ZSC - Rappi 28.1.14 / Rappi - ZSC 31.1.14

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions können gegen die Lakers wieder auf Flüeler und Nilsson zählen, die zuletzt krank fehlten. Im Tor dürfte indes erneut Wolf stehen. Derweil verdichten sich die Anzeichen, dass der Ersatzgoalie im Sommer zum heutigen Gegner wechselt. Weil es Nyffeler (19) wie erwartet bis 2017 nach Genf zieht, ist nun die Frage, ob die Zürcher einen neuen Torhüter akquirieren oder auf den jungen Guntern als Nummer 2 setzen. (sis)

    Ich hätte schon gerne eine gute Nummer 2 hinter Flüeler.

  • Lieber auf Guntern setzen und im Falle einer längeren Verletzung von Flüeler einen anderen guten Goalie temporär verpflichten. Ich finde diese Goali hin und her Schieberei zwar auch kacke, aber wenn das andere so machen, können wir uns das durchaus auch erlauben.

  • Hm... :?: :roll:

    Blitztransfer: Heitzmann ab sofort im Lakersdress

    Dienstag, 28. Januar 2014, 09:31 - Medienmitteilung

    Rapperswil-Jona verpflichtet per sofort und bis zum Ende der laufenden Spielzeit Stürmer Remo Heitzmann. Der in der Organisation der GCK/ZSC Lions ausgebildete 20jährige Center gilt als grosses Talent.

    Heitzmann absolvierte bereits gestern (Montag) ein erstes Mal mit der NLA-Mannschaft der Lakers.

    Als Teammitglied der Elite Novizen des ZSC wurde Remo Heitzmann 2009/10 Champion. Zwei Jahre später gelang ihm der gleiche Erfolg mit den Elite A Junioren der GCK/ZSC Lions U20, er leistete dabei grossen Anteil als Top-Assistgeber (38). 2012/13 konnte er mit seinem Team den Titel verteidigen, in den Playoffs leistete Heitzmann erneut ligaweit die meisten Torvorlagen.

    18 Mal spielte Remo Heitzmann für Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz (4 Tore, 7 Assists). In der NLB sammelte er in 88 Spielen 42 Scorerpunkte.

    Remo Heitzmann wird schon heute Dienstag für die Rapperswil-Jona Lakers auflaufen, die bei den ZSC Lions im Hallenstadion antreten. Er trägt das Jersey mit der Rückennummer 93.

  • Ja, offebar (und absehbar) langets halt nöd für jede vo eusne Juniore, au wenn er no so es "grosses talent" isch, zum bi eus spiele! Bi Rappi gits Spielpraxis ide NLA, verständlich so en Transfer, und isch ja erstmals nur bis Endi Saison!

    Und ob das so es grosses Talent isch, weiss nöd, d'Zahle sind nöd schlächt, aber im Alter vo 20 händ vieli hoffnigsvolli Talent bereits mehreri Spiel (oder gar Saisons) ide erste Mannschaft gmacht, de Heitzmann isch da nöd debi...

  • Bi eus sinds halt zerscht bi GCK. Aber isch scho so, dass niemals jede d'Möglichkeit wird ha, will mir dur die gross Organisation zimli vill bruchbari Spiller produziered.
    Chasch nöd alles ha... :nixwiss:

  • Zitat von Messier

    Bi eus sinds halt zerscht bi GCK. Aber isch scho so, dass niemals jede d'Möglichkeit wird ha, will mir dur die gross Organisation zimli vill bruchbari Spiller produziered.
    Chasch nöd alles ha... :nixwiss:

    Korrekt...
    Zudem gibt es zurzeit keinen Spieler in der NLA, welchen ich nun unbedingt zurück haben möchte..
    Hätten wir keine solch starke Defense allenfalls Blum.. Es scheint also da wurden bisher keine wirklichen Fehleinschätzungen gemacht.
    Die besten aus unserem Nachwuchs spielen bei uns. Hoffen wir das bleibt auch so.

  • Obwohl man heute nicht ganz überzeugen konnte oder zu verspielt war reichte es trotz allem zu einem verdienten und lockeren sieg! Schade gabs kein stängeli! Aber war wirklich unterhaltsam!

    • Offizieller Beitrag

    In dieser Verfassung steigt Rappi ab. Die müssen ZWINGEND den 2. Gang finden.......
    Auch wenn nach 20 Min. nichts darauf hingedeutet hat: es war ein Klassenunterschied gestern.

    Die Tore von Keller und Baltisberger waren absolut der Kracher! Wolf hatte einige gute Szenen
    und wenn wir alle unsere Pfosten/Lattenschüsse und noch 50% der ausgelassenen Chancen
    verwertet hätten.......... 17:3 ...........

    Wenn die Playoffs jetzt dann starten würden hätte ich jedoch ein sehr mulmiges Gefühl. So von
    wegen Intensität und so........ Irgendwie kam es mir vor, als sei ich an einem Vorbereitungsspiel.
    Egal - geil war's!!

  • Zitat von gringo

    Han de Heitzmann nöd g'seh???


