• Zitat von Eggi

    Genau, kommt auf die Schweden und Finnen drauf an...

    Semi-Finals: Stockholm: W(1H-4H) - W(2S-3S) & W(1S-4S) - W(2H-3H).
    If qualified for the Semi-Finals, Sweden will play the early game.
    If Sweden is not qualified for the Semi-Finals but Finland is, then Finland will play the early game.
    Should Sweden and Finland play each other in the Semi-Finals, then the teams would play the early game.
    Should neither host country qualify to the Semi-Final, then the highest ranked team from the preliminary round would play the early Semi-Final game.

    Sprich, Spiel ist nur um 15.00 Uhr wenn sich weder Schweden noch Finnland für den Halbfinal qualifizieren...

    Ok, dann muss man sich einfach 19:00 freihalten, denn Finnland wird das sicher schauckeln! :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Hät no cooli Kommentär zum Artikel, v.a. d'Glückwünsch vo de Tscheche sind scho sehr, sehr speziell - wie so no nie erläbt!

    SENSATIONELL, was de Hockey - Nati in Schwede zeigt! Und au wänn keis gehupe uf de Strass' stattfindet, es macht eim - oder zumindescht mich - eifach nur sehr, sehr glücklich und au es bitz' ehrfürchtig! Wo ändet das alles? Unfassbar .......... ich finde fascht kei Wort .........

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist die erste Medaille seit 1953 (!) zum Greifen nahe.

    Mir ist es egal welche, ich würde auch Bronze nehmen.

    Aber noch sind wir im Rennen um Gold! :cool:

    PS: Dass die Kritik an einer WM die jedes Jahr stattfindet berechtigt ist, zeigen einmal mehr die lausigen Zuschauerzahlen: 2237 Nasen im Viertelfinale sind einfach ein Skandal. Da haben sie ja am Grümpi in Davos mehr! :twisted:

  • Zitat von Larry

    Nun ist die erste Medaille seit 1953 (!) zum Greifen nahe.

    Mir ist es egal welche, ich würde auch Bronze nehmen.

    Aber noch sind wir im Rennen um Gold! :cool:

    PS: Dass die Kritik an einer WM die jedes Jahr stattfindet berechtigt ist, zeigen einmal mehr die lausigen Zuschauerzahlen: 2237 Nasen im Viertelfinale sind einfach ein Skandal. Da haben sie ja am Grümpi in Davos mehr! :twisted:

    Gemäss Sport1 Kommentator kostet es mindestens €150 für ein Viertelfinale.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Sind doch nöd ganz suuber! 2/3tel wird dänk mit Fähnlischwingende-Sponsore gfüllt und der Rest söll horrendi Prise tugge.

    Hoffentli bliebts leer und all fäschted dusse mit es paar mitbrachte Bierli.

    Übrigens grad gester im Radio cho, dass für's Letzimeeting grad mal 5000 Tix in Verchauf chömed, rest isch scho a Sponsore vergeh/versproche. Nöd mal en drittel für die tumme.

    Nöd das ich es Tix wür welle, aber söt doch wenigsten chlie im Verhältniss stah, nöd?

    Im Sport 1 hend die Tütsche scho vorgrechnet, falls d WM 2017 mit Frankrich (Paris) zäme überchömed, dass den 2 Mio in DEB gönd. Sind sich au scho einig gsie, dass der gröschti Teil id Junioreförderig gah muess!! Haha die geile wieder, no kei Zuesag aber scho s Geld verteile :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Eifach nume GEIL !
    En witere Schritt schint gmacht. Ich hoffe schwer uf e Medaille.
    Glaube, dass de eint oder ander nöchscht Saison nüme i de Schwiz wird spille....es neus Zitalter bricht a :wow: :applaus: :nick:

  • Starker Auftritt, aber der "Übergang" in höhere Sphären dürfte einen ähnlichen Verlauf nehmen wie die Etablierung in der A-Gruppe. Es wird Fortschritte geben wie an dieser WM bzw. die Chance auf eine Medaille, es wird aber auch wieder Rückschläge geben.

