Sochi 2014 Winter Olympics

  • Bei ebenbürtigen Gegnern fallen durchwegs wenige bis gar keine Tore, ich glaube nicht dass das zwingend etwas mit der Schweiz zu tun hat, viele Torhüter spielen überragend.
    Dennoch kreiren die Schweizer viele Torchancen und lassen relativ wenig zu. Der Spielverlauf wird wohl entscheidend sein, können wir in Führung gehen kommt das der läuferischen Stärke des Teams eindeutig entgegen. Müssen wir jedoch anrennen dann wird es extrem schwierig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Bei ebenbürtigen Gegnern fallen durchwegs wenige bis gar keine Tore, ich glaube nicht dass das zwingend etwas mit der Schweiz zu tun hat

    Doch:

    "Das Problem liegt am anderen Ende des Feldes: Was die Effizienz im Abschluss betrifft, liegen die Schweizer auf dem letzten Platz. 89 ihrer 91 Torschüsse wurden abgewehrt, ihre offensive Erfolgsquote beträgt magere 2,2 Prozent."

  • Und doch sind sie Gruppenzweiter unf haben 6 Tore. Ich geniesse solche Statistiken jeweils mit Vorsicht.Wenn Du das Spiel gewinnst spielt es keine Rolle ob du 100 oder 2 % offensiv erfolgreich bist.
    Fakt ist dass wir wenn man die Schweiz mit den Grossen Nationen vergleicht schon ein offensives Manko haben, das wissen wir aber nicht erst seit Sotschi. Und gemessen an dem Defizit ist die Ausbeute mehr als Erfolgreich.
    Wenn wir dann mal Offensiv gleich gut sind wie hinten dann stehen wir im Finale!

  • Schweiz- Lettland um 18:00 Uhr
    Die Spielzeiten für die Achtelfinale sind endlich bekannt.

    Wie angekündigt spielt die Schweiz um 18:00 Uhr Schweizer Zeit gegen Lettland im Bolschoi-Eispalast.

    Die weiteren Spiele finden wie folgt statt (Schweizer Zeit):
    09:00 Slowenien - Österreich (Bolschoi-Eispalast)
    13:30 Russland - Norwegen (Bolschoi-Eispalast)
    18:00 Tschechien - Slowakei (Schaiba-Arena)

    Russki standart!!

  • Die Schweizer kriegen sehr viel Lob von den US Kommentatoren fuer ihre Leistungen gegen Schweden und Tschechien. Besonders Pierre McGuire scheint unser Eishockey sehr gut zu kennen und auch zu schaetzen. Larry, hast Du gehoert als er sogar unser Fondue gelobt hat?!

    Die Schweizer sind laeuferisch bei der absoluten Weltklasse angelangt. Im Shooting sind wir noch nicht dort angelangt, wir haben keinen Sniper auf Weltklasse Niveau. Die meisten Goalies sind Butterfly goalies die alles auf dem Eis abdecken. Bei der Riesenchance vom Hollenstein gegen Schweden ging der Puck seitwaerts und Lundqvist hat den Beinschoner rueber geschoben, der Oberkoerper hatte nicht genuegend Zeit. Wenn der Schuss hoeher als der Beinschoner ist hat Lundqvist keine Chance. Es gab die selbe Situation im Latvia Spiel als Wick zweimal Brunner mit sehr guten Querpaessen freigespielt hat und der ihm in die Pads schiesst.

    Ich hoffe dass sie die Pflichtuebung gegen Latvia gewinnen. Canada hat grossen Respekt, wenn nicht sogar etwas Angst vor der Schweiz nach den letzten 2 Olympics.

    Hopp Schwiiz und Go USA!

  • Hätte mich auch überrascht, wenn Berra hätte spielen dürfen. Hiller ist wirklich in bestechender Form!

    Simpson hat Goalie-Entscheidung getroffen
    "Wir haben zwei sehr gute Goalies in unserem Kader", so hatte Nati-Coach Sean Simpson die Start-Nominierung von Reto Berra im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden gerechtfertigt. Deshalb stellte sich vor dem morgigen Viertelfinal-Playoff die Frage, ob er wieder den Vorzug vor Jonas Hiller bekommen würde. Nun hat Simpson eine Entscheidung getroffen: Im Playoff gegen Lettland wird Jonas Hiller das Schweizer Tor hüten.

    Russki standart!!

  • Zitat von Eggi

    D Ruskis tüend sich huere schwer bis jetz... mal luege wies witergaht, d Wikinger verchaufed sich tür

    wänn das i d'Hose gaht für d'Ruskis, dänn wirds im Gulag wieder chli änger... :cool:

  • Zitat von Studi66

    wänn das i d'Hose gaht für d'Ruskis, dänn wirds im Gulag wieder chli änger... :cool:

    Na ja, 2-0 jetzt... aber es wartet ja no anderi Kaliber uf sie, gäll Studi :cool:

  • Zitat von Eggi

    Na ja, 2-0 jetzt... aber es wartet ja no anderi Kaliber uf sie, gäll Studi :cool:

    Schad, es därfed ruhig au mal anderi Länder für Sensatione sorge. Nöd immer nur d'Schwiiz. :razz:
    Aber ja...es hät no anderi Kaliber. (Finnland macht sich gar nöd so schlächt ohni 2 x Koivu, Filppula, Barkov und Bergenheim) :cool:

  • Die Letten spielen wie wir unter Krüger, hinten die blaue Linie halten, den Gegner aussen halten und nichts zulassen! Vorne sind sie effizient bei den Chancen die sich ihnen bieten...

  • Jeder Schuss mitten auf den Torhüter, kein Wunder hält der alles! Sieht ganz ganz düster aus! Wer zum Teufel ist die 96? 1. Liga Spieler? Cunti leider auch nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!