• Weshalb Hollenstein - ohne Not - noch am Sonntag zu Protokoll gibt, den Vertrag in Kloten erfüllen zu wollen, erschliesst sich einem nicht. Aber er kann immer noch sagen, der Lehmann hätte ihn der Ablösesumme wegen bekniet, doch vor dem Vertragsablauf zu gehen.

    hey vergessed die Ablösesumme mal sofort wieder. Es wird uf kein Fall 1.5Mio CHF an EHC überegschufled für de Schlumpf!
    Sowas isch absolut irrational.


  • Ich muss ja auch leer schlucken, aber verkörpert er nicht all das was wir in den Playoffs vermisst haben?

    Wie Larry auch schon gesagt hat, wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist, dann muss man mitbieten.
    Es gibt etwa 4 Clubs die in den nächsten Jahren um den Titel spielen werden / können (die anderen wären eher ein Überraschung, zumindest für mich) und da gehört sicher der Z dazu. Der Club liegt vor seiner Haustüre und er kann sich im gewohnten Territorium bewegen. Ein Abenteuer hat er ja schon hinter sich mit Genf und ich denke, dass es ihm nicht um das Geld geht, sondern um das Ziel Meister zu werden.

  • Mir doch egal wo ein Spieler herkommt, wenn er sich für den ZSC den Arsch aufreisst hat er meine Hochachtung. Die besten Spieler der Gegner werden halt gehasst. Immer das gleiche Theater wie schon bei Wick und Ambühl. Wir sollten Hollenstein beim 1. Heimspiel besonders feiern, wenn wir schon die Klotener ärgern wollen. Der ZSC ist zum Erfolg verdammt, weil die inzwischen verwöhnten und bequemen Fans sonst gleich zu Hause bleiben und auch, weil er ja das neue Stadion füllen will. Das genau wird ja der Auftrag von Leuenberger sein: den ZSC um jeden Preis ganz nach vorne bringen. Es ist doch absurd, das Niveau der Mannschaft zu bemängeln und dann aufzuheulen, wenn ein so guter Spieler wie Hollenstein verpflichtet wird.

    Man kann das gut finden oder auch nicht. Aber wie voll ist das Stadion, wenn der ZSC mit vielen "Talenten" spielt aber unter dem Strich herumgurkt? Sitzen dann alle Romantiker noch auf der Tribüne?


  • Mir doch egal wo ein Spieler herkommt, wenn er sich für den ZSC den Arsch aufreisst hat er meine Hochachtung. Die besten Spieler der Gegner werden halt gehasst. Immer das gleiche Theater wie schon bei Wick und Ambühl. Wir sollten Hollenstein beim 1. Heimspiel besonders feiern, wenn wir schon die Klotener ärgern wollen. Der ZSC ist zum Erfolg verdammt, weil die inzwischen verwöhnten und bequemen Fans sonst gleich zu Hause bleiben und auch, weil er ja das neue Stadion füllen will. Das genau wird ja der Auftrag von Leuenberger sein: den ZSC um jeden Preis ganz nach vorne bringen. Es ist doch absurd, das Niveau der Mannschaft zu bemängeln und dann aufzuheulen, wenn ein so guter Spieler wie Hollenstein verpflichtet wird.

    Man kann das gut finden oder auch nicht. Aber wie voll ist das Stadion, wenn der ZSC mit vielen "Talenten" spielt aber unter dem Strich herumgurkt? Sitzen dann alle Romantiker noch auf der Tribüne?

    +1

  • Zitat von fäbe

    de verein (oder besser gseit d AG; en verein ischs ja nüme) hät gad wider es stuck me kabutt gmacht. und die erfolgsgeil masse fiirts sogar na... so und etz lahn ich eu bi dem Thema gern under eu. ich bin raus

    Ganz deiner Meinung, Fäbe..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Der alte ZSC den Ihr so vermisst hatte über Jahrzente nie oder nur ganz selten eigene ausgebildete Spieler im Fanionteam. Klar war viel Kult dabei als Liftklub, aber genau so viel Chaos und finanzielle Probleme. Der ZSC gehörte zuweilen der Hallenstadion AG.....
    Ich verstehe nicht warum man die Konstellation von Heute so kritisiert!? Wir haben ca. 9-10 eigene Spieler im Team, die Identifikation müsste um ein mehrfaches grösser sein als früher. Und wenn man den bestmöglichen Spieler verpflichtet wird geheult. Genau gleich wie wenn die Schweden nach 6 Siegen in Serie wieder mal für eine Niederlage verantwortlich gemacht werden.
    So wie früher wäre man nicht mehr lebensfähig, und schon gar nicht ernst zu nehmen. Ja, Hollenstein hat einen langen Vertrag bei Kloten unterschrieben, aber der Verein verkauft ja alle anderen Spieler und macht nix dafür dass ein Verbleib beim EHC für ihn Sinn machen würde. Man sollte diesen Transfer wenn er denn stimmt eher als Kompliment für unsere Organisation ansehen!
    Und glaub mir, die alten Zeiten waren nicht immer so cool!


