• Bin grad ein bissel enttäuscht, dass Ludo geht. Der war für mich halt ein cooler Typ. Ausserdem egal ob Ludo oder Hrubec, ich fühlte mich sicher hinten. Nun wird das Gefühl für ein Weilchen verschwinden. Meyer muss nun zeigen was er kann.

    Wallmark? Wow, wenn so einer nach einer Auflösung bittet, war es wirklich nicht mehr gut mit Crawford.

    Ich hoffe und bitte darum, dass Crawford seine Imports auswählen kann. Dies muss dann aber funktionieren.

  • Bin grad ein bissel enttäuscht, dass Ludo geht. Der war für mich halt ein cooler Typ. Ausserdem egal ob Ludo oder Hrubec, ich fühlte mich sicher hinten. Nun wird das Gefühl für ein Weilchen verschwinden. Meyer muss nun zeigen was er kann.

    Wallmark? Wow, wenn so einer nach einer Auflösung bittet, war es wirklich nicht mehr gut mit Crawford.

    Ich hoffe und bitte darum, dass Crawford seine Imports auswählen kann. Dies muss dann aber funktionieren.

    Nun. Es wird nicht nur bei den Imports funktionieren müssen. Wird SEINE ganze Saison. Jetzt muss er beweisen, dass er mehr aus der Mannschaft herausholen kann wie der allseits unbeliebte RG. Sollte er das nicht können....

  • Nun. Es wird nicht nur bei den Imports funktionieren müssen. Wird SEINE ganze Saison. Jetzt muss er beweisen, dass er mehr aus der Mannschaft herausholen kann wie der allseits unbeliebte RG. Sollte er das nicht können....

    Richtig. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass das funktioniert. Ansonsten wie du sagst…

  • Ludo kann eine Win Win situation sein. Ist mir lieber er geht als solider backup in die NHL und wen er es nicht schafft als nummer eins zurück.

    Meyer hat eine faire chance mehr als verdient? Hatte keinen groben Bock drin wenn er spiele. Man muss ihm halt die Spielpraxis geben.

    Wallmark weg ist für mich ok, der Coach muss die Spieler haben die sein Spielsystem umsetzen können.

    Das war bei Wallmark anscheinend nicht der Fall, wir können wohl davon ausgehen dass das schwedische System Geschichte ist und wir wieder eher Nordamerikanisch auftreten werden, was für mich ok ist da Spieler wie Andrighetto Lammiko und Konsorten wohl eher für das prädestiniert sind.

    Bin mir ziemlich sicher dass der Z nächste Saison ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. Obs auch erfolgreich ist werden wir sehen.

  • Drei ausländische Stürmerpositionen sind offen.
    Jetzt hatten wir 2 gute Torhüter und nächste Saison 1 Nachwuchs Torhüter.

    4 Ausländer verlassen uns und man plant nur mit 3 Neuen ???

    Bin verwirrt!

    Gibt dann halt vor allem auch keinen Verteidiger mit Masse. Schade meiner Ansicht nach.

  • Drei ausländische Stürmerpositionen sind offen.
    Jetzt hatten wir 2 gute Torhüter und nächste Saison 1 Nachwuchs Torhüter.


    4 Ausländer verlassen uns und man plant nur mit 3 Neuen ???


    Bin verwirrt!

    Ich würde nicht alles so wörtlich nehmen, vermutlich auch Verhandlungstaktik. Bei Bodie haben wir ja gesehen wie es läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Drei ausländische Stürmerpositionen sind offen.
    Jetzt hatten wir 2 gute Torhüter und nächste Saison 1 Nachwuchs Torhüter.

    4 Ausländer verlassen uns und man plant nur mit 3 Neuen ???

    Bin verwirrt!

    Was genau verwirrt dich dabei? War doch schon immer so. Wir warten mal ab, um dann am Schluss (kurz vor PO) noch den perfekten Import zu verpflichten. Das war zumindest jeweils der Plan. In Wirklichkeit haben uns dann die Imports von GC "unterstützt". Jährlich grüsst das Murmeltier! Never change a winning system :) Hat ja immer so gut funktioniert.

  • [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162103#post162103']

    Drei ausländische Stürmerpositionen sind offen.
    Jetzt hatten wir 2 gute Torhüter und nächste Saison 1 Nachwuchs Torhüter.

    4 Ausländer verlassen uns und man plant nur mit 3 Neuen ???

    Bin verwirrt!

    Was genau verwirrt dich dabei? War doch schon immer so. Wir warten mal ab, um dann am Schluss (kurz vor PO) noch den perfekten Import zu verpflichten. Das war zumindest jeweils der Plan. In Wirklichkeit haben uns dann die Imports von GC "unterstützt". Jährlich grüsst das Murmeltier! Never change a winning system :) Hat ja immer so gut funktioniert.

    [/quote]

    🤣
    Darum steht in der Analyse ja auch „dito Vorjahre“

  • Finde es sehr schade, dass Waeber geht, aber andererseits auch toll! Mag es ihm extrem gönnen, dass er eine Chance kriegt und mag es auch Meier gönnen, dass er eine Chance kriegen wird.

