• So siehts aus und ich denke unser MC kann das...

    Wenn alle gesund sind, kann es aber schon zur Knacknuss werden alle Spieler bei Laune zu halten.

    Kann auf allefälle keiner kommen und sagen sie seien halt müde und die Alternativen fehlen.

    Ich traure leider eigentlich nur Meier etwas nach, der zu Langnau ging.

    Bin voll bei dir. Leistungsprinzip und ja. Meier halte ich auch für das grösste Versäumnis der Aera Grönborg.

  • Bin voll bei dir. Leistungsprinzip und ja. Meier halte ich auch für das grösste Versäumnis der Aera Grönborg.

    Der hätte nicht sein müssen... Leider ohne Geduld...
    Schade hatte Meier die Geduld nicht, als ob man aus den Fehlern von Karrer, Kenins und Miranda nichts gelernt hätte....

    Russki standart!!

  • Der hätte nicht sein müssen... Leider ohne Geduld...
    Schade hatte Meier die Geduld nicht, als ob man aus den Fehlern von Karrer, Kenins und Miranda nichts gelernt hätte....

    Wobei man wohl bei Meier immerhin (ne wohl realistische) ne Chance hat, diesen nach seinen Lehrjahren in Langnau zurück zu holen. Falls er sich auch dementsprechend entwickelt... Dieser Zug ist meiner Meinung nach bei den 2 Genfer vorerst (leider) abgefahren

  • Wobei man wohl bei Meier immerhin (ne wohl realistische) ne Chance hat, diesen nach seinen Lehrjahren in Langnau zurück zu holen. Falls er sich auch dementsprechend entwickelt... Dieser Zug ist meiner Meinung nach bei den 2 Genfer vorerst (leider) abgefahren

    Bini bi dir...

    Miranda und Karrer kehren nach dem Theater nicht mehr zu uns zurück.
    Leider aus Fan Sicht...

    Russki standart!!

  • Wobei man wohl bei Meier immerhin (ne wohl realistische) ne Chance hat, diesen nach seinen Lehrjahren in Langnau zurück zu holen. Falls er sich auch dementsprechend entwickelt... Dieser Zug ist meiner Meinung nach bei den 2 Genfer vorerst (leider) abgefahren

    Miranda hat einen langfristigen Vertrag. Karrer nicht. Warum sollte er nicht nach Zürich zurückkehren?

  • Miranda hat einen langfristigen Vertrag. Karrer nicht. Warum sollte er nicht nach Zürich zurückkehren?

    Sein Abgang damals unter den Schweden war alles andere als, naja sagen wir mal, freundlich/nett/im gegenseitigen einvernehmen usw......

    genau gleich wie bei Kenins.

    Tippe mal darauf, dass keiner davon zurück kommt

    Russki standart!!

  • Sein Abgang damals unter den Schweden war alles andere als, naja sagen wir mal, freundlich/nett/im gegenseitigen einvernehmen usw......

    genau gleich wie bei Kenins.

    Tippe mal darauf, dass keiner davon zurück kommt

    Auf Kenins verzichte ich gerne. Hat alles verloren was ihn mal stark machte.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Grant haben wir nun DEN Spielertypen, der uns wirklich noch gefehlt hat. Jetzt macht die Verpflichtung von Malgin noch mehr Spass, keine Frage.

    Mit dem schnellen Tänzer Malgin und der Maschine Grant ist unser Kader nun wirklich und effektiv konkurrenzfähig! Bei Frödén und Balcers hoffen

    wir, dass sie einschlagen. We will see.

    @Mr. Crawford: The playoff final is the (realistic) goal !!

    • Offizieller Beitrag

    Mit Grant haben wir nun DEN Spielertypen, der uns wirklich noch gefehlt hat. Jetzt macht die Verpflichtung von Malgin noch mehr Spass, keine Frage.

    Mit dem schnellen Tänzer Malgin und der Maschine Grant ist unser Kader nun wirklich und effektiv konkurrenzfähig! Bei Frödén und Balcers hoffen

    wir, dass sie einschlagen. We will see.

    @Mr. Crawford: The playoff final is the (realistic) goal !!

    Meiner Meinung nach ist es beinahe unmöglich, dass erneut so viele Stürmer unter ihrem Wert spielen werden! Das kann gar nicht nochmal so vorkommen wie letzte Saison! Ich sage schöne Hockeyabende voraus und eine Beteiligung im Finale. Ich glaube es ist wieder mal an der Zeit die Regular zu dominieren und der Liga Respekt einzuflössen, schon vor Beginn der Playoffs! 8)

  • Wir sind auf dem Papier massiv stärker als letzte Saison, und den Stadion-Umzugsfluch haben wir nun hinter uns.