    Im Team ist jetzt mit Spielern wie Seger, Plüss, Gardner und Gerber noch die Generation vertreten, welche sich unter Krüger definitiv in der A-Gruppe etablieren und auf das Erreichen der 1/4-Finals aspirieren konnte. Nun findet in der CH-Nati ein Generationenwechsel statt, und dieser Wechsel steht auch für die Fortschritte im CH-Hockey. Ob dieser Fortschritt schon gross genug ist, um die 1/4-Finals mit grosser Wahrscheinlichkeit zu erreichen und um Medaillen mitspielen zu können, wird die Zukunft zeigen. Finnland etwa wartete in dieser "Lauerposition" ca. 10 Jahre, bis sie dann auf's "Stockerl" kamen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier

    Eifach nume GEIL !
    En witere Schritt schint gmacht. Ich hoffe schwer uf e Medaille.
    Glaube, dass de eint oder ander nöchscht Saison nüme i de Schwiz wird spille....es neus Zitalter bricht a :wow: :applaus: :nick:

    Und mir redet da nöd vom Wick oder em Sprunger ....... :floet:
    (wär cool wänn de Ambuhl - staht so uf sim Trickot - nomal e Chance übercho würd, und entsprächend nöd bim HCD würd spiele ....... jaja, Clubbrille und so - ich weiss).

    Han geschtert am spate Abig d'Bestätigung für Tix (die billigschte sind würkli CHF 250.00 - no ohni Gebühre - gsi), Flug und Hotel übercho! Hoffe es wird morn es geils Game und freue mich mal de Globen vo inne z'gseh! HOPP SCHWIIZ

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Vill Schpass demfall in Schwede!!!

    Apropos Schpieler, wo nöd debi sind. De Monnet und de Bürgler ghöred sicher mit zum Beschte, wo d'Schwiiz z'büüte hät und trotzdem hocked's uf de Bank. Kei Ahnig, wie's dezue cho isch, dass genau die zwei dusse hocked, aber d'Resultat gäng am Simpson rächt.

    S'Beschte am Ganze findi aber, dassi geschter de Monnet gseh han, wie er nach em Schlusspfiff mit sim breitische Grinse über d'Bande ghüpft isch und sich genau so gfreut hät wie all andere über de Sieg. Da schiint definitiv villes richtig z'laufe i dere Mannschaft aktuell.

  • Zitat von ZSColin

    Und mir redet da nöd vom Wick oder em Sprunger ....... :floet:
    (wär cool wänn de Ambuhl - staht so uf sim Trickot - nomal e Chance übercho würd, und entsprächend nöd bim HCD würd spiele ....... jaja, Clubbrille und so - ich weiss).

    Han geschtert am spate Abig d'Bestätigung für Tix (die billigschte sind würkli CHF 250.00 - no ohni Gebühre - gsi), Flug und Hotel übercho! Hoffe es wird morn es geils Game und freue mich mal de Globen vo inne z'gseh! HOPP SCHWIIZ

    Was häsch für de Flug no zallt? Han gester au mal no churz gluegt... günschtigschti Variante für Direktflug nöd under CHF 700... plus Ticket, Hotel etc. Sehr en türe Gspass...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    Nun findet in der CH-Nati ein Generationenwechsel statt, und dieser Wechsel steht auch für die Fortschritte im CH-Hockey. Ob dieser Fortschritt schon gross genug ist, um die 1/4-Finals mit grosser Wahrscheinlichkeit zu erreichen und um Medaillen mitspielen zu können, wird die Zukunft zeigen. Finnland etwa wartete in dieser "Lauerposition" ca. 10 Jahre, bis sie dann auf's "Stockerl" kamen.

    Mit Blick auf die U18/U20 WM sieht es gut aus.

    Die CH in beiden Turnieren im 1/4 Final, leider beide verloren.

