• Du hast Recht, mein Fehler. Es sollte heissen "geilste Stadt", nicht schönste - keine Frage.

    Und ja, ich war schon London (habe dort 1 Jahr gelebt), in Wien (4 Wochen gearbeitet und an Weekends bei Kollegen zu besuch).

    Und die 6 Monate welche ich im Big Apple gelebt habe werden diese Städte - für mich - niemals toppen. Sydney kann ich nicht

    beurteilen. Meine Frau hat sich jedoch in diese Stadt verliebt als sie knapp 3 Monaten in Australien war.

    Und nichts schlägt Züri - nichts!

    Einverstanden! 😎

  • Manninen.... eine Augenweide bei den Finnen.... und wohin geht er? Yep Servette...

    Omark wohl gut Ersetzt.

    Bin ja gespannt was wir holen.

    Vielleicht holen wir Slowenen oder so, welche mal wirklich günstig sind. Kleines Psychospielchen für den Rest der Liga. ;)

    Ich gehe stark davon aus, dass der Fokus auf Spielern ist, welche den NHL Cut nicht schaffen oder Nordamerikaner aus der KHL, welche letztes Jahr den Absprung gewillt oder nicht gewollt nicht geschafft haben.

  • Du hast Recht, mein Fehler. Es sollte heissen "geilste Stadt", nicht schönste - keine Frage.

    Und ja, ich war schon London (habe dort 1 Jahr gelebt), in Wien (4 Wochen gearbeitet und an Weekends bei Kollegen zu besuch).

    Und die 6 Monate welche ich im Big Apple gelebt habe werden diese Städte - für mich - niemals toppen. Sydney kann ich nicht

    beurteilen. Meine Frau hat sich jedoch in diese Stadt verliebt als sie knapp 3 Monaten in Australien war.

    Und nichts schlägt Züri - nichts!

    ausserhalb züri war new york meine absolute lieblingsstadt, bis ich in sydney war!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Interessant wird zu sehen sein, ob Schmid den Genoni im Kasten als nominelle Nr. 1 verdrängen wird, sollte er dann auch wirklich kommen können.

    Schmid wird leider nicht kommen, van Pottelberghe wurde als dritter Goalie gemeldet. Damit ist das Kader nun komplett.

    Keine Freigabe: NHL-Youngster Schmid kommt nicht zur Nati
    Während die Nati mit Nico Hischier und Jonas Siegenthaler rechnen darf, muss deren Devils-Kollege Akira Schmid forfait geben.
    www.blick.ch
  • Wenn die Nati so wie heute gegen die Grossen spielt, gibts eine auf die Fresse. Extrem viele Fehler, die da gemacht werden.

    Kann man nie vergleichen… Wenn der ZSC in jeweils gegen alle Gegner so spielt wie üblicherweise gegen Ajoie oder Langnau, wären wir abgestiegen…

    Was aber klar ist, man hat noch grosses Steigerungspotenzial, und das ist auch gut so.

  • Kann man nie vergleichen… Wenn der ZSC in jeweils gegen alle Gegner so spielt wie üblicherweise gegen Ajoie oder Langnau, wären wir abgestiegen…

    Was aber klar ist, man hat noch grosses Steigerungspotenzial, und das ist auch gut so.

    Die Aussage war ja auch nicht, dass sie so gegen diese spielen sondern wenn das der Fall wäre.

  • Kann man nie vergleichen… Wenn der ZSC in jeweils gegen alle Gegner so spielt wie üblicherweise gegen Ajoie oder Langnau, wären wir abgestiegen…

    Was aber klar ist, man hat noch grosses Steigerungspotenzial, und das ist auch gut so.

    Gegen die haben wir ja meist verloren :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Chindergarte-Nati!
    Vom Chlaus:


    Boykott gegen die NZZ

    Die Mannschaft ist nominell mit ziemlicher Sicherheit die beste unserer Geschichte. Sportlich ist alles in bester Ordnung und es läuft so gut, dass die Funktionäre in Riga Zeit haben, ein wenig ihre Eitelkeit zu pflegen.

    Kommunikationschef Thomas Hobi hat dem für seine Sachlichkeit und Seriosität bekannten NZZ-Berichterstatter Nicola Berger offiziell ein Interview-Verbot erteilt. Einen NZZ-Boykott hat es in der ganzen Verbandsgeschichte (seit 1908) noch nie gegeben. Die NZZ ist 1780 gegründet worden.

    ZUM KEYSTONE-SDA-TEXT MIT LARS WEIBEL STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILD ZUR VERFUEGUNG --- General Manager von Swiss Hockey, Lars Weibel waehrend einer Medienkonferenz anlaesslich der Vorbereitung zur ...Lars Weibel scheint in seinem Stolz verletzt zu sein.bild: keystone

    Thomas Hobi sagt, der Boykott sei nicht seine Entscheidung. «Das kommt von oben.» Und ergänzt: «Es ist nicht ein Interview-Verbot. Es ist einfach so, dass wir auf Fragen der NZZ keine Antworten mehr geben.» Und da Patrick Fischer bestätigt, dass er mit der Sache nichts zu tun habe, steht fest: Verbandssportdirektor Lars Weibel hat durchgegriffen. Der Grund: Der NZZ-Autor hat zwischen den Zeilen durchblicken lassen, Lars Weibel habe nicht das Format eines Vorgängers Raeto Raffainer.

    Diese amüsante Episode ist durchaus positiv zu werten. Sie ist ein gutes Wetterzeichen und deshalb wird sie erwähnt: Alles funktioniert so gut, dass sich der oberste Funktionär der helvetischen Delegation in Riga mit gutem Gewissen die Zeit nehmen kann, sogar die hoch angesehene NZZ in den Senkel zu stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern sehr viel Licht und Schatten. Das 1. Drittel wohl etwas vom Besten, was die CH-Nati in einem Gruppenspiel geboten hat.

    Anschliessend viele, viele (Leichtsinns-)Fehler. Aber die Norwergen hatten ganz einfach nicht die Qualität dies in Tore umzumünzen.

    Grundsätzlich: Völlig egal wie sie gespielt haben. Nach 2 Spielen die budgetierten 6 Punkte, noch kein Tor erhalten und eine +10

    Tordifferenz. Perfekt. Jetzt noch den 3er gegen Kasachstan einfahren und dann sich langsam auf die "Grossen" und den Ausrichter

    der WM einstellen.

    Schade ist Thürkauf verletzt raus. Die Frage ist, wie lange. Und hoffentlich kommt jetzt dann bald mal die Bestätigung dass Hischier

    und Siegenthaler zur Nati stossen.

  • Nur falls nonig gläse häsch...

    Schwere Schulterverletzung

    Calvin Thürkauf fällt für den Rest der WM aus – ein Ersatz wurde bereits nachnominiert

    Schock für die Schweizer Nati: Calvin Thürkauf zog sich im zweiten WM-Gruppenspiel eine Schulterverletzung zu und fällt für den Rest des Turniers aus. Für ihn rückt Damien Riat nach.

    Nach wenigen Minuten im ersten Drittel gegen Norwegen musste Calvin Thürkauf verletzungsbedingt vom Eis. Für genauere Untersuchungen wurde er ins Spital gebracht, wo eine schwerwiegende Schulterverletzung festgestellt wurde. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen und rund acht Wochen fehlen. Damit ist klar: Die WM ist für Thürkauf bereits nach zwei Partien wieder vorbei.Nationaltrainer Patrick Fischer hat indes bereits Ersatz nachnominiert: Damien Riat kommt zum Handkuss und reist per sofort zur Nati nach Riga.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!