• Die ZSC Lions verlängern mit Christian Marti – Jeffrey Meier fällt aus (watson.ch)

    Hat Jeffrey Meier deshalb bisher nicht gespielt in den Vorbereitungsspielen?

    Sensationell,
    Marti ist einer der ganz wichtigen für dieses Team, auf dem Eis wie auch in der Garderobe.

    Sport.ch schreibt noch, dass der ZSC eventuell auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte.
    https://sport.ch/zsc-lions/1165…goalie-position

    Marti verlängert seinen Vertrag, Meier fällt aus
    Nati-Verteidiger bleibt langfristig beim ZSC, dafür gibt es "Bad News" auf der Goalie-Position

    Christian Marti besitzt bei den ZSC Lions noch einen gültigen Vertrag und wie Eismeister Klaus Zaugg via watson berichtet, hat der Schweizer Nati-Verteidiger seinen Kontrakt vorzeitig um vier weitere Jahre bis 2028 ausgedehnt.

    Damit hat ZSC-Sportchef Sven Leuenberger eine der wichtigsten Schweizer Personalien noch vor dem Saisonstart unter Dach und Fach bringen können. Es gibt aber auch eine weniger gute Nachricht, denn Jeffrey Meier, der hinter Simon Hrubec als Nummer zwei eingeplant ist, fällt gemäss dem Eismeister bis mindestens zur Weihnachtspause aus. Nun wird Robin Zumühl bis zur Genesung von Meier die Nummer zwei bei den Zürchern sein. Nicht auszuschliessen, dass Sportchef Leuenberger auch nochmals auf dem Transfermarkt aktiv wird.

    Russki standart!!

  • cm54 :lehrer: :sensa: (ich bleibe trotzdem bei cm8)

    Ich denke nicht, dass jetzt schon ein Goalie zur Absicherung verpflichtet wird. Sollte Horst ausfallen, könnte ja immernoch eine Nr. 2 eines anderen Vereins ausgeliehen werden. Haben ja schon diverse Vereine in letzter Zeit praktiziert.

  • Oder Nyffeler?

    Noch lieber, aber der hat ja bekanntlich bis Frühling 2026 verlängert.
    Darum habe ich Ihn nicht genannt, aber ja wäre meine absolute Wunschlösung vor all den Mayer`s, Genoni`s oder JvP`s.

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir Nyffeler und auch Waeber nie wieder in unseren Farben sehen werden.

    Dann eher einer aus dem Trio Hughes, Charlin oder Fatton, wenn man den eigenen Junioren nicht traut.

    Nur das mit dem Misstrauen/Vertrauen, ging in den letzten "Jahrezehnten" ziemlich in die Hose, wenn man so sieht wer von all den ausgebildeten Torhütern den weg wieder zurück zu uns gefunden hat.


    Eigentlich bilden wir ja "nur" Torhüter für alle anderen NLA Vereine aus ;D
    Aber auch dies hat sich massiv geändert seit Papa Tom Schlegel nicht mehr die Fäden zieht und M. Nyffeler ihn nach Rappi lotste.

    Er ist ein wesentlicher Grund für konstant guten Leistungen von Nyffler und dass wir in so wenig Jahren soviele Spitzentorhüter produziert haben.
    Meine Meinung!!!

    Ich hoffe mit Magnus Wennström weht der Wind bei uns nun wieder in die richtige Richtung.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Insights und Gedanken. Wir haben seit einiger Zeit keine Eigengewächse mehr, welche wir oder auch andere NA Teams

    also Torhüter zwischen den Stangen stehen haben. Dachte das läge v.a. am fehlenden Talent. Aber klar, man muss diese Talente auch

    gezielt fördern, fördern können - keine Frage.

  • Schade ich fand er hatte einen sehr guten Start und fiel nicht nur wegen seiner Tore gegen Ajoie auf. Gute Besserung und schnelle Genesung!!

    Unbekannte Verletzung
    ZSC muss auf Urgestein verzichten

    Beim Spiel vom Dienstagabend gegen den EHC Biel fehlte er bereits im Line-Up, nun scheint der Grund dafür bekannt zu sein. Reto Schäppi fehlt dem ZSC aufgrund einer Verletzung.

