• Pirri und Athanasiou wuerden mir beide gefallen. Athanasiou waere meine erste Wahl. Sein groesste Staerke ist sein Speed, er ist ausserordentlich schnell. Mit seiner Spielweise wuerde er sehr gut zum Z und in die Schweiz passen.

    • Offizieller Beitrag


    aber diese Taten sind in 90% gaaanz kleine Schritte, die es zu verbessern gilt + wenn ein Schritt verinnerlicht wurde, kann der Nächste in Angriff genommen werden.
    Dh Defensive stärken, dann Angriffsauslösung & am Schluss darf wieder gezaubert werden, wenn das Selbstvertrauen wieder stimmt

    Schoso. Gemäss deinem Rulebook müsste es genau so laufen. Nur ..... haben die geneigten ZSC-Fans auch wirklich
    die Geduld, dass es auch soweit kommt? Gott Lob ist unsere Führung nicht bekannt dafür, beim ersten Windchen
    gleich umzufallen und ihre Linie, ihre Strategie, zu verlassen. So oder so - es bleibt spannend....!!

  • Hm.... vomene Kolleg us Florida, wo Panters-Fan isch, übercho:

    "Malgin or Pirri?
    They are barreling for one of last roster spots... if Malgin is in (likely), Pirri will join ZSC???

    Brandon Pirri and Dale Tallon have been through thick and thin together. Pirri was drafted by the Tallon/Bowman transition regime in Chicago and was a decent prospect. After finally winning a roster spot in 2013, he was traded to the Panthers for a couple of draft picks.
    Pirri had an exceptional 2014-15 season scoring 22 goals in 49 games. However he was a defensive liability and after falling back to Earth the next year, he was traded to the Ducks for a 6th rounder. After a quick stint with the Rangers, Tallon brought him back on a PTO. If he doesn’t make the team, he will head over to Europe to play for the ZSC Lions

  • Zitat von Rangersfan

    Pirri und Athanasiou wuerden mir beide gefallen. Athanasiou waere meine erste Wahl. Sein groesste Staerke ist sein Speed, er ist ausserordentlich schnell. Mit seiner Spielweise wuerde er sehr gut zum Z und in die Schweiz passen.

    Ich kenne beide nicht, aber wenn ich "Speed" höre ...., ist es dass was wir brauchen ?
    Ich denke nicht !

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. Pelletier in Ehren, aber das kann nicht der Anspruch des ZSC sein.
    Ausserdem ist es gut, wenn auch auf den Imports Druck ausgeübt wird. Und wer von diesen
    den Druck nicht aushält, please leave!

    Wie viele Lizenzen kann man pro Saison für einen Ausländer vergeben?
    Bei uns ist der Stand z.Z. deren fünf (Klein/Pettersson/Shore/Sjögren/Pelletier).
    Im Feb. sollte man dann schon noch die Möglichkeit haben nachzulegen, falls
    Verletzungen oder brutale Formtiefen auftreten.

    • Offizieller Beitrag


    Wie viele Lizenzen kann man pro Saison für einen Ausländer vergeben?

    Es sind 8 Lizenzen zu vergeben, 4 Spieler können eingesetzt werden.

    Jetzt sind die guten Spieler die es nicht in die NHL geschafft haben frei, wer bis Februar wartet kann noch den Bodensatz durchsuchen der zudem die ganze Saison nicht im Einsatz war. Bin klar dafür jetzt zu handeln!

    • Offizieller Beitrag

    Es sind 8 Lizenzen zu vergeben, 4 Spieler können eingesetzt werden.

    Jetzt sind die guten Spieler die es nicht in die NHL geschafft haben frei, wer bis Februar wartet kann noch den Bodensatz durchsuchen der zudem die ganze Saison nicht im Einsatz war. Bin klar dafür jetzt zu handeln!

    Sehe ich auch so. Nur würde ich wirklich darauf achten, dass man im Feb. noch nachlegen kann, wenn sich
    z.B. 2 von unseren Centern oder 2 von unseren Verteidiger verletzen. Sollte bei 8 Lizenzen auch machbar sein.
    Und Larry ..... Danke, dass du mir mitteilst dass 4 ausländische Spieler eingesetzt werden können........ :shock: :shock:

  • Zitat von 007

    So wie ich WF einschätze, wird weder auf der Trainer- noch auf der Ausländerfront kurzfristig viel passieren. Üben wir uns in Geduld und ziehen am 14. Oktober erste Schlüsse!


    Es stellt sich doch auch die Frage, ob kurzfritiges Handeln wirklich noch Sinn macht? Glaubt man wirklich daran, dass dieses Team, wenn anders geführt, die Zukunft des ZSC darstellt? Ist es nicht vielmehr so, dass nun langfristig geplant werden muss und ein Teamumbau in Angriff genommen bzw. weitergeführt werden muss, der einige Jahre dauert? Angefangen bei den Torhütern über die Verteidigung bis hin zu den Stürmern.
    Ziel muss es für mich primär sein, bis zum Bezug der neuen Halle wieder eine Mannschaft mit Zukunft zu stellen.
    Wie verdammt zum Erfolg ist der ZSC kurzfristig? Ich denke nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, könnte eine kommunizierte langfristige Aufbaustrategie mit Zielzeitpunkt Bezug der neuen Halle, von den Fans durchaus akzeptiert werden.

