• Zitat von Blackstar

    Aehm ja. So der krasse Goalgetter ist noch nicht in Sicht...

    Grüsse euch zur neuen Saison. Ich hatte die Gelegenheit den Start vs. Fribourg und auch heute über Swisscom zu sehen. Es ist wie letzte Saison und wie Blackstar schon angedeutet hat, es ist kein Knipser zu sehen. Man braucht wie letzte Saison schon zu viele Chancen. Heute stand man 4-5 mal frei vor dem Bieler Torwart und hat es nicht verstanden, die Scheibe einmal zu versenken. Biel hat mich ein wenig an die Vorbereitung erinnert, als ich die DEG in Villach beim Pre-Saison Marathon mir angeschaut habe, ebenfalls u. a. gegen Biel. Die geben nie auf und egalisierten schon in diesem Spiel einen Rückstand und gewannen im Penaltyschiessen. Eine sehr unbequeme Truppe, wo sich sicherlich andere auch schon die "Zähne" ausbeissen werden.

    Zitat von Der Weise

    Der Penalty von Shannon war trotzdem drin..

    Das sehe ich genauso. Habe ich irgendwie nicht verstanden. Es war klar zu sehen, das die Scheibe in der Luft hinter der Linie war. Aber dann wieder nicht mit vollem Umfang hinter die Linie fiel. Vielleicht eine optische Täuschung ?

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • 2 Spiel 2 Shutouts und nur 4 Pünkt. Gäge Biel(!) verlore. Und das trotz Stürmer wie de Cunti, Bastl, Bärtschi, Shannon, Wick und Schäppi.

    Aber wänn oisi Verteidigung würkli so starch isch, müsst das ide Playoffs guet cho.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich weiss auch, es ist Anfang Saison, aber man hatte eine tolle Vorbereitung und praktisch Vollbestand !
    Gegen die 4 Gurkenteams in dieser Liga (Biel, Ambri, Lausanne und Rappi) darf eine Mannschaft wie die unsere keinen einzigen Punkt abgeben, ansonsten ist die Einstellung einfach mangelhaft !
    Vor allem, weil Biel und Ambri schlechter besetzt sind als letzte Saison und Lausanne als Aufsteiger nicht gross, bzw.
    gut einkaufen konnte.
    Einzig Rappi ist vernünftig besetzt, aber auch die muss man vom Eis putzen oder arbeiten.

  • Zitat von zsc79

    Ich weiss auch, es ist Anfang Saison, aber man hatte eine tolle Vorbereitung und praktisch Vollbestand !
    Gegen die 4 Gurkenteams in dieser Liga (Biel, Ambri, Lausanne und Rappi) darf eine Mannschaft wie die unsere keinen einzigen Punkt abgeben, ansonsten ist die Einstellung einfach mangelhaft !
    Vor allem, weil Biel und Ambri schlechter besetzt sind als letzte Saison und Lausanne als Aufsteiger nicht gross, bzw.
    gut einkaufen konnte.
    Einzig Rappi ist vernünftig besetzt, aber auch die muss man vom Eis putzen oder arbeiten.

    :rofl: :rofl: :rofl: Also du erwartest gegen Biel, Ambri, Lausanne und Rappi 54 Punkte? Ich behaupte mal, dass hat noch nie jemand geschafft und wird auch nie jemand in der NLA schaffen. Selbst gegen etwas schwächere Teams gibts im Eishockey knappe Partien. Da muss der gegnerische Goalie ein guter Tag haben und schon sind die Punkte weg.

  • Zitat von Simms

    :rofl: :rofl: :rofl: Also du erwartest gegen Biel, Ambri, Lausanne und Rappi 54 Punkte? Ich behaupte mal, dass hat noch nie jemand geschafft und wird auch nie jemand in der NLA schaffen. Selbst gegen etwas schwächere Teams gibts im Eishockey knappe Partien. Da muss der gegnerische Goalie ein guter Tag haben und schon sind die Punkte weg.

