• Offizieller Beitrag

Sven Leuenberger war mein absoluter Wunsch Sportchef, weil mir gefallen hat was er in Bern aufgebaut hat - ganz mein Stil!

Als er zu uns gekommen ist wollte ich erst mal die Transfers abwarten die er bei uns macht.

Er holte Shore und ich war zufrieden.

Nun holte er Klein und die Richtung stimmt für mich.

Jetzt noch ein guter Stürmer!

Bei Klein wird man abwarten müssen ob sein Rücken hält aber ich blicke wieder weit positiver in die Zukunft als auch schon! :cool:

• Muss auch sagen... wirklich ein Glücksfall, dass es zu diesem Wechsel auf der Position Sportchef gekommen ist. Bald wird er auch die Trainer in Frage stellen, wenn nicht geliefert wird.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Ein bisschen weit gedacht, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.... Aber wenn mit diesem Kader und diesen Ausländern die Leistung nicht stimmen sollte, dann wäre das die logische Folge.

Bin gespannt, wie die Taktik bezüglich 3. Stürmer aussieht!

• Ich muss zugeben, dass ich Klein bisher nicht auf dem Radar hatte. Aber nach ein bisschen Internet-Research, freue ich mich extrem darauf, ihn zu sehen. Super Typ mit Skills und Härte, wenn der Körper mitmacht.

Ich gehe davon aus, dass Olympia für ihn ein Ziel und er entsprechend motiviert sein wird. Let the games begin! (leider noch nicht :( hehe)

• Denke, dass er es nochmals versucht hätte wenn Shattenkirk nicht zu den Rangers gegangen wäre. Sein Rücken wird hier einiges besser regenerieren können als drüben. Denke, er ist auch vom Typ her ein Leader (nicht wie Rundblad zB).

• Denke, dass er es nochmals versucht hätte wenn Shattenkirk nicht zu den Rangers gegangen wäre. Sein Rücken wird hier einiges besser regenerieren können als drüben. Denke, er ist auch vom Typ her ein Leader (nicht wie Rundblad zB).

Nein zum ersten Teil. Sein NHL Ruecktritt wurde von der NY Presse schon lange vor der Shattenkirk Verpflichtung angekuendigt. Er war Ende Saison und in den Playoffs bei den Rangers mehrheitlich ein healthy scratch. Fuer die NHL reicht es einfach nicht mehr.

Ja zum zweiten Teil. Ich hatte das Vergnuegen ihn persoenlich zu treffen, er ist ein ruhiger Typ fuer den die Mannschaft immer im Vordergrund steht. Er wird in der Garderobe keine grosse Reden halten, aber er geht mit dem guten Beispiel voran und ist sich nicht zu schade Schuesse zu blockieren. Er beschuetzt auch seine Teamkollegen und laesst die Faeuste sprechen wenn notwendig. Sicher ein Spielertyp den wir sehr gut brauchen koennen.

Ich bin mit Leuenberger 100 % einverstanden, er ist ein Spieler der sich nicht versteckt wenn es in den Playoffs ruppiger zu geht und wird sich von Spielern wie z.B. Ruefenacht nicht einschuechtern lassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

Die ganze Schweden Sache war ein Ding von Salis.

Bin mir sicher das Leuenberger andere Ideen hat und diese auch verwirklichen wird.

Den Mann einfach machen lassen. :cool:

Genau; er hat ja seine Berner-Erfahrungen. Und die sind durchaus pro Nordländer ...

Die Schweden werden auch 18/19 da sein und der Z im Finale. Aber du willst ja nicht wetten ...
    [emoji6][emoji56]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Laut La Regione soll der kanadische Center Brandon Pirri das Ausländerpaket der ZSC Lions komplettieren.

Brandon Pirri der letzte Saison für die New York Rangers stürmte, bestritt insgesamt 226 Spiele in der NHL für die Chicago Blackhawks, Florida Panthers, Anaheim Ducks und die Rangers und erzielte 57 Tore und 41 Assist

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• Offizieller Beitrag

Laut La Regione soll der kanadische Center Brandon Pirri das Ausländerpaket der ZSC Lions komplettieren.

Brandon Pirri der letzte Saison für die New York Rangers stürmte, bestritt insgesamt 226 Spiele in der NHL für die Chicago Blackhawks, Florida Panthers, Anaheim Ducks und die Rangers und erzielte 57 Tore und 41 Assist

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…r-the-zsc-lions

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=115241

Deine Meinung Rangersfan?

• Pirri wäre genau die Art Spieler, die man in die Schweiz holen muss. In der NHL mit der Konstanz etwas Probleme, aber könnte in der Schweiz in sehr guter Spieler sein. Und er ist auch in einem guten Alter für einen Stürmer.

Das wäre ein beeindruckender Start von Leuenberger.

• Dank Sven Leuenberger wird man wohl wieder ganz vorne mitspielen, also gibt es nichts zu wetten.

Ob die beiden Schweden nach Vertragsende noch da sind werden wir sehen.

mit anderen worten: wenn die lions meister werden, ist es das verdienst von leuenberger, wenn nicht, die schuld der schweden trainer!

oder: wie bastle ich mir meine realität, damit sie in mein weltbild passt? :geil:

NieUsenandGah

• Offizieller Beitrag

hehe, Playofferfahrige müesster demfall bi eus sammle ;)
    also nöd so die wahnsinns-stats aber hey, sönnig mit super-stats hämmer scho zu hauf gha und iigschlage händs bis uf dä Auston no sälte......
    lass mich überrasche.....und vo mir us chas dänn langsam mal los gah....bin scho wieder rächt hibbelig obschon ich dank mim neue job abem 1.9.17 mit schichtarbet leider wieder sälte wird chöne gebruch mache vo minere saisoncharte.....so sch halt s'läbe :)

• hehe, Playofferfahrige müesster demfall bi eus sammle ;)
    also nöd so die wahnsinns-stats aber hey, sönnig mit super-stats hämmer scho zu hauf gha und iigschlage händs bis uf dä Auston no sälte......
    lass mich überrasche.....und vo mir us chas dänn langsam mal los gah....bin scho wieder rächt hibbelig obschon ich dank mim neue job abem 1.9.17 mit schichtarbet leider wieder sälte wird chöne gebruch mache vo minere saisoncharte.....so sch halt s'läbe :)

Die Stats sind nicht schlecht. ~1 PPG in der AHL, ~0.5 PPG in der NHL. Wenn die Stats besser wären, wäre er noch in der NHL.

EDIT: Letzte Saison war unterdurchschnittlich statistisch gesehen, das stimmt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!