ZSC-Ambri 16.11.2013

• Wichtig sind die drei Punkte. Wenn man heute auch noch einen Punkt liegen gelassen hätte, wäre es wirklich unangenehm geworden.

Als Ambri Ende zweites Drittel die Latte traf und das leere Tor verfehlte, dachte ich, jetzt haben wir Glück, in Führung zu liegen. Dann brach dem Ambri Verteidiger noch der Stock und Wick konnte so das 3:1 schiessen... War also letztendlich nicht ganz so ein klarer Sieg.

Bis zum 1:0 spielte die Mannschaft völlig unsicher. Nachher ging es besser.

Es ist dringend nötig, jeden Match Vollgas zu geben und sich noch zu verbessern. Diese Woche wurden 5 von 9 Punkten liegen gelassen, das ist einfach zu viel.

Geistermeister 2022 ZSC Lions

• Ja, es geht zwischendurch. Ich bin aber überzeugt, wäre das 2:2 gekommen, wir hätten wieder verloren.

Unserem Team fehlt schlicht die Winner-Mentalität, die man letztendlich braucht, um Meister zu werden.
    Winner-Mentalität heisst:
    - Einen Rückstand noch zu kehren
    - Einen knappen Vorsprung (2 Tore) mit Kampf und Einsatz sicher über die Zeit zu bringen
    - Eine Overtime gewinnen
    - Ein Penaltyschiessen gewinnen....

Wir gewinnen primär, wenn es von Anfang an läuft, unsere Mannschaft vom Gegner zu einer Gala-Vorstellung eingeladen wird. Es gibt kein anderes Team in der Liga, das so viel spielerisches Talent in seinen Reihen hat. Sololäufe, taktische kabinettstücklein, alles wunderbar und schön für die Galerie.
    Aber so gewinnt man keine Meisterschaften, in den PO's haben noch immer die "kampferprobten" Teams sich durchgesetzt. Und zu denen gehören wir nach knapp der Hälfte der Qualispiele mit Sicherheit nicht.

Viele auf diesem Board sind der Meinung, der Titel führe über den ZSC. Da kann ich mich nicht anschliessen, noch nicht.
    Die Mannschaft muss zuerst beweisen, dass sie auch Dreck fressen und bis ans Limit gehen kann.
    Diesen Beweis ist sie bisher noch mehr als schuldig geblieben.

• Offizieller Beitrag

"ZSC Lions ohne Flüeler, Bärtschi, Latendresse, McCarthy, Keller (alle verletzt), Schnyder (krank)"

Wir spielen ohne div. Schlüsselspieler im Moment, und vor allem McCarthy und Latendresse, aber auch Keller und natürlich Bärtschi könnten in den PO's eben genau die Leute sein, die es braucht!

Nicht zu vergessen einen Flüeler in Topform.

Gegenfrage:

Wer von den anderen Teams spielt denn jetzt PO Hockey und wirkt wie der kommende Meister?

• Zitat von Larry

"ZSC Lions ohne Flüeler, Bärtschi, Latendresse, McCarthy, Keller (alle verletzt), Schnyder (krank)"

Wir spielen ohne div. Schlüsselspieler im Moment, und vor allem McCarthy und Latendresse, aber auch Keller und natürlich Bärtschi könnten in den PO's eben genau die Leute sein, die es braucht!

Nicht zu vergessen einen Flüeler in Topform.

Gegenfrage:

Wer von den anderen Teams spielt denn jetzt PO Hockey und wirkt wie der kommende Meister?

Wie der kommende Meister? Da musst du nur Del Curto zuhören: Daffos spielt mit 3 Juniorenblöcken momentan wegen den vielen Verletzten, hat dazu diverse Spieler die spielen aber eigentlich nicht fit sind. und trotzdem stehen die vor uns in der Tabelle. Also stell dir jetzt mal vor, Daffos wäre komplett du.... :oops:

• Da schlägt man den Leader 4:1 und ein paar nörgeln immer noch. Seit ihr im echten Leben auch so permanent negativ Eingestellt? Da bekommt man ja Depressionen. Ich empfehle Yoga um die innere Balance zu finden oder

Naja, ich bin im Moment sehr zufrieden, betreffend den Leistungen bis jetzt. Klar gab es Aussetzer, aber die wird er leider immer geben in der Quali, egal was für eine "Übermannschaft" man ist. Es ist naiv zu glauben, dass alle 50 Spiele mit Playoffintensität gespielt werden. Und wenn man halt mal auf die Mütze kriegt und dann gleich den Trainer in Frage stellt, sprüht das nur so von Arroganz, meiner Meinung nach.

• Ich will hier wirklich nicht schwarz malen, aber welches Spiel haben wir nach einem Rückstand gewonnen?
    Also wirklich noch gewonnen und nicht ausgeglichen und dann trotzdem verloren.

Fact: Sind wir mal hinten, ist das Game verloren.
    Nicht gerade toll.

An was fehlt es, dass wir keine Partie drehen können?

Korrektur: Habe doch noch eines gefunden: 22.10 ZSC - KLOTEN da lag man 0-1 hinten.. also alles halb so schlimm :mrgreen:

Russki standart!!

• Bei 3 der 5 verlorenen Penaltyschiessen haben wir nach Rückstand ausgeglichen (Kloten, Davos, Lausanne), aber dann im Penaltyschiessen versagt. Könnte also mit Penaltyschiessen erklärt werden. Aber ausser Fribourg scheint mir kaum ein Team in der Lage zu sein, Spiele regelmässig zu drehen.

Ich beteilige mich nun an der "Glas halb leer - Diskussion" nicht mehr.

In dieser Woche zweimal gegen Daffos, dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!