    82 Thoresen Patrick 52%
    84 Trachsler Morris 51%
    85 Sjögren Mattias 50%
    86 Schäppi Reto 49%
    95 Herzog Fabrice 44%
    103 Baltisberger Chris 39%
    119 Bärtschi Patrik 30%
    121 Shannon Ryan 29%
    129 Kenins Ronalds 24%
    134 Nilsson Robert 21%
    135 Suter Pius 21%
    144 Künzle Mike 15%
    160 Pestoni Inti 6%

    Erste Zahl ist Rang von 170 Spielern, Prozentzahl ist wie viel Prozent schlechter waren. Treffsicherheit ist aus meiner Sicht also definitiv ein Thema, trotz guter S%.


    Und hier noch die Verteidiger (von 88 Verteidiger):
    17 81% Marti Christian
    29 67% Siegenthaler Jonas
    36 59% Guerra Samuel
    51 42% Geering Patrick
    65 26% Blindenbacher Severin
    76 14% Baltisberger Phil
    77 13% Rundblad David
    84 5% Seger Mathias

  • Zitat von zappa10

    Ersetze die beiden Nulpen an der Bande und mindestens 18 deiner Forderungen werden erfüllt... life is easy !



    tja, s'nulpä land hät würkli kei berächtigung (gset mer a däre wm)...und das säg ich als absoluter canada-fan (hammer land und super hockey) [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Drew Shore gem. Le Matin ein Thema beim ZSC!?

    Common Lars, da erwarte ich mehr!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Shore wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer, konnte letzte Saison in Kloten überzeugen.

  • Drew Shore wuerde mir gut gefallen. 48 Punkte in 50 Spielen in einer schwachen Kloten Mannschaft ist mehr als anstaendig. Er ist ein ehemaliger NHL 2nd round draft pick und seine NA Stats sind auch sehr ansprechend.

    Zudem kennt er die Schweiz schon und ist mit 26 Jahren im besten Alter und noch entwicklungsfaehig.

    • Offizieller Beitrag


    Drew Shore wuerde mir gut gefallen. 48 Punkte in 50 Spielen in einer schwachen Kloten Mannschaft ist mehr als anstaendig. Er ist ein ehemaliger NHL 2nd round draft pick und seine NA Stats sind auch sehr ansprechend.

    Zudem kennt er die Schweiz schon und ist mit 26 Jahren im besten Alter und noch entwicklungsfaehig.

    Jep!

    Shore is a center with good size and skating ability. Also has fine vision and playmaking skills. A pretty well-rounded player, but could stand to play a more physical game.

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=120926

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!