1/2 Final: ZSC - Servette

  • Mit Humor nehmen, abhacken, am Samstag Senf auswärts schlagen und sich über ein weiteres Heimspiel freuen. Es gibt Spiele, da geht der Puck einfach nicht rein, heute war so eines. Dieses Genf ist mit spielerischen Mitteln zu schlagen.. ZSC heute miserabel in Punkto Chancenauswertung. Hätte gut und gerne auch 3:0 stehen können nach dem ersten Drittel. Genf hat mich nicht wirklich beeindruckt. Chancen waren da (nicht wie gegen Lausanne)

  • Zu Beginn spielerisch gut. Aber sind wir ehrlich, auch zu Beginn hatte man nicht das Gefühl, dass ein Playoffspiel im Gange ist. Keine Intensität und Bereitschaft konsequent den Erfolg zu suchen und zu verteidigen. Gute Spielzüge ohne nötigen Erfolg. Aber Playoff-Hockey war erneut Fehlanzeige heute. Hatte auch das Gefühl, dass Genf nicht voll spielen musste und trotzdem 0:5!

  • Zitat von Eggi

    Natürlich ist das Resultat schlussendlich peinlich. Allerdings war es zu Beginn gut, abgesehen von der Chancenverwertung gehen wir da in Führung verläuft dieaes Spiel anders, bin ich sicher! Bergeron einmal mehr defensiv eine Katastrophe, bei den ersten drei Treffern mitschuldig. Da würd ich mir schon langsam mal meine Gedanken machen als Trainer...

    Sorry, aber dieses ewige wäre wenn und hätte kann ich langsam nicht mehr hören. Das zählt rein gar nichts!!!

  • Was soll man sagen: Mental down ? Überheblichkeit erneut ? Fakt für mich ist: Es wird einfach nicht, vor dem Slot aufgeräumt wie beim Tor 1. Dieses hatte ich schon gegen Lausanne bemängelt. Flueler kann man sicherlich keine allzu großen Vorwürfe machen, obwohl diese ständigen Abpraller nerven, doch warum setzt Crawford nicht mal auf Nyffeler um nach der siebener Serie gegen Lausanne einem Flueler eine Mentale Pause zu gönnen, für ein Spiel ? Sorry, von einem Wolf bin ich nicht überzeugt. Chancenverwertung absolut unterirdisch. Dazu kein Zug zum Tor, immer wieder noch eine Schleife und nochmal ums Tor rum oder wieder zurück zur Blauen bzw. noch ein Querpass. Dazu die fehlende Härte. Man kann eigentlich sagen, heute fehlte es an allen Ecken und Enden. Play-off Hockey sieht anders aus.

    Diese Truppe ist wie eine Wundertüte und ich bin gespannt auf Samstag.

    Grüsse.

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (27. März 2014 um 22:24)

  • Zitat von Maurizio

    Hatte genug nach 2. Drittel und bin nach Hause gegangen und Saisonkarte verschenkt. Das ist definitiv keine Playoffmannschaft. Aber Danke für die geile Quali. Ach ja fragt Bitte Mc Sorley er soll uns endlich brauchbare Ausländer vermitteln.


    ???

    die wo früehzitig gange sind münd nüme cho!

  • Zitat von ZSC4E


    die wo früehzitig gange sind münd nüme cho!

    Hoffe aber doch Du lässt die Mannschaft nochmals auflaufen, die waren nämlich auch nicht bis am Schluss präsent!

  • Zitat von Adm. Bööf

    Mit Humor nehmen, abhacken, am Samstag Senf auswärts schlagen und sich über ein weiteres Heimspiel freuen. Es gibt Spiele, da geht der Puck einfach nicht rein, heute war so eines. Dieses Genf ist mit spielerischen Mitteln zu schlagen.. ZSC heute miserabel in Punkto Chancenauswertung. Hätte gut und gerne auch 3:0 stehen können nach dem ersten Drittel. Genf hat mich nicht wirklich beeindruckt. Chancen waren da (nicht wie gegen Lausanne)

    In etwa so ähnlich sehe ich das auch, wobei wir defensiv massiv besser werden müssen. Ich hoffe auch auf Tabacek, der kann die Defensive sicher stabilisieren, leider scheint Bergeron aber den Platz auf sicher zu haben, hier erwarte ich von Crawford auch mal ein klares statement!

  • Zitat von Eggi

    In etwa so ähnlich sehe ich das auch, wobei wir defensiv massiv besser werden müssen. Ich hoffe auch auf Tabacek, der kann die Defensive sicher stabilisieren, leider scheint Bergeron aber den Platz auf sicher zu haben, hier erwarte ich von Crawford auch mal ein klares statement!

    Dann nimm halt McC raus. Der bringt gaaaaaar nix.

  • Zitat von Eggi

    In etwa so ähnlich sehe ich das auch, wobei wir defensiv massiv besser werden müssen. Ich hoffe auch auf Tabacek, der kann die Defensive sicher stabilisieren, leider scheint Bergeron aber den Platz auf sicher zu haben, hier erwarte ich von Crawford auch mal ein klares statement!

    scheint nicht auf slovaken zu stehen. aber dafür wirbelt er die sturmreihen durcheinander.

  • Apropos Crawford ... Habe den Eindruck da ist in den letzten Wochen so einiges kaputt gegangen.
    Bereits im Viertelfinale hatte ich nicht das Gefühl das wirklich ein Team auf dem Eis stand, der Sieg kam nur wegen dem größeren Talent zu stande.
    Das ewige Linien mischen, den 4. Block fast gar nicht einsetzen, die öffentliche Kritik etc.
    Heute wussten gewisse Spieler gar nicht mehr wann sie aufs Eis mussten ... im letzten Drittel standen Bastl & Co etwa 3 mal beim Bully bereit und mussten dann wieder auf die Bank ... Es wirkt irgendwie konzeptlos ... auch das timeout ist spurlos verpufft ohne Ruck durch die Mannschaft

  • Nachdem ich Flüeler in den VF öfters kritisiert habe, natürlich zurecht, muss ich heute anmerken, dass er keine Schuld an der Niederlage hatte. Er hatte ein paar gute Saves und bei den Toren war nicht viel auszurichten. Wenigstens ein Lichtblick

  • Ich gebe nun auch meinen Mist preis:

    Es gab ja etliche Zeitungen und Fans, die schon vor den PO gesagt haben,
    dass das so aber in den PO nicht funktioniert.

    Der Trainer hatte seit den Festtagen Zeit, der Mannschaft einen PO Stihl anzueignen.
    So wie es aussieht ist dies bis jetzt nicht gelungen und die Frage ist gelingt es noch,
    ich habe ehrlich gesagt grosse Zweifel daran !

    Es ist etwa genau wie vor einem Jahr, die 1/4 Finals mit Schwein überstanden
    und dann gegen Fribourg sang und klanglos ausgeschieden.

    Und ehrlich gesagt, dass was Genf ist den ersten 30 Minuten gezeigt hat,
    war ja gar nichts, aber es stand 0:3.

    Aber unsere Jungs laufen lieber der Bande entlang, passen bis zum umfallen und
    suchen alle den genialen tödlichen Pass.

  • Sissy Hockey! Hätte wäre wenn zählt nicht! Genf war nix heute und gewinnt bei uns 5:0. so viele chancen aber kein Tor, unfassbar.

    Marmorstein und Eisen bricht, aber unser ZSC nicht. Chered die Serie chered die Serie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!