- Offizieller Beitrag
Viellicht isch das dä Grund, dass eusi Nummere 13 aktuell so guet performt wie scho lang nümme!
https://www.blick.ch/sport/eishocke…0BSVvuUWgtGm6S8
Viellicht isch das dä Grund, dass eusi Nummere 13 aktuell so guet performt wie scho lang nümme!
https://www.blick.ch/sport/eishocke…0BSVvuUWgtGm6S8
Gseht doch guet us. Freu mich ufs Comeback! Übrigens het sich de Ghetto ide Leistigstests verbesseret
Eine Rückkehr von Tim Berni in die Schweiz scheint wahrscheinlicher zu werden:
59 Spiele (1 Tor, 2 Assists) absolvierte Berni für die Columbus Blue Jackets. Ein weiteres wird vorerst nicht dazukommen. Der Schweizer muss das Camp des NHL-Klubs verlassen (sein Try-Out-Vertrag wurde beendet), wie der Klub am Donnerstagabend bekanntgibt.
Wohin es den Berni zieht, ist völlig offen. Interesse haben viele Schweizer Klubs, wie sein Agent Voisard auf Anfrage von Blick vor mehr als einem Monat sagte. Sein Stammklub – die ZSC Lions – soll Gerüchten zu Folge nicht die erste Wahl sein.
Wer ausser uns kann/will sich Bernie leisten? Wohl nur Zug, Lausanne mir Abstrichen Bern, Genf, Lugano, Gotteron.
Wäre schon schade, wenn wir Berni in einem anderen Trikot als das Unsere sehen würden!
Die Frage ist was er will und wie seine mögliche Zukunft aussieht. Denkt er daran kurz eine Saison in der CH und dann wieder NHL. Oder wars das bereits mit seiner NHL Karriere? Denke seine Chancen sind nicht besser geworden.
Meister kann er realistisch in Zug, Genf, Lausanne, Zürich werden. Gotteron wohl kaum. Geld verdienen siehe oben.
klar ist es schade wenn Berni ein anderes Trikot tragen würde, aber haben wir nicht schon genügend Qualität in der Verteidigung? Mit Marti, Lehtonen, Geering, Weber und Kukan fünf top Verteidiger, dazu noch Ustinkov langsam aufbauen.
Ich denke kaum dass ein Berni sich mit 15 Minuten Eiszeit begnügen würde. Und bei GC kommen diese Saison auch wieder interessante junge Spieler zum Einsatz. Bin ehrlich gesagt (meine Meinung) gegen eine Verpflichtung von Berni.
Schon schwierig zu sagen, zumal noch ein 7.Ausländer im Raum steht. Und ja, mit Ustinkov haben wir auch noch einen Jungen Verteidger heranzuführen.
Andererseits, ein Weber wird auch nicht jünger.
Meine Meinung, nur für ein Jahr würde ich ihn nicht nehmen. Binden mit 3 Jahren plus Ausstiegsklausel, so das er bei Rückkehr sowiso zu uns müsste.
Wenn man Berni holt, kann man dafür Weber Ende Saison ziehen lassen. Dürfte sich finanziell etwas die Waage halten und man hätte einen Verteidiger, dazu noch einen eigenen, im besten Alter.
Wäre fahrlässig ihn nicht zu holen, zumindest, wenn er für mehr als 1 Jahr unterschreibt.
Wäre fahrlässig ihn nicht zu holen, zumindest, wenn er für mehr als 1 Jahr unterschreibt.
Auch wenn er für 10 Jahre unterschreibt kann er am Ende jeder Saison wieder nach Übersee, ohne das der Z sich wehren kann.
Dieser Mann wir ja Rappi auch verlassen und soll iwo einen 5-Jahresvertrag unterschrieben haben (oder auch nicht).
Zudem soll er nicht in die WS wechseln. Kommen die üblichen verdächtigen in Frage. Ich würde ja Bern sagen..
Gehe nicht davon aus, dass Weber nochmals eine Saison anhängt (just a feeling)..
scheint ja eine klare Sache zu sein
Pro Berni bei uns!
Sehr gut, sehr gut.
Gleichzeitig die beste Mannschaft der Liga zu haben und die Mannschaft mit den meisten selbst-ausgebildeten Spielern, ist eine Riesenleistung vom ganzen Club.
Schade konnte man den Tolggen Fige Junior nicht tilgen, aber sonst kann man aktuell dem Club wirklich nicht viel vorwerfen.
Sehr gut, sehr gut.
Gleichzeitig die beste Mannschaft der Liga zu haben und die Mannschaft mit den meisten selbst-ausgebildeten Spielern, ist eine Riesenleistung vom ganzen Club.
Schade konnte man den Tolggen Fige Junior nicht tilgen, aber sonst kann man aktuell dem Club wirklich nicht viel vorwerfen.
Du meinst den 1. ZSC Torschützen im unserem 1. eigenen Stadion? Der Hollenstein, der nun schon in seine 6. Saison beim ZSC spielt?
Der Hollenstein, der uns fast alleine mit 2 Toren in Biel feiern lies als wir eigentlich im 1/4 Final eigentlich keine Chancen hatten? Dieser
3:1 Auswärtssieg war einfach nur Weltklasse. Seine Tore zum 2:1 (mit einem Shorthander) und 3:1 - unfassbar.
Okay, ein Tolggen für die einen. Einen der komplettesten CH Stürmer in der Schweizer Liga für mich.
war dazumal auch gegen den Transfer von Hollenstein. Wenn ich jedoch sehe wie er an jedem Spiel vom ersten bis zum letzten Shift kämpft - Chapeau, super Einstellung! - viele andere Spieler die wir im Kader haben, könnten sich Denis als Vorbild nehmen.
Hatte das Glück mal nach einem CHL Spiel mit ihm kurz zu diskutieren, ein ganz feiner Typ
Du meinst den 1. ZSC Torschützen im unserem 1. eigenen Stadion? Der Hollenstein, der nun schon in seine 6. Saison beim ZSC spielt?
Der Hollenstein, der uns fast alleine mit 2 Toren in Biel feiern lies als wir eigentlich im 1/4 Final eigentlich keine Chancen hatten? Dieser
3:1 Auswärtssieg war einfach nur Weltklasse. Seine Tore zum 2:1 (mit einem Shorthander) und 3:1 - unfassbar.
Okay, ein Tolggen für die einen. Einen der komplettesten CH Stürmer in der Schweizer Liga für mich.
+1
Sehr gut, sehr gut.
Der Mann war damals auf dem Mark. Er wollte in der Region Zürich bleiben. C mon. Wir mussten ihn holen damals. Und nein, an ihm lag es nicht, dass wir nicht Meister wurden.
scheint ja eine klare Sache zu sein
Interessant. Also Aebischer nicht. Er geht zu Lugano? Und soll dann der nächste Schritt sein. Also wohl finanziell gemeint?
Noch zu Trutmann. Spielt ein starke Saison bisher. Wird nie ein Blender sein.
Interessant. Also Aebischer nicht. Er geht zu Lugano? Und soll dann der nächste Schritt sein. Also wohl finanziell gemeint?
Noch zu Trutmann. Spielt ein starke Saison bisher. Wird nie ein Blender sein.
Most underrated Player bim Z! Spielte neben Berni - der konnte brillieren und sich für die NHL empfehlen. Spielt jetzt neben Marti.
Und der spielt - bis jetzt - die Saison seines Lebens! Auch wenn mein persönlicher Hockey-Gott vorher schon sehr gut war, keine Frage.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!