• Ja, das gibt es erst bei mind. 25 km/h zu schnell (innerorts), 30 km/h zu schnell (ausserorts) oder 40 km/h zu schnell (Autobahn).

Nach Abzug der Toleranz im ganz korrekt zu sein.

Ich sehe zurzeit keine gute Lösung.

Es widerstrebt mir die WM unter diesen Umständen mit Fischer zu bestreiten.

Ich frage mich aber auch, was ist besser für das Team, dass Fischer bleibt oder das er geht? Was bringt mehr Unruhe?

So oder so eine goldene wäre zwar geil hätte aber mit Fischi auch einen schalen Beigeschmack.

P.S. Chapeau an Bichsel, wenn er das wirklich so sieht!

• Ich sehe zurzeit keine gute Lösung.
    Es widerstrebt mir die WM unter diesen Umständen mit Fischer zu bestreiten.

Ich frage mich aber auch, was ist besser für das Team, dass Fischer bleibt oder das er geht? Was bringt mehr Unruhe?

So oder so eine goldene wäre zwar geil hätte aber mit Fischi auch einen schalen Beigeschmack.

P.S. Chapeau an Bichsel, wenn er das wirklich so sieht!

Schon lustig, wie Leute unterschiedlich ticken.
    Mich kratzt das keine Sekunde, wenn es um die Spiele an der WM geht.

Bei ihm weisst du, dass er Scheisse gebaut hat. Bei vielen anderen weisst du es einfach nicht und möchtest wahrscheinlich Vieles auch nicht wissen. Aber ich sehe nicht, wieso mich das an meiner "Freude" am Schweizer Team an der WM beeinflussen sollte. Einerseits ist er nur der Trainer - andererseits, wenn er "nur der Trainer" ist, wär's auch keine Sache, auf ihn zu verzichten. Schwieriges Thema, wenn man sieht, wie das manche Leute triggert.

• So oder so eine goldene wäre zwar geil hätte aber mit Fischi auch einen schalen Beigeschmack.

Sehe ich komplett anders. Sorry, da wäre doch kein schaler Beigeschmack. Wenn er Trainer bleibt ist er der Trainer und sonst wer anderes. Aber seine Verfehlungen vermögen Gold doch überhaupt nicht zu beeinflussen. Vielleicht hat ja auch einer der Spieler mal ne Strafe für etwas bekommen, ach herrjeh, dann hätten auch die Silbermedaillen einen schalen Beigeschmack? Common.

• Offizieller Beitrag

Die hohe Busse stammt aus einer Geschwindigkeitsübertretung, die Busse war auf Bewährung.

Mit der Fälschung des Covid Zertifikats wurde die Busse fällig.

Mich wundert es eher wie der Fischer hier viel zu gut weg kommt, war nicht das erste Mal dass er sich nicht ans Gesetz hielt.

Da ist die Frage: wer hält sich immer an das Gesetz?
    Früher hiess es: wenn Du Scheisse machst, ist das 1. Gesetz "lass dich nicht erwischen" :blosswech:

....noch dümmer ist es (man), wenn man es danach selber erzählt :mrgreen:

Ich bin der Meinung: es war Scheisse, aber er hat dafür bezahlt und es ist nun doch schon paar Jahre her (was es natürlich nicht besser macht! Aber er wurde erwischt und musste dafür büssen und wird immer mehr büssen, falls er das konstant macht).

Klar ist die Doppelmoral in seiner Position umso blöder, da er auch als Vorbild voran gehen müsste!

Die Frage als Verband ist: wen bestraft man mehr, wenn man ihn jetzt noch schmeisst: das Team oder ihn?

• Offizieller Beitrag

Da ist die Frage: wer hält sich immer an das Gesetz?
    Früher hiess es: wenn Du Scheisse machst, ist das 1. Gesetz "lass dich nicht erwischen" :blosswech:

....noch dümmer ist es (man), wenn man es danach selber erzählt :mrgreen:

Ich bin der Meinung: es war Scheisse, aber er hat dafür bezahlt und es ist nun doch schon paar Jahre her (was es natürlich nicht besser macht! Aber er wurde erwischt und musste dafür büssen und wird immer mehr büssen, falls er das konstant macht).

Klar ist die Doppelmoral in seiner Position umso blöder, da er auch als Vorbild voran gehen müsste!

Die Frage als Verband ist: wen bestraft man mehr, wenn man ihn jetzt noch schmeisst: das Team oder ihn?

Sehe ich ziemlich gleich. Befürchte aber, dass der Aufschrei einiger Corona-Jünger und Moralapostel so laut sein wird, dass er noch vor der WM zurücktreten wird.

