• Ich auch nicht, ist aber ein Coup von Leuenberger. Nimmt seinen Kritikern den Wind aus den Segeln denn das ganze Risiko trägt Arno. Sehr clever der Schachzug!

    Und natürlich Medientechnisch ein Kracher!

    ich finde es sehr gut, super und die Spieler für sein System hat er eigentlich und Liniger finde ich
    noch super dazu, kann gut mit den Spielern umgehen!

    Hat Arno noch Platz für weitere Kübel?

  • Zitat von ZSColin

    Ich gehe morgen das Training schauen. Bin nun sehr gespannt.....!! Auch wenn ich das definitiv nicht
    gemacht hätte (1. den Trainer entlassen und 2. AdC einzustellen): Geben wir ihm eine faire Chance!

    torrente: Bin grundsätzlich bei dir. Aber die Tabellensituation ist halt auch gegen hinten prekär.
    Plus hat das Team halt wirklich nicht konstant überzeugt, bzw. die Playoff und Cherrypicker-Touristen
    zufrieden gestellt. Der ZSC aber MUSS dies regelmässig tun, sonst bleiben die Leute den Spielen fern.
    Die haben alle keine Lust, immer wieder von geilen Spielen gegen Fribourg und Zug zu lesen und wenn
    sie dann gegen den SCB und den HCD ins Station kommen enttäuscht von Dannen ziehen zu müssen....

    Dich hat das Team demfall zufrieden gestellt?

  • War mir schon klar, der echte Tikkanen könnte deine (von mir übrigens sehr geschätzten) Analysen gar nie so zu Papier bringen. Nur denke ich, dass bei euch im Breitsch mittlerweile ebensoviele Chia-Samenpicker wohnen wie bei uns :wink:

    Das ist vermutlich so, da ich allerdings schon seit 1992 in "Züri" ansässig bin, sehe ich den "Breitsch" nur noch auf dem Weg in die Prostfinanz-Arena. Die Quinoa-Szene ist aber zweifellos auch dort vertreten... :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Dich hat das Team demfall zufrieden gestellt?

    Nicht wirklich. Aber diese apokalyptischen Aussagen von einigen frustrierten Wichtigtuern kann und konnte
    ich genau so nicht nachvollziehen. V.a. im 2019 war's doch ziemlich gut. Sogar das klar verlorene Auswärts-
    Game gegen Bern war ein gutes Spiel. Resultatmässig nix, aber von der Einstellung - vom Willen her
    gesehen. Aber ok, geben wir dem Team wieder einmal (!!) die Chance zur Ausrede, dass es am Trainer gelegen
    hat. Hoffe jetzt einfach nicht, dass AdC dann anfängt etwas von "Underdog", "eigentlich haben wir keine
    Chance", etc. zu fabulieren..... Hoffe auf das Beste!

  • Ja isch super gsi im 2019. Zwei Mal gäge s'Katastrophe Lugano gspielt (und beid mal hine gsi) und gäg Davos mit Glück en Punkt gholt und eis Goal
    gschosse...wohlgmerkt die schlächtischt Verteidigung vode Liga.

    • Offizieller Beitrag


    Ja isch super gsi im 2019. Zwei Mal gäge s'Katastrophe Lugano gspielt (und beid mal hine gsi) und gäg Davos mit Glück en Punkt gholt und eis Goal
    gschosse...wohlgmerkt die schlächtischt Verteidigung vode Liga.

    Han ich das gschriebe, dass es super gsi isch?? Glaube nöd, oder? Aber es isch im 2019 au nöd so schlächt wie's da - und i dem
    Fall au vo dir jetzt - kommentiert wird. UND, ich rede klar vom 2019. Mir isch es ehrlich gseit total egal, ob's gäge es inferiors
    Lugano oder Rappi gunne händ. Früehner hetti da eine es gepflägts "Wayne" gschriebe........

