• Wie kann man Bächler zur Nati einladen, Riedi jedoch nicht. Nach diesen Riedi Festspielen in den Playoffs?

Ps.: nichts gegen Bächler, ich mags ihm gönnen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bächlers Polyvalenz gut geeignet ist. Er kann nicht nur eine 4. Linie führen, er kann auch als Center und Flügel eingesetzt werden. Ausserdem ist er super im Boxplay. Dies kann Riedi halt weniger bieten. Fischer hat immer gesagt, er sucht Spieler nach den benötigten Rollen und Fähigkeiten aus.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass Bächlers Polyvalenz gut geeignet ist. Er kann nicht nur eine 4. Linie führen, er kann auch als Center und Flügel eingesetzt werden. Ausserdem ist er super im Boxplay. Dies kann Riedi halt weniger bieten. Fischer hat immer gesagt, er sucht Spieler nach den benötigten Rollen und Fähigkeiten aus.

Habe ich am Anfang wie Sbornaja gesehen, wieso Riedi nach diesen Playoffs nicht...? Jedoch stimmt deine Argumentation. Bächler ist doch vielseitiger einsetzbar als Riedi.

Es ist WM-Zeit! Und ich freu mich wieder noch ein bisschen mehr Eishockey bis Ende Mai sehen zu können. (Ok NHL noch, aber ist zeittechnisch nicht immer ideal für mich 😉)

Los gehts allso diese Woche mit der letzten Ausgabe dieser Saison der Euro Hockey Tour.

Bezüglich Kader halte ich mich diesmal vornehm zurück, habe gewisse Entscheide letztes Jahr kritisiert und man holte Silber, ok man hatte auch fast volle NHL-Verstärkung.

Jedes Jahr ist anders, vor allem wegen der NHL und wer von dort verfügbar wird. Macht die ganze Sache aber für mich zumindest auch jedes Jahr wieder spannend, weil andere ausgangslage. 🙂

Aber ich finde, Fischer hat schon bewiesen, das er ein Gespür dafür entwickelt hat, welche Spieler gerade nötig für die WM sind, was vor allem die Rollenverteilung dann in der Mannschaft angeht.

Schaunmermal 😉

• Offizieller Beitrag

Freue mich - wie immer - auch auf die WM. Aber die Hoffnung auf Erfolg liegt bei mir mit 0% bei Fischer (und nein, im Gegensatz zu einigen hier
    bin ich kein Fischer-Basher und gegen ihn). Ob wir Erfolg haben - und das schreibst du ja auch - liegt zu 99,99% an der Anzahl zur Verfügung stehender
    NHL-Spieler und wie sie bei uns performen können. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!