  • Mir doch egal wo ein Spieler herkommt, wenn er sich für den ZSC den Arsch aufreisst hat er meine Hochachtung. Die besten Spieler der Gegner werden halt gehasst. Immer das gleiche Theater wie schon bei Wick und Ambühl. Wir sollten Hollenstein beim 1. Heimspiel besonders feiern, wenn wir schon die Klotener ärgern wollen. Der ZSC ist zum Erfolg verdammt, weil die inzwischen verwöhnten und bequemen Fans sonst gleich zu Hause bleiben und auch, weil er ja das neue Stadion füllen will. Das genau wird ja der Auftrag von Leuenberger sein: den ZSC um jeden Preis ganz nach vorne bringen. Es ist doch absurd, das Niveau der Mannschaft zu bemängeln und dann aufzuheulen, wenn ein so guter Spieler wie Hollenstein verpflichtet wird.

    Man kann das gut finden oder auch nicht. Aber wie voll ist das Stadion, wenn der ZSC mit vielen "Talenten" spielt aber unter dem Strich herumgurkt? Sitzen dann alle Romantiker noch auf der Tribüne?

    :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich auf zscblog.ch lesen kann haben die Ultras keine Freude an dieser Meldung (was ich sogar verstehen kann), wenn sie denn stimmt.

    Aber warum haben Denis und/oder Kloten nicht längst dementiert?

    Als Sportchef kann ich auf ein paar Fans keine Rücksicht nehmen will ich nicht den Gegner (z.B. Bern) mit meiner Passivität stärken.

    Wer das Ganze hätte verhindern können ist Denis selber! Er hätte sich sagen können (müssen) ZSC geht gar nicht, ich gehe zu Bern!

    Aber ihm war der nahe Arbeitsweg und die gewohnte Umgebung dann doch lieber.....

    In erster Linie sind die Kloten Fans diejenigen die aufheulen müssen.

  • Tja. .zwei Herzen in meiner Brust. Hier der einst verhasste Gegner Kloten mit Figge du A.. und Limi Wäger (den ich persönlich noch viel weniger mochte) und Pavoni. Die gute alte Zeit mit richtiger Rivalität. Unvorstellbar einen Hollenstein in den Reihen zu haben. Allerdings haben wir auch Wick an Strick gerufen...bis Wick Senior dann bei uns spielte. "Heikle" Transfers gehören zum Sport. Ueberläufer gab und wird es immer geben. Es gibt keine Moral. Aber ich kann jeden "Ultra", so nennen sich ja die harten dauergesussel Fans heute sicher ein Affront. Aber die Zeit wird auch diese Wunden heilen.

    Andererseits die Realität. Die alte Feindschaft ist längst weg. Seit dem Meister im Schluefweg und den beinahe Pleiten habe ich eigentlich mehr Mitleid mit Kloten als ich noch "Hass" verspüren würde. Längst ist Kloten der Underdog. Wir der grosse, erfolgreiche Nachbar. Und ja. Wir haben uns doch einem durchaus erfolgreichen Club gemeistert. Wer Erfolg haben will MUSS sich um einen Spieler wie Hollenstein bemühen. Alles andere wäre schlicht nur bisserl historische Sportromantik.

    Hollenstein wird sich auf beiden Seiten nicht nur Freune machen. Damit muss er klarkommen. Aber wenn er Meister werden will... bleiben nur wenige Optionen. Siehe Wick damals.

    Was ich an der Sache richtig unschön finde ist seine Aussage vom Sonntag. Hätte er sich sparen können oder müssen. Bisserl "Judas" mässig.

    Dies immer in Anbetracht, dass alles im Moment nicht mehr als ein Gerücht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (21. November 2017 um 17:53)

  • Es gibt immer ein paar Romantiker die bei jedem Transfer rumheulen weil der Spieler vom falschen Club kommt, den falschen Vater hat oder sonst irgend etwas. Ihr wollt nur eigene Spieler weil ihr nicht "erfolgsgeil" sind wie der Rest von uns.

    Meine Frage deshalb an die Romantiker: An wie viele Spiele der GCK Lions geht ihr? Die GCK Lions bestehen zum groessten Teil aus eigenen jungen Talenten und der Erfolg ist nicht vorranging, das ist ist ja genau euer Traum.

    Bei den letzten 2 Heimspielen hatten die GCK Lions 75 Zuschauer gegen Ajoie und 160 Zuschauer gegen die EVZ Academy. Das zeigt wie gross das Interesse ist an einer Mannschaft die aus jungen Eigengewaechsen besteht und nicht "erfolgsgeil" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!