    • Offizieller Beitrag


    Es stellt sich doch auch die Frage, ob kurzfritiges Handeln wirklich noch Sinn macht? Glaubt man wirklich daran, dass dieses Team, wenn anders geführt, die Zukunft des ZSC darstellt? Ist es nicht vielmehr so, dass nun langfristig geplant werden muss und ein Teamumbau in Angriff genommen bzw. weitergeführt werden muss, der einige Jahre dauert? Angefangen bei den Torhütern über die Verteidigung bis hin zu den Stürmern.
    Ziel muss es für mich primär sein, bis zum Bezug der neuen Halle wieder eine Mannschaft mit Zukunft zu stellen.
    Wie verdammt zum Erfolg ist der ZSC kurzfristig? Ich denke nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, könnte eine kommunizierte langfristige Aufbaustrategie mit Zielzeitpunkt Bezug der neuen Halle, von den Fans durchaus akzeptiert werden.

    In Zürich - never.
    Wir sind z.Z. nicht unter den Top 3. Und man höre und lese bereits jetzt was los ist ...........

    • Offizieller Beitrag


    Angefangen bei den Torhütern über die Verteidigung bis hin zu den Stürmern.
    Ziel muss es für mich primär sein, bis zum Bezug der neuen Halle wieder eine Mannschaft mit Zukunft zu stellen.

    Sowohl als auch!

    Der ZSC muss (und kann!) dauernd in der Spitzengruppe präsent sein. Daneben muss das Team weiter umgebaut werden, mit diesen beiden Goalies werden wir nie mehr Meister! Auch unter WF wurden schon Trainer entlassen, Wallson ist der total falsche Mann in der momentanen Situation. Aber von heute auf morgen wird sich nichts ändern, denke der Termin wäre Weihnachten und wir müssten echt schlecht sein bis dann.

  • Einen totalen Umbau gibt es nur in Davos, weil Schwätzer Arno dies allen glaubhaft erklären kann, obwohl es eigentlich bei genauerer Betrachtung gar nicht so ist...

    Wenn ich sehe, wie viele neue Spieler in den vergangenen Saisons zu uns gestossen sind, dann würde ich dies als eine kontinuierliche Erneuerung/Auffrischung des Kaders beurteilen. Und dies wäre eigentlich genau die richtige Strategie, um regelmässig erfolgreich zu sein.
    Wir haben jährlich genug frisches Blut im Kader, um regelmässig Impulse zu setzen. Von einem totalen Teamumbau halte ich wenig bis gar nichts, es wäre nur die Vorstufe zum nächsten Teamumbau oder anders gesagt: ewige Baustelle.
    Und by the way: hatten wir nicht schon auf das neue Hasta hin eine solche Aufbaustrategie? Was daraus geworden ist wissen wir.

    Bei vielen hier ruhen die Hoffnungen auf Leuenberger, er soll es richten. Wenn er aus der ganzen Führungscrew wirklich unser einziger Hoffnungsträger ist in Bezug auf die erforderliche Fachkompetenz etc, dann wird es ganz einfach schwierig.

    Die ganze Organisation wirkt für mich in den vergangenen Jahren von aussen betrachtet eher lethargisch bis genügsam. Das Ergebnis daraus ist, dass letztendlich alles immer wieder und mit Regelmässigkeit in einer Trainerdiskussion endet, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

    Vielleicht müsste man es mal mit einem Umbau ausserhalb des Teams versuchen.
    Abschliessend beurteilen kann und möchte ich dies auch nicht, da fehlt dann doch das Hintergrundwissen.

    • Offizieller Beitrag


    So wie ich WF einschätze, wird weder auf der Trainer- noch auf der Ausländerfront kurzfristig viel passieren.

    Unter WF gefeuerte Trainer:

    Hans Zach (Januar 1998)

    Larry Huras (November 2001)

    Christian Weber (November 2005)

    Juhani Tamminen (nach Weber kam Gruth, dann Tamminen, dann Lautenschlager bis Ende Saison 2006)

    Colin Muller (20. Oktober 2010)

    Oktober/November sind also gute Flugmonate....

  • Die Klubführung ist nicht lethargisch und genügsam, ganz im Gegenteil. Man hat einfach die Priorität auf das neue Stadion gelegt und dies in Zürich bei dem Umfeld auch durchgebracht.
    Lanfristig ist dies das beste was passieren konnte, erlaubt es dem Z auch lanfristig eine bestimmende Rolle im CH Hockey zu spielen.
    Sportlich gibt es es potential, dafür hat man ja mit Leuenberger auch einen erfahrenen Fachmann geholt. Aber er braucht auch eine gewisse Zeit.
    Bei uns Fans ist es immer das gleiche, wir erwarten einen Umbau oder Strukturänderung im Team, gleichzeitig wollen wir aber auch jedes Jahr Meister werden. Dies ist ein schmaler Grat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!