• Offizieller Beitrag

    Ich sehe auch nur eine kleine Chance dass dies passiert, aber bei Lammikko wurden wir auch überrascht.

    Die Löhne in der NHL steigen jedes Jahr, und ein fetter Einwegvertrag beim richtigen Team.....:nixwiss:

    die müssten dann aber um die 2 millionen dollar verdienen, um unter dem strich dasselbe zu haben wie beim zsc. und mit erheblich viel mehr aufwand verbunden, alleine die mehrspiele und dauernde reiserei!

    tut sich ein ü-30-er, welcher doch schon ordentlich nhl luft schnupperte, wohl kaum mehr an!

  • Beitrag von snowcat (3. Juni 2026 um 10:23)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Juni 2026 um 10:25).
  • Da bin ich jetzt etwas hin- und hergerissen. Nicht wegen Segafredo, kann sicher Sinn machen zu einem kleineren Verein und entsprechend mehr Eiszeit. Fahrni galt als ziemlich talentiert und könnte sich unter Umständen wieder positiv entwickeln und etwas externe Blutauffrischeung schaden vielleicht auch nicht. Aber ist das jetzt die Nachwuchsförderung, welche man sich beim ZSC vorstellt?

  • Da bin ich jetzt etwas hin- und hergerissen. Nicht wegen Segafredo, kann sicher Sinn machen zu einem kleineren Verein und entsprechend mehr Eiszeit. Fahrni galt als ziemlich talentiert und könnte sich unter Umständen wieder positiv entwickeln und etwas externe Blutauffrischeung schaden vielleicht auch nicht. Aber ist das jetzt die Nachwuchsförderung, welche man sich beim ZSC vorstellt?

    Er wird wie Segafredo Ergänzungsspieler sein. Und es scheint bei GCK keinen weiteren Spieler zu haben den man schon an die NL heranführen möchte. So interpretiere ich es.

  • Er wird wie Segafredo Ergänzungsspieler sein. Und es scheint bei GCK keinen weiteren Spieler zu haben den man schon an die NL heranführen möchte. So interpretiere ich es.

    Wäre schon wünschenswert, wenn da mehr nachkommen würde und wir nicht nur für die anderen ausbilden.

    Es sei denn die Wechsel gehören zum Plan, in der NL mehr Erfahrung zu sammeln.

  • Wäre schon wünschenswert, wenn da mehr nachkommen würde und wir nicht nur für die anderen ausbilden.

    Es sei denn die Wechsel gehören zum Plan, in der NL mehr Erfahrung zu sammeln.

    Segafredo hat sich halt nie richtig durchgesetzt. Ob das jetzt war, weil er kaum spielte oder er nie spielte weil er zu wenig gut war..

    Gruber hat ihn z.B. überholt und regelmässig gespielt. Bächler sich am Ende durchgesetzt. Und mit dem Wegang von Holle, Rohrer etc. gibt es schon etwas Platz. Es geht schon sich zu etablieren. Aber in einer Mannschaft die Meister werden will ist nur das Beste gut genug. Ist wohl einfach so.

  • Es sei denn die Wechsel gehören zum Plan, in der NL mehr Erfahrung zu sammeln.

    Die einen oder anderen haben zwar in der Fremde Erfolge gefeiert, wie ein Miranda oder Karrer bei Genf. Aber von denen, die bei uns wegen zuwenig Spielpraxis weggegangen sind um „mehr Erfahrung zu sammeln“, hat sich eigentlich keiner so gut entwickelt, dass wir ihn unbedingt wieder zurückholen müssen für höhere Aufgaben als Ergänzungsspieler der 3. oder 4. Linie…

    • Offizieller Beitrag

    Segafredo hat sich halt nie richtig durchgesetzt. Ob das jetzt war, weil er kaum spielte oder er nie spielte weil er zu wenig gut war..

    Gruber hat ihn z.B. überholt und regelmässig gespielt. Bächler sich am Ende durchgesetzt. Und mit dem Wegang von Holle, Rohrer etc. gibt es schon etwas Platz. Es geht schon sich zu etablieren. Aber in einer Mannschaft die Meister werden will ist nur das Beste gut genug. Ist wohl einfach so.

    Dem gibt's nichts hinzuzufügen. Vielleicht noch, dass nun Bünzli höchstwahrscheinlich mit der 7 auf dem Rücken spielen wird.
    Dass er dies möchte, hat er mir am FR gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Die einen oder anderen haben zwar in der Fremde Erfolge gefeiert, wie ein Miranda oder Karrer bei Genf. Aber von denen, die bei uns wegen zuwenig Spielpraxis weggegangen sind um „mehr Erfahrung zu sammeln“, hat sich eigentlich keiner so gut entwickelt, dass wir ihn unbedingt wieder zurückholen müssen für höhere Aufgaben als Ergänzungsspieler der 3. oder 4. Linie…

    Isso. Ausserdem muss man halt auch schauen "wie viele Plätze" im Team auch frei werden wegen Transfers oder wenn Spieler aufhören.
    Einen Genoni hätte man ganz sicher gerne behalten, auch einen Berra. Aber eben ..... Sulo .......

    Miranda habe ich damals auch vollkommen verstanden, er hatte ganz einfach keinen Platz in unserem Roster. Karrer habe ich damals
    auch wirklich als einzigen echt schade gefunden. Aber all die Henrys, Prassls, etc. fand ich absolut ok.

  • Und eventuell hat der neue Coach plötzlich auch den einen oder andern Spieler welcher er noch mitbringt, klar 1 Ausländer mehr, aber das belebt den Konkurrenzkampf.

    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt... 🙂

    Das einzige was ich schade finde ist, das es diesmal keine CL gibt für uns. Man mag über den Wettbewerb halten was man will, aber die CL-Spiele waren doch (für mich zumindest) in der Vorbereitung aussagekräftiger und interessanter als jene welche jetzt angekündigt sind 😉

    Edit: Zu der Segafredo und auch Olsson Sache. Ich finde es schade um die 2. Um ihnen wenigstens nicht unrecht zu tun, nach Crawfords Abgang, eigentlich promp danach kriegten die 2 aber auch sehr selten die Möglichkeit sich zu zeigen oder aufzudrängen...

  • Isso. Ausserdem muss man halt auch schauen "wie viele Plätze" im Team auch frei werden wegen Transfers oder wenn Spieler aufhören.
    Einen Genoni hätte man ganz sicher gerne behalten, auch einen Berra. Aber eben ..... Sulo .......

    Miranda habe ich damals auch vollkommen verstanden, er hatte ganz einfach keinen Platz in unserem Roster. Karrer habe ich damals
    auch wirklich als einzigen echt schade gefunden. Aber all die Henrys, Prassls, etc. fand ich absolut ok.

    Ich fand Karrer damals nicht so tragisch, also der Abgang. Hat iwie nie richtig Fuss fassen können. Aber hat sich gut entwickelt.

  • Wenn ich an den Konkurrenzkampf denke der bei den Developmentcamps und dann bei den NHL Teams herrsch dann sind die Verhältnisse bei uns geradezu paradiesisch!

    Egal wieviele Talente und woher sie kommen, man muss sich einfach durchsetzen. Finde Fahrni noch spannend, der galt als vielversprechend. Vielleicht kommt er bei uns in die Gänge.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (15. Juni 2026 um 20:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!