• Ja das uff jedefall, lieber jezt als im Vierelfinal.
    De französisch Goali, Hardy, und d Verteidiger händ s' Spiel ihres Lebens gmacht.
    Unglaublichi Szene teilwies vor em Franzosekaste haha.

    Aber d Russe definitiv es paar Spure z arrogant..

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Und da s'puure Gägeteil vo Arrogant: De Simpson über de Segi auf 20min.:

    Sprechen wir über Mathias Seger.
    Letztes Jahr hat er an der WM kaum gespielt und da dachte man schon, das war wohl seine letzte WM. Nun ist er als Captain der Anführer ihres Teams. Können Sie das erklären?

    Sie haben recht, er hatte an der letzten WM nicht diese grosse Rolle, denn wir hatten damals Streit, Sbisa, Bezina und DuBois, die nun alle fehlen. Mathias hat zudem in der Liga eine grossartige Saison gespielt und er ist für mich auch der ’Mister Nationalteam’. Er kommt jedes Mal - ohne wenn und aber. Ganz klar, Mathias ist der Leader dieser Mannschaft. ZSC-Trainer Marc Crawford hat zu mir gesagt, dass Seger einer der besten wenn nicht der beste Captain ist, den er je in einem Team gehabt hat. Und Marc hat immerhin schon Leute wie Peter Forsberg trainiert. Ich sehe das genau gleich wie Marc, deshalb war für mich die Nomination stets klar.

    Irgendwie scho cool .............

    • Offizieller Beitrag

    scho en rächte Mongo-Modus, dass mer im Viertelfinal wieder gäge en Gägner us de eigene Gruppe schpillt.
    Scheissegal, so, öb Zweite oder Dritte wirsch und no verreckter, wänn wie jetzt d'Schwiiz als Ussesiiter erschte wirsch und dänn gäg de viert muesch schpile, wo nur Vierte isch, will du so guet gsi bisch und so e gueti Mannschaft abe grutscht isch.

    Na ja. I de aktuelle Form händ's wohl au gäge Tschechie e Chance, falls die Vierte werdet, aber scho bitzeli idiotisch, das ganze.

    Hüt langed es Unentschiede zum Gruppesieger werde, nimm ich mal a.

  • Zitat von Reto

    scho en rächte Mongo-Modus, dass mer im Viertelfinal wieder gäge en Gägner us de eigene Gruppe schpillt.
    Scheissegal, so, öb Zweite oder Dritte wirsch und no verreckter, wänn wie jetzt d'Schwiiz als Ussesiiter erschte wirsch und dänn gäg de viert muesch schpile, wo nur Vierte isch, will du so guet gsi bisch und so e gueti Mannschaft abe grutscht isch.

    Na ja. I de aktuelle Form händ's wohl au gäge Tschechie e Chance, falls die Vierte werdet, aber scho bitzeli idiotisch, das ganze.

    Hüt langed es Unentschiede zum Gruppesieger werde, nimm ich mal a.

    So isches...und alles nur, will ei Gruppe in Finnland die ander in Schwede spillt....

  • Zitat von Champs-de-Mars

    CH muss wohl gegen Tschechien ran, die deklassieren gerade Norwegen. Das wird verdammt schwierig.....

    Es ist definitiv Tschechien :roll:

  • Nun, sie wissen ja, wie man Tschechien schlägt. Nach all den Jahren ohne Halbfinaleinzug wäre eine Goldmedaille mal die richtige Kompensation. Quasi wie der ZSC in den letzten Jahren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Nun, sie wissen ja, wie man Tschechien schlägt. Nach all den Jahren ohne Halbfinaleinzug wäre eine Goldmedaille mal die richtige Kompensation. Quasi wie der ZSC in den letzten Jahren.

    Schön wär's ja ............
    Nach dem 7:0 der Tschechen plus ihre paar NHL-Verstärkungen im Team können wir nun wieder als Underdog zum 1/4 Final Game antreten, sehr schön! Auch wenn wir die Gruppe ohne Niederlage gewonnen und die Tschechen damals mit 5:2 geschlagen haben - Favorit sind wir sicher nicht. Aber ein "unschweizerisches" Selbstvertrauen ist da, d.h. wir können diese Tschechen schlagen!!
    Wird noch interessant zu sehen sein, wer im Tor steht. Unser No. 1 Goali Gerber, der gegen CAN und SWE fantastisch gespielt hat, oder Berra, der gegen die Tschechen bereits gewonnen und (so glaube ich) eine bessere Fangquote hat.
    Wäre auch schön, wenn Suri wieder dabei sein könnte. Nicht dass ich Monnet oder Bürgler die Qualität absprechen möchte positiv in Erscheinung treten zu können. Aber ein erfolgreiche Linie umzubauen, bzw. einen Spieler zu intergrieren der jetzt seit einiger Zeit nicht gespielt hat, ist nicht wirklich ganz einfach. Ausserdem hat Suri soweit ich weiss auch schon bereits 4 Tore und 2 Assists auf seinem Konto - not bad ....!

    • Offizieller Beitrag

    entscheidend ist doch, wie eine Mannschaft auftritt. Wie sie organisiert ist, wie sie mit und ohne Puck spielt. In dieser Beziehung sind die Schweizer nicht eine Klasse besser als die Tschechen, sondern zwei. Man kann immer einen schlechten Abend haben. Aber die Schweizer sind so selbstbewusst, dass ich nicht glaube, dass ihnen das passieren wird. (John Slettvoll)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    entscheidend ist doch, wie eine Mannschaft auftritt. Wie sie organisiert ist, wie sie mit und ohne Puck spielt. In dieser Beziehung sind die Schweizer nicht eine Klasse besser als die Tschechen, sondern zwei. Man kann immer einen schlechten Abend haben. Aber die Schweizer sind so selbstbewusst, dass ich nicht glaube, dass ihnen das passieren wird. (John Slettvoll)

    Tja, wenn das sogar der "Magier" so sieht .......... Mann bin ich angespannt!!! Und falls wir gewinnen bin ich für's HF in Globen, yes baby!!

  • Zitat von Larry

    Die Russen werden von den USA gerade in ihre Einzelteile zerlegt :shock: :applaus:

    8:3 und es geht noch 7 Minuten.....

    han i au grad welle schribe... krass :wow:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!