    Freue mich sehr auf die neue Saison und endlich ein wenig mehr Zeit mal die SK in der Familie auszuleihen.

    Bin neugierig wie die neuen PP Formationen aussehen könnten.

    Malgin und Lehtonen könnte super funktionieren.

    Malgin-Lehtonen-Ghetto oben

    Grant im Slot

    Keine Ahnung wo Fröden und Balcers da Ihre Stärken und Positionen haben.

  • Malgin und Lehtonen könnte super funktionieren.

    Malgin-Lehtonen-Ghetto oben

    Grant im Slot

    Keine Ahnung wo Fröden und Balcers da Ihre Stärken und Positionen haben.

    Ich tippe in der 2. PP Linie zusammen mit Baltisberger oder Riedi vor dem Tor. Lammikko ging auch noch vergessen :mrgreen:
    Hollenstein / Zehnder wären auch noch da.

    Ich tippe mal auf folgende PP Linien:

    1. Balcer Malgin Fröden Lehtonen Weber
    2. Lammikko Grant Ghetto Kukan Marti od. Geering

    Für mich nur wichtig, dass Malgin und Ghetto getrennt werden. Beide brauchen überdurchschnittlich viel Platz in der Off.Zone und standen sich eine halbe Saison lang nur im Weg.

    Ausserdem wäre der interne Kampf des besseren PP lanciert.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (23. Juli 2023 um 08:38)

  • Ich tippe in der 2. PP Linie zusammen mit Baltisberger oder Riedi vor dem Tor. Lammikko ging auch noch vergessen :mrgreen:
    Hollenstein / Zehnder wären auch noch da.

    Ich tippe mal auf folgende PP Linien:

    1. Balcer Malgin Fröden Lehtonen Weber
    2. Lammikko Grant Ghetto Kukan Marti od. Geering

    Fü mich nur wichtig, dass Malgin und Ghetto getrennt werden. Beide brauchen überdurchschnittlich viel Platz in der Off.Zone und standen sich eine halbe Saison lang nur im Weg.

    Ausserdem wäre der interne Kampf des besseren PP lanciert.

    Hatten wir jemals 2 Verteidiger im PP gleichzeitig?

    In den normalen Linien bin ich auch dafür Ghetto und Malgin zu trennen.

    Im PP habe ich das Gefühl Ghetto profitiert unheimlich von Malgin.

  • Hatten wir jemals 2 Verteidiger im PP gleichzeitig?

    In den normalen Linien bin ich auch dafür Ghetto und Malgin zu trennen.

    Im PP habe ich das Gefühl Ghetto profitiert unheimlich von Malgin.

    Beide wollen das PP leiten, den Onetimer hätten auch andere, wie zBsp. Balcer oder Lammikko drauf.

    Fröden kenn ich garnicht.

    Gemäss Stats hatten wir letzte Saison beide Varianten, 3 St. + 2 V. oder 4 St + 1 V. in den PP Formationen.

    Russki standart!!

  • Ich tippe in der 2. PP Linie zusammen mit Baltisberger oder Riedi vor dem Tor. Lammikko ging auch noch vergessen :mrgreen:
    Hollenstein / Zehnder wären auch noch da.

    Ich tippe mal auf folgende PP Linien:

    1. Balcer Malgin Fröden Lehtonen Weber
    2. Lammikko Grant Ghetto Kukan Marti od. Geering

    Für mich nur wichtig, dass Malgin und Ghetto getrennt werden. Beide brauchen überdurchschnittlich viel Platz in der Off.Zone und standen sich eine halbe Saison lang nur im Weg.

    Ausserdem wäre der interne Kampf des besseren PP lanciert.

    Mit dem aktuellen Kader würde ich wohl in beiden PP Linien nur auf einen Verteidiger

    setzen:

    1. Lehtonen, Malgin, Balcers, Hollenstein, Grant

    2. Kukan, Fröden, Andrighetto, Bodenmann, Lammikko.

    Super auch, dass wir nun endlich wieder einmal in beiden Linien Rechtsschützen aufstellen können! War eines der grossen Probleme letztes Jahr, dass der Onetimer praktisch immer nur von einer Seite kommen konnte...

  • Mit dem aktuellen Kader würde ich wohl in beiden PP Linien nur auf einen Verteidiger

    setzen:

    1. Lehtonen, Malgin, Balcers, Hollenstein, Grant

    2. Kukan, Fröden, Andrighetto, Bodenmann, Lammikko.

    Sehe ich auch so. Bei aller Liebe, aber Geering, Marti, Weber - alles gute bis sehr gute Spieler, aber im PP anstelle eines 4. Stürmer einsetzen - nein danke. Vlt am ehesten noch Weber, aber auch da würde ich auf einen 4. Stürmer setzen.

    Das Ziel sollte sein das PP zu verbessern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!