• Offizieller Beitrag

Busse beglichen, Thema für die Justiz erledigt. Geht für mich in eine andere Richtung wie z.B. die Diskussionen um Benjamin Mendy.

Ist so. Fischer geht ja nach der WM, trotzdem fragwürdig ob man ihn noch an die Bande stellen oder durch seinen Nachfolger ersetzen soll.

Fischer war gut darin dafür zu sorgen dass die Stars an die WM kommen, als Coach an der Bande (Club und Nati) eher weniger.

Die WM könnte auch ein anderer machen.

• Ist so. Fischer geht ja nach der WM, trotzdem fragwürdig ob man ihn noch an die Bande stellen oder durch seinen Nachfolger ersetzen soll.

Fischer war gut darin dafür zu sorgen dass die Stars an die WM kommen, als Coach an der Bande (Club und Nati) eher weniger.

Die WM könnte auch ein anderer machen.

Als Coach an der Bande hat er für drei Silbermedallien gesorgt, und bei der vierten war er als Assistent dabei... Aber das ist vermutlich ZSC-Denken, der Coach ist nur verantwortlich wenn es schlecht läuft, wenn es gut läuft dann liegt das nur an den Spielern :rofl:

• Busse beglichen, Thema für die Justiz erledigt. Geht für mich in eine andere Richtung wie z.B. die Diskussionen um Benjamin Mendy.

Genau. Sonst hat beispielsweise auch die WM-Quali der Fussball-Nati einen schalen Beigeschmack, da spielt ja der verurteilte Breel Embolo mit... Und dann erst die Bayern, deren Titel der letzten Jahrzehnte unter der Führung einer Person zustande kamen, der hinter Gittern war. Etc. pp-

• Genau. Sonst hat beispielsweise auch die WM-Quali der Fussball-Nati einen schalen Beigeschmack, da spielt ja der verurteilte Breel Embolo mit... Und dann erst die Bayern, deren Titel der letzten Jahrzehnte unter der Führung einer Person zustande kamen, der hinter Gittern war. Etc. pp-

Mit Fokus auf Masstab Bichsel, bzw. von PF himself, müsste der Coach aus Eigeninitiative sofort zurücktreten.

• Ja aber die Gesichte ist juristisch Aufgearbeitet und vollzogen worden. Zudem ist Urkundenfälschung kein Gewaltdelikt.

Ja das schon. Und wäre es eine Privatreise gewesen wäre es mir komplett egal.

Aber er hat die Öffentlichkeit und das Team belogen, er hätte eine (zwar mühsame) Alternative gehabt (Quarantäne), aber sich für die Lüge entschieden. Gleichzeitig: Wäre das damals aufgeflogen, das gesamte Team hätte abreisen können, er brachte also auch das Olympia-Turnier seiner Spieler in Gefahr.

Dann geht er in die Offensive, als er keine andere Wahl mehr hatte, also no way freiwillig. Und sprach zuerst noch davor, dass dies seine einzige Verfehlung war. Er wusste doch, dass er zuvor schon einen SVG Strafbefehl bekam. Also nochmals die Öffentlichkeit belügen.

Das Delikt finde ich nun auch nicht schlimm, aber sein Verhalten. Daher bin ich etwas hin und hergerissen. Letztlich müsste man so entscheiden wie die Mission der Mannschaft am besten gewahrt werden kann. Was das ist, kann ich schlecht beurteilen.

• Ja das schon. Und wäre es eine Privatreise gewesen wäre es mir komplett egal.

Aber er hat die Öffentlichkeit und das Team belogen, er hätte eine (zwar mühsame) Alternative gehabt (Quarantäne), aber sich für die Lüge entschieden. Gleichzeitig: Wäre das damals aufgeflogen, das gesamte Team hätte abreisen können, er brachte also auch das Olympia-Turnier seiner Spieler in Gefahr.

Dann geht er in die Offensive, als er keine andere Wahl mehr hatte, also no way freiwillig. Und sprach zuerst noch davor, dass dies seine einzige Verfehlung war. Er wusste doch, dass er zuvor schon einen SVG Strafbefehl bekam. Also nochmals die Öffentlichkeit belügen.

Das Delikt finde ich nun auch nicht schlimm, aber sein Verhalten. Daher bin ich etwas hin und hergerissen. Letztlich müsste man so entscheiden wie die Mission der Mannschaft am besten gewahrt werden kann. Was das ist, kann ich schlecht beurteilen.

:applaus:

Es geht nur ums Verhalten. Und das er im "freiwilligen" Entschuldigungsvideo nochmals alle anlügt "sonst habe ich mich immer an alle Gesetze gehalten" .... my ass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!