• Zitat von The Fan

    Malgin probierts in Übersee....aha.

    War auch überrascht. Und ich bin auch kein NHL-Kenner. Aber würde ihm noch weniger Chancen geben als Siegenthaler. Rein von der Spielweise und seiner Körpergrösse. Er wird es kaum in die beiden ersten Linien schaffen. Und für Linie 3 und 4 ist er schlicht nicht der Spielertyp.

  • Zitat von Thomi

    Bitte schickeds 22i id hockeywüeschti!
    Au wänn ich muess säge, dass er die letscht saison besser gspielt hät als auscho.
    Ich will dä nüme! Adieu messi!

    Bärtschi würi au bhalte, isch en chrampfer.


    Wenn Salis es nicht schafft, einen besseren ausländischen Verteidiger zu finden als Bergeron und man ihn hält, dann brauchen wir einen neuen Sportchef. Zudem darf man sich dann getrost die Frage stellen, ob der Club die durchzogene Playoffbilanz der letzten Jahre kritisch genug aufarbeitet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac


    Wenn Salis es nicht schafft, einen besseren ausländischen Verteidiger zu finden als Bergeron und man ihn hält, dann brauchen wir einen neuen Sportchef. Zudem darf man sich dann getrost die Frage stellen, ob der Club die durchzogene Playoffbilanz der letzten Jahre kritisch genug aufarbeitet!

    Bergeron war kein schlechter Verteidiger! Ein krasses Ärgernis zum Teil - ja. Aber hast du seine Scorerwerte und seine +/- Bilanz in der Zeit, welche er bei uns gewesen ist, gecheckt??
    Wenn er in einer vergleichbaren Lige solche Stats hätte und bei uns unterschreiben würde, wäre unisono von einem "ganz geilen Transfer" die Rede!
    Ach ja, und nur noch etwas zum klarstellen: Ich bin kein Bergeron-Fan. Aber er wurde als Offensiv-Verteidiger/Blue-Liner geholt, der das Spiel sehr gut eröffnen kann. Diese Aufgabe hat er meistens
    mit bravour gemeistert. 100 Mal lieber einen Bergeron als einen Rundblad! Und ausser Blindi kann bei uns eigentlich niemand wirklich brilliant das Spiel von hinten aus eröffnen........ oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88

    Der name sondell stand doch mal im raum! Wäre doch was!

    Für den EVZ nicht mehr gut genug - für uns aber eine Option? Naja ......
    Und was ich so von gewissen EVZ-Supportern höre..... Die sind nicht wirklich traurig über den Abgang, bzw. können diesen absolut nachvollziehen.
    Letzte Saison war er Top, diese Saison nicht mehr so sehr. Die Dominanz sei verschwunden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    War auch überrascht. Und ich bin auch kein NHL-Kenner. Aber würde ihm noch weniger Chancen geben als Siegenthaler. Rein von der Spielweise und seiner Körpergrösse. Er wird es kaum in die beiden ersten Linien schaffen. Und für Linie 3 und 4 ist er schlicht nicht der Spielertyp.

    Er geht nicht in die NHL, er bekommt aber scheinbar einen Vertrag bei den Panthers, der wird in der AHL spielen und ev. kommt mal ein Call und er kann ein paar Spiele in der NHL machen.

    Auch Siegenthaler wird es im Top Team der Caps sehr schwer haben, ich sehe auch ihn nicht in der NHL ausser er macht brutal Fortschritte.

    Bergeron behalten! :twisted:

  • Bergeron? Ich war auch schon negativer ihm gegenüber. Wenn man ihn behalten sollte, dann a) nur ein Einjahresvertrag und b) müssen wir zusätzlich einen Defensivverteidiger holen.

    Malgin in der NHL? Naja... wird in der AHL versauern, aber vielleicht macht er körperlich Fortschritte.

  • Wenn wir schon hoffen, dass Bergeron behalten wird, dann zeigt das nur wieder wie verzweifelt und pessimistisch wir der Suche neuer Ausländer entgegenschauen.

    Wieso macht man beim ZSC jetzt nicht wirklich mal einen Neuanfang und wechselt in der Vereinsführung alle Positionen aus und lanciert auch bei der Mannschaft einen Umbau? Es soll etwas Neues zusammenwachsen...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Der Weise

    Vielleicht können wir auch noch den Namen ändern.......


    lol, kloten lions und en Neuafang im B mache?

    finde au, dass eusi ganz Füehrig nüt taugt, die letschte Jahr sind absolut verschwändet gsi.

    frög mi aber ernsthaft, was genau die Junge all i de USA mache wännd?
    Erhoffeds sich nachher eifach meh Lohn, wänns zrugg chömed, wills mal döt inere Minor gspielt händ?
    Wür glaubs viel Gäld wettä, dass keine vo eusnä wo jetzt gaht i de nöchste paar Jahr regelmässig NHL spiele wird.

