• Da hat einer aber nicht lange gefackelt mit Nachwuchs und Heirat. Genauso kompromisslos wie vor dem gegnerischen Tor ;)

    Alles Gute der Familie Baltisberger! Chris, wird werden dich spätestens in den Playoffs schmerzlich vermissen....

    • Offizieller Beitrag

    Mir chönted ihn sooo guet bruuche!! Aber es nützt nüt

    Da hat einer aber nicht lange gefackelt mit Nachwuchs und Heirat. Genauso kompromisslos wie vor dem gegnerischen Tor ;)

    Alles Gute der Familie Baltisberger! Chris, wird werden dich spätestens in den Playoffs schmerzlich vermissen....

    Sehr schön ausgedrückt! Habe ähnlich gedacht ........ Er scheint ziemlich "diffig" Nägel mit Köpfen gemacht zu haben .......:knuddel:

    • Offizieller Beitrag

    Der Zürcher ist momentan on fire
    Auf den Spuren von Pius Suter? Denis Hollenstein ist auf dem Weg zu seiner persönlich besten Saison

    Im Schatten von Sven Andrighetto hat sich Denis Holenstein in den letzten Wochen zum unverzichtbaren Wert beim ZSC gespielt. Dabei könnte diese Saison die beste in seiner Karriere werden.

    Der Assistant Captain der Zürcher steht jetzt schon bei 32 Scorerpunkten nach 30 absolvierten Spielen. In seiner besten Saison, derjenigen von 2016/17, verbuchte Hollenstein als Captain von Kloten 44 Scorerpunkte in 50 Einsätzen. Diese persönliche Bestmarke scheint in diesem Jahr gewaltig zu wackeln. Dies könnte auch mit der Rollenverteilung beim ZSC zusammenhängen, denn anders als zu seinen Zeiten in Kloten, ist der Medienrummel um Hollenstein im Hallenstadion deutlich überschaubarer. So kann er sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren, ohne irgendwelche Nebengeräusche im Hintergrund.

    Dabei ist Hollenstein nicht nur auf dem Eis, sondern vor allem auch daneben zu einem Leader herangereift. Trainer Rikard Grönborg adelte ihn in der Neuen Zürcher Zeitung zuletzt als "ein Herzstück des Teams", da der 31-Jährige in der Kabine auch mal lauter werden könne wenn es die Situation erfordere.

    Was dem Silberheld von 2013 jedoch noch fehlt ist der Gewinn der Meisterschaft. Dieser sehnsüchtige Traum könnte oder müsste mit diesem ZSC eigentlich erreicht werden, doch der EV Zug wird wohl etwas dagegen haben. Gerade die Zuger übertrumpfen Hollenstein in dieser Saison. Mit 33 gesammelten Scorer-Punkten konnten Jan Kovar und Gregory Hofmann vom EVZ, sowie Andres Ambühl vom HCD, bisher einen Punkt mehr sammeln als Hollenstein. Die beiden Zuger sind auch bei den Punkten pro Spiel noch vor Hollenstein. Dafür landen Hollensteins Schüsse prozentual häufiger im Netz, wie diejenigen seiner oben genannten Konkurrenten.

    Da werden schnell Erinnerungen an Pius Suter wach, der mittlerweile die NHL erobert. Suter verbuchte in der vergangen Spielzeit 53 Punkte in 50 Spielen. Ob es für Hollenstein auch zu solch einer Traumstatistik reichen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Doch eines ist klar: Denis Hollenstein könnte das entscheidende Puzzle-Teil für einen allfälligen ZSC-Meistertitel werden.

    Ob die Sirup-Kurve noch immer sooooooooo fanatisch gegen den Fige jun. sind??

    Der ehem. Capo, mit dem ich mich wirklich blendend verstehe, hat auch schon "leicht" umgeschwenkt. Ok, das wäre wohl zu viel des Guten. Aber zumindest akzeptiert er ihn und attestiert ihm auch gute bis sehr gute - und wichtige!! - Leistungen für's Team. Sollten wir den PO Final erreichen, werde ich den "Welcome Hollenstein" - Fred nochmals hervorkramen....... :oldie:

  • Ob die Sirup-Kurve noch immer sooooooooo fanatisch gegen den Fige jun. sind??

    Der ehem. Capo, mit dem ich mich wirklich blendend verstehe, hat auch schon "leicht" umgeschwenkt. Ok, das wäre wohl zu viel des Guten. Aber zumindest akzeptiert er ihn und attestiert ihm auch gute bis sehr gute - und wichtige!! - Leistungen für's Team. Sollten wir den PO Final erreichen, werde ich den "Welcome Hollenstein" - Fred nochmals hervorkramen....... :oldie:

    Naja, dass er sehr gute Leistungen bringt streitet ja niemand ab. Wenn man die Aussagen von Grönborg liest, hat er sich anscheinend vom Charakterlump (that's Business!) zur wichtigen Stimme in der Kabine entwickelt. Ich bewahre mir trotz allem noch ein bisschen Hass auf diesen Bub, es sei mir gegönnt.