    Bezüglich der Ausländerpositionen bin ich auch nicht gerade unglücklich. Wenn ich unsere 3 wichtigsten Ausländer aufzählen könnte, dann waren das definitiv Hrubec, Lammikko und Lehtonen. Und alle bleiben! Wallmark funktionierte unter Mc nicht mehr gleich gut - Crawfords Tempohockey ist weniger gemacht für ihn, und ich vermute mal, dass das einer der Hauptgtünde von Wallmarks Entscheid für den Wechsel ist, dass RG durch Mc ersetzt wurde.

    Roe war ein no-brainer und Azevedo eigentlich auch, sofern man besseres auf dem Markt findet, was ich dem ZSC zutraue.

    Sooo Leuenberger, ich war nicht immer erfreut, was du gemacht hast. Aber jetzt kannst du durch hervorragende Stürmertransfers, die sehr gute Skorer sind, vieles wiedergutmachen bei mir.

    Mir ist es egal, wann die Transfers gemacht werden - Hauptsache es sind verdammt gute Spieler mit enorm guten Skoringqualitäten - am besten direkt aus Übersee oder mit sehr viel NHL-Erfahrung.

    Ich weiss nicht wie der Stand der Dinge bezüglich Malgin ist, aber ich hoffe immer noch, dass er zurückkehrt und kann mir das auch gut vorstellen.

  • Die Frage ist halt wie lange man warten will. Bis man weiss ob ein Malgin/Suter allenfalls doch zurückkommen? Oder hat man schon eine Idee wenn man verpflichten möchte. Die Abgänge von Roe, Aze und Texier sind ja wenig überraschend. Sprich ich gehe stark davon aus, man hat Kandidaten im Auge.

    Und wenn ich sehe was unsere Konkurrenz so holt (mindestens auf dem Papier) ist das bei den Meisten ein nochmaliges Aufrüsten. Mit einem Import Goalie brauchst eigentlich eh 7 (was ja auch die meisten Teams so machen).

    Mein Tipp. Wir holen 3 Stürmer. Stürmer 4 kommt erst wenn klar ist was in der NHL geht.

  • wäre halt spannend ob Ludo diesen Schritt gewagt hätte wenn er bei uns die 1 gewesen wäre. Ich behaupte Nein. Wir haben es durch den/die Ausländer im Tor wohl verpasst einen Top Schweizergoalie über 7 bis 10 Jahre im Kasten zu haben.

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162110#post162110']

    Die Frage ist halt wie lange man warten will. Bis man weiss ob ein Malgin/Suter allenfalls doch zurückkommen? Oder hat man schon eine Idee wenn man verpflichten möchte. Die Abgänge von Roe, Aze und Texier sind ja wenig überraschend. Sprich ich gehe stark davon aus, man hat Kandidaten im Auge.

    Und wenn ich sehe was unsere Konkurrenz so holt (mindestens auf dem Papier) ist das bei den Meisten ein nochmaliges Aufrüsten. Mit einem Import Goalie brauchst eigentlich eh 7 (was ja auch die meisten Teams so machen).

    Mein Tipp. Wir holen 3 Stürmer. Stürmer 4 kommt erst wenn klar ist was in der NHL geht.

    [/quote]

    Ich würde wie theshadow72
    einen Typ Klein holen und zwei gute grosse kräftige Stürmer / Skorer
    und noch einen 3 Stürmer im Herbst wenn sicher ist dass Malgin& Suter nicht kommen wovon ich ausgehe !

  • wäre halt spannend ob Ludo diesen Schritt gewagt hätte wenn er bei uns die 1 gewesen wäre. Ich behaupte Nein. Wir haben es durch den/die Ausländer im Tor wohl verpasst einen Top Schweizergoalie über 7 bis 10 Jahre im Kasten zu haben.

    Das kann ja wieder ändern. Hrubec hat noch Vertrag für ein Jahr. Mal sehen wie sich Meier macht. Kommt dazu Genoni auch nicht jünger wird. Was macht Zug? Ausländer, guten CH-Schweizer verpflichten. Was macht Gotteron wenn Berra aufhört. Es wird noch einige Rochaden geben in den nächsten Jahren. Zudem hat Waeber noch einen Vertrag wenn es nicht reicht. Bleibt JVP ewige Nummer 2 in Biel hinter Säteri falls er noch länger bleibt. Was macht Hughes in Lausanne?

    Und welcher CH-Torhüter wäre überhaupt eine Top Nr. 1...

  • Sooo Leuenberger, ich war nicht immer erfreut, was du gemacht hast. Aber jetzt kannst du durch hervorragende Stürmertransfers, die sehr gute Skorer sind, vieles wiedergutmachen bei mir.

    Mir ist es egal, wann die Transfers gemacht werden - Hauptsache es sind verdammt gute Spieler mit enorm guten Skoringqualitäten - am besten direkt aus Übersee oder mit sehr viel NHL-Erfahrung.

    Ich weiss nicht wie der Stand der Dinge bezüglich Malgin ist, aber ich hoffe immer noch, dass er zurückkehrt und kann mir das auch gut vorstellen.

    Hehe... die Topshots brennen alle darauf zum ZSC zu kommen, am besten noch zum Bestprice, dass noch Budget für weitere Topcracks vorhanden ist, die dann auf der Tribüne Platz nehmen dürfen. Idealvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!