  • ok, dänn bewirb ich mich demfall au für en CEO Poschte: isch au e Herusforderig!
    ich bin halt de Meinig, dass mer sich realistisch sött ieschätze und usere Herusforderig gern mal schnäll e Überforderig chan resultierä...

    finds glich wie bi de CH-Fuessballer: zerscht mal da paar Jahr i de oberste Liga etabliere und konstant Leistig zeige, bevor mer inere guete Liga versuuret oder gar abgschobe wird.

  • Zitat von ZSColin

    Bergeron war kein schlechter Verteidiger! Ein krasses Ärgernis zum Teil - ja. Aber hast du seine Scorerwerte und seine +/- Bilanz in der Zeit, welche er bei uns gewesen ist, gecheckt??
    Wenn er in einer vergleichbaren Lige solche Stats hätte und bei uns unterschreiben würde, wäre unisono von einem "ganz geilen Transfer" die Rede!
    Ach ja, und nur noch etwas zum klarstellen: Ich bin kein Bergeron-Fan. Aber er wurde als Offensiv-Verteidiger/Blue-Liner geholt, der das Spiel sehr gut eröffnen kann. Diese Aufgabe hat er meistens
    mit bravour gemeistert. 100 Mal lieber einen Bergeron als einen Rundblad! Und ausser Blindi kann bei uns eigentlich niemand wirklich brilliant das Spiel von hinten aus eröffnen........ oder?


    Aus meiner Sicht nicht ein schlechter aber ein ingesamt sehr durchschnittlicher Verteidiger (mit einzelnen Höhen: Angriffauslösung, Blueliner und Tiefen: Fehlzuspiele, schlechtes Stellungsspiel, unerzwungene Puckverluste, Wasserverdrängung = null) Bezüglich guten Stats gebe ich Dir Recht. Allerdings hat er sich die in der Schönspielphase der Quali erarbeitet. In den Playoffs wurden seine öffnenden Pässe durch aggressiver auftretende Gegner viel öfters abgefangen und leiteten Kontermöglichkeiten ein. In diesen Playoffs war dies nicht so präsent, allerdings hatte er auch nicht so viele Auftritte.
    Es muss doch möglich sein, die Ausländerpositionen über Bergeron und CH Durchschnitt zu besetzen!
    Wenn ein Sportchef nur auf die Stats schauen müsste, könnten wir wohl alle bald bei einem Verein anheuern.
    Und warum vergleichst Du Bergeron mit Rundblad? Dass dieser Transfer ein Schuss in den Ofen war, ist vermutlich sogar bei Salis und Zahner unbestritten.
    Defensiv solider Verteidiger mit einem guten Schuss von der blauen Linie und Wasserverdrängung, kann das wirklich so schwierig oder unbezahlbar sein?!

  • ach Larry, du weisch nöd wieviel ich täglich bi de Arbeit beobachtet + mini Tätigkeit sogar gfilmt wird :mrgreen:

    lahn mich gern überrasche, aber ich glaube glich nöd dra, zumindest nöd jetzt scho!
    wänns es die paar Jahr möged i undere Ligene durehebe, dänn wahrsch scho. nur frög ich mich dänn: wieso genau isch en Matthews zu eus cho?
    weiss nöd, ob mer inere AHL mit dere ganze Reiserei meh Fortschritt macht, als wänn mer bi eus über paar Jahr konstant spielt (sich im Training verbesseret) und i PO chan Verantwortig überneh: händs beides bisher nonig gmacht...

  • durchschnittliche Ausländer nehmen den jungen Spieler mit Potential den Platz weg.
    Lieber gestandene, top Ausländer verpflichen statt die Lizenzen mit Durchschnitt zu besetzten.

  • Zitat von larlf

    lahn mich gern überrasche, aber ich glaube glich nöd dra, zumindest nöd jetzt scho!
    wänns es die paar Jahr möged i undere Ligene durehebe, dänn wahrsch scho. nur frög ich mich dänn: wieso genau isch en Matthews zu eus cho?


    AHL hett dä Auston nöd däfe spille...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!