• Ich will ja jetzt nicht alles schlecht reden was unsere Liga und den Verband angeht, aber diese mentale Reife, einen 4:0-Vorsprung gegen ein Team wie Slowenien über die Runden zu bringen, die bringt man seit Jaaaaaaahren nicht hin. Schon so viele Startspiele oder sog. kapitale Spiele gegen vermeintliche schwächere Gegner wurden verkackt. Wieso bringt man das nicht mal hin? Wo fehlts? Wieso diese Überheblichkeit?

  • Bin kein Fan von Fischer und seiner chronischen Überschätzung des CH-Hockeys, aber heute wären die sogenannten "Führungsspieler" auf dem Eis gefordert gewesen. Es liegt an ihnen, das Larifari zu stoppen, welches nach dem offensichtlich zu einfachen Vorsprung einkehrte. Fischer hat brav sein Timeout genommen, nützen tat es nichts. Aber eben, es wäre primär an den Herren on Ice gewesen. Da kam aber wieder gar nichts, ausser ein paar unmotivierten Strafen. Völlig ungenügende Einstellung!

  • Zitat von Der Weise

    Schickt den Clown an der Bande per sofort nach Hause! Die Slowenen verlieren gegen jede Nati A Mannschaft


    Zum Glück wird die Zeit dieses Bandenkaspers nach der diesjährigen WM zu Ende sein!
    Aber auch so bedenklich, wie eine Mannschaft so tauchen kann nach einem 4:0.
    Boxplay unter jeder Kanone, siehe z.B. Marti beim 4:4!


  • aber mathematisch werden wir weltmeister...

    schweizer syndrom?

    irgendwie ja. Die Fussball Nati kommt ja auch nie über den Achtelfinal hinaus. Gut gespielt und doch ausgeschieden.
    Ich denke der Schritt muss bei den Junioren passieren. Im Aufbau. Das macht man im Fussball doch recht gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac


    Zum Glück wird die Zeit dieses Bandenkaspers nach der diesjährigen WM zu Ende sein!
    Aber auch so bedenklich, wie eine Mannschaft so tauchen kann nach einem 4:0.
    Boxplay unter jeder Kanone, siehe z.B. Marti beim 4:4!

    Link zum Artikel: https://www.nzz.ch/sport/eishocke…nlon-ld.1290893

    Gesendet aus der iPhone-App der «Neuen Zürcher Zeitung»: http://itunes.apple.com/ch/app/nzz.ch/id345569411?mt=8


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    Und doch hat Fischer beste Chancen, jener Mann zu sein, der die Schweizer an die Heim-WM 2020 führt, an jenes Turnier, auf das der Verband seine Strategie ausrichtet und für das er Fördergelder in der Höhe von drei Millionen Franken erhält. Vermutlich könnte der Coach es sich sogar leisten, die Viertelfinals auch in Paris zu verpassen – die Begründung dafür liegt bereits parat: viele Verletzungen, ein mittelmässiges Team. Und ohnehin hat die Schweiz in fünf der letzten acht Jahre den Sprung in die Top 8 verpasst, auch wenn das gerne vergessen wird, weil es nicht zum Selbstverständnis des Landes passt, das sich gerne als aufstrebende Eishockey-Nation sieht.

  • Aus meiner Sicht ist das Spielermaterial auf diesem Niveau einfach schlechter als bei uns gesagt wird. Natürlich ist das Eis in Paris offensichtlich schlimm, aber die Schweizer machen jetzt auch gegen Norwegen zu viele technische Fehler, welche man bei den anderen Mannschaften viel weniger sieht. Da sieht man einfach, dass die anderen Mannschaften Spieler haben, die in besseren Ligen spielen (mehr NHL Spieler, KHL, Schweden, Finnland).

    Nur kann man das kurzfristig nicht ändern. Jedoch sieht man diese qualitativen Unterschiede auch auf U20 und U18 Niveau. Somit wird das wirklich frühestens mittelfristig besser, wenn man bei uns sich mal im Nachwuchs Bereich hinterfragen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Zitat von Balz

    Aus meiner Sicht ist das Spielermaterial auf diesem Niveau einfach schlechter als bei uns gesagt wird. Natürlich ist das Eis in Paris offensichtlich schlimm, aber die Schweizer machen jetzt auch gegen Norwegen zu viele technische Fehler, welche man bei den anderen Mannschaften viel weniger sieht. Da sieht man einfach, dass die anderen Mannschaften Spieler haben, die in besseren Ligen spielen (mehr NHL Spieler, KHL, Schweden, Finnland).

    Nur kann man das kurzfristig nicht ändern. Jedoch sieht man diese qualitativen Unterschiede auch auf U20 und U18 Niveau. Somit wird das wirklich frühestens mittelfristig besser, wenn man bei uns sich mal im Nachwuchs Bereich hinterfragen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Also die Puckcontrol ist grausam, selten so krass gesehen, was da Pucks "vergessen" und verloren gehen, haarsträubend!

  • Das zweite Drittel war jetzt sehr gut. Genoni hat dies ermöglicht. Mit ihm hätten wir wohl auch gegen Slowenien die ganzen 3 Punkte mitgenommen. Die kleine Kickbewegung beim norwegischen Querpass im Powerplay war Weltklasse und wäre sonst wohl das 2:1 geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!