    Hinter den ganz Grossen (CAN, USA, RUS), die aus einem riesigen Reservoir schöpfen können wird SWE noch lange nicht in Reichweite liegen, aber mit FIN und CZ ist man auf Augenhöhe.

    Ziel sollte also für die CH auf allen Stufen Platz 5 sein, und dieses Jahr machen die Männer gar noch Platz 1-4 draus! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Kommentar

    Nicht geklopft, eingetreten!

    Von Simon Graf

    Immer wieder hatten die Schweizer im neuen Jahrtausend an die Tür geklopft, um an einem grossen Turnier Einlass zu erhalten in den exklusiven Zirkel der Topnationen. Stets wurden sie abgewiesen. Sieben WM- und zwei OlympiaViertelfinals verloren sie, die Erkenntnis war danach fast immer die gleiche: Ihnen fehlt die Durchschlagskraft, um solche Spiele zu gewinnen. Neunmal hatten die Schweizer artig geklopft, in Stockholm machten sie es anders: Sie traten die Tür kurzerhand ein.

    Sie besiegten im Viertelfinal die technisch und spielerisch versierten Tschechen, weil sie körperbetonter auftraten und gradliniger. Weil sie die Zweikämpfe suchten, vor den Toren mehr Entschlossenheit zeigten. Es ist nicht mehr das Nationalteam, das man von früher kennt, das sich darauf konzentriert, gegen die Grossen den Schaden in Grenzen zu halten. Sondern eines, das aktiv und mutig spielt, das erinnert an den ZSC in der Champions League 08/09, als er Europa eroberte.

    Es ist kein Zufall, dass der Coach mit Sean Simpson der gleiche ist. Der Kanadier wagte mit dem Nationalteam den nächsten Schritt und riskierte, damit abzustürzen. Nach zwei verpassten WM-Viertelfinals stand sein Job infrage, inzwischen ist er das Gesicht des Schweizer Siegeszugs, der die Entwicklung des helvetischen Eishockeys in den letzten zehn Jahren spiegelt. Immer mehr Schweizer spielen in der NHL, die nationale Liga muss in Europa keinen Vergleich mehr scheuen, die Junioren setzen sich höhere Ziele. Weil sie Vorbilder haben wie Mark Streit, der sich einst als ungedrafteter Schweizer nach Übersee wagte, weil er von der NHL träumte.

    Die legendäre Liga schien für ihn damals weit weg. Fünf Jahre später wurde sie für ihn Realität. Den Mutigen gehört die Welt. Wie Streit, wie dem ZSC in der Champions League und wie diesem Nationalteam, das auch gegen die Topnationen spielt, um zu gewinnen. Nicht, um nicht zu verlieren.

    © Tages Anzeiger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Have Fun! :cool:

    Luegsch de Final au no?

    Tja, leider nöd.
    Wär natürli de Oberhammer gsi (wänn sich d'CH defür würd qualifiziere). Aber chunsch fascht kein Rückflug am Pfingstmontag über und d'Ticketpriise für de Final sind nomal tüürer.........

    Reto: Han genau s'gliiche dänkt woni de Monnet am Schluss gseh han. Rede chammer viel so vo wäge "s'Team isch s'Wichtigschte" und so, aber Taten - wie ebe em Monnet sini - machet's us. Vor allem wänn's au no so spontan gsi isch!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Tja, leider nöd.
    Wär natürli de Oberhammer gsi (wänn sich d'CH defür würd qualifiziere). Aber chunsch fascht kein Rückflug am Pfingstmontag über und d'Ticketpriise für de Final sind nomal tüürer.........

    Reto: Han genau s'gliiche dänkt woni de Monnet am Schluss gseh han. Rede chammer viel so vo wäge "s'Team isch s'Wichtigschte" und so, aber Taten - wie ebe em Monnet sini - machet's us. Vor allem wänn's au no so spontan gsi isch!

    Gnüss de Trip und de Match und s'Drum & Drah! Cool!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!