    ZSC-Fans dürfte es bereits am Dienstagabend gegen den EHC Biel aufgefallen sein. Im Line-Up der Zürcher suchte man vergeblich nach dem Namen von Reto Schäppi. Wie dem Medical Report der ZSC Lions zu entnehem ist, fehlte das ZSC-Urgestein aufgrund einer Oberkörper-Verletzung. Wie lange Schäppi Marc Crawford nicht zur Verfügung stehen wird, ist nicht bekannt.

    https://sport.ch/zsc-lions/1170…tein-verzichten

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schade, ja. Jetzt zahlt es sich aus, dass Crawford den Jungen schon etwas "Auslauf" gewährt hat. Nun hoffen wir einfach, dass

    nicht noch eine Meldung zu Marti kommt, welcher im 3. Drittel gegen Biel nicht mehr gespielt hat.

  • Verteidiger ist als day-to-day gelistet
    ZSC-Jungspund Daniil Ustinkov muss vorerst aussetzen

    Mit erst 17 Jahren hat es Daniil Ustinkov definitiv in den Kader der ZSC Lions geschafft. Zum Saisonstart hat er gleich vier Einsätze sammeln können. Nun muss der Youngster vorerst aber pausieren.

    Bei der Eiszeit gibt es sicherlich noch Luft nach oben, die 9:37 Minuten gegen Ajoie waren sein längster Einsatz, aber es muss Daniil Ustinkov hoch angerechnet werden, dass er mit 17 Jahren bereits regelmässig in der National League Erfahrung sammeln kann.
    Der Verteidiger ist sicherlich einer der Youngster, die es in dieser Saison besonders im Blick zu haben gilt. Vorerst muss der Abwehrspieler mit Jahrgang 2006 aber eine Pause einlegen. Ustinkov hat sich gemäss dem Medical Report der ZSC Lions eine Oberkörperverletzung zugezogen. Beim Sieg gegen den SC Bern hat er bereits gefehlt. Es ist allerdings nicht mit einem allzu langen Ausfall zu rechnen, schliesslich wird die Situation des Youngsters täglich neu eingeschätzt.
    https://sport.ch/zsc-lions/1173…rerst-aussetzen

    Russki standart!!

  • Finde er hatte höhen und tiefen bei seinen Einsätzen. Glaube gegen Biel war es sehr fehlerhaft. Aber ja hey.. ist 17. Und wenn er ausfällt steht der nächst ja schon in den Startlöchern. Und der siebte Import ist ja dann auch noch ein Thema. Ich würde einen Verteidiger nehmen, so aktuell.

    • Offizieller Beitrag

    Finde er hatte höhen und tiefen bei seinen Einsätzen. Glaube gegen Biel war es sehr fehlerhaft. Aber ja hey.. ist 17. Und wenn er ausfällt steht der nächst ja schon in den Startlöchern. Und der siebte Import ist ja dann auch noch ein Thema. Ich würde einen Verteidiger nehmen, so aktuell.

    Ja, das Game gegen Biel hat er ganz schön verhauen. Und das obwohl Scouts von gleich mehreren NHL Organisationen im Stadion

    gewesen sind. Oder vielleicht gerade deswegen?

    Glaube trotzdem, dass er ein riesiges Talent ist und über kurz oder lang nicht mehr bei uns spielen wird.

  • Finde er hatte höhen und tiefen bei seinen Einsätzen. Glaube gegen Biel war es sehr fehlerhaft. Aber ja hey.. ist 17. Und wenn er ausfällt steht der nächst ja schon in den Startlöchern. Und der siebte Import ist ja dann auch noch ein Thema. Ich würde einen Verteidiger nehmen, so aktuell.

    Das war bei dem Game, als er sich als hinterster Mann (nicht zum 1. Mal) die Scheibe abluchsen liess?

    Finde er kommt langsam besser in Fahrt, nach mässigem Saisonstart und bis dahin eher ein Unsicherheitsfaktor, aber gegen Fribourg war er dann sackstark.

    Solange wir die Games trotzdem gewinnen, interessiert diese Fehler keine Sau und kann jeder damit leben.

    Wenn wir dann mal in eine Negativspirale kommen würden, finge das gemotze dann schn an, da bin ich sicher, 17 Jahre hin oder her...

    Er macht eine gute Entwicklung und wenn man den Josis oder Streits mal zuhört erzählen sie meistens davon, dass sie von solchen Negativerfahrungen am meisten gelernt haben.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!