    No en Kommentar us de NZZ:
    https://www.nzz.ch/sport/arno-del…ions-ld.1451240

  • Scheiss Artikel von Pickel. Der Mannschaft Lethargie unter Crafword vorzuwerfen ist falsch und nicht zu erklären.
    Dem Management Konzeptlosighkeit vorzuwerfen ist auch falsch. Man hatte Aubin sehr sorgfältig ausgewählt, aber die Sicherheit das es klappt ist nie garantiert.
    Eine falsche Trainerauswahl zu treffen ist jedes Jahr in jeder Sportart und in jeder Liga zu sehen. Auch bei den sogenannten Topclubs wie Bayern, Man U, Real; oder Chicago, St. Louis und Edmonton in der NHL, usw.
    Da dem Verein Konzeptlosigkeit vorzuwerfen dünkt mich jetzt ein wenig vermessen. Gerade ein selbsternannter Fachmann wie Pickel sollte doch die Unwegsamkeiten des Geschäftes kennen!


  • Scheiss Artikel von Pickel. Der Mannschaft Lethargie unter Crafword vorzuwerfen ist falsch und nicht zu erklären.
    Dem Management Konzeptlosighkeit vorzuwerfen ist auch falsch. Man hatte Aubin sehr sorgfältig ausgewählt, aber die Sicherheit das es klappt ist nie garantiert.
    Eine falsche Trainerauswahl zu treffen ist jedes Jahr in jeder Sportart und in jeder Liga zu sehen. Auch bei den sogenannten Topclubs wie Bayern, Man U, Real; oder Chicago, St. Louis und Edmonton in der NHL, usw.
    Da dem Verein Konzeptlosigkeit vorzuwerfen dünkt mich jetzt ein wenig vermessen. Gerade ein selbsternannter Fachmann wie Pickel sollte doch die Unwegsamkeiten des Geschäftes kennen!

    Finde ich auch einen schlechten Artikel... Schon mit den Schweden hat man ein neues Konzept probiert, welches halt nicht aufgegangen ist. Die hatten in ihrer Heimat und in einer "grossen Liga" viele Erfolge. Mit Aubin ist man sicherlich ein etwas grösseres Risiko eingegangen, nach den NHL-Kanadiern ein recht unbeschriebenes Blatt mit Erfolgen in einer kleinen Liga, sicherlich nicht zu vergleichen mit Zürich.

    Was man halt schon etwas vorwerfen kann ist, dass man zweimal mit einem längerfristigen Konzept gestartet ist und es zweimal nicht funktioniert hat. Aber wie Du sagst, das geht auch anderen erfolgreichen Clubs so...

  • Was man daraus lernen kann ist vielleicht die Tatsache dass man es wirklich mal mit jungen Schweizern versuchen sollte! Die kennen die Mentalität und alles andere.
    Hoffe sehr dass man Liniger aufbaut und der dann übernehmen kann von Arno!

  • Han ich das gschriebe, dass es super gsi isch?? Glaube nöd, oder? Aber es isch im 2019 au nöd so schlächt wie's da - und i dem
    Fall au vo dir jetzt - kommentiert wird. UND, ich rede klar vom 2019. Mir isch es ehrlich gseit total egal, ob's gäge es inferiors
    Lugano oder Rappi gunne händ. Früehner hetti da eine es gepflägts "Wayne" gschriebe........

    No en Kommentar us de NZZ:
    https://www.nzz.ch/sport/arno-del…ions-ld.1451240

    du häsch gschribbe "ziemlich gut". au dem chani nöd würkli zuestimme. usserdem lueged mier sitt jahre scheiss hockey ide quali, egal und wellem
    trainer. am schlimmschte isches mit de schwede gsi. mier händ im 2019 nur gäge teams under em strich gspielt und "ziemli guet" isch höchschtens
    drittel 2 und 3 gäg Lugano dihei gsi.

  • du häsch gschribbe "ziemlich gut". au dem chani nöd würkli zuestimme. usserdem lueged mier sitt jahre scheiss hockey ide quali, egal und wellem
    trainer. am schlimmschte isches mit de schwede gsi. mier händ im 2019 nur gäge teams under em strich gspielt und "ziemli guet" isch höchschtens
    drittel 2 und 3 gäg Lugano dihei gsi.

    geg Biel isch aso au guet gsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!