    PS: Ausserdem kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es dieses Jahr aufgrund von Corona keine Playoffs geben wird. Begründung: D.H. aus K. hat seit 4 Jahren keine Playoffs gespielt. Es liegt mit Bestimmtheit ein Fluch auf ihm. Da der Z sportlich nicht mehr aus den Playoffrängen hinausfallen wird, muss es Corona sein :blosswech:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dass er sehr gute Leistungen bringt streitet ja niemand ab. Wenn man die Aussagen von Grönborg liest, hat er sich anscheinend vom Charakterlump (that's Business!) zur wichtigen Stimme in der Kabine entwickelt. Ich bewahre mir trotz allem noch ein bisschen Hass auf diesen Bub, es sei mir gegönnt.

    PS: Ausserdem kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es dieses Jahr aufgrund von Corona keine Playoffs geben wird. Begründung: D.H. aus K. hat seit 4 Jahren keine Playoffs gespielt. Es liegt mit Bestimmtheit ein Fluch auf ihm. Da der Z sportlich nicht mehr aus den Playoffrängen hinausfallen wird, muss es Corona sein :blosswech:

    HA HA HA HA HA HA .......

    Isso!

    Denis H. ist mit Kloten iabgesteigen, d.h. keine PO's, dann verpasste er mit dem Z die PO's, dann wurden keine PO's durchgeführt. Und ob's dieses Jahr PO's geben

    wird steht in den Sternen.

  • HA HA HA HA HA HA .......

    Isso!

    Denis H. ist mit Kloten iabgesteigen, d.h. keine PO's, dann verpasste er mit dem Z die PO's, dann wurden keine PO's durchgeführt. Und ob's dieses Jahr PO's geben

    wird steht in den Sternen.

    Vor dem Abstieg verpasste der EHC ebenfalls die PO, deshalb 4 Jahre ohne Playoff.

  • Rücktritt oder nicht?
    Wicks Zukunft wird erst nach der Saison entschieden, liegt aber nur beim ZSC

    Seit seinem Wechsel 2012 ist Roman Wick ein fester Bestandteil der Organisation der ZSC Lions geworden. Falls er seine Karriere fortsetzt, wird er dies weiterhin bleiben. Ob er sie fortsetzt, entscheidet sich erst nach dieser Spielzeit.

    Der 35-jährige Stürmer sprach im Blick einmal mehr darüber, dass noch nicht entschieden sei, ob er seine Karriere tatsächlich nach dieser Saison beende. Es sei mit Sportchef Leuenberger vereinbart, dass man die Situation erst nach Ende der aktuellen Spielzeit beurteilen werde.

    Falls der Routinier noch eine Saison anhängt, wird dies bei den ZSC Lions sein. "Ich habe gelernt, dass der Teamerfolg tausend Mal geiler ist als der persönliche Erfolg", stellt sich Wick vollends in den Dienst der Mannschaft und würde dies vielleicht noch ein weiteres Jahr tun. Diese Saison steht der Stürmer nach 27 Einsätzen erst bei zwei Vorlagen, wartet noch auf sein erstes Saisontor. Da es dem Team aber gut läuft, dürfte ihm dies ziemlich egal sein.

    Russki standart!!

  • Rücktritt oder nicht?
    Wicks Zukunft wird erst nach der Saison entschieden, liegt aber nur beim ZSC

    Seit seinem Wechsel 2012 ist Roman Wick ein fester Bestandteil der Organisation der ZSC Lions geworden. Falls er seine Karriere fortsetzt, wird er dies weiterhin bleiben. Ob er sie fortsetzt, entscheidet sich erst nach dieser Spielzeit.

    Der 35-jährige Stürmer sprach im Blick einmal mehr darüber, dass noch nicht entschieden sei, ob er seine Karriere tatsächlich nach dieser Saison beende. Es sei mit Sportchef Leuenberger vereinbart, dass man die Situation erst nach Ende der aktuellen Spielzeit beurteilen werde.

    Falls der Routinier noch eine Saison anhängt, wird dies bei den ZSC Lions sein. "Ich habe gelernt, dass der Teamerfolg tausend Mal geiler ist als der persönliche Erfolg", stellt sich Wick vollends in den Dienst der Mannschaft und würde dies vielleicht noch ein weiteres Jahr tun. Diese Saison steht der Stürmer nach 27 Einsätzen erst bei zwei Vorlagen, wartet noch auf sein erstes Saisontor. Da es dem Team aber gut läuft, dürfte ihm dies ziemlich egal sein.

    Ich persönlich würde Wick und Schäppi keinen neuen Vertrag anbieten.
    Lieber zwei junge Wilde einbauen, wenn nötig auf dem Transfer weg, falls der eigene Nachwuchs nichts hergibt.

  • Wieso keinen normaldotierten Zweiwegvertrag für eine Saison anbieten? Falls er seine Form einigermassen wieder finden würde, könnte er beim Z spielem, wenn nicht, dann bei GCK die Jungen führen. Wäre doch was...

