• Finde ich nicht. Alles nur noch extrem negativ, alles wird ins lächerliche gezogen, man regt sich auf wenn bei einem Finnischen Namen ein (!) Buchstabe verwechselt wird.

    Ne, keine Lust mehr!

    Beruhige Dich mal. Wir haben das ja nicht ins Lächerliche gezogen, aber wenn Du jemanden namentlich auf allen Social Media nennst, dann sollte der Name grundsätzlich schon stimmen. Oder was hättest Du für einen Eindruck einer Organisation, die Deinen Namen überall falsch schreibt?

    Ein Drama ist das ja nicht, aber peinlich auf jeden Fall.

  • Immerhin erinnert mich die Verpflichtung von Roe an ein Highlight aus unserer ZSC Homepage Zeit: Wir mussten die Fotos der Spieler raufladen und Reto hat das Foti von Andrew McKim so zugeschnitten, dass sein Kopf am unteren Ende des Bildes war. Ich glaube wir haben das zwar nicht aufgeschaltet, aber ich musste während Tagen darüber lachen.

    Ich hoffe mal für Roe, dass es keinen Miller in der Liga hat...

  • Zitat von ZüriBueb

    Das wars dann wohl mit der Karriere von Roe.


    Inhaltslose Polemik, kannst Du gerne für Dich behalten.
    Hätte auch gerne, wenn der Z mal einen Spieler für die CH entdecken würde, der einschlägt.


  • Inhaltslose Polemik, kannst Du gerne für Dich behalten.
    Hätte auch gerne, wenn der Z mal einen Spieler für die CH entdecken würde, der einschlägt.

    Geil wäre natürlich, wenn er als Vizemeister zug verlässt und nächstes Jahr gegen zug mit uns den Titel holt
    :geil:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Habt ihr das Interview von Lüthi gestern im TA gelesen? Er sagt, Leuenberger hat die Verpflichtung von Charakterspieler vor reinen Talentspielern bei Bern eingeführt und Chatelain führt das fort.
    Bei uns sehe ich das noch nicht. Roe finde ich zwar einen geilen Spieler und kann durchaus auch die Gegner nerven, aber das Schwalbenspiel im Final zeugte nicht von Charakter.


  • Das wars dann wohl mit der Karriere von Roe.

    Lustig ist ja: wenn man zwischen deinen Zeilen liesst, kommt es ja eigentlich gar nicht drauf an welcher Spieler kommt. Jeder würde die Karriere nach deinem Empfinden bei uns verhunzen, auch ein neu Entdeckter Ausländer. Aber es hatte in den letzten Jahren durchaus was. Bei uns wurde man irgendwie immer durchschnittlich, früher oder später..

  • Lustig ist ja: wenn man zwischen deinen Zeilen liesst, kommt es ja eigentlich gar nicht drauf an welcher Spieler kommt. Jeder würde die Karriere nach deinem Empfinden bei uns verhunzen, auch ein neu Entdeckter Ausländer. Aber es hatte in den letzten Jahren durchaus was. Bei uns wurde man irgendwie immer durchschnittlich, früher oder später..

    Ich fände es ja auch besser, wenn es nicht stimmen würde. Aber selbst tolle Spieler sind bei uns plötzlich einzelne von vielen und verschwinden irgendwo in der Masse. Jedes Jahr waren eigentlich 2-3 Toptransfers dabei.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Finde ich nicht. Alles nur noch extrem negativ, alles wird ins lächerliche gezogen, man regt sich auf wenn bei einem Finnischen Namen ein (!) Buchstabe verwechselt wird.

    Ne, keine Lust mehr!


    von einer organisation, welche - ausserhalb nhl/khl - mit am meisten geld in die hand nimmt, erwartet man halt schon etwas mehr als von duttweilers zsc. und wenn gewisse aktionen halt wirklich nur peinlich und nicht mal ansatzweise durchdacht sind hast du den schaden und brauchst für den spott nicht zu sorgen! und ein bisschen polemik gehört schon auch dazu. noch besser ist das ganze mit einer gesunden portion sarkasmus zu betrachten! :mrgreen:

    wenn man die lions brille abzieht und den club ganz nüchtern und objektiv betrachtet, sieht man halt schon viele dinge, welche ziemlich im argen liegen und sich überhaupt nicht mit dem finanziellen aufwand decken.

