• Zitat von Jokerit

    Einfach damit es noch erwähnt ist - Die Kanadier gewinnen gegen den EHC Wetzikon übrigens nur mit 4-0.


    Und was willst du uns damit sagen? Macht es das Abschneiden unseres Teams besser?

  • Zitat von Jokerit

    1. Kriterium ist die Position in der Gruppe. Die Punkte sind erst Kriterium Nr. 2.
    Slowakei zwar mehr Punkte als die CH, aber auf dem letzten Rang in Gruppe B. Somit hinter der CH klassiert.

    Muchos gracias [emoji106]

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zitat von larlf

    Danke Iceman!
    Tönt grad ein wenig derb und ziemlich ohne Chance.

    Jokerit, heisst das, dass wir eigentlich Olympiasieger wären, weil wir ja doppelt so gut sind? (Danke für die Erinnerung an meine Primarschulzeit :)


    Haha weltklass[emoji1303][emoji6] die Rechnung kenn ich auch noch von früher...

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Kanada - mitgespielt und ohne Chance. Gegen Südkorea „verstärkt“ klar gewonnen. Gegen die Tschechen, peinlich.....

    Jetzt gegen unseren Erzrivalen Diitschland. Die werden „ziemlich“ motiviert und froh sein gegen uns zu spielen (zu dürfen...) - Aber ja, putzen wir die Germanen ist das Minimalziel bereits erreicht. Aber ob es für mehr reicht?? Wenn überhaupt?

    Am DI ab 13:10 wissen wir mehr!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man die Deutschen besiegt, und dann gegen die Schweden oder einen anderen "Grossen" wie gewohnt verliert, ist man etwa dort, wo man realistischerweise hingehört. Daraus mache ich Fischer oder sonst einem Übungsleiter keinen Vorwurf. Das Geschwätz von wegen Medaillen, mangels NHL-Spieler geschwächten Konkurrenten etc. würde man sich inskünftig aber lieber verkneifen. Realismus bei der Selbsteinschätzung und eine darauf abgestimmte Spielanlage würde zu weniger Kritik und mehr Erfolg führen.

  • Dann last mal das Spiel beginnen. :fight:

    Gibt doch nichts schöneres als den ewigen Vergleich zwischen den 2 Ländern. Ein Tipp ist schwierig. Gibt ja meistens enge Spiele. Ich sehe im Vergleich die Schweiz mit 55-45 vorne, da das Tore schiessen dort besser funktioniert, als bei der Deutschen Mannschaft, trotz 5mal Pfosten oder Latte und einem sehr guten Spiel gegen Schweden. Mal schauen wer Rüfenacht eine aufs Maul gibt. David Wolf wäre so ein Kandidat. :mrgreen: :fight: Tim Conboy steht als Amerikaner und vermutlich Sportinvalider Verteidiger der DEG, wie damals beim Test gegen die Mutzen ja leider nicht zur Verfügung. :mrgreen: :sad: Der Bessere soll siegen. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich sehe die Chancen bei 60/40 für Deutschland. Ich traue der Nati wenig zu, weil sie gerade in KO Spielen gegen Deutschland immer eine schlechte Falle macht. Und bei der Vorbereitung haben sie ja auch verloren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Wenn man die Deutschen besiegt, und dann gegen die Schweden oder einen anderen "Grossen" wie gewohnt verliert, ist man etwa dort, wo man realistischerweise hingehört. Daraus mache ich Fischer oder sonst einem Übungsleiter keinen Vorwurf. Das Geschwätz von wegen Medaillen, mangels NHL-Spieler geschwächten Konkurrenten etc. würde man sich inskünftig aber lieber verkneifen. Realismus bei der Selbsteinschätzung und eine darauf abgestimmte Spielanlage würde zu weniger Kritik und mehr Erfolg führen.


    Word.


  • Word.

    Das sehe ich anders. Die Schweiz mit der Qualität der Ausbildung, nicht daß die Deutsche Ausbildung weniger gut ist, ich rede von den Finanziellen Zuwendungen, die man eigentlich nur in Mannheim beispielsweise sieht, die jedes Jahr in der DNL mehr oder weniger oben stehen, aber ich mich frage, wo "versickern" die Spieler, da von Mannheimer Seite aus, zu wenig Spieler integriert werden in die DEL ? Das ist mir alles zu wenig. Die Schweizer Nationalmannschaft dagegen könnte in meinen Augen mit einem anderen Trainer als Fischer, den ich von Anfang an sehr skeptisch betrachtet habe, mehr rausholen. Wie damals den Vizetitel unter Simpson.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Die Silbermedaille war m.E. ein Ausrutscher nach oben, so wie eine Abstiegsrunde ein Ausrutscher nach unten ist.
    Realistischer- und normalerweise ist die CH zwischen Rang 6 und 8 anzusiedeln. Ab und zu gesellt sich dann ein Ausrutscher dazu...

    • Offizieller Beitrag


    Die Schweizer Nationalmannschaft dagegen könnte in meinen Augen mit einem anderen Trainer als Fischer, den ich von Anfang an sehr skeptisch betrachtet habe, mehr rausholen. Wie damals den Vizetitel unter Simpson.

    Das ist ein Irrglaube der schon unter Krüger verbreitet wurde. Der Final unter Simpson ist die Ausnahme, Platz 8 die Regel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!