  • Ich würde wie Sven, die Saison mal durchgehen lassen und dann zusammensitzen mit den beiden. Es sind wohl beide verdiente Spieler, denen man doch eine Perspektive bieten sollte. Wenn das kämpferische und der Einsatz stimmt, (hoffe PO finden statt). Wer weiss, vielleicht spielen genau die zwei das Zünglein an der Waage. Sport ist zumeist unberechenbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ziemliches Verletzungspech gerade: Garrett Roe mehrere Wochen out

    ZSC Lions-Stürmer Garrett Roe hat sich im Auswärtsspiel gegen den HC Davos eine Unterkörperverletzung zugezogen, die ihn zu einem mehrwöchigen Ausfall zwingt.

    Der 32-jährige Amerikaner Garrett Roe ist momentan drittbester Skorer der ZSC Lions. In 31 Spielen verbuchte er 24 Punkte (7 Tore / 17 Assists). Nach den jüngsten Verletzungen unter anderem von Chris Baltisberger, Fredrik Pettersson und Marcus Krüger fehlt den ZSC Lions damit ein weiterer wichtiger Spieler während mehreren Wochen. Mit Maxim Noreau und Ryan Lasch stehen aus dem ZSC-Kader derzeit nur zwei nicht verletzte Ausländer zur Verfügung. Das Programm der Löwen bleibt anspruchsvoll: In den nächsten 19 Tagen absolviert das Team von Rikard Grönborg acht Meisterschaftsspiele.

    Wir wünschen Garrett Roe gute Genesung!

    Überblick Verletztensituation | Medical Report:
    👉 https://l.facebook.com/l.php?u=https%…bdW4KguqnofHJwM

    Quelle: ZSC

  • Severin Blindenbacher und Kaj Suter
    Zwei vorzeitige Saison-Outs bei den Lions und für einen könnte es auch das Karriereende sein

    Wie die ZSC Lions in einer Medienmitteilung verraten haben, müssen gleich zwei Zürcher ihre Saison vorzeitig beenden. Dabei handelt es sich einerseits um Youngster Kaj Suter und andererseits auch um Oldie Severin Blindenbacher, für welchen dies auch gleichzeitig das Karriereende bedeuten könnte...

    Der mittlerweile 37-Jährige hat in dieser Spielzeit aufgrund der Folgen einer Gehirnerschütterung nämlich kein einziges Spiel absolviert und da sein Vertrag bei den Zürchern nach dieser Saison aufhört, liegt es nahe, dass er seine Karriere beenden könnte. Für Kaj Suter auf der anderen Seite bedeutet eine Schulterverletzung sein vorzeitiges Saisonende.

    Russki standart!!

  • Sehr schad für dä Blindi! :traurig:

    Mal abwarten, wer weiss was noch kommt.


    Ich glaube er würde schon noch gerne eine Saison anhängen. Dass er es sportlich noch drauf hätte, an dem zweifle ich keine Sekunde, gerade als Verteidiger werden nicht Scorerpunkte erwartet sondern andere Qualitäten. Mit P.Baltisberger oder Morant kann er sicher noch mithalten. Aber die Gesundheit steht über allem, nicht sein können, im Prinzip genau gleich wie damals bei Nilsson.

    Vielleicht hat er aber auch kein bock mehr und widmet sich wirklich seiner neuen Firma welche er mit Beni Huggel führt.

    Bei seinen Interviews habe ich aber stets das Gefühl, dass er eigentlich gerne noch spielen möchte und das Feuer noch in ihm brennt.

    Russki standart!!

  • Mal abwarten, wer weiss was noch kommt.


    Ich glaube er würde schon noch gerne eine Saison anhängen. Dass er es sportlich noch drauf hätte, an dem zweifle ich keine Sekunde, gerade als Verteidiger werden nicht Scorerpunkte erwartet sondern andere Qualitäten. Mit P.Baltisberger oder Morant kann er sicher noch mithalten. Aber die Gesundheit steht über allem, nicht sein können, im Prinzip genau gleich wie damals bei Nilsson.

    Vielleicht hat er aber auch kein bock mehr und widmet sich wirklich seiner neuen Firma welche er mit Beni Huggel führt.

    Bei seinen Interviews habe ich aber stets das Gefühl, dass er eigentlich gerne noch spielen möchte und das Feuer noch in ihm brennt.

    mit seiner hirnerschütterungs vorgeschichte müsste man ihm eine evtl. fortsetzung verbieten, falls er (was ich nicht annehme) weitermachen wollte/könnte

  • Ja schade um Blindi. Aber er muss selber auf sein Inneres hören, ob er überhaupt noch weitermachen, resp. darauf hoffen will. Ich würde es ihm gönnen, wenn die Gesundheit ihm erlaubt, noch eine Saison spielen zu können. Glaube auch, dass er das Niveau von Ph. Baltisberger und Morant mindestens erreichen kann und seine Routine wäre eine wahre Stärke. Aber eben, bin sicher auch die Teamärzte und ev. andere werden ihn mit Bestimmtheit davor warnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!