    ps. die verpflichtung von roe hingegen finde ich einen guten schachzug. was ich von ihm im finale gesehen habe, entspricht ziemlich dem was uns fehlt. center und playmaker. aber eben auch hier der wehrmutstropfen: natürlich haben wir auch diesen spieler nicht selber im ausland entdeckt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • von einer organisation, welche - ausserhalb nhl/khl - mit am meisten geld in die hand nimmt, erwartet man halt schon etwas mehr als von duttweilers zsc. und wenn gewisse aktionen halt wirklich nur peinlich und nicht mal ansatzweise durchdacht sind hast du den schaden und brauchst für den spott nicht zu sorgen! und ein bisschen polemik gehört schon auch dazu. noch besser ist das ganze mit einer gesunden portion sarkasmus zu betrachten! :mrgreen:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast da bei Klaus Zaugg abgeschrieben. Ich glaube du verkennst grade was Zug und Lausanne grade so machen...

  • Zu Roe: Ein genialer Playmaker, der jedes PP veredelt. ABER: Mehrere Hirnerschütterungen und diverse verletzungsbedingte Absenzen machen die Verpflichtungen doch zur High Risk Investition. Hoffentlich kein zweiter Nilsson...
    PS: Weiterhin gute Genesung Nr. 9 !

    Einmal editiert, zuletzt von NoName (24. April 2019 um 10:50)

  • Zitat von ZSC4E

    Er meint den Mythos der ZSC buttere am meisten Geld in die Mannschaft.


    seit wann sind tatsachen ein mythos? aber darum habe ich auch geschrieben:

    von einer organisation, welche - ausserhalb nhl/khl - mit am meisten geld in die hand nimmt...

    dieses „mit“ steht für zug, lugano, bern und lausanne...

    ausserdem: zaugg schreibt schon seit jahren von mir ab, nicht umgekehrt! :floet:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Es gibt kein Team welches sich seine Ausländer selbst aussucht. Aber es gibt hunderte von Agenten welche ihre Klientel den Teams anbieten. Bei den einen passt es, bei den anderen nicht. Als Beispiel, Ambri erkannte den Wert von Kubalik auch nicht, man parkierte den in der Tschechei....
    Bern hatte Glück mit Ebett und Arcobello, Almqvist dagegen war kein Faktor! Die einen wählen sicher etwas glücklicher aus als die anderen, aber unter dem Strich ist dann jeweils auch eine gehörige Portion Glück dabei.
    Es gibt immer gewisse Faktoren welche nicht voraussehbar sind, z.B. wie gefällt es der Familie am neuen Ort, kommt der Spieler mit der Verantwortung klar, passt es auf dem grossen Feld.
    Aus diesem Grund ist Roe ein guter Transfer; und wenn wir noch Pirri holen wirds ganz gut!

  • Zitat von Der Weise

    Es gibt kein Team welches sich seine Ausländer selbst aussucht. Aber es gibt hunderte von Agenten welche ihre Klientel den Teams anbieten. Bei den einen passt es, bei den anderen nicht. Als Beispiel, Ambri erkannte den Wert von Kubalik auch nicht, man parkierte den in der Tschechei....
    Bern hatte Glück mit Ebett und Arcobello, Almqvist dagegen war kein Faktor! Die einen wählen sicher etwas glücklicher aus als die anderen, aber unter dem Strich ist dann jeweils auch eine gehörige Portion Glück dabei.
    Es gibt immer gewisse Faktoren welche nicht voraussehbar sind, z.B. wie gefällt es der Familie am neuen Ort, kommt der Spieler mit der Verantwortung klar, passt es auf dem grossen Feld.
    Aus diesem Grund ist Roe ein guter Transfer; und wenn wir noch Pirri holen wirds ganz gut!


    stimmt sicher alles!

    ABER: wenn man die topausländer NUR anderen schweizer clubs abwirbt, macht man definitiv etwas falsch! und genau diese selbsteinschätzung und kritik findet ziemlich sicher nicht statt intern oder wird wie auf dieser pinnwand schöngeschwätzt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!