    Du weisst doch auch, wie zsc79 das meint und damit hat er ja vollkommen Recht. Gegen diese Mannschaften ist der Anspruch, überlegen zu sein und klar zu gewinnen. So dass man den Unterschied zwischen einem Titelanwärter und einem Playoutteilnehmer sieht.

    54 von 54 Punkten sind ein zu hohes Ziel. Aber es ist nur richtig, zu definieren, wie viele Punkte man gegen diese Teams erwartet. Ich würde sagen 40 Punkte sind mindestens zu erwarten. Für die Playoffteilnahme braucht es i.d.R. 80 Punkte. Dann kann man die restlichen 40 Punkte (oder hoffentlich mehr) gegen die anderen 7 Mannschaften erkämpfen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Du weisst doch auch, wie zsc79 das meint und damit hat er ja vollkommen Recht. Gegen diese Mannschaften ist der Anspruch, überlegen zu sein und klar zu gewinnen. So dass man den Unterschied zwischen einem Titelanwärter und einem Playoutteilnehmer sieht.

    54 von 54 Punkten sind ein zu hohes Ziel. Aber es ist nur richtig, zu definieren, wie viele Punkte man gegen diese Teams erwartet. Ich würde sagen 40 Punkte sind mindestens zu erwarten. Für die Playoffteilnahme braucht es i.d.R. 80 Punkte. Dann kann man die restlichen 40 Punkte (oder hoffentlich mehr) gegen die anderen 7 Mannschaften erkämpfen.

    1. Man brauchte die letzten Jahre nicht einmal 70 Punkte, um die Playoffs zu erreichen.
    2. Die beiden Meister der letzten 2 Jahren haben beide gegen die letzten 4 der Qualifikation weniger als 40 Punkte erzielt.
    3. Ist es scheissegal, ob man die Punkte gegen Biel oder gegen Bern gewinnt.
    4. Wurde von zsc79 klar gefordert, dass man jedes Spiel gegen diese 4 Teams gewinnt (sofern die Einstellung nicht mangelhaft ist). Somit haben Lugano, der ZSC, Genf und Kloten bereits das Ziel nicht erreicht und eine mangelhafte Einstellung gezeigt. Dies nach 2 von 50 Runden. Vermutlich haben schon nach 15 Runden alle Teams gemäss der Definition von zsc79 mindestens einmal eine mangelhafte Einstellung gezeigt.

  • Zitat von ZüriBueb

    Du weisst doch auch, wie zsc79 das meint und damit hat er ja vollkommen Recht. Gegen diese Mannschaften ist der Anspruch, überlegen zu sein und klar zu gewinnen. So dass man den Unterschied zwischen einem Titelanwärter und einem Playoutteilnehmer sieht.

    Das galt vielleicht noch vor ein paar Jahren, heutzutage ist die Meisterschaft ausgeglichener als je zuvor. Und genau wenn man mit so einer Einstellung in so ein Spiel geht wie zsc79 fordert, nämlich dass man gegen die sowieso locker mit ein paar Toren Unterschied gewinnt, dann kommt es meistens nicht gut!

  • Zitat von zsc79

    Ich weiss auch, es ist Anfang Saison, aber man hatte eine tolle Vorbereitung und praktisch Vollbestand !
    Gegen die 4 Gurkenteams in dieser Liga (Biel, Ambri, Lausanne und Rappi) darf eine Mannschaft wie die unsere keinen einzigen Punkt abgeben, ansonsten ist die Einstellung einfach mangelhaft !
    Vor allem, weil Biel und Ambri schlechter besetzt sind als letzte Saison und Lausanne als Aufsteiger nicht gross, bzw.
    gut einkaufen konnte.
    Einzig Rappi ist vernünftig besetzt, aber auch die muss man vom Eis putzen oder arbeiten.

    Und mit genau dieser Überheblichen Einstellung verliert man auch gegen solche Teams.... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!