    Auf dem Matchblatt hatt er eine andere Nummer, eine 30-iger, weiss nicht mehr genau und hab mich dann auch nicht mehr geachtet.

  • Zitat von Messier


    Auf dem Matchblatt hatt er eine andere Nummer, eine 30-iger, weiss nicht mehr genau und hab mich dann auch nicht mehr geachtet.


    •Plus-/Minus-Bilanz von -3 am 28.01.2014 für Rapperswil auswärts gegen ZSC Lions (3:9 )

  • Zitat von Messier


    •Plus-/Minus-Bilanz von -3 am 28.01.2014 für Rapperswil auswärts gegen ZSC Lions (3:9 )

    Viel meh is chalte Wasser chasch nem gschmisse werde.

    Wieso dut mer sich das nur ah, uf Rappi zgha.. :floet:

    • Offizieller Beitrag

    Für den ZSC kann das Playoff nicht früh genug kommen

    Die Zürcher demontierten ein fragiles Rapperswil-Jona 9:3 – Cunti und Baltisberger trafen beim höchsten Saisonsieg doppelt.


    Von Silvan Schweizer, Zürich

    Das fordernde Zürcher Publikum erhob sich in den letzten Sekunden von seinen Plätzen, peitschte seine Mannschaft in der Hoffnung nach vorne, dass diese auch noch das zehnte Tor, das «Stängeli», erzielen würde. Aber trotz weiteren Möglichkeiten war das wohl das Einzige, was den ZSC Lions an diesem Abend nicht gelingen wollte. Gleich 9:3 fertigte der Leader ein wie so oft inferiores Rapperswil-Jona ab – und gewann damit 10 der letzten 11 Duelle daheim im Hallenstadion.

    Es war nicht von Anfang an ein ungleiches Kräftemessen gewesen, wie man das hätte erwarten können. Schliesslich konnten die Lions praktisch in Bestbesetzung antreten, während beim Letzten ein halbes Dutzend Spieler, darunter Schlüsselfigur Persson, verletzt fehlte. Doch die Zürcher wirkten zu Beginn unkonzentriert, was sogar diese angeschlagenen Lakers ausnutzten. Sie gingen 1:0 in Führung, später 2:1. Doch dann wiederholten sich die Geschichten dieses Winters: Während der ZSC aus der Rücklage heraus plötzlich die Angriffsmaschinerie anwarf, brach bei den St. Gallern das Chaos aus. Im Mittelabschnitt zog der Favorit uneinholbar auf 6:2 davon und brauchte nicht einmal an sein Limit zu gehen.

    Fast scheint es so, als ob die Zürcher in ihrer Dominanz schwierige Wege zum Sieg suchen, um sich selbst herauszufordern. Sie gewannen 10 von 16 Spielen, in denen sie 0:1 in Rückstand gerieten, die letzten fünf Mal gelang ihnen die Wende sogar immer.

    Blindenbachers Torpremiere

    Diesmal brauchte es die Arbeiter unter den Stürmern, Keller und Fritsche, um den Rest des Teams wachzurütteln, ehe andere zur Kür aufliefen: Cunti traf nach sechs torlosen Partien wieder – und das gleich doppelt. Nationalverteidiger Blindenbacher erlebte im 45. Match seine Torpremiere, wobei er letztes Jahr gar bis zum letzten Qualifikationsspiel hatte warten müssen. Und Baltisberger war ebenfalls zweimal erfolgreich, wobei er beim abschliessenden 9:3 entzückte, als er zuerst Nodari tunnelte und dann auch den eingewechselten Goalie Punnenovs mit einer Finte aussteigen liess. «Ich weiss selbst nicht, wie ich das gemacht habe», erzählte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. «Ich habe einfach etwas probiert.»

    Auf der Gegenseite war die Gemütslage verständlicherweise eine andere: «Wo ist euer Stolz?», schrien die verbliebenen Lakers-Fans aufs Eis herunter. Für Coach Eldebrink war die Kanterniederlage viel weniger eine Frage des fehlenden Stolzes, sondern des Vertrauens. Nicht zum ersten Mal befand er: «Die Unsicherheit, die Angst vor dem Scheitern sitzt so tief. Es wird lange brauchen, bis man das wegkriegt.» Bis zum Schweizer Transferschluss am Freitag erhofft er sich noch mindestens zwei Aushilfsspieler, gestern brachte er nicht einmal das Matchblatt voll. Die Diskrepanz könnte nicht grösser sein: Während man bei den Lakers den Kampf gegen den Abstieg erwartet, kann für den ZSC das Playoff nicht früh genug kommen. (TA)

  • Cool! Nun können wir uns mental auf Genf oder Bern einstellen, alles andere wäre eine grosse Überraschung für mich.

    Ich tippe auf Bern, die haben noch 2 x Fribourg, 1 x Biel und uns. Servette gegen Kloten, Fribourg, Biel und Rappi.

  • Qualisieg, bravo Jungs, mehr geht in der Quali nicht! Alles weitere ist Kür.
    :applaus: :applaus: :applaus:

    In der Playoffs beginnt es von vorne. Hoffentlich können wir im Viertel- und Halbfinal von unserer Position profitieren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!