• Färjestad BK's team manager Peter Jakobsson confirms to Sportbladet that team is interested in Mattias Sjögren. He denies, however, that they have already issued a concrete offer to the ZSC Lions player. Quelle Swisshockeynews.......
    Eigenartig, alle sind mit Sjögren unzufrieden und ein etablierter Club möchte ihn haben....

    bezahle den Taxi zum Flughafen!

  • Gut möglich. Nicht jeder Coach schmiedet seine Philosophie zu Gunsten von uns Fans.

    Was heisst denn zu Gunsten der Fans? Wir wollen einfach gewinnen... alles das erfolgreich ist, ist mir recht. Es geht eher darum, zu Gunsten des Erfolgs die Philosophie zu ändern. Aber das kann man von den Schweden auch nicht verlangen. Kaum ein Trainer kann das.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Was heisst denn zu Gunsten der Fans? Wir wollen einfach gewinnen... alles das erfolgreich ist, ist mir recht. Es geht eher darum, zu Gunsten des Erfolgs die Philosophie zu ändern. Aber das kann man von den Schweden auch nicht verlangen. Kaum ein Trainer kann das.

    Naja - ich würde behaupten, dass ein Trainer seine Philosphie sehr wohl auf sein Team anzupassen hat.

    Wenn du in der Arbeitswelt nur Affen im Team hast, kannst du nicht das selbe Ziel verfolgen wie mit ausgebildeten Leuten. (okay, doch, eigentlich schon)

  • Naja - ich würde behaupten, dass ein Trainer seine Philosphie sehr wohl auf sein Team anzupassen hat.

    Wenn du in der Arbeitswelt nur Affen im Team hast, kannst du nicht das selbe Ziel verfolgen wie mit ausgebildeten Leuten. (okay, doch, eigentlich schon)

    Ja, dann machen sie es ja hoffentlich bald
    :mrgreen:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    In Schweden ist er kein Ausländer! Das ist wie wenn wir einen Schweizer für die dritte oder vierte Linie verpflichten.

    Nice one Larry! Genau so isses!
    Und auch wenn es hier einige gar nicht gerne lesen, bzw. sogar das Taxi bezahlen würden:
    Ich würde ihn behalten! Bin noch immer der Überzeugung, dass er besser wird. Und - was noch
    viel wichtiger ist - so schlecht, wie einige (viele?) ihn hier sehen sehe ich ich nicht.
    Jede zweite oder dritte Woche das Gleiche: Ich glaube NICHT, dass man Sjögren ausschliesslich
    an seinen Skorerpunkten messen kann. Okay, er ist z.Z. noch zu unproduktiv - gebe ich zu.
    Aber für die Skorerpunkte haben wir andere im Team, sei es Pettersson, Pestoni, Wick, Shore, etc.
    Sjögren wurde NIE als Skorer geholt, sondern damit er das Team vorne UND hinten stabilisiert.
    DAS hat er noch nicht ganz gebracht. Aber bei ihm finde ich das klagen auf hohem Niveau.

  • ..es stellt sich aber die Frage, ob es wirklich keinen Schweizer Spieler gibt, welcher diese Funktion auf gleichem Niveau ausführen kann!
    Für eine Ausländerlizenz ist das gezeigte für mich zuwenig! Ausländer müssen sich klar von Schweizern abheben, müssen etwas mehr können, sei es offensiv oder defensiv.. Sehe ich bei Sjögren aber irgendwie nicht..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • scheint laut Tagi eine fixe Sache zu sein... Grossmann und Kenins zu Lausanne.

    Kenins war seit seiner Rückkehr nicht mehr der gleiche Spieler. Spielerisch sicher zu ersetzen, als Typen,,, wer weiss.


  • scheint laut Tagi eine fixe Sache zu sein... Grossmann und Kenins zu Lausanne.

    Kenins war seit seiner Rückkehr nicht mehr der gleiche Spieler. Spielerisch sicher zu ersetzen, als Typen,,, wer weiss.

    Da ist Kohle vorhanden. Grossmann hat bisher dementiert. Kenins keie Verlust. Weit weg von seinen besten Tagen.

  • ..es stellt sich aber die Frage, ob es wirklich keinen Schweizer Spieler gibt, welcher diese Funktion auf gleichem Niveau ausführen kann!
    Für eine Ausländerlizenz ist das gezeigte für mich zuwenig! Ausländer müssen sich klar von Schweizern abheben, müssen etwas mehr können, sei es offensiv oder defensiv.. Sehe ich bei Sjögren aber irgendwie nicht..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Genau meine Meinung

  • Da ist Kohle vorhanden. Grossmann hat bisher dementiert. Kenins keie Verlust. Weit weg von seinen besten Tagen.

    zudem hiess es bei Kenins ja gleich nach dem Playoff-Out letzten Frühling, dass er zu Lausanne wechseln würde - bei den in dieser (und letzten) Saison gezeigten Leistungen wäre er besser gleich da schon gegangen - schade, fand Kenins vor seinem NA-Abstecher super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!