• Zitat von Rangersfan

    Ich gebe euch recht dass er nicht der Schnellste ist aber wir muessen auch realistisch sein. Der perfekte Spieler der auch punktemaessig noch wirklich top ist ist unter Vertrag bei einem NHL team und nicht erhaeltlich fuer uns.

    Ok aber ausgemusterte NHL Spieler, die kein Tempo mehr haben, sind einfach zu schwach. Die helfen uns nicht weiter. Wir haben das ja jetzt des Öfteren gesehen. Nur weil jemand in der NHL nicht mehr gut genug ist, heisst das nicht, dass er immer noch besser als alles in der Schweiz ist. Wir brauchen einen kompletten Spieler, der uns hilft, den Titel zu holen. Kein Nolan oder Nylander.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Absolut einverstanden, NHL Hockey Pensionäre brauchen wir nicht !!!

    Die bsp. die hier aber gemacht wurden, sind aber nicht Pensionäre, zumindest vom alter her nicht, oder ?
    Ich nehme an, dass diese Spieler nicht mehr ins Lohngefüge der Clubs passen, durch den neuen Gesamtarbeitsvertrag.

  • Zitat von vancouver

    Absolut einverstanden, NHL Hockey Pensionäre brauchen wir nicht !!!

    Die bsp. die hier aber gemacht wurden, sind aber nicht Pensionäre, zumindest vom alter her nicht, oder ?
    Ich nehme an, dass diese Spieler nicht mehr ins Lohngefüge der Clubs passen, durch den neuen Gesamtarbeitsvertrag.

    Nei und doch: "Brenden Morrow has agreed to a one-year deal with the St. Louis Blues."

  • Gut fuer den Morrow, dann kann er ja nicht so schlecht sein.

    Es ist sehr einfach zu sagen, dieser hat nicht mehr sein Punktemaximum, ist nicht schnell genug etc. Wir haetten alle gerne Jonathan Toews or Pavel Datsyuk.

    Hier ist aber die Realitaet. NHL Spieler die im Moment ohne Vertrag sind haben alle eine Schwaeche, sonst waeren sie nicht vertragslos. Trotzdem hat es aber unter diesen im Moment vertragslosen NHL Spielern solche die uns helfen koennen. Wenn man boesartig sein will koennte man den Bergeron auch als ausrangierten NHL Spieler bezeichnen aber der wird uns meiner Meinung nach noch viel Freude bereiten.

    Was sind die Alternativen? Ein AHL Spieler ist nicht die Antwort, das Niveau in der AHL ist um einiges tiefer als in der Nati A. Zur Erinnerung, Matt Lashoff war ein ueberdurchschnittlicher AHL Spieler. Die besten Europaeischen Spieler sind unter Vertrag. Die einzige andere Alternative ist eine Risikoverpflichtung von einem Spieler mit medizinischen Problemen a la Brule oder Lehtonen und das ging gruendlich schief.

  • Zitat von Rangersfan

    Gut fuer den Morrow, dann kann er ja nicht so schlecht sein.

    Es ist sehr einfach zu sagen, dieser hat nicht mehr sein Punktemaximum, ist nicht schnell genug etc. Wir haetten alle gerne Jonathan Toews or Pavel Datsyuk.

    Hier ist aber die Realitaet. NHL Spieler die im Moment ohne Vertrag sind haben alle eine Schwaeche, sonst waeren sie nicht vertragslos. Trotzdem hat es aber unter diesen im Moment vertragslosen NHL Spielern solche die uns helfen koennen. Wenn man boesartig sein will koennte man den Bergeron auch als ausrangierten NHL Spieler bezeichnen aber der wird uns meiner Meinung nach noch viel Freude bereiten.

    Was sind die Alternativen? Ein AHL Spieler ist nicht die Antwort, das Niveau in der AHL ist um einiges tiefer als in der Nati A. Zur Erinnerung, Matt Lashoff war ein ueberdurchschnittlicher AHL Spieler. Die besten Europaeischen Spieler sind unter Vertrag. Die einzige andere Alternative ist eine Risikoverpflichtung von einem Spieler mit medizinischen Problemen a la Brule oder Lehtonen und das ging gruendlich schief.

    Stimmt schon. Es geht mir einfach darum, dass ich keine langsamen Spieler wie Nolan und Nylander beim ZSC sehen will. Und du sagst ja, Morrow sei langsam. Klar können wir nur Spieler haben, die nicht gut genug für die NHL sind. Aber bei der Geschwindigkeit kann man in der Schweiz nicht sparen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von domibe

    Ich würde morgen nikiforuk von gck mal ejne chance geben! er ist sicher nicht schlecht, momentan ligatopscorer der nati b...

    Ich glaube er wird seine Chance kriegen. Aber finde es jetzt zu früh ihn schon hochzunehmen. So ausgetrocknet ist der Markt ja nicht. Zudem schwächst du die GCK Lions.

  • Nikiforuk hochzunehmen eilt nicht, diese Lizenz würde ich mir mal aufsparen. Morrow und Raymond sind schon mal weg, von denen, die hier genannt wurden. Man wird sicher mal den 1. Oktober abwarten und auch schauen, wie sich die Verletung von Nilsson entwickelt.

  • Selbst wenn Nilsson dann in absehbarer Zeit wieder spielfähig ist. Das Risiko einer erneuten Verletzung erachte ich als sehr hoch (was eigentlich auch Salis wusste). Deshalb ganz klar Fokus auf einen Stürmer.
    Das mit Nikiforuk sehe ich wie du.

    • Offizieller Beitrag

    Hät öpper en Link, wo mer die ganz Aktion gseht? Damals i de Zämmefassig isch nix cho. Und uf Youtube findi au (no) nüt ........ Wär cool!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!