• Was soll ich sagen, einfach unglaublich. Ich habe die Felle nach 2 wirklich dummen Strafzeiten schon wegschwimmen gesehen, aber das ist einfach nur irre. :applaus: :applaus: :applaus:

    Jetzt lasst es krachen Jungs heute Abend im Deutschen Haus. Sonntag ganz befreit auspielen, die Medaille und dann auch noch Silber ist sicher. Ich hoffe, der Deutsche Eishockey Bund hat schon den Balkon reserviert. Nichts gegen die anderen Medaillen oder Sportarten, aber das, und dies hat man schon gelesen, ist die Übersensation der Olympischen Spiele für den Deutschen Olympiakader.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • aber es gaht halt nume, wänn e hufe leideschaft, kampf und isatz drinne isch,
    genau das was eus abgaht..... würd säge, hut ab vor dere mannschaft !!

    Halt eifach schad das es Dütschland isch... Schlussendlich isches gfühlt öppe s'gliche wie wänn de FC Basel Erfolg hät international :kotz:

  • Halt eifach schad das es Dütschland isch... Schlussendlich isches gfühlt öppe s'gliche wie wänn de FC Basel Erfolg hät international :kotz:

    Ach komm, jetzt gönne es uns doch mal. :wink: Bei der letzten Bronzemedaille bei Olympia war ich 7 Jahre alt. Ich glaube nicht, daß ich eine Olympische Medaille für Deutschland im Eishockey noch einmal erlebe. :wink: Vielleicht zieht ja die Schweiz jetzt bei der nächsten Fussball WM, wie Griechenland bei der EM, ins Finale ein. Alles ist möglich. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • :applaus: :wink:

    Also nicht Operettenliga ? :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    Das kam nie aus meinem Mund werter Kollege.
    Mich beeindruckt einfach wie diszipliniert die Deutschen genau das spielen was sie können. Chapeau! :applaus: :applaus: :applaus:
    Bei den unsrigen hat jeder das Gefühl er sei der Überstar und eigentlich zu gut für unsere Liga. Und die Matratzen sind auch zu hart, wie soll ich denn da meinen Einsatz bringen :roll:

  • Das kam nie aus meinem Mund werter Kollege.
    Mich beeindruckt einfach wie diszipliniert die Deutschen genau das spielen was sie können. Chapeau! :applaus: :applaus: :applaus:
    Bei den unsrigen hat jeder das Gefühl er sei der Überstar und eigentlich zu gut für unsere Liga. Und die Matratzen sind auch zu hart, wie soll ich denn da meinen Einsatz bringen :roll:

    Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Berichterstatter bei Watson. :wink: Nun ja, ich kann verstehen, daß man enttäuscht von der Schweizer Mannschaft ist, aber 2013 hat man noch einen großen Erfolg gefeiert mit WM Silber. Da haben die Deutschen Fans auch von den Schweizern geschwärmt. Bei solchen Erfolgen, die man nicht jedes Jahr erlebt, da macht das Feiern doch umso mehr Spass oder ? Wer will denn da noch Bayernfan sein ? :mrgreen: Ich schwärme heute noch von den 2 UEFA Cup Teilnahmen des VfL, sprich dem Klub meiner Heimatstadt und auch vom Pokalendspiel 1988 in Berlin, wo ich selber anwesend war, in einer Stadt die damals noch geteilt war. Das kann doch ein Bayernfan überhaupt nicht geniessen. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Die DE-Nationalmannschaft setzte ihre Stärken - Kampfkraft und Disziplin - optimal ein. Es bildet sich dort offenbar niemand ein, man könne die "Grossen" mit (überschätzten) spielerischen Qualitäten bezwingen. Die Spielanlage ist auch dementsprechend realistisch. Man hat die Kanadier auch mit dem physischen Einsatz zermürbt und davon profitiert, dass diese die entsprechenden Strafen nur schlecht genutzt haben. Natürlich, wenn's läuft, dann läuft's, aber dafür muss man auch etwas tun. Nur ambitionierte Ziele verkünden reicht nicht.

  • Wenn ein Underdog so spielt, dann hat er meine Sympathien. Deutschland hin oder her. An der WM sieht es dann wieder anders aus wenn viele NHL- Spieler dabei sind. Gratulation!!!!

    Bin gespannt ob unser Verband etwas draus lernt. Denke jedoch nicht.

  • Bin gespannt ob unser Verband etwas draus lernt. Denke jedoch nicht.

    Das Resultat wird nur insoweit zur Kenntnis genommen werden, als dass man damit das eigene Ausscheiden etwas schönreden kann. Aber ansonsten ist man ja nach eigenem Befinden auf dem "richtigen Weg"...

  • Es wäre an der Zeit, dass die Vorbereitungsspiele der Nati konsequent nicht mehr besucht werden. Zum einen sind sie sowieso nichtssagend und eine jekami Veranstaltung, zum anderen sollte der Verband möglichst wenig Einnahmen erzielen, solange derart unprofessionell gewurstelt wird.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Ach komm, jetzt gönne es uns doch mal. :wink: Bei der letzten Bronzemedaille bei Olympia war ich 7 Jahre alt. Ich glaube nicht, daß ich eine Olympische Medaille für Deutschland im Eishockey noch einmal erlebe. :wink: Vielleicht zieht ja die Schweiz jetzt bei der nächsten Fussball WM, wie Griechenland bei der EM, ins Finale ein. Alles ist möglich. :wink:

    ZSC/DEGShanahan


    ich mag es dir gönnen [emoji106] gratulation zum verdienten finaleinzug🤟[emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bitte dem Verband weiterleiten: Die beste Werbung ist eine erfolgreiche Nationalmannschaft!! Und nicht eine, die mit Spielern, die an Turnieren nicht dabei sind, durch die Provinz tingelt und an Grümpis mitmacht.

    • Offizieller Beitrag


    Was soll ich sagen, einfach unglaublich. Ich habe die Felle nach 2 wirklich dummen Strafzeiten schon wegschwimmen gesehen, aber das ist einfach nur irre. :applaus: :applaus: :applaus:

    Jetzt lasst es krachen Jungs heute Abend im Deutschen Haus. Sonntag ganz befreit auspielen, die Medaille und dann auch noch Silber ist sicher. Ich hoffe, der Deutsche Eishockey Bund hat schon den Balkon reserviert. Nichts gegen die anderen Medaillen oder Sportarten, aber das, und dies hat man schon gelesen, ist die Übersensation der Olympischen Spiele für den Deutschen Olympiakader.

    ZSC/DEGShanahan

    Mein 11-jähriger Spross hat mich gestern gefragt, ob der Finaleinzug der Deutschen vergleichbar mit dem Miracle on Ice sei.
    Ich habe ihm geantwortet - "Nein, nicht ganz. Aber es ist wohl die zweitgrösste Sensation im Eishockey!" Dann sagte er - "Und
    wenn sie den Final auch noch gewinnen, dann ist es das Miracle 2.0 .....!!"

    Gratuliere von ganzem Herzen! Chapeau, ich ziehe meinen Hut!

    Und euren "Federer-Moment" habt ihr auch gehabt, als Captain Goc beim Interview im ZDF eine Träne verdrückt hat
    (okay, sein Sohn hatte gestern Geburtstag und er habe dem Papa gesagt, es sei schon okay, wenn er zu seinen Geburtstag
    nicht Zuhause sein könne, solange er eine Medaille mit nach Hause bringt - VOILA...!!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!